tani1977
123079
VilbelAdler schrieb:
Hast doch gesagt, es würde noch funktionieren?
tja,das dachte ich auch..es ging noch einen halben tag an,nachdem ich das handy zwei tage lang gewärmt hatte...
Aber..ich war im nokia shop...der akku ist kaputt und ansonsten hat das handy selbst nen knacks bekommen...platine kaputt,sagte man mir...
Ich bin gerade am grübeln, ob ich mir das Nokia N70 (das ich ein dreiviertel Jahr hatte) oder das Nokia N90 holen soll...
Kann mir jemand Erfahrungsberichte vom N90 geben?
Zur erklärung...mein N70 ist an der per sempre feier ins Wasser gefallen..nun ist die Platine kaputt..naja, auf ebay hab ich es defekt für 160 Euro verkaufen können! Und nun bin ich eben am überlegen,ob ich mir das N90 holen soll, was mir irgendwie auch gefällt, durch das drehbare Display, oder eben doch wieder aufs N70 zurückgreifen soll...
Kann mir jemand Erfahrungsberichte vom N90 geben?
Zur erklärung...mein N70 ist an der per sempre feier ins Wasser gefallen..nun ist die Platine kaputt..naja, auf ebay hab ich es defekt für 160 Euro verkaufen können! Und nun bin ich eben am überlegen,ob ich mir das N90 holen soll, was mir irgendwie auch gefällt, durch das drehbare Display, oder eben doch wieder aufs N70 zurückgreifen soll...
Frau_Rauscher schrieb:
ALSO seit ich heute morgen im Eintracht Forum rumgeschnüffelt habe ist das bei uns in Betrieb (OPEL VERTRAGSHÄNDLER) das gespräch des Tages.
Leute die sich nie richtig mit der materie auseinander gesetzt haben geben schlaue ratschläge aber egal....
Ich kann deinen Händler nicht verstehen. denn bei uns würden wir die Scheibenwischer aus einem gebrauchten Waagen ausbauen, um dir eine sichere Fahrt zu ermöglichen.
Schlecht finde ich das opel hier so schlecht gemacht wird.
wir bemühen uns immer unsere Kunden vollkommen zufrieden zu stellen.
Da wir ohne sie keine nichts zu tun hätten. Ich hoffe nicht alle menschen denken so wie die herheit hier im forum, da es in hessen ohne opel sehr schlecht aussehen würde.
LG Frau Rauscher
das hat mein Vertragshändler uach gesagt, wenn er könnte, würde er den nächsten corsa zu schrott fahren,um mir ein gestänge zu beschaffen..aber leider hatte er keinen opel parat, dem er das gestänge ausbauen konnte...
Habt ihr eins parat?
Und @sgehilde..
nochmal zum Thema Hetze...ich habe hier immer nur von meiner erfahrung gesprochen und habe mit keinem Wort gesagt,dass andere keinen Opel kaufen sollten oder sonstwas..ich wollte nur mal schauen, ob es anderen auch so geht, wenn ich schon mitbekommen habe, dass eben einige mehr uach momentan ohne wischergestänge rumfahren...
59 schrieb:
Fr.rauscher und Konsorten: haltet doch einfach die Klappe wenn ihr nix zu sagen habt! Sorry, aber Tani hat ein Problem und ist ZU RECHT stinksauer!
Tani, kann man das Gestänge vielleicht wieder gangbar machen? Ist es schon ausgebaut? oder ist der Motor festgefressen?
leider ist nix mit gangbar machen..ist vom opelhändler geprüft worden;-( der meinte..sofort in die tonne damit
Adler² schrieb:
wenn halt werksferien sind und in der fertigung keiner ist, passiert das halt.
da das das teil aber öfters kaputt ist, sollte das aber net passieren.
ist das ein richtiger defekt oder irgendein verschleißteil?
mein opel händler hat mir gesagt,dass das bei meinem corsa öfters passiert,dass das gestänge eben zu schnell "einrostet" und sich nix mehr rührt...
