>

Taunusabbel

16027

#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wie kriegst Du die eigentlich durch den Winter ? Vielleicht hole ich mir auch eine für die Terrasse

Rein holen.  

Hmmm, kein vernünftiger Platz zum Blumen überwintern  :neutral-face  

So teuer sind die ja nicht - wenn sie im Winter draußen eingeht, holt man sich eben im Jahr drauf ne neue.  

Habe ich auch gerade gedacht

Oh übrigens ist mein Fuchsmädchen wieder da, sie sieht richtig gut aus, gar nicht so zerropt wie sonst im Frühjahr.
Aber dollen Hunger hat sie, habe ihr schon 3 mal neues Futter raus gebracht. Mittlerweile rennt sie auch gar nicht mehr so weit weg wenn ich raus gehe. Ich hoffe sie wird irgendwann mal zutraulich genug und bringt ihren Nachwuchs mit    

Bilder?

Nee, keine von diesem Jahr, war zu dunkel.

Schade.

So hat sie letztes Jahr ausgesehen, aber da hatte sie wohl gerade Junge und war ziemlich zerrupft

Uploaded with ImageShack.us
#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wie kriegst Du die eigentlich durch den Winter ? Vielleicht hole ich mir auch eine für die Terrasse

Rein holen.  

So teuer sind die ja nicht - wenn sie im Winter draußen eingeht, holt man sich eben im Jahr drauf ne neue.  

Oh übrigens ist mein Fuchsmädchen wieder da, sie sieht richtig gut aus, gar nicht so zerropt wie sonst im Frühjahr.
Aber dollen Hunger hat sie, habe ihr schon 3 mal neues Futter raus gebracht. Mittlerweile rennt sie auch gar nicht mehr so weit weg wenn ich raus gehe. Ich hoffe sie wird irgendwann mal zutraulich genug und bringt ihren Nachwuchs mit    

Bilder?

Nee, keine von diesem Jahr, war zu dunkel.
#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Rein holen.  

#
Daniel_SGE7 schrieb:
Ah, hätte doch noch ne frage.
Der Vertag und Rechnung etc läuft alles über den Namen meines Vaters. Kann ich da hingehen und des erzählen oder muss er des machen?

Also meinen Ausweis zum Abgleich mit der Rechnung wollte noch nie jemand sehen. Ich glaube nicht, daß das Schwierigkeiten gibt.
#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Rein holen.  

#
francisco_copado schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ähhhh, das ist schwer. Ich versuche es gerade mit Kühlung

Kühlen ist wichtig. Spucke hilft auch. Meine Oma machte immer einen Umschlag aus kaltem Wasser und Essig.

Ahhh Essig, ich wußte es gibt noch ein Hausmittel, merci
#
#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
voyage schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mist, zu früh auf senden gedrückt.

Naja, die meisten Leute sind doch zu faul zum laufen oder radeln. Man fährt mit dem Auto bis vor die Tür. Die fahren ja auch 3 Meter zum Bäcker mit dem Auto.

Jemand nen Tip gegen Brennesselbläschen ? Das juckt wie Sau.

Wenn nicht noch ein absolut wirksamer Geheimtipp kommt: In Ruhe lassen! Je mehr du dran reibst, um so schlimmer wird es.

Vorher Handschuhe anziehen.

Ansonsten schneide ich bei sowas ein Blatt Aloe Vera von der Terrasse auf und mach das schleimig-flüssige Zeug drauf.

Handschuhe hatte ich an, aber beim ausrupfen nicht aufgepasst und mit dem Unterarm dran gekommen.
Aloe habe ich nicht, aber das mit der Kühlung hilft ganz gut. Wahrscheinlich erfriert mein Arm jetzt  
#
voyage schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Naja, die meisten Leute sind doch zu faul zum laufen oder radeln. Man fährt mit dem Auto bis vor die Tür. Die fahren ja auch 3 Meter zum Bäcker mit dem Auto.

Wenn nicht noch ein absolut wirksamer Geheimtipp kommt: In Ruhe lassen! Je mehr du dran reibst, um so schlimmer wird es.

#

#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Hab' mich dann für's Wandern entschieden Entspannte 12 km mit meiner Schwester durch den Vordertaunus, Ebbelwoi und Handkäs' bei der Roten Mühle - schöner Tag!

