Tafelberg
23605
Saarbrückens Torwart Trainer wünscht sich als großer Eintracht Fan die Eintracht als Gegner.
Frage: Muß man den kennen?
Frage: Muß man den kennen?
Tafelberg schrieb:
wie heißt er denn?
Entweder ist es Heinz Böhmann oder Michael Weirich. Die haben zwei Torwarttrainer. Böhmann war mal Torwart bei Saarbrücken zu Zeiten, als wir gegen die Rele und mal im Pokal gespielt haben. Da war er aber nach meinen Recherchen nur der 2. Torwart und damit auf der Bank.
Effenbergfohlen schrieb:
Bei mir gäbe es solche Fehlplanungen nicht. Dieverse Verkehrstode in der Vergangenheit aufgrund entwurzelter Bäume an Straßenrändern, Bahngleisen oder Autobahnen hätte es nie gegeben.
Unglaublich, was du hier ablässt, du Klugscheißer. Ich lade dich ein, mal an einem Planfeststellungsverfahren für eine Straße, eine Eisenbahnlinie oder sonst irgendwas teilzunehmen, damit du mal einen Sinn für die Realitäten bekommst. Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und tönst hier rum, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest.
Wenn du in Hamburg gewesen wärst und auf der Rückfahrt im Autoradio gehört hättest, dass dein Spiel vorverlegt worden wäre und du gerade mal zum Abpfiff rechtzeitig kommst, hätte ich dich hören mögen, du Schwätzer.
Und jetzt versetzen wir alle Bäume in der Republik um 20 Meter von der Straße weg, nur weil wir jetzt vermehrt Stürme haben. Weil wir ja so viel Platz haben. Und weil das so einfach ist. Und weil Herr Effenbergfohlen *kotz* das alles schon immer gewusst hat!
Ich habe vor Jahren einen Freund verloren, der in einem Sturm von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde. Wohlgemerkt, von einem Parkbaum im Stadtgebiet. Der Park war höchstens 20 Meter breit, da war nix mit versetzen! Stell dir mal vor, das wäre heute in Gladbach passiert! Habt ihr keine Parks da oben?
Wie lange wollt ihr diesen Irren eigentlich noch hier seinen geistigen Dünnpfiff verbreiten lassen?
Tafelberg schrieb:
gehe ich recht in der Annahme, dass die DFL gar nicht alleine ein Spiel absagt, sondern auch die örtlichen Behörden wie Polizei, Feuerwehr etc. da Mitspracherecht haben?
Wenn ich da recht habe, sind die albernen Theorien des Effenbergfohlen obsolet.
Die Behörden, vor allen Dingen die Polizei, haben überhaupt nichts zu melden.
Entscheidend ist immer die DFL, die eine Attrappe des FCB ist.
Isso.
Nix da Verschwörung.
Habe ich im Internet gelesen.
Tafelberg schrieb:
ich hoffe, dass Effenbergfohlen und jojo94 niemals Verkehrs- oder Umweltminister werden.
Du meinst mit solcher intelligenz könnte er locker Politiker werden?
Ich lese hier sehr viel mit aber der Gaul aus Glattbach übertrifft alles was in der letzten Zeit hier geschrieben wurde. Was mich etwas verwirrt ist, das wirklich soviele darauf eingehen.
Effenbergfohlen schrieb:
Natürlich Spekulationen, aber im Fall der Fälle würde die DFL so entscheiden.
Der DFL geht es in erster Linie um VERMARKTUNG der Bundesliga ! Bayern ist deren Zugpferd, welchem alles andere untergeordnet wird !
Hör doch einfach mal auf solche Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen. Das geht echt auf keine Kuhhaut. Beim Dschungelcamp mag das aufgrund des Trash-Formats ja sogar noch einen Funken lustig sein, aber hier geht's um ein ernstes Thema. Die Sicherheit von Menschen. Was Dich bislang in keiner Weise interessiert hat.
Tafelberg schrieb:skyeagle schrieb:
Die Sicherheit von Menschen
Danke Skyeagle, ausschliesslich darum geht es. Fussball ist wichtig, aber das Leben und die Gesundheit von Menschen ist wichtiger.
