Taunusabbel
16027
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:Brady schrieb:jona_m schrieb:Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:
gude jona!
gude schleimbeutel
hochofen triffts besser...
mir doch egal
So unleidlich wie du ist nicht mal ne Frau die ihre Tage hat.
sei still...ischab forum!
o.k. das ist schlimmer als PMS dann darfst Du granteln
N´Abend allerseits
Hi Schnecke,
alles gut ?
Ja, alles gut. Noch eine Folge The Wire und dann ab ins Bett. Und selbst?
Morgen frei
petko schrieb:
shit! die fotos werden veröffentlicht!
???
Brady schrieb:
jona und abbel live bei frauentausch
Und zu Dir war ich freundlich, Krampe elendige
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:Brady schrieb:jona_m schrieb:Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:
gude jona!
gude schleimbeutel
mir doch egal
N´Abend allerseits
Hi Schnecke,
alles gut ?
Brady schrieb:jona_m schrieb:Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:
gude jona!
gude schleimbeutel
mir doch egal
N´Abend allerseits
mickmuck schrieb:
es besteht hoffnung für das "heimspiel", tobi kämmerer wird dort moderator
http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_47338937
Wow und Volker ist komplett draussen.
Ob die vielleicht doch hier mitgelesen haben ?
SGE-URNA schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE-URNA schrieb:bennobulette schrieb:
Ich bin zwar nicht der Spezialist für Polizeieinsätze aber wenn ich sehe, dass die Knaller Minutenlang rumturnen konnten Böller abschiessen und bengalos schwenken konnten, so deucht mir das die Chance bestand die Typen Dingfest zu machen.
Aber ich wittere an Deiner Fragestellung schon, dass Du ohnehin weisst das ich keine Ahnung habe.
Mal ganz sachlich: Warst du schon mal in einem hoffnungslos überfüllten Stehblock, wie das relativ üblich ist auf Auswärtsspielen? Wenn ja, kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten, warum eine gewisse Anzahl Polizisten da nicht mir nichts, dir nichts einmarschieren kann, um gezielte Festnahmen vorzunehmen. Zumindest nicht ohne das Risiko erheblicher Kollateralschäden in Kauf zu nehmen. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das alles völlig widerstandslos abläuft, gleich null. Das potenziert dann nochmal das Risiko, durch aufeinander losgehende Polizisten/Fans, dass Unschuldige in unverantwortlicher Weise zu Schaden kommen. Da hier der Grundsatz der Verhältnismässigkiet gilt, werden solche Massnahmen (zurecht) in der Regel nicht ergriffen.
Gute Güte SGE-URNA,
Dir fehlt aber auch jede Phantasie. Bennobulette sprach doch von "gezielt".
Also ganz einfach.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.narkosegewehr.de/grafiken/foto_pfeil.jpg&imgrefurl=http://www.narkosegewehr.de/index.php?seite%3D1&h=250&w=250&sz=18&tbnid=tDAzRFbJNlbm6M:&tbnh=104&tbnw=104&prev=/search%3Fq%3Dnarkosegewehr%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=narkosegewehr&usg=__P3iWDwSi86J0-pJFQcM2AI8bHT8=&docid=nV75nT7R5Za-hM&hl=de&sa=X&ei=rD4BUevuOsmphAfloYGwAg&ved=0CEYQ9QEwAg&dur=2331
Und ne Stunde nach dem Spiel werden die Jungs dann friedlich schlummernd aufgelesen.
Also wenn ich polemisch gegen die Bildung von einer Bürgerwehr schreibe, werde ich beleidigt. Wenn ich sachlich mit Engelsgeduld einen relativ trivialen Sachverhalt darstelle, bin ich fantasielos. Wie denn jetzt?
Immer so wie es den anderen am besten in den Kram passt, das müsstest Du aber langsam wissen
bennobulette schrieb:
Aber ich wittere an Deiner Fragestellung schon, dass Du ohnehin weisst das ich keine Ahnung habe.