Adler² schrieb:
glaube nicht dass die bild oder so sich dafür wirklich interessiert.
es gibt am tag sicher zig andere "tanis" die auf ihren vw, bmw, oder benz fluchen und drohen damit an die presse zu gehen. aber 'n versuch ist es ja wert
das stimmt schon..aber..es handelt sich hier ja nicht um ein einzelschicksal,sondern momentan um einen Rückstand von 2000 Gestängen..und einer Lieferzeit bis in den September rein..DAS ist doch ungewöhnlich,oder?
Caddy schrieb:
Gerade für sowas ist die BILD übrigens genial geeignet, so sehr ich sie sonst hasse...
aber wenn du die dazu bringst ne kleine Story zu schreiben wo du auf die Tränendrüse drückst hast du ganz schnell Ersatz!
und dann muss ich nur mal von meinen erlebnissen bei regen auf der autobahn erzählen, bei denen ich mich wirklich fast zu tode gefahren hätte.
Adler² schrieb:
übrigens: ich denke nicht dass dir die werkstatt einfach aus nettigkeit einen ersatzwagen bereitstellt (wieso auch? dann zahlen sie ja für den fehler vom werk).
afaik muss man 30€ täglich bezahlen, wenn man einen ersatzwagen von der werkstatt will (glaub man kriegt dafür 'nen Corsa).
nein,die werkstatt wird mir auch nix stellen,deswegen hab ich mich jetzt eben an den Vorstand gewandt..die sollen mir jetzt eine Alternative anbieten,dafür,dass ich meinen Wagen bei Regen bis in den September hinein nicht nutzen kann...ansonsten hab ich auch mit der Presse gedroht...
Naja..wenn jetzt jemand sagt,ich würde zu hohe Wellen schlagen,denke ich mir..besser etwas versucht, ich hab ja nix zu verlieren,als zu jammern und däumchen zu drehen...
VilbelAdler schrieb:Tube schrieb:tani1977 schrieb:
ich hab in nem opel forum gelesen,dass opel momentan mit 2000 Wischergestängen im Rückstand sind!!!!
Krass. Hätte nicht gedacht, dass ein Lieferengpass bei sowas vorkommt.
Vor allem, da dein Auto dadurch ganz einfach mal nicht verkehrssicher ist.
---> Gewährleistungspflicht ---> Ersatzfahrzeug?
Fände ich nur gerechtfertigt...
ich auch...und das hab ich auch in das Beschwerdefax gepackt
Mir hat man jedenfalls noch nichts angeboten,als ich dort angerufen habe
Jugger schrieb:
Hallo Tani!
Schon mal bei den diversen Internet Autoverwerter wie z.B. Fricke oder Kiesow angefragt. Bei Lechmann bin ich für einen Corsa B fündig geworden. Sowohl Gestänge einzeln als auch inkl. Motor. Frag mal per Mail bei Lechmann (Schlüsselnummer aus dem KFZ-Schein nicht vergessen) an. Sollte das Teil nicht auf Lager sein, geht die Suchanfrage an weitere Händler raus. Über die Preise kann ich Dir aber nicht viel sagen...
kiesow und lechmann hatte ich auch schon angefragt, ohne erfolg...
hab mich auf ganz viele suchanfragen gesetzt;-( bin gespannt..aber,wie gesagt,morgen geht erst mal das beschwerdefax raus
Schönwetterspieler schrieb:
@ McJoe
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man auch mit fingierten Angaben einen Ebayaccount eröffnen kann?
