tutzt
12339
beinsteiner schrieb:
@ tutzt
Du willst also darauf hinaus, das die medizinische Abteilung es nicht drauf hat und deswegen Spieler kaputte Knie bekommen, bandscheibenprobleme haben und sich von anderen Ärzten behandeln lassen, sehe ich das richtig?
Also die Ursache der Verletzungen ist mehr als schleierhaft, es gibt x Gründe, warum ein Knie kaputt gehen. Dass das leider ständig bei uns passiert... liegt sicher nicht an den Docs. Die kommen ja erst ins Spiel wenn einer schon Schmerzen hat.
Dannz u der Sache mit dem, ich gehe zu einem anderen Arzt. Das ist doch das natürlichste auf der Welt, der Doc hier stellt fest, da ist was mit dem Knie, also geht der Spieler X zum Doc XYZ und lässt sich da behandeln. Wenn mein hausarzt sagt: dein Knie ist kaputt gehe ich auch zu nem anderen Arzt der das dann weiter behandelt. Ist das so ungewöhnlich?
Ach so, noch eins, zum Thema ungewöhnliche Behandlungen... Es gaht da mal nen Yeboah, der ist wegen seinem kaputten Knie nach Ghana geflogen und irgendein Medizinmann hat dann dann blaue und grüne Tücher drauf gelegt. Wenns hilft...
Aha. Deine Erklärung also lautet: "Ist halt so, Pech." (Verletzungen) und "Das ist doch normal."(Öffentlich bekunden, man würde lieber (noch) andere Ärzte konsultieren).
Für beides führst du keinerlei Argumente an, sondern behauptest es einfach. Aufgemerkt übrigens: Es ging nicht um Überweisungen und Hausarzt. Eigentlich haben wir schon Fachärzte.
Zumindest für die Knieverletzungen lässt sich das übrigens leicht widerlegen: Kein anderer Verein hat damit derart gehäuft zu hadern, kein Spieler mit derartigen Problemen hier hatte derartige Probleme vorher oder nachher. Wenn die Trainer als Erklärung ausfallen und offenbar ja auch das Trainingsgelände. Was bleibt dann noch?
Mal ne Frage: Bist du irgendwie Mitglied der med.-physiotherapeutischen Abteilung? :neutral-face
Kadaj schrieb:
wars bei bance nicht auch so, dass erst nach seinem wechsel von den verantwortlichen gesagt wurde, man musste ihn verkaufen, weil er ein kaputtes knie hätte?
ich will hb und co. ja nix unterstellen, aber wer sagt denn, dass es ihnen nicht bereits bekannt war?
Das will ich mal nicht hoffen und kann es mir absolut nicht vorstellen. Das wäre nämlich durchaus: http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
womeninblack schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ich hoffe mal, dass da überhaupt nix ist. Die haben einfach nur kalte Füße bekommen, und irgendwas mit nem "Knorpelproblem" konstruiert.
Kann natürlich auch sein, dass die gemerkt haben, welch geniales Geschäft Heribert da eingefädelt hatte und sich doch nicht übers Ohr hauen lassen wollten.
Irgendeine(r) ist immer der/die Letzte... :neutral-face
http://www.eintracht.de/aktuell/33371/
beinsteiner schrieb:
... ich habe gehört, das unsere medizinische Abteilung alle 3 Monate einen auslost, der dann mit Hilfe skuriler Techniken einen Knorpelschaden verpasst bekommt...
Meine Güte, was mich das aufregt, jetzt können wir gerade nicht auf einen Spieler einschlagen, also ist mal wieder die medizinische Abteilung dran. Das sind ja eh alles Blinde und Vollidioten, die ihren Dr. irgendwo in Papua-Neuguinea gemacht haben.
Natürlich haben die beim Freund Caio keinen Gelenkspiegelung gemacht. Eine Gelenkspiegelung ist nun mal ein chirugischer Eingriff. Das macht man nicht einfach mal so, wenn jemand keine Beschwerden hat.
