>

Taunusabbel

16027

#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
So, ich lasse mich jetzt mal von The Wire begeistern.  

4-5 folgen sollte man sich aber zeit lassen, vor der bewertung bei erstbetrachtung. Es lohnt sich meiner Meinung nach extrem. Die vierte Staffel ist der hammer.

Habe ich noch nicht gesehen.

Jona sag mal Bescheid wie es gefällt. Ich habe gerade mal wieder die Sopranos angefangen    

Alle sagen, dass das angeblich so gut ist.  

Ich höre das auch immer wieder, aber irgendwie fixt mich die Beschreibung nicht an

Nee mich auch noch nicht ganz. Ich bin bei Folge 3 glaub ich. Das ist schon nicht schlecht bis jetzt aber haut mich auch noch nicht vom Hocker.  

Hast Du True Blood gesehen ?

Teilweise, allerdings hab ich die Bücher gelesen.  

Ich liebe diese Serie, allein der Titelsong ist sooooo sexy
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:

4-5 folgen sollte man sich aber zeit lassen, vor der bewertung bei erstbetrachtung. Es lohnt sich meiner Meinung nach extrem. Die vierte Staffel ist der hammer.

Jona sag mal Bescheid wie es gefällt. Ich habe gerade mal wieder die Sopranos angefangen    

Ich höre das auch immer wieder, aber irgendwie fixt mich die Beschreibung nicht an

Nee mich auch noch nicht ganz. Ich bin bei Folge 3 glaub ich. Das ist schon nicht schlecht bis jetzt aber haut mich auch noch nicht vom Hocker.  

Hast Du True Blood gesehen ?
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:

#
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:

#
Brady schrieb:
net schlecht die neue opel werbung    

Welche meinst Du ?
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Ich bin der Meinung, dass in diesem Fall nur noch rohe Gewalt hilft. Sonst nichts.

Willst deine grosse Schwester vorschicken, Kleiner?

Ich hätte heute nicht mehr die Eier einen Böller zu werfen. Nichtmal mit der Figur von Bud Spencer.  

Du wolltest doch bei mir im Garten, wegen der Wildschweine und so.... Ich haue Dich auch nicht, versprochen
#
Grabi65 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Jep, wobei ich wirklich etwas enttäuscht bin

Von was genau? Das er gegangen ist?

Ja, werden halt immer weniger lesenswerte Leute hier.

Man sollte eher über die Gründe enttäuscht sein, aus denen er gegangen ist.

Da ich die Gründe nicht weiß kann ich das nicht
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Grabi65 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, Heinz

wenn die Guten gehen, bleiben die Bösen    

Ein guter Grund nicht zu gehen.

Von was genau? Das er gegangen ist?

Ja, werden halt immer weniger lesenswerte Leute hier.
#
jona_m schrieb:
Grabi65 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, Heinz

wenn die Guten gehen, bleiben die Bösen    

Ein guter Grund nicht zu gehen.

#
singender_hesse schrieb:
adler67 schrieb:
singender_hesse schrieb:
schwache stellungnaheme, die den konflikt eher anheizt als entschärft.

wieder sollen die, die ihrer meinung nach seit jahren liefern, in der bringschuld sein.
wieder müssen andere die fehler von dfb/dfl und vereinen ausbaden.

nein.
wir sind in einer situation, in die uns auch (oder sogar primär) dfb, dfl und vereine gebracht haben.
es muss etwas geschehen, das ist richtig.
aber das muss von beiden seiten kommen.
ansonsten brauch man kein hellseher zu sein, die nächste pyro-show kommt bald.
auch "kein pyro bei heinspielen" wird so quasi zur disposition gestellt. welches druckmittel bleibt denn der pyro-fraktion.
es ist so dumm, so unnütz.
diese ständige eskalation.

die ultras können kaum noch zurück, sie haben sich schon sehr viel bewegt, kein pyro bei heimspielen, phasenweise während der gespräche so gut wie garkein pyro, nur verband und vereine bewegen sich nicht.
sie sind die hauptverantwortlichen für die situation.

