Tafelberg
23605
#
Tafelberg
vielen Dank für diesen wunderbaren Abend !
Muss es nicht dem BR heißen (Bayerischer Rundfunk)?
Muss es nicht dem BR heißen (Bayerischer Rundfunk)?
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Merkel schmeisst Ostbeauftragten Hirte aus der BRrg, der dem neuen MP gratuliert hat
über die Bockigkeit der CDU kann ich nur den Kopf schütteln (keine Neuwahl!), dann hoffe ich auf den Misstrauensantrag der kommen wird.
Ich kann gar nicht beschreiben wie mich dieses Trauerspiel dermaßen ankotzt.
Gestern übrigens ein schreiender Gauland bei Illner, der empört den Begrif "Fschist" ggü Höcke abwies.
Ich kann gar nicht beschreiben wie mich dieses Trauerspiel dermaßen ankotzt.
Gestern übrigens ein schreiender Gauland bei Illner, der empört den Begrif "Fschist" ggü Höcke abwies.
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Einen Beitrag in dem du als dumm und faschistennah bezeichnest wird nennst du sachliche Kritik? Wow, du scheinst echt der Musterdemokrat unter uns zu sein. Nur tu mir einen Gefallen und werde dann niemals unsachlich
Mein lieber Denis, wir zwei hatten es schon mal über die Feinheiten der Sprache!
Allmählich nötigt sich mir der Eindruck auf, du wärest ein Anhänger des brachialen Lesens.
Naja also komm mein Lieber. Deine Aussagen waren schon relativ eindeutig. Du sagtest unter anderem, Leute wie er brauchen Leute wie Hitler, und zweifelst an seinem Verstand. Also erzähl mir nix von den Feinheiten der Sprache. Ich glaube eher, du bist ein Anhänger des brachialen Schreibens.
Gelöschter Benutzer
Adlerdenis schrieb:
Ich denke, wird werden die Rechsextremen entweder demokratisch schlagen oder gar nicht.
Ich werde nicht warten! Sei dir sicher
Die Frage (meine Frage) ist ja, was würde Georg Elser tun?
Tafelberg schrieb:
tingelt Funkel jetzt durch die Talkrunden?
Er hat ja sonst nichts mehr zu tun.
Evtl. braucht er noch einige Termine um seine Familie (Frau) daran zu gewöhnen das er öffter zu Hause ist.
Lindner mutig,nimm es mir nicht übel, aber ich weiß nicht, auf Twitter gibt es Informationen, da hat die cdu & fdp (Hr. Lindner) von diesem "Schachzug" am Vortag schon gewußt und Hr. Lindner soll wohl von akk p.SMS aufgefordert wurden sein, keinen Kandidaten "grünes Licht" zu geben, aus seinen Reihen.
Er stellt die Vertrauensfrage, Morgen nicht umsonst, für mich bleibt da ein Geschmäckle.
Er stellt die Vertrauensfrage, Morgen nicht umsonst, für mich bleibt da ein Geschmäckle.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:SGE6274 schrieb:
Kann man ein Landtag einfach so auflösen?
Ja, nen MP muss dafür nur 1 Antrag stellen.
Nein, alleine kann er das nicht.
Soweit ich weiß, braucht es aber zusätzlich ein Drittel der Abgeordneten und zwei Drittel müssen es sein um den Landtag aufzulösen. Der MP bleibt bis zur Wahl eines neuen MP im Amt. Kann dauern.
Gelöschter Benutzer
Das einzige Gute daran ist, dass die sogenannten „Liberalen“ und die sogenannten „Konservativen“ gestern die Maske haben fallen lassen und gezeigt haben, dass die im Zweifel wieder den Nazis den Steigbügel halten. Und darüber muss sich jeder mündige Bürger bei kommenden Wahlen im Klaren sein. Wenn man hier aber so mitliest, dann juckt es die, die sich hier als konservativ bezeichnen net de Meter. War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?
Tafelberg schrieb:Brodowin schrieb:
War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?
höre ich leider auch im Kollegenkreis, mich schaudert es
Schaudern tut mich das nicht, da ich nichts anderes erwarten würde, von vernunftgetriebenen Menschen (die nicht den Linken oder den Grünen nahestehen). Legal und demokratisch war der Vorgang gestern Nachmittag zweifellos.
Was ich extrem finde ist, dass nur so wenige Menschen spontan ihren Unmut öffentlich ("auf der Strasse") kundgetan haben. Die allermeisten Menschen interessieren sich nicht dafür und werden es auch nicht, bis es dann irgendwann einmal wirklich soweit gekommen sein wird.
bla_blub schrieb:MemmingerAdler schrieb:
Das ist 1933 und Demokratie aus dem Mittelalter.
Lächerliches Land geworden.
Für den Kommentar gehört dir ein Pflichtbesuch in Weimar/Buchenwald auferlegt. Ich würde dich dahin schleifen und die Überbleibsel der Ermordeten so lange auf dich einwirken lassen, bis du vielleicht irgendwann anfängst zu denken.
Ist das dein Ernst? Die Wahl einer Regierung von Höckes Gnaden wird von jenen Parteien, die dies möglich gemacht haben revidiert und du vergleichst das mit der Machtergreifung Hitlers.
Verdammte scheiße, auf so etwas muss man ersteinmal kommen.
Setzen 6.
Mir schmeckt nur nicht das Demokratieverständnis. Neu zu wählen, weil einem das Ergebniss nicht passt. Haben die 22 (!) Afd Hanseln solch eine Auswirkung, auf ein Land mit über 80 Millionen Einwohner?
Ist es korrekt, bei identischer 2.Wahl Druck auf Leute auszuüben, dass Sie jemand wählen müssen, denn Sie gar nicht wollen? (Wie AKK es fordert)
MemmingerAdler schrieb:
Das ist 1933 und Demokratie aus dem Mittelalter.
Lächerliches Land geworden.
Für den Kommentar gehört dir ein Pflichtbesuch in Weimar/Buchenwald auferlegt. Ich würde dich dahin schleifen und die Überbleibsel der Ermordeten so lange auf dich einwirken lassen, bis du vielleicht irgendwann anfängst zu denken.
Ist das dein Ernst? Die Wahl einer Regierung von Höckes Gnaden wird von jenen Parteien, die dies möglich gemacht haben revidiert und du vergleichst das mit der Machtergreifung Hitlers.
Verdammte scheiße, auf so etwas muss man ersteinmal kommen.
propain schrieb:Jojo1994 schrieb:
Die 73 Stimmen die die hatten, das wird verdammt eng.
73 Stimmen = 5%, wusste nicht das Thüringen so wenig Einwohner hat.
Ziemlich provokant. Hoffentlich liest das der Mod auch. Damit sind die 73 Stimmen (so viel wars um den Dreh) gemeint, die die FDP über die 5% Hürde haben springen lassen. Wenn die Weg sind, sind die anderen stimmen quasi wertlos. Glaube nicht, das die durch die Aktion zugelegt haben. Jetzt klarer?