>
Splash
Profile square

tobi79ac

4651

#
Gude,

suchen nach dem Spiel zwei Plätze im Auto/ Bus Richtung NRW.
Am Besten Düsseldorf.
Bitte pn.
Danke!
#
ja, der 9.11.89 ist wirklich ein Tag der Freude!
#
Absolut!

Ich war 10 Jahre damals. Als gebürtiger Erfurter, heute in der westlichsten Kreisstadt in Deutschland zu Hause. Aber Heimat wird nie vergessen, genauso wie diese friedliche Revolution!

Danke Allen, die für diese Freiheit gekämpft haben!

Hier mein persönlicher Soundtrack in neuem Gewand:
https://www.youtube.com/watch?v=HM10IR_buDg
#
Gude!
Ich wohne in NRW, bin Eintracht Frankfurt Fan und brauche EURE Unterstützung!!

Hat wer von Euch Kindertrikots, Accessoires oder Fanartikel für Kinder gegen "kleines Geld"oder auch gerne im Tausch gegen unten angegebene Artikel abzugeben? Gerne auch als Paket.
Ich habe die Möglichkeit die drei Kids meiner Cousine noch zu "formen". Allerdings wohnen sie der Nähe von Nürnberg. Die lieben Fussball und ich möchte nicht, dass sie bei Bayern, Dortmund usw. "hängen" bleiben, zumal der Papa der drei Lieben Bayern Fan ist und somit muss ich den 3en beistehen um der Versuchung Stand zu halten sich ihm Fussballtechnisch anzuschließen.
Habe sie bereits mit Kleinigkeiten der Eintracht näher bringen können und ich glaube ich kann es schaffen! Aber nur mit EURER Hilfe, also Bitte mal in den Kleiderschränken eurer Kids nachsehen, was Ihr oder Eure Kids nicht mehr benötigen.
Alter: 10👦🏼, 8👦🏼, 6👧🏼 Konfenktionsgr.: 152, 134, 128
Das aktuelle Malbuch und Schreibhefte habe ich für die Kids. Hat von Euch noch jemand etwas "übrig" zum Tauschen oder verkaufen?

Ich könnte einmal gegen Tausch oder Verkauf anbieten:
- Eintracht Frankfurt Fahne (100cm x 130cm)
- "Adler im Anflug" Shirt in Größe "S"
- Lazio Merda Schal
- original Alu Getränkeflasche


Bilder dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/p-anzeige-aufgeben-bestaetigung.html?adId=1209651333&uuid=7c7bf6c5-7b7f-459d-a151-6a123ad11fd1

Bitte alles anbieten.

Lieben Dank und Grüße
Tobias
#
Hallo zusammen,

ich war zur 120 Jahr Feier im Stadion.
Hatte leider erst im Nachhinein erfahren, dass die gesamte Feier im HR3 übertragen wurde und somit meinen Rekorder nicht programmiert
Hat jemand zufällig eine private digitale Aufnahme davon gemacht und könnte diese mir zur Verfügung stellen?
Danke und Grüße
Tobias
#
Hat sich erledigt. Habe nun eine elektronische Version.
Falls Bedarf besteht... PN
#
Wie gesagt. Die Frage wird sein, worum es (einem) geht.
Will ich gewinnen? Oder meine Ruhe?
Nach meiner Erfahrung lassen sich die allermeisten Situationen deeskalieren. Das ist normalerweise mein Ziel.
Und manchmal ist es auch notwendig, einfach zu gehen.
Wenn man es allerdings austragen möchte ... kann man machen!
#
FrankenAdler schrieb:

Wie gesagt. Die Frage wird sein, worum es (einem) geht.
Will ich gewinnen? Oder meine Ruhe?
Nach meiner Erfahrung lassen sich die allermeisten Situationen deeskalieren. Das ist normalerweise mein Ziel.
Und manchmal ist es auch notwendig, einfach zu gehen.
Wenn man es allerdings austragen möchte ... kann man machen!


Ich agiere bei Gewaltandrohung so, wie es für mich wohl am Besten ist. Also der Klügere gibt nach. Da ich auch eher ein Leichtgewicht bin, ist es wohl tatsächlich besser
Aber auch wenn ich ne gute Verteidigung auf Lager hätte oder auch nen guten Schlag drauf hätte, habe ich doch nix davon, wenn er mich dann verklagt, weil er zum Doc muss.

