>
Avatar profile square

Tobi

2665

#
jose123 schrieb:
Laut SSNHD Ticker verhandelt Bruno aktuell mit André Breitenreiter von Paderborn um ein Engagement...  


Hoffentlicht bringt er diesen Bakalorz mit!
#
etienneone schrieb:
Wenn sowas ein Spieler über sich selbst sagt, zumal zu seinem Heimatverein, kann ich gut auf ihn verzichten...


Was ist denn an seiner Aussage so schlimm? Er sagt ganz klar, dass er gerne wieder einmal für die SGE spielen möchte. Im Moment glaubt er jedoch, dass die Ablösesumme (4 Mio. Euro werden genannt) für die Eintracht zu hoch sei.

Ich finde den Titel des Artikels etwas doppeldeutig/irreführend wenn man ihn alleine betrachtet...
#
Millionnensegen für die Eintracht
Stephen King kauft Fernsehrechte an Horror-Rückrunde für hohen zweistelligen Millionenbetrag.
#
BVB verstößt gegen DFB-Regelung - SGE gewinnt 2:0 am grünen Tisch und bleibt in Liga 1

Der DFB sieht das 23-0 des BVB gegen die Eintracht aus Frankfurt als krass unsportliches Verhalten. Das Spiel wird somit 2-0 für die Eintracht gewertet.
#
Naja, die Kicker-Bilanz ist nicht berauschend: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/1860-muenchen-5/40603/spieler_jose-holebas.html

Und wenn man die Kommentare der 59+1er bei der TZ liest ("Wenn sich Holebas im Vorwärtsgang befand, war's ok, aber defensiv schlichtweg katasprophal.") scheinen die ja nicht SO überzeugt von ihm...

Denke, der Autor musste ne Seite füllen: 59+1 braucht Geld, wen können Sie verkaufen (=z.B. Holebas), wer braucht Linksverteidiger?... Billige Ente...
#
Muss das DSF mal loben - die haben sich die Kritik vom letzten HB-Besuch zu Herzen genommen: es wird wirklich über die SGE gesprochen.
#
Ich finde, diese Spieler-passt-nicht-in-das-System-Diskussion geht in die falsche Richtung. Warum geht man oft von einem starren System aus, bei dem die Spieler in irgendeiner Symmetrie auf dem Papier passen müsen?

Klar, diesen Typ Außenstürmer wie bei FF gibt es bei MS nicht. Aber kann uns denn ein schneller und dribbelstarker Spieler im Mittelfeld nicht helfen? Wird diesem verboten, die Linie entlang zu spurten und dann von der Eckfahne zu flanken?

Ich halte ÜK für einen sehr talentierten Spieler - er war sehr lange verletzt und kommt nun hoffentlich langsam in Tritt. Und dann wird sich Qualität durchsetzen. MS wäre doch dumm, auf einen wichtigen Spieler zu verzichten (nur weil dieser nicht in das "System" passt), wenn er mit ihm mehr Erfolg hätte. Gerade in Verbindung mit dem defensiveren Außenverteidiger Spycher könnte das ein tolles Doppel abgeben.

PRO Ümit
CONTA starre Spielsysteme
#
*FF* schrieb:
pröll
ochs - franz - russ - spycher

köhle - meier - caio - korkmanz

liberopopulus


Fehlt nicht Einer?  ,-)  


Wir trainieren schon mal für eine rote Karte. Aber warum ist Franz dann noch im Team? Das ist unrealistisch  
Oder MS plant, wie es läuft, wenn die Verletztenmisere so weitergeht wie bisher  
#
#
CosaFrancoforte84 schrieb:
Stand heute: Lehmann geht nach der Runde wieder zurück zum VFB...


... und kommt im Tausch gegen Pröll (und ein kleines Handgeld für die SGE) im Sommer gleich wieder zurück. Nach 2 Jahren als Torhüter der Regionalliga-Mannschaft wird er die Nummer 2 hinter Fährmann.

Noch andere Theorien?
#
BILD.de[/size]

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/06/07/eintracht-talent/danny-galm,geo=4765010.html
"Cottbus will Eintracht-Talent Galm"
*U23 ist eine B-Elf, keine Amateure*


[/quote]
#
Hallo zusammen,

sehr spannende Diskussion - leider konnt ich nicht alle Einzelposts lesen, von daher sorry, falls es einer schon geschrieben hat.