aber das wird keiner sehen wollen.
wenns wieder raucht, werden auch hier im forum die leute wieder aufschreien und sich wundern.
wenn man aber einen mob dermasen bedrängt, wie es getan wird, wird dies zu gewalt führen.
wenn keine alternativen geschaffen werden.
wenn keinerlei beweglichkeit von einer seite da ist.
wenn eine seite bewusst lügt.

und das sind die vereine.
eigentlich hat sich kaum was geändert seit den 80er und 90er jahren.
pyro brannte auch damals in vollen blöcken.
auch damals gab es reine fussballstadien.
hier in ffm wurde gerne auf der überdachten gegen gezündelt.
ich hab den eindruck, die fufa will mich verarschen.
geandert hat sich lediglich die wahrnehmung von medien, vereine und verbänden.
sonst nicht viel.

in diesem klima ist ein sinnvoller dialog nicht möglich.
am ende muss aber auch irgend ein zugeständnis von verbandsseite erfolgen, sonst sind verhandlungen sinnlos.
sonst wird ein radikaler kern sagen, wenn unsere kultur eh stirbt, treten wir mit einem knall ab. (siehe hugos auf schalke)
und dann können wir uns, nicht nur in frankfurt, auf ein heisses jahr einrichten, mit gewaltigem flurschaden.

es ist so fruchtlos. so dumm.
wie hier im forum auch.
es wird keinen ewigen pyro-verzicht aller geben.
das wissen doch alle.
es wird keine absolute freigabe geben, auch das wissen alle.
dazwischen gibt es aber noch viel raum.
unter anderem kann sowas von ausgeildeten leuten angemeldet abgefackelt werden, mit zusätzlicher feuerwehr und sandeimern.
dies liese sich anmelden und jedem verein könnte ein bestimmtes kontingent (3-6 spiele pro saion) zur verfügung stehen, an dem solche aktionen gestartet werden dürfen.
das geht auch im block.
so eine lösung könnte für ruhe sorgen, dieses privileg würde, auch gegen die eigenen leute, verteidigt werden.
es wäre was zu verlieren da, statt wie jetzt, das gefühl, es ist eh alles vorbei.
frustration und vernunft passen nicht.

wenn ich hier lese "die einheit der kurve wird beschworen" nein, sie wird mit dieser stellungnahme gespalten.
weil diese stellungnahme eben inhaltlich fragwürdig ist.
ich sehe den unterschied der stadien so nicht.
man kann im gegenteil sagen, in den riesenblöcken von früher war das risiko grösser, die fluchtwege schlechter usw.
der verband hat für eine unnütze eskalation gesorgt, also muss der verband als erstes zurück rudern.
eine massvolle strafe gegen uns und leverkusen wäre ein anfang.
eben so eine wiederaufnahme (und diesmal ehrlich bitte) der gespräche über pyro.
dann könnte ein bundesweiter temporärer verzicht folgen, bis die gespräche abgeschlossen sind.
erstmal bis zum 32. spieltag. (nicht die ganze saison, damit auch den ultras ein druckmittel bleibt, solche gespräche müssen endlich auf augenhöhe stattfinden.
dies ist der einzige weg, den ich sehe, der ohne grossen knall auskommt.
im moment bewegen sich beide seiten auf diesen zu, und da die unbeweglichere haltung eben bei verband und vereinen liegt, muss sich dort zuerst was bewegen.

der aktuelle weg stärkt neue kräfte.
in dortmund, düsseldorf, aachen usw. waren nazis die profiteure, bei uns könnte es der radikalste teil der ultras sein.
wenn uf97 nun weiter an macht verliert, wird die situation also evtl nicht besser, sondern schlimmer.

und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber ihr alle wisst, dass das, was ich schreibe, zumindest ein grosses körnchen wahrheit enthält.

Das meinst Du jetzt nicht ernst. Oder?

doch, genau so wie ich es schreibe.
und allen die jetzt jubeln, ich will kein wort höhren wenn die adlerfront oder ähnliche gruppen wieder die hoheit über unsere kurve bekommen.

