>
Avatar profile square

Toribu

974

#
Könnte man nicht vielleicht auch einen höheren Zaun, bzw. Schutzwände errichten?

Ich finde es halt schade, dass dort so viele Plätze leerbleiben müssen. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es leider so.
#
Hallo in die Runde,

ich wundere mich bei ausverkauften Heimspielen immer wieder über leere Blöcke/Plätze neben dem Gästefanblock. Gegen Köln war sogar ein ganzer Block im Oberrang leer, wenn ich das im TV richtig erkannt habe.

Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist, gleich einen ganzen Block zu sperren, oder ob man dies nicht mit Ordnern oder höheren Zäunen/Wänden anders lösen könnte?

In anderen Stadien geht es auch auch ohne leere Plätze.
#
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage: Ich nutze auf meinem iPhone und Apple Watch "Apple Pay". Hinterlegt ist dort die Mastercard von meiner Hausbank.

Kann ich damit auch im Stadion zahlen, oder muß ich dafür noch zusätzlich bei MainPay anmelden?

Viele Grüße
Torsten
#
Gute Reise Adi!!!

Für meinen Fall gilt: "Ich bleibe!"
#
"Hast Du Scheisse am Fuß, hast Du Scheisse am Fuß" ist mein Fazit des gestrigen Abends.

Momentan gibt´s halt immer den ein oder anderen, der an einer Stelle schläft oder eine falsche Entscheidung trifft. Ich bin aber davon überzeugt, dass dies zum Teil auch Kopfsache ist und sich nach einem Sieg auch wieder ändern und sogar in die andere Richtung entwickeln kann.

Die Mannschaft sollte sich zudem bei Führungen nicht mit allen Mann im und um den Strafraum tummeln, denn ohne Entlastung nach vorn ist es bei unserer Eintracht meist nur eine Frage der Zeit, bis es hinten klingelt.

Das Glück muß man sich wieder erarbeiten. Also weiter dranbleiben, mutig sein, kratzen, beissen und die Augsburger besiegen - egal wie!
#
Toribu schrieb:

Da frejavascript:;uten.

Ist das isländisch?
#
sorry - keine Ahnung, wie das da rein kam. Sollte heiße. "Da freut man sich ...."
#
Hauptsache, wir haben einen neuen Videowürfel!!!

Kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern. Da frejavascript:;uten sich die Optimisten hier ganz dolle auf den Deadline-Day. Und das ende vom Lied war, dass Rebic ging und Silva kam. Eine Verbesserung war das in meinen Augen nicht.

Ich rechne eher noch mit weiteren Abgängen, wie z.B. Kostic oder Trapp. Aber für beide ist ja bereits schon Ersatz im Kader, so dass wir uns dann vielleicht nur noch einen hochmotivierten Herrn Hrustic leisten werden.
#
Bin wirklich sehr enttäuscht vom gestrigen Spiel. Ich finde es erschreckend, dass wir gegen den biederen Aufsteiger, der wohl Abstiegskanditat Nr.1 sein wird, mit einer EINGESPIELTEN MANNSCHAFT nicht über ein 1:1 hinaus kommen.

Die Neuzugänge scheinen auch wieder mal auf Anhieb keine Verstärkung zu sein. Ache bleibt 90 Minuten auf der Bank. Von Zuber kamen nach der Einwechselung auch kaum Akzente.

Hinten spielten wir teilweise wieder Harrakieri. Ein stärkerer Gegner hätte uns sicherlich mehr als nur 1 Tor eingeschenkt.

Trapp hält mal wieder keinen "unhaltbaren" Ball

Bas Dost vertändelt trotz freier Schussbahn den Ball, weil er sich den Schuss nicht zutraut.

Kostic läuft seiner Form noch immer hinterher und soll es quasi alleine richten.

Bei Kamada dachte ich, dass ihn in der Vorbereitung die unsichere Vertragssituation hemmen würde. Die kann nach dem Auftritt von gestern nicht der Grund gewesen sein.