Warum man das hier nur ansatzweise diskutieren muss,ist mir ein Rätsel
Danke auch von mir, hab ich zwar auch schon angesprochen die Sicherheit aber das schein dem Ochsen ja net zu passen.
Natürlich Spekulationen, aber im Fall der Fälle würde die DFL so entscheiden.
Der DFL geht es in erster Linie um VERMARKTUNG der Bundesliga ! Bayern ist deren Zugpferd, welchem alles andere untergeordnet wird !
@skyeagle. Das ist kein Unsinn. Das Bayernspiel hätte die DFL notfalls von 15.30 Uhr auf 13 Uhr vorverlegt bzw. hätten diesem Vorschlag stattgegeben ! Bei Gladbach - Köln oder einem anderen Spiel OHNE Bayernbeteiligung wird abgelehnt und lieber die Absage in Kauf genommen, da Vereine wie Gladbach, Köln Frankfurt usw. der DFL, DFB halt nicht wichtig genug sind !
Heutzutage Häuser mit DachZIEGELN zu bauen ist altmodig. Es gibt Dachkonstruktionen wo das Material festgenagelt wird, u.a. die sogenannten Prefadächer. Damit gäbe es keine herunterfallenden Ziegeln mehr die vorbeifahrende oder laufende Menschen treffen könnten.
Dein Vergleich zum Skispringen passt nicht, da es sich dort um einen KOMPLETTEN Freiluftsport handelt wo die Teilnehmer ungeschützt ihren Sport ausüben und vom Wind abhängig sind. Fußballspiele finden in halbgeschlossenen Räumlichkeiten statt.
Natürlich ist Fußball nur ein Spiel, so wie andere Sportarten welche im Freien stattfinden ebenfalls. Trotzdem wird da mit zweierlei Maß gemessen.
Wäre das Sturmtief in München unterwegs wäre das Spiel heute trotzdem ausgetragen worden, eben weil es um die Bayern geht !!! Da hätte es diese Spielabsage niemals gegeben !
Dein Vergleich zum Skispringen passt nicht, da es sich dort um einen KOMPLETTEN Freiluftsport handelt wo die Teilnehmer ungeschützt ihren Sport ausüben und vom Wind abhängig sind. Fußballspiele finden in halbgeschlossenen Räumlichkeiten statt.
Natürlich ist Fußball nur ein Spiel, so wie andere Sportarten welche im Freien stattfinden ebenfalls. Trotzdem wird da mit zweierlei Maß gemessen.
Wäre das Sturmtief in München unterwegs wäre das Spiel heute trotzdem ausgetragen worden, eben weil es um die Bayern geht !!! Da hätte es diese Spielabsage niemals gegeben !
Richtig, auch da können die Leute selbst entscheiden ob sie mit dem Auto anreisen. Bei Glätte besteht allerdings eine erhöhte Unfallgefahr, im Gegensatz zu eine heftigen Sturm.
Das mit den Bäumen direkt an den Straßen ist ohnehin ein Unding. Bäume haben weder an der Autobahn noch sonst wo an der Straße oder Bahngleisen etwas zu suchen.
Bäume gehören weit abseits von Straßen aufgestellt, dann gäbe es auch keine Unfälle auf den Gleisen oder Straßen wo Menschen zu schaden kommen.
Das mit den Bäumen direkt an den Straßen ist ohnehin ein Unding. Bäume haben weder an der Autobahn noch sonst wo an der Straße oder Bahngleisen etwas zu suchen.
Bäume gehören weit abseits von Straßen aufgestellt, dann gäbe es auch keine Unfälle auf den Gleisen oder Straßen wo Menschen zu schaden kommen.
Effenbergfohlen schrieb:
wie soll das in der Praxis funktionieren?
Ich hätte Dich intelligenter eingeschätzt, so ein Blödsinn ist man eigentlich von anderen Usern gewohnt
Tafelberg schrieb:
Ich hätte Dich intelligenter eingeschätzt, so ein Blödsinn ist man eigentlich von anderen Usern gewohnt
Ganz einfach, die Bäume 10 Meter weiter hinten pflanzen, damit bei einer Entwurzelung nach einem derartigen Sturm, Orkan oder wie man das Kind nennen mag dieser NICHT auf die Straße oder Bahngleis fallen KANN.