Nöö, ich kann mir einfach nur kein Szenario vorstellen, daß nicht in einer üblen Massenschlägerei endet. Daher meine Frage.
zwerg_nase schrieb:Taunusabbel schrieb:zwerg_nase schrieb:
da soll einer noch mal sagen, die hessische küche wär eine der schlääschtesten in deutschland...
Wer sagt denn sowas ?
genügend ignoranten...
Pfff, die braucht man ja wohl nicht Ernst zu nehmen.
bennobulette schrieb:
@cino und propain
Klar, ich habe keine Ahnung. Das ist mir schon lange klar.
Trotzdem möchte ich noch anmerken, dass ich einfach nicht glaube das es zu zwischenfällen gekommen wäre wenn GEZIELT die Spinner rausgezogen worden wären. Zumindest muss ich dies annehmen da sich ja alle gegen die Zündler aussprechen, also was hätte passieren sollen wenn man GEZIELT diese Leute rausholt.
Ich bin kein Freund von Polizei Einsätzen aber was sein muss, muss sein. Ich finde es einfach jämmerlichw enn eine solche Chance vertan wird um dann wieder Land auf Land abwärts nach harten Strafen zu schreien.
Aber ich hab ja keine Ahnung. Wahnsinn was hier ab geht, WAHNSINN!
Dann sag doch mal wie Du Dir das "gezielt" vorstellst.
zwerg_nase schrieb:
da soll einer noch mal sagen, die hessische küche wär eine der schlääschtesten in deutschland...
Wer sagt denn sowas ?
Basaltkopp schrieb:SirGalahad schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:dusty_4rx schrieb:
Es ist irgendwie eine vertrakte Situation: Die Eintracht hat sich als Mitglied zwar der DFB-Gerichtsbarkeit unterworfen, aber mit staatlicher Gerichtsbarkeit hat das nichts zu tun. Der DFB kann die Eintracht zwar zu Strafen im Rahmen dieser Gerichtsbarkeit verurteilen, aber eben nur, weil die Eintracht diese Regeln anerkannt hat um am Spielbetrieb teilnehmen zu können und bei Nichtzahlung vermutlich ausgeschlossen würde. Der Pyrozündler hat als Privatperson eigentlich gar nichts mit diesen Regelungen und auch dem finanziellen Schaden bei der Eintracht zu tun im zivilrechtlichen Sinne. Ist ja sozusagen nicht das Problem des Zündlers, dass die Eintracht sich freiwillig verpflichtet hat, eine Gerichtsbarkeit anzuerkennen, die ihr im Falle des Zündens von Pyro etc. durch Dritte finanzielle Strafen auferlegt.
Doch, ich denke das ist das Problem des Zündlers. Wer einen Schaden verursacht, muss den ersetzen. Der Eintracht entsteht hier ein Schaden. Sie kann diesen nicht einfach mindern in dem sie sagt, "Nö machen wir nicht", weil sie dann ihre Existenzgrundlage (Spielen im Profifussball verlieren würde). Dieses Schaden muss Sie zahlen, beziehungsweise entsteht er ihr durch das Verbot Leute ins Stadion zu lassen.
Das ist nichts fiktives, sondern etwas, dem sich die Eintracht unterworfen hat und dadurch tatsächlich entsteht.
Nachdem es auch umstritten war, gibt es meines Erachtens nun ähnliche BGH-Rechtsprechung im Baurecht.
Dort gibt es auch oft vereinbarte Vetragsstrafen zwischen dem Besteller und dem Unternehmer. Wenn diese nun anfällt, weil ein Subunternehmer mist gebaut hat, kann der Subunternehmer auch nicht sagen "ist doch nicht mein Problem, wenn Du ne Vertragsstrafe vereinbarst".
Ich denke auch der Düsseldorfer Elfmeterdieb hätte sich nicht auf einen Vergleich eingelassen, nachdem er wohl eine 4-Stellige Summe zahlen muss, wenn er damit nichts zu tun hätte. Natürlich wird es bei uns auch eher in die Richtung gehen, wenn die Eintracht eher an Geld, als an nem Exempel interessiert ist. Denn von der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung hat Sie in der Regel auch nichts.
