>

ThorstenH

19611

#
Dirty-Harry schrieb:

Seh ich auch so. Sportlicher Wert= o

Hallenfußball ist eine andere Sportart.
Manche Vereine-u.a. die Eintracht- fangen zeitglich mit dem Trainingsauftakt an und üben nicht mal in der Halle.

Insofern paßt aber dieses Jahr zu einer fragwürdigen Veranstaltung  die Auswahl der Vereine, nämlich Hoppenheim und Golfsburg.

Nein Danke. Nicht mal im TV werde ich es mir reinziehen.

+1 da sollten nur die Reservisten kicken.
#
DougH schrieb:
Eintracht Frankfurt - Neujahrs-Wunschzettel Dass Patrick Ochs und Marco Russ Stammspieler in Wolfsburg werden. Damit niemand auf die Idee kommt, sie nach Frankfurt zurückzuholen.
Dass Theofanis Gekas seinen zweiten Wohnsitz im Abseits aufgibt, während der Spiele läuft und nach den Spielen spricht.

Dem ist nichts hinzuzufügen  ,-)  

Doch...das mit dem Messen mit Mainz will ich nächste Saison nicht. Die können ruhig eine Klasse unter uns spielen.....
#
Tomasch schrieb:
Klar, in 3-4 Jahren werden wir alle die TSG klasse finden und uns an die zahlreichen packenden Duelle in der Vergangenheit erinnern!

Ich find die jetzt schon klasse. Wer erinnert sich nicht an die packenden Duelle in den 70ern mit denen als der Holz denen im Sitzen 10 Dinger reingemacht hat....  
#
Kein Geld für den Didi!

EFC ich bleib mit meinem ***** daheim.
#
concordia-eagle schrieb:

Nun ja, man kann über die Verwendung des Wortes "kostet" sicher streiten aber dass der Eintracht bei einem Nichtaufstieg ca. 30 Mio Mehreinnahmen "entgehen" dürfte ja ziemlich unstreitig sein.

Ja aber wie bei Verlust und Schulden werden wieder mal total falsche Begriffe verwandt.

Mir entgehen durch den entgangenen Lottogewinn letzten auch Samstag 4,4 Mio Einnahmen. Gekostet hat es mich aber nur 4€ für den Lottoschein....

Die Kosten entstehen ja nicht wenn weiterhin 2.Liga gespielt wird, sondern die Einnahmen aus Liga 1 fehlen....

Ach egal scheiben wir einfach ein bißchen Panik. Bei dem ganzen Krisengerede kommt es auf eine Krise mehr oder weniger auch nicht an.    
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Hat irgendeiner auch noch keine Karten von der AG bekommen.Haben letzte Woche am Montag bestellt.Haben bisher weder Karten noch Absage bekommen.  

Nö, aber die haben doch gerade Winterpause bzw. zu.    
#
kamel schrieb:
Für mich muss Veh harte Kritik ernten, was hat das jetzt mit Veh zu tun, werden sich einige fragen?!

Veh gehört 1.) zu den best bezahltesten Eintrachtler, 2.) gehen mir seine Forderungen auf den Sack, er hat so einen guten Kader wie kein anderer Trainer in Liga 2, trotzdem fordert er nur und sagt die Bank wäre nicht gut genug, wieviele NM-Spieler haben wir auf der Bank sitzen?

Veh war ein Fehlgriff (leider).

Der schlimmste seid Don Jupp.., da war der Phantomtrainer noch besser.  
#
mickmuck schrieb:
...
das ist so nicht ganz richtig, wir haben noch immer ein ispr darlehen abzuzahlen....

Verrechne das Darlehen mit dem Eigenkapital...Steht da dann ein Minus?`Wohl nicht. Also keine Schulden....

Das Darlehen sind langfristige Verbindlichkeiten....Wenn schon Korinthen kacken, dann aber richtig.    
#
DuckTales schrieb:
AKUsunko schrieb:
DuckTales schrieb:
Trotz Mitverschulden am Abstieg und einer (wenn es tatsächlich stimmt) unfassbaren Neuverschuldung wurde der Vertrag mit Bruchhagen verlängert.

Wieso eigentlich?

wir haben keine schulden

Kack nicht so viele Korinthen.

Dann nennen wir es Eigenkapitalminimierung!

....ist aber'nen himmelweiter Unterschied...
Frag mal bei der Merkel oder dem Herrn Schäuble nach. Die wären froh wenn sie im laufenden Jahr nur Verluste machen würden, anstatt einer Neuverschuldung....
#
HarryHirsch schrieb:

Warst Du die letzten zwei Monate im Urlaub und bist gerade zurückgekommen. Dann lies mal die aktuellen Meldungen. Dafür ist es ganz schön ruhig hier im Forum!