Ob das zum Standart bei einem Medizincheck gehört keine Ahnung. Aber deswegen jetzt wieder auf die Docs einschlagen...
Deine Erklärung für die gehäuften Knorpelschääden, die Bandscheibenproblematiken und den Fakt, dass Spieler wiederholt eine Behandlung bei anderen Sportärzten wünschen und dies auch tun?`
reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:
Gan z ehrlich: Wofür unterhalten wir eigentlich eine medizinische Abteilung?
Da ließe sich -wenigstens etwas- Geld sparen, da die offenbar ohnehin zu wenig bis nichts zu gebrauchen ist. Das geht nun schon seit Jahren so, auch ein personeller Wechsel hat erkennbar nichts gebracht, Verletztungen brauchen ewig, werden nicht erkannt, falsch behandelt, Spieler "flüchten" reihenweise zu anderen Ärzten, etc.
Bist du Mediziner?
Wofür ist das genau relevant? Fragst du bei politischen Diskussionen danach, ob jemand Politiker ist, bzw. Politik studiert hat? Bei Diskussionen um Aufstellungen, ob jemand nen Trainerschein hat? Nein? Na dann...
Nein. Natürlich nicht.
Ich traue mir zu, ein bisschen was von Fußball zu verstehen.
Zu Politik habe ich auch eine Meinung, wenn auch nicht zu allen Themenbereichen.
Von Medizin hingegen, vor allem von Sportmedizin auf diesem Level, habe ich keinen blassen Schimmer.
Ich sehe mich nicht in der Lage, unsere medizinische Abteilung zu beurteilen.
Sorry, das ist komplett beliebig. Dein Laienwissen, was politische Entscheidungen höchster Stufe (Gesundheitswesen, Gesetzgebung, Steuerverfahren, etc.) oder Leistungsfähigkeit, Taktik, etc im Profifußball angeht dürfte kaum wesentlich höher sein, als das allgemeine Laienwissen um medizinische Vorgänge.
Diese merkwürdige "Argument" kommt immer, wenn Leuten in einer Diskussion absolut nichts einfällt und ist derart beliebig eingesetzt doch immer derselbe Quatsch. :neutral-face
Danke. Auch für die höfliche Erläuterung.
Deiner freundlichen Erklärung zufolge können wir das Forum dann ja dicht machen.
Im übrigen darf ich dann auch nicht mehr wählen. Habe ich ja keinen blassen Schimmer von Politik.
Äh..genau. Ist zwar ganz angenehm, dass du dir nunmehr selbst widersprichst, dann hätt ich mir das sparen können, aber so wirklich verstanden hast du mich nicht. Oder dich selbst, da, wie von mir erläutert, konsequent angewendet, DEINE Sichtweise zur Stillegung sämtlicher Diskussionen überall, mit Außnahme solcher unter ausgebildeten Fachleuten, führt. :neutral-face
lt.commander schrieb:tutzt schrieb:
...die Trainingsplätze. :neutral-face
Nö. Trainingsplatze und Untergrund sind neu, der Rasen ist ein anderer, von einem neuen Lieferanten und die Schuhe von vor 4 Jahren(Modelle) tragen wir auch nicht mehr.
Irgendetwas allerdings muß bei uns gründlich verquer laufen.
Bleibt ja dann letztlich wieder nur die medizinische Abteiluing, bzw. deren Vorgehen/Philisophie...
reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:
Da ließe sich -wenigstens etwas- Geld sparen, da die offenbar ohnehin zu wenig bis nichts zu gebrauchen ist. Das geht nun schon seit Jahren so, auch ein personeller Wechsel hat erkennbar nichts gebracht, Verletztungen brauchen ewig, werden nicht erkannt, falsch behandelt, Spieler "flüchten" reihenweise zu anderen Ärzten, etc.
Bist du Mediziner?
Wofür ist das genau relevant? Fragst du bei politischen Diskussionen danach, ob jemand Politiker ist, bzw. Politik studiert hat? Bei Diskussionen um Aufstellungen, ob jemand nen Trainerschein hat? Nein? Na dann...
Nein. Natürlich nicht.