IHR bringt sie grade dahin.

Genau, wir, nicht die A.rschlöcher, die ihr Pimmelfechten wichtiger finden als die Eintracht.
#
SGE_Werner schrieb:
Nelson schrieb:
Könnte es sein, das AV jetzt etwas "Druck" aufbaut, um die Presse ein wenig von unseren Pyromanen abzulenken?

Immerhin geht es bei diesem Thema wieder um Sport und Perspektive, anstelle von Krawall, "Gewalt", und "sogenannte Fans"

Wenn das AV deswegen macht, Hut ab.  

P.S. Die Zusammenfassung von HB´s Aussagen hab ich eben erst gelesen. Klasse Statement vom Herri.

P.P.S. Täterfotos öffentlich zu zeigen ist angesichts der Taten, die wir hier verfolgen, nicht das 2. oder 3. Mittel, sondern einer der letzten, da im Gegensatz zu einem Bankraub oder einem Terroristen keine unmittelbare Gefahr für Leib, Leben etc. besteht. Ich glaube, da tuts gut, die Szenekenner erstmal abzuklappern, dann redselige Leute aus der Szene usw.
Aber, wer bis zum Wochenende nicht bekannt ist, den kann man ja dann auf diese Art und Weise suchen.

Und natürlich drückt das die Strafe, wenn wir die Täter finden und zeigen, dass die Eintracht an der Tätersuche und der Einzelbestrafung interessiert ist, das wird wohl kaum nen Teilausschluss oder Auswärtsausschluss verhindern, aber vllt. ein komplettes Geisterspiel.

Wird doch hier auch ganz klar gesagt

EF-Online-Team-BB schrieb:
Bezüglich der Meldung zur Veröffentlichung von Fotos und Videos aus Leverkusen eine kurze Richtigstellung.

Die Veröffentlichung von Bildern wurde gegenüber der Bild-Zeitung als letztes Mittel genannt. Dies wäre der Fall, wenn die Täter zwar exakt definiert und fotografiert sind, aber niemandem bekannt sind und daher nicht identifiziert werden können.

Im aktuellen Fall ist davon auszugehen, dass dies nicht nötig sein wird.
#
Skandal,

ich will den Heinz wieder haben  
#
smoKe89 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Ich verstehe allerdings wirklich nicht, was der Hinweis darauf überhaupt soll: wir wissen doch alle, was mit "Amoklauf in den USA" gemeint ist, eine Begriffsdiskussion trägt nichts, aber auch gar nichts zum eigentlichen Thema bei, und kommt bestenfalls bei Lesern, die emotional betroffen sind, als Relativierung aka reine Provokation an:
Wieso schreibst Du das?

Ein paar Beiträge weiter oben habe ich die sehr sachdienliche Information bzgl. der (Nicht)Tatwaffe gepostet. Aber das tut wohl auch nichts zur Sache. Stattdessen bricht eine Diskussion um das Wort "Amoklauf" aus. Für interessante Beobachtungen ist das Forum immer gut.  

Den Opfern und ihren Familien dürfte es, gelinde gesagt, s.cheißegal sein mit was für einer Waffe sie umgenietet wurden.
#
Tach

Boah, heute hilft nicht mal Kaffee zum wach werden  
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Bezüglich der Meldung zur Veröffentlichung von Fotos und Videos aus Leverkusen eine kurze Richtigstellung.

Die Veröffentlichung von Bildern wurde gegenüber der Bild-Zeitung als letztes Mittel genannt. Dies wäre der Fall, wenn die Täter zwar exakt definiert und fotografiert sind, aber niemandem bekannt sind und daher nicht identifiziert werden können.

Im aktuellen Fall ist davon auszugehen, dass dies nicht nötig sein wird.

Danke

Na, da werden sich ja jetzt einige ins Höschen machen  
#
zuckerruebe schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Beverungen schrieb:
keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.

Also wenn man Bilder veröffentlich und jemanden eindeutig identifizieren kann, dann sollte man das auch verfolgen. Da trifft es dann auch keinen unschuldigen.  

Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben, kam dann aber drauf, dass man vielleicht einen Unschuldigen mit dem veröffentlichten Bild verwechselt.

Mit dem Argument kann man in der Strafverfolgung dann immer auf Veröffentlichung von Material verzichten.  

Warun fragt ihr denn nicht gleich bei Aktenzeichen XY ungelöst an?

Die Diskussion über den Pyrokram ist ja sehr gut. Es bewegt sich endlich was bei uns. Aber man muss ja nicht gleich wie in den USA Fotos von potentiellen Kinderschänder veröffentlichen. Wichtig ist, dass die Horde Heranwachsender jetzt weiß, ein nächstes Mal wird es bei der SGE diesen Feuerkram ohne persönliche Konsequenzen nicht geben. Dafür sorgen schon die eigenen Fans.  

Du vergißt  aber eine Sache. Der Vorstand der AG hat die Pflicht, soweit es in seiner Macht steht, finanziellen Schaden von der AG fern zu halten. Wenn die Abmachung tatsächlich so lautet, daß wir um ein Geisterspiel herum kommen wenn wir die Zündler benennen können, dann können HB und AH gar nicht anders handeln als alles zu versuchen um die Jungs zu finden.
Den finanziellen Schaden, der durch ein Geisterspiel entstünde kannst Du Dir sicher selbst ausrechnen.
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Brigade96 schrieb:
Schön das jeder nun meint seine Wut hier niederschreiben zu müssen, aber weiter kommen wir deswegen auch nicht.

Finde ich schon - jedes Statement hier ist eines, das am Samstag in Leverkusen gefehlt hat. Und jeder, der sich bisher nicht den Mund aufzumachen getraut hat, weiß jetzt, dass er/sie diese Aversionen nicht exklusiv hat.
Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen. Damit sollte man warten, falls aus der Kurve erneut das gemeinsame Interesse von uns Fans sabotiert wird und es erneut keine eindeutigen Reaktionen gegen die Pyromanen seitens der anderen Fans kommt. Von einem öffentlichen Pranger, der denen, die bisher den Mund nicht aufgekriegt haben, jetzt Gelegenheit zur Denunziation gibt, halte ich nichts.

Tatsächlich ist es doch so, dass sich die Zündler bisher einer gewissen Anerkennung erfreuen durften. Ich denke, darin besteht ein Großteil ihrer Motivation, die Regeln zu brechen - es sind schließlich die Regeln der Falschen.

Dass es damit nun vorbei sein könnte, dazu trägt jedes Statement hier bei. Ich hoffe, es kommen noch einige hinzu, auch ohne "Lösungsvorschläge".

Naja, wenn Du die Zeitungsberichte liest scheint es so als hätte die Eintracht keine andere Wahl. Nur wenn sie die Zündler finden läßt sich eine extrem harte Strafe, wie ein Geisterspiel, abwenden. Und wie sollen sie die Zündler sonst identifizieren, sie werden sich ja wohl kaum selbst stellen.
#
pelo schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tuess schrieb:
Brady schrieb:
endlich....die alte otze....

wer isn raus?

Glaube die Ludwigshafenerrin.

s Iris is raus. Gott  sei Dank - sonst hätt die vielleicht auf Vox noch ne eigene Sendung bekomme.

Ach, das versucht die doch schon seit Jahren. Big Brother, Küchenchefs, Ihr Oller bei x-Factor und jetzt DC.
Aber ich glaube selbst Vox weiß daß mit so ner dummen Prolltusse keine Quote gemacht werden kann. Die sind doch erst mit Loddar auf die Nase gefallen.  
#
Brady schrieb:
Jo-gi, werner und giordani sind sehr gute anwärter fürs moddasein....

Dann mach Dich schon mal wieder auf ne Sperre gefasst.  

@Tuess

ist schon in Ordnung, wir werden sehen was weiter passiert.
#
MrBoccia schrieb:
Ratten und Kriechtier, sind die beim Filzi im Gadde?

definitiv