Ein ehemaliger Freund hat bei Beleidigungen, meist keinen Rückzieher gemacht. Er ist dann offensiv auf den Beleidigenden zugegangen. Hat sich dann meist alles erledigt, da der Beleidigende dann doch nix machen wollte. Er meinte immer, dass er sich nicht beleidigen lasse, dass würde Ihn in seiner Ehre verletzen. So erzieht er auch seine Kinder. Ich finde das aber nicht korrekt. Dann wird auch Gewalt nie aufhören. Weil immer Irgendeiner Jemanden "rächen" müsste, wenn sich Jemand beleidigt fühlt.

Wenn die Gewalt laut Statistik tatsächlich zurückgeht und wir aber glauben, dass die Hemmschwelle für Pöbelei, Beleidigungen und Gewaltandrohungen geringer geworden ist, ist die Frage warum ist das so? Brauchen diese Menschen nur einen passenden Gegenspieler um Ihre Aggressionen oder Stress loszuwerden? Fehlt dehnen sozusagen ein Ventil? Oder wollen sie sich einfach nur überlegen fühlen?


#
Hallo zusammen,

ich war zur 120 Jahr Feier im Stadion.
Hatte leider erst im Nachhinein erfahren, dass die gesamte Feier im HR3 übertragen wurde und somit meinen Rekorder nicht programmiert
Hat jemand zufällig eine private digitale Aufnahme davon gemacht und könnte diese mir zur Verfügung stellen?
Danke und Grüße
Tobias
#
Ein signiertes Trikot zu organisieren ist sicher nett, aber wie wäre es, wenn MS58 oder jemand anderes, der ihn kennt, eine Spendenaktion auf Gofundme aufsetzt, so dass jeder ein paar Mark rüberschieben kann? Das ließe sich am einfachsten teilen und dann wird auch kein PayPal Konto gesperrt, wenn hunderte Kleinbeiträge aufeinmal reinkommen.
#
Wie MS58 bereits geschrieben hatte, wird bereits überlegt was man so machen kann. Wenn es klappt nicht nur durch uns. Ich habe auch die Eintracht kontaktiert, sobald ich da Informationen habe, melde ich mich auch.
Ich hatte Chris bereits angeschrieben, ob es nicht besser wäre auf einer Spendenplatform eine offizielle Spende zu starten.
Warte noch auf seine Antwort. Ansonsten starte ich eine Aktion auf einer solchen Platform, so dass es leichter ist diese Aktion zu teilen und einfach dort zu bezahlen.
#
Was auch immer den Täter dazu bewogen hat ist letztendlich egal. Tatsache ist, dass diese Gewalt sich nicht wiederholen darf und der Täter gefasst werden muss.

Habe selber kein Twitter oder Facebook. Aber wäre schön wenn Ihr auch Bilder teilt oder links zu Artikeln dazu. Je mehr Frankfurter einen Blick drauf werfen können, umso besser.
#
So schlimm das auch ist, sollte man mal etwas Ruhe bewahren. Es ist überhaupt nicht klar, ob der Angriff im Zusammenhang mit dem Fußballspiel steht. Also das Gerede von "das hätte jedem von uns passieren können" ist zum jetzigen Zeitpunkt Unsinn. Auch verstehe ich nicht, warum man ihm ein Trikot schenken sollte. Wenn er finanzielle Probleme wegen seiner Berufsunfähigkeit haben sollte, dann braucht er alles, aber sicher kein Trikot.

Wenn man etwas tun möchte, dann kann man die Fotos, die relativ gut sind, im Bekanntenkreis teilen, damit der Angreifer schnell identifiziert wird. Ganz wchtig wäre natürlich die Person zu finden, mit der er kurz vorm Aussteigen gesprochen hat.
#


AdlerBonn schrieb:

Es ist überhaupt nicht klar, ob der Angriff im Zusammenhang mit dem Fußballspiel steht. Also das Gerede von "das hätte jedem von uns passieren können" ist zum jetzigen Zeitpunkt Unsinn.


Hat ja auch keiner behauptet, dass es was mit dem Fußballspiel zu tun hat.
Aber das sah mir schon sehr nach einfach stupider Gewalt aus. So dass das Opfer zum fälschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Somit hätte es vielleicht auch jemand anders treffen können, egal ob Eintracht Fan oder nicht.
#
Ein zu tiefst berührender Beitrag bei Aktenzeichen XY ! Denn es könnte jedem von uns so ergehen. Das ging einem echt ganz schön unter die Haut. Tut mir ganz schön leid für denjenigen. Kann sogar nicht Mal mehr ins Stadion, weil er so eingeschränkt ist...

Frage mich allerdings, wieso bisher niemals über diesen Fall etwas bekannt geworden ist ?

Ich wäre dafür, dass wir uns zusammen tun ein Trikot sponsorn, von der Mannschaft signieren lassen und dem Herren übergeben. Denke er würde sich darüber tierisch freuen ! Würde mich darum kümmern, wer wäre dabei ?