Welche Meldungen?
Heute gab es nur eine Mutmaßung der grünen Bild....
Nix wirklich belastbares.  
#
AKUsunko schrieb:
das eintracht forum sieht zwar vom aubau und von der bedinung her deutlich besser aus, als die foren anderer vereine, allerdings wissen die hier angemeldeten user, gekonnt, durch panik bei der kleinsten medlung (fast egal um was es geht) und einer generellen weltuntergangsstimmung und depression, den unterschied zu anderen foren schon wieder auszugleichen  ,-)  

Ach nöö jetzt lass uns doch mal Panik schieben......
4 Mio. Bildleser können nicht irren!

So Kinners ich mach da mal Feierabend. Eh nix los hier.
Noch viel Spaß beim Ausmahlen der Weltuntergangsszenarien.
Wir sehen's uns dann im Februar im STadion oder so....  
#
Ffm60ziger schrieb:
Also ich bin für einen kompotlen Neubeginn jetzt und sofort.
Liga egal

Nur mit Frankfurtern  

Genau! ...und zwar nur gebürtige Frankfurter! Zugeplaggte schmeiße mer auch raus!  
#
helmuet schrieb:
Schuld ist eindeutig die Transferpolitik und diesbezügliche Misswirtschaft. Einige (bisher nicht genannte) Beispiele:

Man gibt Amanatidis eine Millionen-Ablöse bei laufendem Vertrag von einem Jahr, kauft/leiht dann Friend. Die Leistung hätte Ama "zum Nulltarif" auch noch gebracht.

Tzavellas war vor einem Jahr in der Presse hochgelobt, Wert vllt. 3 Mio. Jetzt will man ihn wohl verscherbeln?! Mal einsetzen (genau eine Chance hatte er an seinem Geburtstag bei 1860) hätte wohl den Marktwert gesteigert, ebenso wie bei Bellaid (da holt man Schildenfeld). Aber haben wohl "Mimöschen" Veh morgens einmal nicht gegrüßt!!!

Steinhöfer verschenkt und der macht dann tolle Spiele in Basel, Toski richtig guter li. Verteidiger in Bochum, Identifikationsfigur Tosun verschenkt!

Was soll denn in Zukunft noch alles auf uns zukommen? Wir haben Zuschauerschnitt von 35.000 und doppelt so hohes Budget wie z. B. Fortuna oder Fürth, Ergebnis auf dem Platz gleich null.

Identifikation mit lahmer Mannschaft (Köhler, Meier, Gekas, Schwegler?, etc.) und inzwischen vor allem Veh ist bei mir gleich null - die letzten Spiele waren doch Altherren-Fußball. Nach Abstieg hätten wir den (von Ama zu Recht geforderten) Schnitt ziehen und junge Mannschaft aufbauen müssen, das ist definitiv nicht geschehen. Andererseits macht man wieder Fehler bei Transfers. Vllt. klappts ja noch mit Aufstieg, damit man dann wieder für 1-2 Jahre rumwirtschaften kann. Die sportliche Führung hat m.E. doch gar keinen Plan mehr und sollte dringend ausgewechselt werden; ferner Aufbau junger Mannschaft: alles über 27 kann gehen bzw. gegangen werden (habe ich schon nach dem Abstieg gesagt).

Jaja!

(P.S. Kann man wirklich soviel Mist zusammenschreiben?)
#
Sepp_Herberger schrieb:
naohiro19 schrieb:
Wir verkaufen Meier und Köhler und schon ist die Bilanz wieder  ausgeglichen  

zumindest hätten wir dann mal knappe 4 Mio an Personalkosten weniger...

Sicher.....Quelle?
#
Afrigaaner schrieb:
ThorstenH schrieb:

Aber eine gute Jugendarbeit, ein gutes Scouting und kluge Transfers haben per se nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun.

Und so was gibt es. ,-)  ,-)  

Klar aber immer nur bei den anderen....  
...und auch immer nur in Einzelfällen.
#
seventh_son schrieb:

Ja klar. Mir ging es um die jetzige Situation. Es machte den Eindruck, als wölltest du lieber einen Umbruch mit nachhaltigem Aufbau eines (Zweitliga-)Teams, als das derzeitige Konzept "Aufstieg mit allen Mitteln". Wenn man ersteres will, muss man aber Stand heute höchstwahrscheinlich einen längeren Aufenthalt in Liga 2 in Kauf nehmen. Und mit jedem Jahr wird aus finanzieller Sicht der Abstand zu Liga 1 größer.