Soviel zu erstmal nachdenken...
dann müsstest du aber auch erst mal viele verschiedene konten eröffnen....
oder? ich glaube, man kann die kontodaten nur einmal angeben
so...vom Reklamationsservicemitarbeiter konnten wir eben hören, dass ich Mitte nächster woche eine info bekomme, ob und wann das gestänge geliefert werden kann! das kann dann auch noch mal etwas dauern....weitergegeben wurde mein anliegen an die abteilung: zubehör und ersatzteile...
und auf die Frage, an welchen "höheren" Mitarbeiter man sich am besten wenden sollte, wurde die Fax-Nummer des Vorstandes rausgegeben..ich werde mich also am WE hinsetzen und einen Beschwerdebrief aufsetzen...WENN sie schon nicht in der Lage sind, das Gestänge zu liefern, dann sollen die sich kundenservicetechnisch wenigstens etwas einfallen lassen, um den kunden eine alternative anzubieten!
Und zum Thema falsche Überschrift...ich war in Rage...aber habe ja nicht geschrieben: kauft keinen Opel...meine überschrift war ganz subjektiv gewählt..ich habe aus diesem trara meine konsequenzen gezogen..natürlich weiss ich,dass die Opelmitarbeiter in den Werken nihcts dafür können..aber was soll ich denn in meiner lage machen, wenn ich das gefühl habe, auf der stelle zu treten und niemand kann einem weiterhelfen...da sitzt man im auto, betet ständig,dass es nicht regnet und kann nichts dagegen tuen!!!
und man ist ja auch kein einzelfall...DAS finde ich schlimm
und auf die Frage, an welchen "höheren" Mitarbeiter man sich am besten wenden sollte, wurde die Fax-Nummer des Vorstandes rausgegeben..ich werde mich also am WE hinsetzen und einen Beschwerdebrief aufsetzen...WENN sie schon nicht in der Lage sind, das Gestänge zu liefern, dann sollen die sich kundenservicetechnisch wenigstens etwas einfallen lassen, um den kunden eine alternative anzubieten!
Und zum Thema falsche Überschrift...ich war in Rage...aber habe ja nicht geschrieben: kauft keinen Opel...meine überschrift war ganz subjektiv gewählt..ich habe aus diesem trara meine konsequenzen gezogen..natürlich weiss ich,dass die Opelmitarbeiter in den Werken nihcts dafür können..aber was soll ich denn in meiner lage machen, wenn ich das gefühl habe, auf der stelle zu treten und niemand kann einem weiterhelfen...da sitzt man im auto, betet ständig,dass es nicht regnet und kann nichts dagegen tuen!!!
und man ist ja auch kein einzelfall...DAS finde ich schlimm
zwerg_nase schrieb:
würde mal direkt beim opelkonzern in rüsselsheim anrufen und das problem denen schildern. bei meinem sensor hab ich dann meine werkstatt übergangen und auch da angerufen, da die das problem nicht gefunden hatten. danach war alles innerhalb kürzester zeit geregelt.
soweit bin ich momentan auch schon,aber von allen seiten die gleiche antwort: es gibt in deutschland kein wischergestänge für den kleinen corsa...
ich hab mir jetzt diesen lotusblüteneffekt gekauft und hoffe,damit vorerst über die runden zu kommen
LandeckAdler97 schrieb:
Versuchs mal hier: http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&catref=C6&satitle=opel+gest%E4nge+corsa&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=
hab ich auch schon gesucht..leider nur für corsa b oder corsa a
s-dreher.de schrieb:
es giebt do so viele georg-von-opel hänler im gesamten rhein/main-gebiet, da wird doch einer so ein teil im lager liegen haben...???
ich glaub, so ein gestänge hat man nicht einfach auf lager...die bestellen das eben immer in rüsselsheim...aber morgen ruf ich da mal an und mach denen die hölle heiss...die sollen mir entweder das scheiss teil sofort ,oder mir nen ersatzwagen für die wartezeit geben
nein...ich hab denen ja gleich gesagt,dass ich das handy dann auf ebay verkaufe (wobei ich mich frage, warum jemand 160 euro dafür ausgibt)...
ich werde mich wohl fürs n70 entscheiden,nachdem ich auch dem link gefolgt bin..ist wirklich kein großer unterschied zwischen den handys...und preislich ist das 70er günstiger..langt also vollkommen...
Vielen dank für eure hilfe!!