Liebe Grüße

Chris
#
Da hast Du recht. Es hätte wohl Jedem von uns passieren können.

Habe auch nur den folgenden Artikel aus 2018 gefunden. Sonst nix. Seltsam.

http://www.op-online.de/region/frankfurt/bundespolizei-frankfurt-fahndung-pruegelte-dieser-kriminelle-eine-51-jaehrige-koma-9856052.html?fbclid=IwAR2h6htHRDXOPrrRGbYSfwsOVvEOyooMswh0BfysNUFrfelUpQGEwC52BgM

Wäre eine schöne Idee. Vielleicht wäre es noch hilfreicher, wenn man Ihn mit einer Sachspende unterstützen könnte.

Kennt Jemand das Opfer?
#
Es gab auch mal einen Aktenzeichen XY Beitrag zu einem Offenbacher Fan der in den Rollstuhl geschlagen wurde! Bei aller Rivalität gerade zwischen der SGE und den Kickers, bei Gewalt zählt das nicht mehr und das hat mich so sprachlos und traurig gemacht! Zum Glück konnte nach der Sendung der Täter gefasst werden.
Ich hoffe auch in diesem Fall.
Danke
#
Gesamte Aktenzeichen XY Sendung:
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-10-juli-2019-100.html
Video verfügbar bis 17.07.2019

Beitrag zum Eintrachtfan: ab Minute 48:59

@Admins: Bitte die Überschrift in richtiges Deutsch korrigieren. Da hatte ich wohl mehrere Gedanken.
#
Hallo liebe Adler,

während unseres Testspiels heute gegen Bern wurde bei Aktenzeichen XY ein Beitrag gezeigt, bei dem ein 51 jähriger Eintracht-Fan durch einen Faustschlag ins Gesicht so schwer verletzt wurde, dass Teile des Gehirns nicht mehr funktional sind und somit nun schwere Beeinträchtigungen im Leben hat.
Er ist nun erwerbsunfähig und muss mit einer scheinbar kleinen Rente auskommen. Das schlimme ist aber, dass der Täter trotz Bilder von Kameras in der S Bahn nicht gefunden werden konnte!

Bitte schaut es Euch die Bilder an und meldet Euch bei der Polizei, wenn Ihr die Person kennt. Danke!

Informationen von der Aktenzeichen XY Seite:


Samstag, 22. April 2017, um 20.05 Uhr in Frankfurt / Main. Ein 51 Jahre alter Mann kommt von einem Fußballspiel und ist mit der S4 unterwegs. Als er am S-Bahnhof Frankfurt / Main West an Gleis 1 aussteigt, folgt ihm ein junger Mann.


Keine Erinnerung

Wie Zeugen, die sich auf dem Bahngleis befanden, der Polizei später bestätigen, soll der junge Mann den 51-Jährigen angesprochen und dann mit einem einzigen Schlag niedergestreckt haben. Der 51-Jährige stürzt auf den Hinterkopf und erleidet eine tiefe Platzwunde. Der Tatverdächtige steigt wieder ein und fährt eine Station weiter bis nach Frankfurt-Rödelheim. Der Polizei liegen Aufnahmen aus Überwachungskameras vor, die den Gesuchten in der S-Bahn zeigen sollen.
Der 51-Jährige hat schwere Verletzungen davongetragen und kann sich an die Geschehnisse in der S-Bahn und am Bahnsteig nicht mehr erinnern. Sein Gehirn und ein Auge sind stark geschädigt. Trotz langwieriger Reha-Maßnahmen kann er seiner Arbeit heute nicht mehr nachgehen.


Personenbeschreibung

Der Gesuchte dürfte etwa 25 Jahre alt sein, vermutlich 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er hat dunkle Haare mit Scheitel und Undercut, also hinten und seitlich abrasiert, und einen dünnen, gepflegten Oberlippen- und Kinnbart. Seine Jacke war vermutlich schwarz oder dunkelblau, mit weißen Doppelstreifen am Kragen, an den Ärmeln, den Ärmelbündchen und am Bund. Dazu trug er Jeans und weiße Turnschuhe. Er hatte eine rote Plastiktüte dabei.


Fragen nach Zeugen

- Wer war Zeuge des Angriffs und kann Angaben dazu machen?
- Wer glaubt, den Mann auf den Bildern zu kennen?


Belohnung

Für Hinweise, die zur Aufklärung des Falls führen, ist eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt.