Ich traue mir zu, ein bisschen was von Fußball zu verstehen.
Zu Politik habe ich auch eine Meinung, wenn auch nicht zu allen Themenbereichen.
Von Medizin hingegen, vor allem von Sportmedizin auf diesem Level, habe ich keinen blassen Schimmer.
Ich sehe mich nicht in der Lage, unsere medizinische Abteilung zu beurteilen.
Sorry, das ist komplett beliebig. Dein Laienwissen, was politische Entscheidungen höchster Stufe (Gesundheitswesen, Gesetzgebung, Steuerverfahren, etc.) oder Leistungsfähigkeit, Taktik, etc im Profifußball angeht dürfte kaum wesentlich höher sein, als das allgemeine Laienwissen um medizinische Vorgänge.
Diese merkwürdige "Argument" kommt immer, wenn Leuten in einer Diskussion absolut nichts einfällt und ist derart beliebig eingesetzt doch immer derselbe Quatsch. :neutral-face
mickmuck schrieb:tutzt schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:tutzt schrieb:
Nochmals: eine Arthroskopie macht man nicht alle paar Wochen aus Spaß oder zur Kontrolle.
Offenbar bei einigen Vereinen aber beim Medizincheck. Macht Sinn. Wie man sieht. :neutral-face
ich gehe mal davon aus, dass da noch alles in ordnung war und sich das problem in den letzten 3 jahren gebildet hat. er ist ja damit auch nicht alleine bei uns.
Was -zum zigsten mal- zu der Frage führt: Warum ist das so? Am Trainer liegts offenbar nicht, das trat unter Funkel und Skibbe auf. Da bleiben dann ja nur noch das medizinische Team, bzw. die Physiotherapeuten und die Trainingsplätze. :neutral-face
reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:
Bist du Mediziner?
WuerzburgerAdler schrieb:tutzt schrieb:
Nochmals: eine Arthroskopie macht man nicht alle paar Wochen aus Spaß oder zur Kontrolle.
Offenbar bei einigen Vereinen aber beim Medizincheck. Macht Sinn. Wie man sieht. :neutral-face
tutzt schrieb:mickmuck schrieb:tutzt schrieb:mickmuck schrieb:tutzt schrieb:Flyer86 schrieb:
Für was denn Ersatz?
So kann ein Kittel oder Rode mehr kicken, iss doch super!?
Jupp. Was bei anderen Spielern (zu Recht) "böse, fies und unfanisch" ist, das ist hier natürlich legitim. Auch, teilweise besonders, von denen, die sonst bei jeder, auch sachlichen, Kritik "Bashing!!" brüllen. Wirklich ekelhaft.
erklär mal was du meinst.
Bitte???womeninblack schrieb:
Habe ich eben im Radio als Gerücht gehört....
Fände ich lustig, der Funkel-"Killer" wird 1 1/2 Jahre später unter seinem Nachfolger nach Moskau verscherbelt.
Jedenfalls schreit es dann nie mehr Caio im Stadion und geschätzte 20.000 Caio-Trikots verschwinden in der Versenkung.
(Und in Moskau ist es noch viiiel kälter als hier. )lumpii schrieb:
freut mich. endlich ruh um das missverständniss. und fast das ganze geld zurückbekommen besser geht es net.Libero1975™ schrieb:ruhrpottkumpel schrieb:
er hinterlässt eine klaffende Lücke in der Offensive...
Wo denn? Beim Trainingsspiel oder was?
exactz schrieb:
geil,das ist das beste was frankfurt passieren kann, noch so viel ablöse, gleich ersatz herMrBoccia schrieb:
Caio-Nicks billig abzugeben!!HessiP schrieb:
Darauf eine Carazza!
Und das waren nur die ersten 8 Seiten (bis auf das Posting der besonders Verwirrten).
aber was ist an der aussage vom flyer unrüchig?