Überflüssige und plumpe Foulspiele, mit den wir uns selbst des öfteren den Vorteil nehmen.

Eine Steigerung oder Verbesserung zur letzten Saison ist für mich bereits nach dem 1. Spieltag erledigt, zumal ich befürchte, dass wegen der Coronasituation keine Verstärkung mehr verpflichtet werden kann oder wird.
Wir werden bestimmt einige solcher Auftritte wie gestern erleben. Ich hoffe, dass wir zwischendurch auch mal Ausreisser nach oben haben und im gesicherten Mittefeld landen werden.
#
Wollen wir hoffen, dass wir irgdendwie eins rein mehr wügen als der Gegner. Von mir aus auch so `ne Gurke wie damals Ben-Hatira gegen Hannover.
#
Naja, die Regierung trifft ja auch alle Entscheidungen ohne das Volk jedes Mal zu fragen.
Von daher ist es schon demokratisch. Ob die Entscheidung der Gremien jetzt wirklich die Meinung der Mehrheit der Fans vertritt wage ich zu bezweifeln.
#
Ich als unorganisierter Fan habe keine Möglichkeit, die "Regierung", welche mir den Einlass am Montag verwehrte, zu wählen.
Aber mit dem Wort "Regierung" hast Du nicht ganz unrecht. Da glauben tatsächlich einige Leute aus der NWK, dass sie bei Eintracht Frankfurt das Sagen haben.
#
Wer "A" sagt, sollte auch "B" sagen.

Die organisierten Fans samt Vereinsführung haben sich letzten Montag eindeutig gegen Montagsspiele positioniert. Die geplante Anstosszeit in Bremen liegt noch innerhalb der Regularien, wenn ich das richtig verstanden habe.

Von daher gibt es eigentlich keinen Grund und auch keine Rechtfertigung für eine Terminänderung.
#
Morgen Nachholen und bei unserer Auswärtsschwäche einfach am Sonntag nicht antreten...!
#
Das wollte ich auch gerade schreiben. Morgen Mittag um 12 Uhr Anstoss.

In Bremen würde die Mannschaft auch mit einem Tag mehr Pause wohl kaum die Leistungen der letzten Auswärtsspiele überbieten.
#
Diese ganz Diskussion, ob jetzt der Ablauf des gewohnten Rahmenprogramms durch die Eintracht besser hätte kommuniziert werden sollen, als auch um die Aufregung seitens einiger Besucher, dass man auf altbekannte Rituale verzichten musste, sollte doch wirklich zweitrangig sein.

Fakt ist, dass unser Team ein Heimspiel verloren hat, was es wahrscheinlich mit der Unterstützung aller "Fans" wohl nicht geschehen wäre. Den meisten unter uns ist es sicherlich wichtig, dass unser Team erfolgreich ist...nicht um jeden Preis wohlgemerkt, aber im Rahmen der vertretbaren Möglichkeiten. Dies so fahrlässig mit einer in meinen Augen sinnlosen Protestaktion aufs Spiel zu setzen, lässt mich wirklich an der wahren Motivation einiger zweifeln. Den Protest beim Leipzig-Spiel fand ich seinerzeit absolut angemessen und auch richtig....für den jetzigen Protest gegen eine Sache, deren Revidierung im Sinne vieler Fans bereits beschlossen wurde, fehlt mir einfach das Verständnis. Aber offensichtlich ist der Verein, dessen Entwicklung und sein Wohlergehen einigen Menschen dann doch nicht ganz so wichtig wie das eigene Ego und die "Dagegen-Mentalität", auch wenn sie das Gegenteil beteuern.....trotziges Kindergartenverhalten auf Kosten der Mannschaft.
#
Du sprichst mir aus der Seele!!!
#
Toribu schrieb:

Selbstverständlich hat die NWK schon den entscheidenden Ausschlag für den ein oder anderen Punkt gegeben. Da sind wir ja ganz einer Meinung. Deshalb habe ich durch diesen Streik - dem  auch die Vereinsführung durch das unterlassen der "Hymne" und der Durchsagen angeschlossen hat, von einem "verschenkten Heimspiel" gesprochen.

