Tuess
15426
ich muss euch mal wirklich loben, das kriegt kein Wessi hin: http://www.youtube.com/watch?v=bfJeAMKndRg
Immer wieder absolut gigantisch!
Immer wieder absolut gigantisch!
MrBoccia schrieb:Tuess schrieb:MrBoccia schrieb:Hmmm...an wen hast du denn da gedacht?
so, Altintop hat unterschrieben. Aber so Recht stellt sich keine positive Stimmung darüber ein. Hmmmm.
Ich hätte mich ja lieber anstelle von Gekas + Altintop + Heller mal auswärtig umgeschaut und einen richtig Guten geholt. Und mit diesen - vorsichtig geschätzten - 4.5 Mios wäre sicherlich was zu sichten gewesen. Aber gut, mit diesen 3 hält man den Status quo, so wirklich den Drang nach weiter oben kann ich da nicht ausmachen.
Richtige Knaller sind es nicht. Würde ich auch so sagen. Aber im Vergleich zu letzter Saison oder der vorigen, wo über längere Zeit Meier oder Liberopoulos die einzigen Spitzen waren, ist es eine erhebliche Steigerung. Sowohl in der Qualität als auch der Quantität. Immerhin haben wir gleich 2 ehemalige Torschützenkönige der Bundesliga unter Vertrag. Ich finde, das ist schon was, zumal sie beide noch in einem guten Alter sind.
Ich bezweifle aber auch, dass ein Stürmer der höheren Kategorie...
...1. bereit gewesen wäre zu uns zu kommen
...2. ablösefrei zu bekommen gewesen wäre
...3. finanziell wirklich billiger gewesen wäre
Weiterhin stellt sich die Frage, ob er denn überhaupt die geforderte Leistung bei uns gebracht hätte.
Für mich stellen Gekas und Altintop zwar keine überragenden Lösungen dar, aber doch die sinnvollsten. Und vielleicht werden sie uns ja auch mit Toren beschenken und einen richtig guten Stürmer in vielfältigerer Weise ersetzen können.
wenn man mal von der wahrscheinlichsten Aufstellungsvariante ausgeht (4-2-3-1), haben wir mit Fenin + Ama + Gekas + Altintop 4 ernsthafte Bewerber um 1 Platz. Das bedeutet, dass mind. 1 von diesen 4 auf der Tribüne sitzen wird - neben den beiden Jungen Tosun und Alavarez, die vollkommen hintanstehen. Gut, Altintop könnte auch RM spielen, aber dann brauche ich Heller nicht. Mir ist das ein zuviel an ST.
Klar, die Breite des ST passt jetzt, aber mir ist das zu breit und zu wenig spitz.
Ja das ist dann halt der Nebeneffekt. Aber angenommen Ama bekommt wieder einen Rückschlag (hoffentlich nicht) und ein anderer der drei wird sich wieder mal verletzen, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Aber wenn alle fit sein werden, denke ich auch, dass nächste Saison oder vielleicht sogar im Winter einer gehen wird. Denn sowohl Ama als auch Gekas sitzen nicht gerne auf der Bank. Spannend wird es auf jeden Fall.
igelF1 schrieb:MrBoccia schrieb:
so, Altintop hat unterschrieben. Aber so Recht stellt sich keine positive Stimmung darüber ein. Hmmmm.
Ich hätte mich ja lieber anstelle von Gekas + Altintop + Heller mal auswärtig umgeschaut und einen richtig Guten geholt. Und mit diesen - vorsichtig geschätzten - 4.5 Mios wäre sicherlich was zu sichten gewesen. Aber gut, mit diesen 3 hält man den Status quo, so wirklich den Drang nach weiter oben kann ich da nicht ausmachen.
Mit Altintop und Gekas haben wir eine erhebliche Verbesserung zu allen Sturmreihen der letzten 5 Jahre.
Das ist ja das Schöne! Endlich mal einen Sturm, der den Namen auch verdient hat.
MrBoccia schrieb:
Hmmm...an wen hast du denn da gedacht?
Richtige Knaller sind es nicht. Würde ich auch so sagen. Aber im Vergleich zu letzter Saison oder der vorigen, wo über längere Zeit Meier oder Liberopoulos die einzigen Spitzen waren, ist es eine erhebliche Steigerung. Sowohl in der Qualität als auch der Quantität. Immerhin haben wir gleich 2 ehemalige Torschützenkönige der Bundesliga unter Vertrag. Ich finde, das ist schon was, zumal sie beide noch in einem guten Alter sind.
Ich bezweifle aber auch, dass ein Stürmer der höheren Kategorie...