Vielleicht kann ich als Anwalt hier ja mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen: begeht jemand eine sog. unerlaubte Handlung, so hat er den durch diese Handlung entstehenden Schaden zu ersetzen. Wichtig ist dabei, dass der Schaden kausal durch die Handlung hervorgerufen wurde und mit dieser in untrennbarem Zusammenhang steht.
Bei den Pyro Vorfällen würde ich das jetzt mal (ohne den exakten Sachverhalt zu kennen) bejahen, denn hätten die Vögel nicht gezündelt, wäre der Eintracht kein Schaden entstanden (noch gibt es ja keinen Schaden, da die Strafe ja noch aussteht). Die Eintracht kann sich diesen Schaden auf dem Zivilrechtsweg bei dem Verursacher wiederholen, wobei es reicht, wenn man eines Täters habhaft werden kann, da diese als Gesamtschuldner haften dürften.
Ist diese Forderung tituliert, kann der Schuldner zwar die EV abgeben, dass wird ihm jedoch wenig nutzen, da der Titel 30 Jahre gültig ist. Allein die Zinsen (die zwar in der Regelverjährung verjähren, aber bei der Summe, die im Raume steht trotzdem immens sein dürften) die da auflaufen sind gewaltig.
Wird eine Forderung durch eine unerlaubte Handlung begründet (so wie hier), kann sich der Schuldner einer solchen auch nicht durch eine Privatinsolvenz entledigen, da solche Forderungen nicht von einer Insolvenz umfasst sind.
MaW hat derjenige, den man in die Griffeln bekommt ein ziemlich ernstes Problem, sollte der DFB scil. die DFL wirklich zu drakonischen Maßnahmen wie einem Geisterspiel etc. greifen. Ist natürlich alles etwas vage, da ich nur die Presseartikel kenne, aber in etwa dem oben skizzierten rahmen dürfte die Geschichte ablaufen...
Hoffentlich zieht man das auch durch. Ohne wenn und aber!
Ich schrub es schon mal. Theoretisch hat der Vorstand gar keine andere Wahl, da er verpflichtet ist (finanziellen) Schaden von der AG abzuwenden oder zumindest zu minimieren. Wenn also, was ja bisher noch nie der Fall war, die Verursacher bekannt sind, kann man nicht einfach sagen "Schwamm drüber, nächstes Mal machen wir es dann aber"
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:
Hmpf - aus'm Taunus c-e-et worden.
Um die eigentliche Reihenfolge wiederherzustellen, könnte ich jetzt ja mal auf Übersteigers These ein "Nein" hineinwerfen.
Jetzt schon? Bis Du gedopt?
Er bereitet sich doch erstmal vor, das eigentliche posting kommt dann später
Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:
Lach net, Du ja auch ge-c-e-t
Nö, Du hast ja nicht eindeutig "nein" gesagt.
Bigbamboo schrieb:
uebersteiger5.1 schrieb:
Private Insolvenz - 7 Jahre und alles ist wieder gut
Nein
jona_m schrieb:
Guten Morgen ihr faules Volk! Aufstehen ist angesagt!
Pff, von wegen faul. Seit 6h auf den Beinen
Morsche,
endlich mal wieder Sonnenschein
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
So, in 10 Tagen kann ich vom Handy aus umsonst mit dem deutschen Festnetz telefonieren.
Willst Du meine Nummer ?
Und dann? Lassen wir die Katzen miteinander telefonieren?
Nöö, wir lästern über die Männer hier
jona_m schrieb:
So, in 10 Tagen kann ich vom Handy aus umsonst mit dem deutschen Festnetz telefonieren.
Willst Du meine Nummer ?
Naja, stressig wird es trotzdem, bis ich alle Lebensmittelläden abgeklappert habe um meine Speisekammer wieder aufzufüllen (Asia, Italien usw.) ist der Tag auch rum. Aber vielleicht reicht es wenigstens noch für einen schönen Schneespaziergang