Von mir aus kann jeder Fan streiken wie und wann er will. Das man aber andere in die kollektive Blocksperre mit einbezieht und diese am Zutritt hindert, kann ich nicht verstehen. Das die Vereinsführung den anderen 35.000 Fans "Im Herzen von Europa" verwehrt ist ein Unding!


Interessant. Also aus dem Beitrag: "Danke an die Ultras und die anderen Boykottierer der Nordwestkurve für das "verschenkte" Heimspiel. Jetzt könnt ihr in Salzburg wieder Pyros abbrennen oder die Pyromanen decken und Euch für die nächsten Spiele selbst ausschliessen. Ihr habt gestern eindruckvoll unter Beweis gestellt, dass Ihr Euch für das Wichtigste von Eintracht Frankfurt haltet." lese ich jetzt kein "Von mir aus kann jeder streiken wie und wann er will" heraus, sondern eine klare Anschuldigung, zudem mit schwachsinniger Vermischung.

Und weiterhin gilt: Wenn du zugibst, dass die NWK für Punkte verantwortlich ist, dann ist es doch nur logisch, dass dies dem Verein Eintracht Frankfurt unter der Prämisse des sportlichen Erfolgs wichtiger ist, als die Belange eines (Zitat) "TV-Fans und gelegentlichen Stadiongängers"?

Disclaimer siehe oben. Muss man hier ja immer dazuschreiben, bevor der ein oder andere Granitschädel wutschnaubend hinterm Baum vorgesprungen kommt.
#
Ich habe den Streik kritisiert, und nicht verboten. Ihr habt andern verboten, den angestammten Stammplatz in diesem Block einzunehmen!

Nun ja, dass Eintracht Frankfurt die Belange der NWK trotz einer Reihe an Verfehlungen den "normalen" Stadionbesuchern und den TV-Zuschauern, von denen Eintracht Frankfurt finanziell mehr profitiert als von Stehplätzen, vorzieht, wurde am Montag eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
#
Toribu schrieb:

Ich fühle mich als TV-Fan und gelegentlicher Stadiongänger trotz meiner Mitgliedschaft nun auch nur noch als "Fan 2. Klasse". Dies wurde von der Vereinsführung durch die Absage des Vorprogramms "zementiert".



Was ich ja interessant finde: In einem anderen Thread hast du die Ultras für "das verschenkte Heimspiel" verantwortlich gemacht. Wie passt das denn zusammen? Würde das zutreffen, gibst du ja zu, dass die Ultras ansonsten dazu beitragen, Spiele zu gewinnen. Würde das nicht sogar rechtfertigen, dass das für den Verein ein wichtiger Punkt ist?

Disclaimer: Ich behaupte nicht, dass das der Fall ist. Ich frage mich nur, wo die Konsistenz der Aussagen von Toribu ist.


#
Selbstverständlich hat die NWK schon den entscheidenden Ausschlag für den ein oder anderen Punkt gegeben. Da sind wir ja ganz einer Meinung. Deshalb habe ich durch diesen Streik - dem  auch die Vereinsführung durch das unterlassen der "Hymne" und der Durchsagen angeschlossen hat, von einem "verschenkten Heimspiel" gesprochen.

Von mir aus kann jeder Fan streiken wie und wann er will. Das man aber andere in die kollektive Blocksperre mit einbezieht und diese am Zutritt hindert, kann ich nicht verstehen. Das die Vereinsführung den anderen 35.000 Fans "Im Herzen von Europa" verwehrt ist ein Unding!



#
Ich fühle mich als TV-Fan und gelegentlicher Stadiongänger trotz meiner Mitgliedschaft nun auch nur noch als "Fan 2. Klasse". Dies wurde von der Vereinsführung durch die Absage des Vorprogramms "zementiert".