Oh, da ist es wirklich schön, da war ich auch schon ein paar mal.

Ich habe mich für´s Unkraut entschieden, Hörbuch gehört und den ganzen Nachmittag geschafft. Man sieht zwar noch nicht so viel, aber immerhin.

Ja, da ist es schön Ich kenn' das schon seit frühester Kindheit. War auch schon zu Kindergarten- und Grundschulzeiten beliebtes Wanderziel.
Mich nerven nur diese ganzen Schicki-Mickis, die da mit ihren Bonzenkarren direkt vor die Tür fahren. Das ist immer noch ein Ausflugslokal, da läuft oder radelt man hin... Aber gut, das sehen andere wohl anders.

Was für ein Hörbuch hast Du denn gehört?

Erst "Nero Corleone kehrt zurück" *seufz* und dann "Der verbotene Ort" von Fred Vargas, eine meiner liebsten Krimiautorinnen.
#
Das Kabel sollte definitiv zum Garantieumfang gehören. Apple ist aber, aus meiner Erfahrung, eh ziemlich kulant mit Garantiefällen. Mir haben sie schon öfter geholfen, obwohl die Garantie längst abgelaufen war.

Allerdings im Store selbst, nicht bei Saturn oder so.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Hab' mich dann für's Wandern entschieden Entspannte 12 km mit meiner Schwester durch den Vordertaunus, Ebbelwoi und Handkäs' bei der Roten Mühle - schöner Tag!

Oh, da ist es wirklich schön, da war ich auch schon ein paar mal.

Ich habe mich für´s Unkraut entschieden, Hörbuch gehört und den ganzen Nachmittag geschafft. Man sieht zwar noch nicht so viel, aber immerhin.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich möchte heute auf jeden Fall raus. Wandern? Radfahren? Schwimmbad macht heute auch auf... Bin gerade so unentschlossen.

Geht mir ähnlich. Fürs Schwimmbad ist es mir zu windig, habe letztes mal schon ziemlich gefroren.
Vielleicht widme ich mich dem Unkraut im Garten

Schönen Vatertag den Herren
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde ja zu gerne wissen, wer ein konzert xyloophon mit nach bremen nehmen wollte.  

Ich glaube, ich habe sowas schon beim Mainzer Dreck in der Fankurve gesehen.
(im TV)  So ein Dingens, welches auch beim Faschingsumzug bei den Muskilapellen dabei ist.

Zu den Mainzern würde es definitiv passen
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Trink ein Bierchen, dann wirst Du wieder müde  

mwa: das Wunschkonzert ist ja geil. Da wird doch tatsächlich Marin gewünscht, Marin ich fasse es nicht.....

das ist mittlerweile mein Lieblingsunterforum. Nirgendwo tummelt sich mehr Unkenntnis und Schaumschlägertum und Grossmauligkeit als dort.

So geil, Steinhöfer  
Das wird von thread zu thread absurder
#
Trink ein Bierchen, dann wirst Du wieder müde  

mwa: das Wunschkonzert ist ja geil. Da wird doch tatsächlich Marin gewünscht, Marin ich fasse es nicht.....
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Und ich wollte morgen wandern oder ne Radtour machen. Und deswegen heute brav daheim bleiben. Vielleicht sollte ich doch lieber heute abend weggehen...

Ich hoffe noch daß es morgen zumindest einigermassen schön ist. Nachts kann es ja meinetwegen ruhig schütten, so lange es morgen früh wieder sonnig ist  
#
adler1807 schrieb:

Weiß jemand wie viele Verkehrsunfälle es beispielsweise 2012 auf deutschen Autobahnen gegeben hat und wieviel % das an sämtlichen Autounfällen im Jahr 2012 waren?

Da hätte ich aber gerne noch die Unterscheidung wodurch die Unfälle verursacht wurden. Absichtliche/unabsichtliche Geisterfahrer, übermüdete LKW-Fahrer, defekte osteuropäische Lkws...........
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Och Mensch... Den ganzen Nachmittag auf der Arbeit strahlende Sonne gehabt. Kaum habe ich mich bei der Zeiterfassung abgemeldet und meine Tasche aus dem Spind geholt, zieht sich der Himmel zu

Ging mir genau so, sieht aus als würde es heute Nach regnen.