Zuständig:


Bundespolizei Frankfurt / Main, Telefon 069 / 130 145 11 06


Link zum Artikel:
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy544-fall4-ein-einziger-schlag-100.html

Bilder vom Täter:
https://1drv.ms/u/s!AudAedUwB6GThUubteBAXQv-Fw4G?e=XdZWVu

@Admins: Ich bitte den Beitrag unter "Unsere Eintracht zu lassen, da dieser Bereich wohl am Meisten gelesen wird. Da Ich auch unsere Eintracht-Familie unter "Unsere Eintracht" zähle, sollte das möglich sein, oder nicht?
#
Danke für den Bericht!

Ich frage mich, warum keiner der Spieler mal scharfe Ecken/ Freistöße/ Flanken bis zum Erbrechen bei Zusatzschichten übt. So leicht könnte man sich im Team damit "unersätzlich" machen.

Hoffe einer bekommt mal ne Erleuchtung. Ist ja schon gefühlt seit Jahren so dass eher andere Teams bei Standards gefährlich sind.
#
Michael@Owen schrieb:

propain schrieb:

Man geht mir dieses Rumgeheule auf den Sack.


Für dich mag es Rumgeheule sein. Für den Großteil ist es einfach der Wunsch, dass sich erwachsene Männer auch wie solche behmemen 🤷‍♂️


Ist es nicht erwachsen für seine Werte einzustehen und Probleme mit polizeilichen Maßnahmen auch entsprechend zu adressieren? Gegen Hoppenheim hat das gesamte Stadion, sogar die Logen, ein Zeichen gesetzt - ist das nicht erwachsen?

Ebenso andere politische Fragen: Stadionausbau, Nazis bei den Bullen etc. Soll man es totschweigen, nur damit das Publikum in Ruhe sein Event genießen kann?

Wer glaubt, dass es 99% heute nicht in allererster Linie darum gehen wird, die Mannschaft anzufeuern, hat sowieso wenig Ahnung von der Fanszene. Genauso viel wie ein Beuth, der meint, nach einer emotionalen Rede eines für große Emotionen und Pathos bekannten Präsi würde man das Stadion abfackeln.
#
Aber nur wegen ein paar Plakaten kann sich doch nix an den Themen ändern.
Wenn die Leute wirklich etwas daran ändern wollen, dann sollten Sie dort protestieren wo es hingehört. z.B. vor dem Rathaus usw.
#
Sehr interessante Lektüre.
Vielen Dank für die Arbeit!
#
Ich komme aus Heinsberg (kurz vor Mönchengladbach). Somit funktioniert das mit dem früher kommen nur bedingt.
Bin diesmal 16:30 losgefahren und die A3 ab Köln bis Raunheim und habe mich dort auf den P&R gestellt. Dann weiter mit der S Bahn. Am längsten stand ich tatsächlich am Eingang, wo man mit dem Abtasten nicht voran kam.
Auf der Rückfahrt keine Probleme (Stau) gehabt, glaube so werde ich das weiterhin handhaben.
#
Hätte mal eine Frage zu P4.
Ich komme von der A3 und würde auf die 44 abfahren und im Kreisel raus auf die Otto-Fleck-Schneise.
Komme ich dann auf den P4 oder muss ich die Straße weiterfahren Richtung Parkplatz Isenburger Schneise?
Wenn ich so auf P4 komme, wie schaut es bei der Rückfahrt aus? Komme ich dort dann auch wieder in den Kreisel um so zur A3 zu kommen?
Danke für eine Antwort!
#
Natürlich meinte ich nicht P4 sondern PA, den Waldparkplatz.
Sorry


Hätte mal eine Frage zu P4.
Ich komme von der A3 und würde auf die 44 abfahren und im Kreisel raus auf die Otto-Fleck-Schneise.
Komme ich dann auf den P4 oder muss ich die Straße weiterfahren Richtung Parkplatz Isenburger Schneise?
Wenn ich so auf P4 komme, wie schaut es bei der Rückfahrt aus? Komme ich dort dann auch wieder in den Kreisel um so zur A3 zu kommen?
Danke für eine Antwort!
#
Hätte mal eine Frage zu P4.
Ich komme von der A3 und würde auf die 44 abfahren und im Kreisel raus auf die Otto-Fleck-Schneise.
Komme ich dann auf den P4 oder muss ich die Straße weiterfahren Richtung Parkplatz Isenburger Schneise?
Wenn ich so auf P4 komme, wie schaut es bei der Rückfahrt aus? Komme ich dort dann auch wieder in den Kreisel um so zur A3 zu kommen?
Danke für eine Antwort!
#
Eine Straftat, wenn ich keinen Fanpass habe?
So wie ich das verstanden habe gibt es den doch nur bei Auswärtsfahrten?

Und was machen eigentlich Lazio Fans aus Deutschland?