Ich sowieso nicht!  
Aber eine gute Jugendarbeit, ein gutes Scouting und kluge Transfers haben per se nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun.
#
Afrigaaner schrieb:
Wer besorgt die Hilti?

Gruß Afrigaaner  

Der Bruno..., obwohl vielleicht wird der auch zum Problembär....

http://www.spiegel.de/thema/bruno_problembaer/
#
FrankfurterBubb schrieb:
CaioMania schrieb:

Solche Aussagen könntest du untermalen, indem du dir mal die Bilanz der Eintracht zur Hand nähmest, und schautest, wie hoch denn das Eigenkapital ist.

Wenn dieses 25-30 Mio. aufwärts beträgt, dann würde ich mir auch bei 10 Mio. Miese (wohlgemerkt nach einem Abstieg) keine Sorgen machen.

Wenn das Eigenkapital allerdings zwischen 10 und 20 Mio. beträgt, dann ist das in der Tat alarmierend.

Danke für den hilfreichen Ratschlag.

Aus einem Artikel auf Eintracht.de zum Jahresabschluss 2010 der EF Fußball AG (http://www.eintracht.de/aktuell/30072/):

Eigenkapital 31.12.2010: 16 Mio EUR

Weiterhin wurde in der Saison 2010/11 (wohlgemerkt in der 1. BL) mit einem Umsatz von 63.8 Mio EUR geplant.

Hier wurde nun mehrfach von Mindereinnahmen i.H.v. 15-20 Mio durch den Abstieg gesprochen. Das würde 2011/12 einen Verlust von 10 Mio EUR bei einem Umsatz von 44-49 Mio EUR bedeuten: Alarmierend!

Was ist daran bitte alarmierend, wenn ich vor der Saison damit plane? und 2. die Kohle auch habe.

Wohlgemerkt trotz 10 Mio. Verlust keine Schulden. Das das ganze natürlich ein Ritt auf der Rasierklinge ist, ist klar, aber im Gegensatz zur Hertha (nur als Beispiel) hätten wir bei Aufstieg keine 30 Mio. € Schulden und auch bei Verbleib in Liga 2 keine 30 Mio. € Schulden.
Einzig der Etat in Liga 2 müsste extrem zurückgefahren werden.  

Alarmierend wäre es wenn wir schon 20 Mio. € Schulden hätten und noch mit 10 Mio. € Verlust planen würden...
#
seventh_son schrieb:
...
Wenn du nachhaltige Entwicklung willst, mußt du mehrere Jahre Liga 2 in Kauf nehmen. ...

Versteh ich nicht?
Nachhaltige sportliche Entwicklung kann auch in Liga 1 erfolgen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Das ist eher eine Sache der sportlich Verantwortlichen und selbst dann kannst du nichts planen, sondern mußt das Glück haben das es ein Spieler schafft groß raus zu kommen und man mit den Transfererlösen neue Talente ausbilden kann.  
Allerdings sind bestimmte Rahmenbedingungen notwendig um nachhaltige sportliche Entwicklung entstehen zu lassen z.B. das Leistungszentrum am Riederwald. Eine Garantie für einen nachhaltige sportliche Entwicklung gibt das aber auch nicht.    
#
Afrigaaner schrieb:

Wenn das Leben so einfach wäre.
Wenn ich es richtig verstanden wurden die Rücklagen von 13 Mio in den letzten 3 Jahren aufgebraucht und wir haben 10 Mio Verlust gemacht.

Wir steigen also auf und alles wird gut?
Mir kann doch keiner erklären, dass der Abstieg dieses Loch rein gerissen hat. Bei allen Berechnungen wurde bisher nicht die Einnahmen für den Verkauf von Ochs und Russ berücksichtigt, dass bedeutet der Verlust ist noch viel höher.

Gruß Afrigaaner  

Doch weil wir alleine 8 Mio. weniger Fernsehgelder bekommen.....und den Verkauf vom Och und Ruß darfst du nicht mit einrechnen. Das sind Transfererlöse....würde es uns in der Winterpause gelingen Caio für 10 Mio. zu verkaufen, dann würden wir keinen Verlust machen. Verluste entstehen, wenn die AG in einem bestimmten Zeitraum mehr Ausgaben als Einnahmen hat. Wie die Einnahmen bzw. Ausgaben aussehen ist dabei egal.