Meine Empfehlung zu diesem Thema: eine Zensur bringt nichts, da man sich auch mit Quellen wie der BILD beschäftigen sollte. Trotzdem sollte sich jeder vor Augen führen, dass Medien gezielt genutzt werden können und auch eingesetzt werden. Dies nutzen ja nicht nur die Spieler (regelmäßig tauchen kurz vor Vertragsverlängerungen angebliche Interessenten in der Presse auf) sondern auch die Eintracht (hier seien mal die Negativ-Beispiele der Wechsel Thurk und Ama zur SGE genannt). Mit einem kritischen Auge, wann welche Meldungen/Tendenzen in welcher Zeitschrift auftauchen, sollte jeder etwas beruhigter mit der Presse umgehen können.

Adler-Grüße
Tobi
#
Hallo zusammen,

inspiriert von der Diskussion "Der unbeugsame Grieche" würde ich gerne eine Diskussion zum Thema "trainerliche Glanzleistungen" starten. Welche Maßnahmen, Umstellungen, Einwechslungen, etc. sind Euch in Erinnerung geblieben, die wir aufnehmen könnten. Mir fallen spontan zwei Maßnahmen ein:

- die Ernennung von Ama als Kapitän (s. bitte den obigen Artikel)
- oder auch die "Umschulung" von NadW vom Stürmer zum Zerstörer

Was fällt Euch noch ein?
Adler-Grüße
Tobi

PS: es können ja auch Maßnahmen von anderen Trainern vor FF sein.
#
Max_Merkel schrieb:
Während dessen hockt Balitsch meistens auf der Bank.


Lt. Kicker-Notenschnitt ist Balitsch bester Hannoveraner Mittelfeldspieler. Er spielt auch meist. Und auf einer Position analog zu der von Michael Fink könnten wir ihn meines Erachtens gut gebrauchen.

------------ Chris ------------
--- Fink ------------Balitsch--
------------ Caio ------------

Wär doch was, oder? Kombiniertes Defensiv-Offensiv-Mittelfeld.

Einträchtliche Grüße
Tobi
#
Lt. www.sge4ever.de:

"Der am 27. Dezember 1990 in Brazaville im Kongo geborene Tsoumou würde den türkischen Nationalspieler Nuri Sahin ablösen."

Auf geht's Juvhel schieß ein Tor...
#
[big]BILD:[/big]



http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/08/16/schiris-warnung/jubel-platzverweis,geo=2325068.html
"Regel Irrsinn - Wer falsch jubelt fliegt vom Platz!"
*Achtung Stürmer - man muss sich nicht verletzen, um beim nächsten Spiel nicht mit dabei zu sein*
#
AllaBumballa schrieb:


Hm?
Also wenn Du alle Envetualitäten in Betracht ziehst und daraufhin dann 3 Mann für eine Position besetzt!
Dann muß ich sagen, dass wir auf der Linksverteidiger-Position stark unterbesetzt sind!  ,-)  


OK - gebe mich geschlagen - meinte natürlich für die komplette rechte Seite: rechts in der Viererkette und rechts davor 3 Leute sind dann nicht zu wenig oder?

Gruß
Tobi
#
Hi AB,

meine Rede - wir können ja auch "massig Geld" (sofern wir es über AS einnehmen) in einen Abwehrspieler oder einen OM investieren...

Nichts desto trotz würde z.B. Görlitz zu Ochs UND Preuß Sinn machen (wenn man Formschwankungen, Verletzungen etc. berücksichtigt).

VG
Tobi
#
Hallo zusammen,

entgegen der Kicker-Meldung, spricht Sport1.de davon, dass es Görlitz schwer haben wird und den FCB evtl. verlässt: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1306839.html

Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler, der uns auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen würde: er verkörpert den mannschaftlichen Typ, der sowohl offensiv, wie auch defensiv spielen kann (flexibel, technisch gut, kämpferisch gut...). Klar wird er nicht so viele Torvorlagen wie AS hinbekommen - wenn wir jedoch einen anderen Spieler finden, der die Ecken und Freistöße gleichwertig ersetzt (das muss ja nicht zwingend unser neuer rechter MF-Spieler sein), dann wären wir mit Görlitz m.E. super als Streit-Ersatz bedient.

VG
Tobi