>

Tafelberg

23605

#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe, dass Effenbergfohlen und jojo94 niemals Verkehrs- oder Umweltminister werden.

Du meinst mit solcher intelligenz könnte er locker Politiker werden?

Ich lese hier sehr viel mit aber der Gaul aus Glattbach übertrifft alles was in der letzten Zeit hier geschrieben wurde. Was mich etwas verwirrt ist, das wirklich soviele darauf eingehen.
#
na, jeder Blödsinn, darf nicht so stehen bleiben.
Behauptungen ohne Belege verstossen m.W. auch gegen die Netiquette
#
gutes Los, wird dann im Urlaub mit hoffentlich funktionierenden WLAN verfolgt
#
Saarbrückens Torwart Trainer wünscht sich als großer Eintracht Fan die Eintracht als Gegner.

Frage: Muß man den kennen?
#
wie heißt er denn?
#
Effenbergfohlen schrieb:

Bei mir gäbe es solche Fehlplanungen nicht. Dieverse Verkehrstode in der Vergangenheit aufgrund entwurzelter Bäume an Straßenrändern, Bahngleisen oder Autobahnen hätte es nie gegeben.

Unglaublich, was du hier ablässt, du Klugscheißer. Ich lade dich ein, mal an einem Planfeststellungsverfahren für eine Straße, eine Eisenbahnlinie oder sonst irgendwas teilzunehmen, damit du mal einen Sinn für die Realitäten bekommst. Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und tönst hier rum, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest.

Wenn du in Hamburg gewesen wärst und auf der Rückfahrt im Autoradio gehört hättest, dass dein Spiel vorverlegt worden wäre und du gerade mal zum Abpfiff rechtzeitig kommst, hätte ich dich hören mögen, du Schwätzer.

Und jetzt versetzen wir alle Bäume in der Republik um 20 Meter von der Straße weg, nur weil wir jetzt vermehrt Stürme haben. Weil wir ja so viel Platz haben. Und weil das so einfach ist. Und weil Herr Effenbergfohlen *kotz* das alles schon immer gewusst hat!

Ich habe vor Jahren einen Freund verloren, der in einem Sturm von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde. Wohlgemerkt, von einem Parkbaum im Stadtgebiet. Der Park war höchstens 20 Meter breit, da war nix mit versetzen! Stell dir mal vor, das wäre heute in Gladbach passiert! Habt ihr keine Parks da oben?

Wie lange wollt ihr diesen Irren eigentlich noch hier seinen geistigen Dünnpfiff verbreiten lassen?
#
ich habe WA noch nie so empört erlebt, kann es aber nachvollziehen!
#
Donnerwetter Bielefeld siegt 6-0 gegen Regensburg.
Dass Hannover mal wieder gewinnt, werde ich verkraften
#
gehe ich recht in der Annahme, dass die DFL gar nicht alleine ein Spiel absagt, sondern auch die örtlichen Behörden wie Polizei, Feuerwehr etc. da Mitspracherecht haben?
Wenn ich da recht habe, sind die albernen Theorien des Effenbergfohlen obsolet.
#
Kurze Frage zwischendurch: Wer sitzt jetzt eigentlich aktuell im Bundesrat für Thüringen? Da der Ministerpräsident ja gewählt wurde, müsste es doch theoretisch die FDP sein. Solange, bis es wieder einen neuen Ministerpräsidenten gibt, oder?
#
ja, der FDP MP ist geschäftsführend im Amt
#
und ich bleibe dabei: Die vorgebrachten Verschwörungstheorien sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten

ich hoffe, dass Effenbergfohlen und jojo94 niemals Verkehrs- oder Umweltminister werden.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Natürlich Spekulationen, aber im Fall der Fälle würde die DFL so entscheiden.

Der DFL geht es in erster Linie um VERMARKTUNG der Bundesliga ! Bayern ist deren Zugpferd, welchem alles andere untergeordnet wird !                                                        

Hör doch einfach mal auf solche Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen. Das geht echt auf keine Kuhhaut. Beim Dschungelcamp mag das aufgrund des Trash-Formats ja sogar noch einen Funken lustig sein, aber hier geht's um ein ernstes Thema. Die Sicherheit von Menschen. Was Dich bislang in keiner Weise interessiert hat.
#
skyeagle schrieb:

Die Sicherheit von Menschen

Danke Skyeagle, ausschliesslich darum geht es. Fussball ist wichtig, aber das Leben und die Gesundheit von Menschen ist wichtiger.
Warum man das hier nur ansatzweise diskutieren muss,ist mir ein Rätsel
#
Natürlich Spekulationen, aber im Fall der Fälle würde die DFL so entscheiden.

Der DFL geht es in erster Linie um VERMARKTUNG der Bundesliga ! Bayern ist deren Zugpferd, welchem alles andere untergeordnet wird !
#
Du stellst es als Fakt da, für mich überheblich
#
Ilsanker ist jetzt da und man sollte diese Interview Sache ad acta legen, von mir aus bin ich da ein "Wendehals", aber was bringt es ständig nach hinten zu schauen
#
@skyeagle. Das ist kein Unsinn. Das Bayernspiel hätte die DFL notfalls von 15.30 Uhr auf 13 Uhr vorverlegt  bzw. hätten diesem Vorschlag stattgegeben ! Bei Gladbach - Köln oder einem anderen Spiel OHNE Bayernbeteiligung wird abgelehnt und lieber die Absage in Kauf genommen, da Vereine wie Gladbach, Köln Frankfurt usw. der DFL, DFB halt nicht wichtig genug sind !
#
alles wilde Spekulationen, daran beteilige ich mich nicht
#
Heutzutage Häuser mit DachZIEGELN zu bauen ist altmodig. Es gibt Dachkonstruktionen wo das Material festgenagelt wird, u.a. die sogenannten Prefadächer. Damit gäbe es keine herunterfallenden Ziegeln mehr die vorbeifahrende oder laufende Menschen treffen könnten.