...1. bereit gewesen wäre zu uns zu kommen
...2. ablösefrei zu bekommen gewesen wäre
...3. finanziell wirklich billiger gewesen wäre
Weiterhin stellt sich die Frage, ob er denn überhaupt die geforderte Leistung bei uns gebracht hätte.
Für mich stellen Gekas und Altintop zwar keine überragenden Lösungen dar, aber doch die sinnvollsten. Und vielleicht werden sie uns ja auch mit Toren beschenken und einen richtig guten Stürmer in vielfältigerer Weise ersetzen können.
Maxfanatic schrieb:Tuess schrieb:
Eben. Und was sollte man daraus schlussfolgern?
Meiner Meinung nach eine bessere AUsbildung und vor allem eine Überprüfung der psychosozialen Kompetenzen.
Was heißt Überprüfung? Es würde schon langen, wenn das nur irgendwie zum Anforderungsprofil gehören würde. Guck dir doch mal die BFE-Einheiten an. Da sind viele nicht älter als ich und soweit man das von Aussehen und Verhalten beurteilen kann, vermute ich das viele typische Disco- und Kirmesjungs vom Land sind. Die prügeln sich auch gerne und noch besser isses natürlich wenn man dabei nicht verlieren kann.
Naja, es ist schon ein Bestandteil der Ausbildung, aber ich bezweifle, ob die Auswahl der Bewerber da nicht zu oberflächlich ist.
Ich komm auch vom Land und geh ab und an auf Kirmes und geschlagen habe ich mich nie seit meiner Kindheit. Außerdem ist es doch wohl so, dass es in der Stadt wesentlich mehr Gewalttaten gibt, als auf dem Land insgesamt.
Kilm77 schrieb:Tuess schrieb:
Das soll keine Rechtfertigung für die unverhältnismäßige Reaktion der Polizisten sein, aber manchmalhab ich das Gefühl, dass mancher Streit gezielt gesucht wird.
Das ist mit Sicherheit so. ABER; Polizisten sind (bzw. sollten) keine KIrmesschläger sein, mit denen man Streit suchen kann. Viele lassen sich zu leicht provozieren und haben sich nicht im Griff. Im Falle eines Falles kurz und knackig den richtigen Schnappen und weiter gehts.
Und wenn jetzt einer kommt, von wegen das sind alles nur Menschen, die lassen sich halt auch provozieren. Seh ich anders, dann haben sie den Beruf verfehlt.
Eben. Und was sollte man daraus schlussfolgern?
Meiner Meinung nach eine bessere AUsbildung und vor allem eine Überprüfung der psychosozialen Kompetenzen.
Kilm77 schrieb:Tuess schrieb:Kilm77 schrieb:Tuess schrieb:
Ich habe mir jetzt Einiges aus diesem Fred gelesen und angeschaut.
Eines dürfte sicherlich klar sein: Es gibt Polizeiwillkür und ich finde es auch erschreckend, wenn unschuldige Personen einfach zusammengeschlagen werden.
Dennoch finde ich die Pauschalisierung, die hier teilweise vorgenommen wird auch als höchst bedenklich. Mein bester Freund ist Polizist und Eintrachtfan. Und ich denke, dass es noch mehr von diesen gibt.
Ich weiß 100%ig, dass er niemals so handeln würde, wie in den Berichten gezeigt/beschrieben.
Was soll der denken, wenn er einige Beiträge hier liest?
Sicherlich gibt es diese schwarzen Schafe. Aber wer ist wirklich schuld an daran, dass es zu solchen Taten kommt? Sicherlich nicht der unschuldige Polizist, der bei solch einem Einsatz nun mal dabei ist, sondern doch wohl eher das System bzw. die Intransparenz die dahinter steht.
Es darf auch nicht außer acht gelassen werden, dass es durchaus pöbelnde gewaltbereite Vollidioten gibt, die es nur darauf anlegen, Ärger mit der Polizei zu haben, was aber nicht bedeutet, dass es nicht zur Betroffenheit unschuldiger Bürger kommt.
Ich kann nur dazu raten, das Thema, sei es noch so brisant, als möglichst differenziert zu betrachten.
frag mal deinen besten freund ob er seinen streifenpartner anzeigen wzerde, wenn er auf nen unschuldigen einprügeln würde. dann haste die antwort woher die intransparenz kommt.
in diesen faellen stinkt der fisch naemlich nicht vom kopf her.
Kann ich gerne machen...
mach mal. die antwort wird aehnlich ausfallen, wie fragen danach ob man bsp. bei einem angriff auf einen passanten eingreifen wuerde o.ä.
man kann es halt net wissen, aber wenn er es tun wuerde haette er sicher nicht mehr viel spass an seinem beruf
Und wessen Problem ist das dann? Sicherlich nicht das Problem des einzelnen Polizisten, wenn er sich genötigt fühlen muss, nichts zu machen und nichts zu sagen.