Wenn du angesichts dieser Flut an Unmöglichkeiten noch über einzelne diskutieren willst, bitte. Mir ging es darum, deine Frage zu beantworten. Ich denke, allein diese paar Seiten reichen dazu -leider- sehr anschaulich aus. :neutral-face
Ach die Ausage meinst du. Gar nichts. Hab bloß falsch zitiert. Bezog sich aus WA's Posting.
mickmuck schrieb:tutzt schrieb:mickmuck schrieb:tutzt schrieb:Flyer86 schrieb:
Für was denn Ersatz?
Jupp. Was bei anderen Spielern (zu Recht) "böse, fies und unfanisch" ist, das ist hier natürlich legitim. Auch, teilweise besonders, von denen, die sonst bei jeder, auch sachlichen, Kritik "Bashing!!" brüllen. Wirklich ekelhaft.
Bitte???womeninblack schrieb:
Fände ich lustig, der Funkel-"Killer" wird 1 1/2 Jahre später unter seinem Nachfolger nach Moskau verscherbelt.
Jedenfalls schreit es dann nie mehr Caio im Stadion und geschätzte 20.000 Caio-Trikots verschwinden in der Versenkung.
(Und in Moskau ist es noch viiiel kälter als hier. )lumpii schrieb:
freut mich. endlich ruh um das missverständniss. und fast das ganze geld zurückbekommen besser geht es net.Libero1975™ schrieb:ruhrpottkumpel schrieb:
exactz schrieb:
geil,das ist das beste was frankfurt passieren kann, noch so viel ablöse, gleich ersatz herMrBoccia schrieb:
Caio-Nicks billig abzugeben!!HessiP schrieb:
Darauf eine Carazza!
Und das waren nur die ersten 8 Seiten (bis auf das Posting der besonders Verwirrten).
aber was ist an der aussage vom flyer unrüchig?
Wenn du angesichts dieser Flut an Unmöglichkeiten noch über einzelne diskutieren willst, bitte. Mir ging es darum, deine Frage zu beantworten. Ich denke, allein diese paar Seiten reichen dazu -leider- sehr anschaulich aus. :neutral-face
mickmuck schrieb:tutzt schrieb:Flyer86 schrieb:
Für was denn Ersatz?
Bitte???
womeninblack schrieb:
(Und in Moskau ist es noch viiiel kälter als hier. )
lumpii schrieb:
freut mich. endlich ruh um das missverständniss. und fast das ganze geld zurückbekommen besser geht es net.
Libero1975™ schrieb:ruhrpottkumpel schrieb:
exactz schrieb:
geil,das ist das beste was frankfurt passieren kann, noch so viel ablöse, gleich ersatz her
MrBoccia schrieb:
Caio-Nicks billig abzugeben!!
HessiP schrieb:
Darauf eine Carazza!
ThorstenH schrieb:tutzt schrieb:
Nein, da muss imo schon ein neuer "10'er" her.
Nö lieber unseren Schweizer 10er spielen lassen.
DAS wäre allerdings eine Alternative. Spielerisch hätte er es drauf. Aber ist er auch torgefährlich genug? Als Absicherung Clark, Rode und Chris (jeweils zwei von den dreien), das müsste passen.
Kittel jetzt als Stammspieler einplanen halte ich für einen Fehler. Nicht jeder Spieler ist ein Sahin oder Götze, der mit 18 schon fast komplett ist. Die Gefahr, Kittel zu verbrennen ist zu groß. Und Meier als vorrangige Lösung? Nach den Leistungen (schlechtester Spieler diese Saison)? Ne, das ist wenig erfolgversprechend. Schwegler wäre dagegen echt ne Alternative.
Flyer86 schrieb:
Für was denn Ersatz?
Flyer86 schrieb:
Für was denn Ersatz?
Kittel ist noch längst nicht soweit. Er kann mal ein großer Spielmacher werden aber derzeit? Eher nicht. Und Rode? Hmm, hat schon überzeugt. Aber eben in der Defensive. Sonst ist da nur noch Meier. Naja, in der Form dieser Saison keine wirkliche Lösung.
Nein, da muss imo schon ein neuer "10'er" her.
So und nicht anders war es. Das ist Fakt.