Das hat mit Verschwörungstheorie nichts zu tun. Bayern spielt CL, also unter der Woche. Das Nachholspiel findet IMMER unter der Woche statt !
Gäbe es den Ausfall bei Bayern wäre der Nachholtermin FRÜHSTENS nach einem eventuellen CL oder DFB Pokalaus der Bayern. Die DFL legt ein Spiel der Bayern nicht auf irgendeinen Dienstag oder Mittwoch unter der Woche nur weil da gerade frei ist.
Dazu sind die Bayern der DFL oder dem DFB zu wichtig gerade was die TV Präsenz angeht. Siehe Vorberichte für heute gegen Leipzig.
Bei der DFL oder DFB herrscht nun mal zweierlei Maß, EGAL um was es auch geht.
Tafelberg schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Ich glaube, Du verwechselst ihn.
SGE_Werner schrieb:
Das Problem ist, dass bei Spielende schon Windstärke 11 gemeldet ist und der Sturm früher da ist als erwartet. Hätte man kurzfristig auch auf 13 Uhr legen können...
Tja, dieser Vorschlag wurde gestern Abend von welchem Dabbes auch immer abgelehnt !!!
Als Schiedsrichter und den beiden Vereinen hätte ich das Spiel um 13 Uhr oder 13.30 Uhr angepfiffen. Absolut lächerlich welches Bild die DFL da wieder abgibt. Genauso unflexibel und engstirnig wie der DFB im selben Haus.
Wegen was heutzutage ein Fußballspiel abgesagt wird, Wahnsinn. In den 70er, 80er oder 90er fanden Spiele unter Bedienungen statt wo es heutzutage teilweise ein ARD Brennpunkt gibt !
Bei einer WM, EM, CL, EL usw. hätte es diese Absage NICHT gegeben, zurecht nicht.
Die Stadionbesucher sind alt genug, geistig in der Lage SELBST zu entscheiden b sie sich zumuten können dorthin zu fahren, nach Spielende nach einer Unterkunft zu suchen falls es eine Gefahr für das eigene Leben geben SOLLTE !
Für mich gibt es nur 4 Gründe für eine Spielabsage: Todesfall unmittelbar vor dem Spiel oder wie seinerzeit die Causa Rafati bei Köln - Mainz, Bombendrohung, Unbespielbarkeit des Platzes (Spielfeld muss vereist sein), Straßen vor dem Stadion wegen Glätte schwer bis gar nicht befahrbar.
Alles andere rechtfertigt KEINE Spielabsage !
Ich glaube auch nicht dran, dass die Hertha noch ganz unten rein rutscht, aber ich sehe auch nicht, dass die Düsseldorfer zwingend unten drin bleiben.
Die haben jetzt zweimal gut gespielt und auch nicht verloren. Wenn die jetzt noch ihre Chancen rein machen, halte ich Platz 13 bis 15 nicht für unrealistisch.
Die haben jetzt zweimal gut gespielt und auch nicht verloren. Wenn die jetzt noch ihre Chancen rein machen, halte ich Platz 13 bis 15 nicht für unrealistisch.
Gelöschter Benutzer
Worauf es nun für mich ankommt ist:
Dass Bodo Ramelow ohne die Stimmen der afd eine Mehrheit bekommt.
Es ist eine kleine, sehr kleine Chance, für die fdp und die CDU, Anstand zu zeigen. Mehr aber auch nicht!
Dass Bodo Ramelow ohne die Stimmen der afd eine Mehrheit bekommt.
Es ist eine kleine, sehr kleine Chance, für die fdp und die CDU, Anstand zu zeigen. Mehr aber auch nicht!
Kemmerich zurückgetreten, gibt auch seine Gelder an die Landeskasse zurück.
Du meinst mit solcher intelligenz könnte er locker Politiker werden?
Ich lese hier sehr viel mit aber der Gaul aus Glattbach übertrifft alles was in der letzten Zeit hier geschrieben wurde. Was mich etwas verwirrt ist, das wirklich soviele darauf eingehen.