Das muss klar von oben vorgegeben werden und auch den Polizisten eingetrichtert werden.
Andererseits frag ich mich, warum der Kameramann nicht mal seine Kamera ausschalten kann, wenn das Opfer in den Transporter getragen wird, auch nach mehrmaliger AUfforderung und warum muss man mit seinem Fahrrad durch die Reihen der Polizei durchfahren und einen Schubser als Körperverletzung werten?
Das soll keine Rechtfertigung für die unverhältnismäßige Reaktion der Polizisten sein, aber manchmalhab ich das Gefühl, dass mancher Streit gezielt gesucht wird.
Kilm77 schrieb:Tuess schrieb:
Eines dürfte sicherlich klar sein: Es gibt Polizeiwillkür und ich finde es auch erschreckend, wenn unschuldige Personen einfach zusammengeschlagen werden.
Dennoch finde ich die Pauschalisierung, die hier teilweise vorgenommen wird auch als höchst bedenklich. Mein bester Freund ist Polizist und Eintrachtfan. Und ich denke, dass es noch mehr von diesen gibt.
Ich weiß 100%ig, dass er niemals so handeln würde, wie in den Berichten gezeigt/beschrieben.
Sicherlich gibt es diese schwarzen Schafe. Aber wer ist wirklich schuld an daran, dass es zu solchen Taten kommt? Sicherlich nicht der unschuldige Polizist, der bei solch einem Einsatz nun mal dabei ist, sondern doch wohl eher das System bzw. die Intransparenz die dahinter steht.
Es darf auch nicht außer acht gelassen werden, dass es durchaus pöbelnde gewaltbereite Vollidioten gibt, die es nur darauf anlegen, Ärger mit der Polizei zu haben, was aber nicht bedeutet, dass es nicht zur Betroffenheit unschuldiger Bürger kommt.
Ich kann nur dazu raten, das Thema, sei es noch so brisant, als möglichst differenziert zu betrachten.
frag mal deinen besten freund ob er seinen streifenpartner anzeigen wzerde, wenn er auf nen unschuldigen einprügeln würde. dann haste die antwort woher die intransparenz kommt.
in diesen faellen stinkt der fisch naemlich nicht vom kopf her.
Kann ich gerne machen...
B-W-X schrieb:SGE_Werner schrieb:
Von bild.de
Gegenkandidat Joachim Gauck (70), der von SPD und Grünen nominiert worden war, erhielt im 2. Wahlgang 490 Stimmen. Rot-Grün hat zusammen 462 Stimmen, das heißt: Gauck bekam 38 Stimmen mehr als das Lager vergeben kann!
Wer findet den Fehler?
Der Fehler ist, dass Du die Bild liest.
DeWalli schrieb:wenkonaut schrieb:municadler schrieb:wenkonaut schrieb:SGE_Werner schrieb:wenkonaut schrieb:
Jetzt wirds spannend. Was machen die Linken?
Selbst wenn die alle umschwenken stände es 615:613 für Wulff.
Na wenn das nicht spannend ist. Aber ich meine nicht die Abstimmung im 3. Wahlgang, sondern ob die Linke Jochimsen nochmal antreten lässt. Tut sie das, ist die Sache gelaufen. Wenn nicht, wird es noch mal spannend.
die Linken sind jetzt der Spielverderber der den Kandidaten der herzen verhindert - Klasse jetzt wissen wenigstens alle bescheid.
"Kandidat der Herzen" ist doch Wulff. Selbst meine Schwiegermutter ist in den verliebt. Der tut doch keinem weh, ist nett (= präsidial), sieht gut aus. Mehr braucht es ja nicht... Eben der ideale Bundespräsident, der zu dieser Regierung passt.
Der verlässt auch gerne mal die Frau für eine jüngere, das war doch auch eher oder verwechsel ich ihn da ? Süßer Typ
Das ist wahrscheinlich die bisher beachtenswerteste Leistung in seiner Laufbahn.
SGE_Werner schrieb:Eierkopf schrieb:SGE_Werner schrieb:wenkonaut schrieb:
Jetzt wirds spannend. Was machen die Linken?
Selbst wenn die alle umschwenken stände es 615:613 für Wulff.
dann kommt´s auf die 3 "rechten" an
Tja, wen wähle ich, den Ossi, der vom verhassten rot-grün aufgestellt wurde oder den Wessi, der ne Türkin als Ministerin ins Kabinett in Niedersachsen geholt hat.
Ganz schwierig für die drei NPDler.
Solche komplexen Gedankengänge können die eh nicht vollziehen. Wulff hat nen Seitenscheitel, der wird gewählt. Außerdem is er groß, blond, blauäugig.
Nächster Tipp: FFH