Dein Vergleich zum Skispringen passt nicht, da es sich dort um einen KOMPLETTEN Freiluftsport handelt wo die Teilnehmer ungeschützt ihren Sport ausüben und vom Wind abhängig sind. Fußballspiele finden in halbgeschlossenen Räumlichkeiten statt.

Natürlich ist Fußball nur ein Spiel, so wie andere Sportarten welche im Freien stattfinden ebenfalls. Trotzdem wird da mit zweierlei Maß gemessen.

Wäre das Sturmtief in München unterwegs wäre das Spiel heute trotzdem ausgetragen worden, eben weil es um die Bayern geht !!! Da hätte es diese Spielabsage niemals gegeben !

#
Effenbergfohlen schrieb:

Wäre das Sturmtief in München unterwegs wäre das Spiel heute trotzdem ausgetragen worden, eben weil es um die Bayern geht !!! Da hätte es diese Spielabsage niemals gegeben !

und noch alberne Verschwörungstheorien, scheint nicht Dein Tag heute zu sein
#
Richtig, auch da können die Leute selbst entscheiden ob sie mit dem Auto anreisen. Bei Glätte besteht allerdings eine erhöhte Unfallgefahr, im Gegensatz zu eine heftigen Sturm.

Das mit den Bäumen direkt an den Straßen ist ohnehin ein Unding. Bäume haben weder an der Autobahn noch sonst wo an der Straße oder Bahngleisen etwas zu suchen.

Bäume gehören weit abseits von Straßen aufgestellt, dann gäbe es auch keine Unfälle auf den Gleisen oder Straßen wo Menschen zu schaden kommen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Das mit den Bäumen direkt an den Straßen ist ohnehin ein Unding. Bäume haben weder an der Autobahn noch sonst wo an der Straße oder Bahngleisen etwas zu suchen.

wie soll das in der Praxis funktionieren?
Ich hätte Dich intelligenter eingeschätzt, so ein Blödsinn ist man eigentlich von anderen Usern gewohnt
#
SGE_Werner schrieb:
Das Problem ist, dass bei Spielende schon Windstärke 11 gemeldet ist und der Sturm früher da ist als erwartet. Hätte man kurzfristig auch auf 13 Uhr legen können...

Tja, dieser Vorschlag wurde gestern Abend von welchem Dabbes auch immer abgelehnt !!!

Als Schiedsrichter und den beiden Vereinen hätte ich das Spiel um 13 Uhr oder 13.30 Uhr angepfiffen. Absolut lächerlich welches Bild die DFL da wieder abgibt. Genauso unflexibel und engstirnig wie der DFB im selben Haus.

Wegen was heutzutage ein Fußballspiel abgesagt wird, Wahnsinn. In den 70er, 80er oder 90er fanden Spiele unter Bedienungen statt wo es heutzutage teilweise ein ARD Brennpunkt gibt !

Bei einer WM, EM, CL, EL usw. hätte es diese Absage NICHT gegeben, zurecht nicht.

Die Stadionbesucher sind alt genug, geistig in der Lage SELBST zu entscheiden b sie sich zumuten können dorthin zu fahren, nach Spielende nach einer Unterkunft zu suchen falls es eine Gefahr für das eigene Leben geben SOLLTE !

Für mich gibt es nur 4 Gründe für eine Spielabsage: Todesfall unmittelbar vor dem Spiel oder wie seinerzeit die Causa Rafati bei Köln - Mainz, Bombendrohung, Unbespielbarkeit des Platzes (Spielfeld muss vereist sein), Straßen vor dem Stadion wegen Glätte schwer bis gar nicht befahrbar.

Alles andere rechtfertigt KEINE Spielabsage !
#
haaresträubende Argumentation
#
Ich fände es so geil, wenn die runter gingen.
Dafür nehme ich auch den HSV und Stuttgart wieder rein.
Es wäre einfach fein, wenn das Geld alleine mal gar nix bringt.
#
edmund schrieb:

Ich fände es so geil, wenn die runter gingen.

wäre die schöne Quittung
vermute aber dass Paderborn, Bremen und Düsseldorf (Reihenfolge völlig offen) die letzten Plätze unter sich ausmachen
#
Worauf es nun für mich ankommt ist:
Dass Bodo Ramelow ohne die Stimmen der afd eine Mehrheit bekommt.
Es ist eine kleine, sehr kleine Chance, für die fdp und die CDU, Anstand zu zeigen. Mehr aber auch nicht!
#
NewOldFechemer schrieb:

Worauf es nun für mich ankommt ist:
Dass Bodo Ramelow ohne die Stimmen der afd eine Mehrheit bekommt.

a.) ich habe Deinen Beitrag verstanden
b.) stimme vollständig zu
#
sehe gerade Sportschau: Eine Gelbe Karte für Selke, so muss das sein
#
Kemmerich zurückgetreten, gibt auch seine Gelder an die Landeskasse zurück.
#
ein unerträgliches Affentheater

Kemmerich kann gerne wieder zurück in seine Friseuersalons
#
noch ist die Heimfahrt am Mo mit dem Rad eingeplant, die Betonung liegt auf "noch"