Wert legt die Vereinsführung ausschliesslich auf die Interessen der Nordwestkurve samt den dazugehörigen Randalieren, Zündlern und Schmähplakatträgern, die von den allermeisten dort stehenden Personen geduldet und gedeckt werden.

Unsere „tolle“ Nordwestkurve samt Ultras, die bei jeder Gelegenheit über Kollektivstrafen jammert, darf sich außerdem als Ordner aufspielen und den Blockzutritt „regeln“ und denen verwehren, die sich nicht an den „befohlen Boykott“ halten wollen.

Dass unsere Vereinsführung das mitmacht und die Pyroaktion in Dortmund unkommentiert lässt, ist ein Skandal.

Die Nordwestkurve und die Vereinsführung haben mit dieser Aktion Kollektivstrafen nun endgültig gerechtfertigt und akzeptiert. Wer andere Zuschauer am Zugang zu seinem angestammten Platz hindert und damit zur Durchsetzung des Fan-Boykotts zwingt und den anderen Fans "Im Herzen von Europa" streicht, darf sich über die kommenden Kollektivstrafen von DFB und UEFA auch nicht beschweren.

Und jetzt auf nach Salzburg. Das Ergebnis ist nebesächlich, so lange die "aktive" Fanszene ihren Spass (zur Not auf Kosten anderer) vor, während und nach dem Spiel hat. Denn das ist seit Montag die Hauptsache, für die Eintracht Frankfurt steht.
#
Danke an die Ultras und die anderen Boykottierer der Nordwestkurve für das "verschenkte" Heimspiel.
Jetzt könnt ihr in Salzburg wieder Pyros abbrennen oder die Pyromanen decken und Euch für die nächsten Spiele selbst ausschliessen.
Ihr habt gestern eindruckvoll unter Beweis gestellt, dass Ihr Euch für das Wichtigste von Eintracht Frankfurt haltet.
#
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es beim vorhandenen Personal an der ein oder anderen Stelle fehlt. Dennoch denke ich, dass unsere Mannschaft mit mehr Mut besser spielen kann und wird.

Es wird mir zu oft der Ball, insbesondere im Mittelfeld, nach einem Anspiel direkt wieder nach hinten prallen lassen. Das geschieht selbst dann, wenn der angespielte Spieler nicht in Bedrängnis ist. Da fehlt mir in zu vielen Situation der Blick nach vorne. Das zieht sich dann so lange hin, bis sich keiner auf dem Platz mehr für die Offensive zuständig fühlt.

#
Ich habe mich auch heute über den Auftritt sehr gewundert. Warum nur wird gefühlt jeder 2. Ball direkt wieder nach hinten prallen lassen, selbst wenn genügend Raum und Zeit vorhanden ist, um den Weg nach vorne zu suchen.

Wir hatten bis zur 90. Minuten außer der Rückgabe von Sow kurz nach der Pause keine einzige ernsthafte Torchance - und das beim Schlußlicht. Das war "Angsthasenfussball" in einer ganz schlechten Qualität. Das objektiv betrachtet unverdiente Ausgleichstor muß einem ja schon fast peinlich sein.

Ich bin dennoch zuversichtlich für das Spiel gegen Red Bull, aber vorm FC Augsburg graut es mir schon.
#
Ich denke auch, dass die momentan Phase einfach mal kommen mußte. Wir können nicht erwarten, dass wir uns nach jedem Umbruch auf Anhieb verbessern. Das klappt nicht immer sofort.

Wir müßen uns jetzt bis zur Winzterpause irgendwie durchmogeln und noch den ein oder anderen Punkt holen, dann ordentlich regenerieren und neue Kräfte sammeln.

Ich habe die Hoffnung, dass wir dann endlich mal eine bessere Rückrunde als die Hinrunde spielen und wir uns bei den wärmer werdenden Temparaturen vielleicht zum ende der Saison doch noch an die internationalen Plätze ransiegen.