>
Avatar profile square

Überblick

3624

#
Also, bei uns im Büro fliegt auch immer eine Bild rum. Über den vorderen Teil brauch man nicht zu diskutieren, das ist reinster Slapstick.

Aber den Sportteil finde ich soooo schlecht nicht. Man darf sicher nicht alles für bare Münze nehmen und auch die Aufmachung ist oft nervig. Andererseits habe ich da schon manchmal Dinge gelesen, die woanders erst am nächsten Tag standen.

Und was man zumindest der Bild-Frankfurt bezgl. der Eintracht nicht vorwerfen kann, ist neutral zu sein.  
#
Nach unseren teilweise leidvollen Erfahrungen ist es wohl so, dass einige von uns (ich eingeschlossen) zu einer gewissen Skepsis neigen.

Für einen Bayernkunden beispielsweise ist es ein Naturgesetz, dass er am Ende auf der Gewinnerseite steht. Ist dies mal nicht der Fall, ist er so empört als hätte jemand die Schwerkraft abgeschaltet. (Ich erinnere mich an einen hochroten Uli Hoeneß, der irgendwann nachdem sie bei uns verloren hatten - für einen Bayern nicht besonders Bibelfest- irgendetwas von David gegen Mickey Mouse gefaselt hat.)  

Bei mir weckt die Frage nach den Erwartungen zum nächsten Spiel regelmäßig den Gedanken an das Murphysche Gesetz, wonach alles schief gehen wird, was schief gehen kann. Man könnte das auch Pessimismus nennen. Vorletzten Samstag im Stadion war ich mir bis zum Abpfiff sicher,  dass Herta noch den Ausgleich erzielt. Gestern hätte ich nach dem 2:0 Haus und Hof verwettet, dass wir verlieren. (Ich bin nur deswegen nicht aus der Kneipe, weil ich zu geizig war mein halbes Bier stehen zu lassen.)  

Aber nein, gegen Herta gewonnen, gestern noch ausgeglichen. Bester Saisonstart seit acht Jahren und das trotz der vielen Verletzten.

Was ich damit sagen will, die Erwartungen generieren sich immer aus den gemachten Erfahrungen, weswegen der Bayer erwartet zu gewinnen, ich hingegen erwarte das es schief geht.

Soeben habe ich daher beschlossen meine Erwartungen nur noch aus der allerjüngsten Vergangenheit zu schöpfen. Daher lege ich meinen Pessimismus jetzt einfach ab und sage:

Wir gewinnen gegen Rostock! Punkt, Ende, Aus!

Wie ich das nächsten Sonntag um 16:45 Uhr sehe, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
#
tobago schrieb:
Überblick schrieb:

..
Vielleicht spielt bei Michael Thurk am Samstag auch der Wirbel eine entscheidende Rolle.  


Hauptsache kein Bandscheibenvorfall...

tobago



Einigen wir uns auf den Wirbel, den er hoffentlich im Bielefelder Strafraum veranstaltet.  
#
Messias2007 schrieb:
Wer immer nur denkt oder sagt "Ich kann das nicht !", setzt sich nur selbst unnötige Grenzen. Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimetern, bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach den aerodynamischen Gesetzen, die im Windkanal zu beweisen sind, kann die Hummel nicht fliegen. Größe,Gewicht und Form ihres Körpers, im Verhältnis zur Spannung ihrer Flügel, machen ihr das Fliegen unmöglich.
Da sich die Hummel dieser wissenschaftlichen Tatsache aber nicht bewußt wird und außerdem mit beachtenswerter Zielstrebigkeit bedacht ist, fliegt sie eben doch und sammelt täglich noch ein wenig Honig. Auf gehts Michael Thurk.........auf das Du viele Tore für die Eintracht am Samstag sammelst    



Zitat aus Wikipedia zum Thema Hummelflug: "Tatsächlich gibt es kein Paradoxon. Die Aerodynamik eines Flugzeuges und die einer Hummel unterscheiden sich nicht nur in der Bewegung der Flügel, sondern auch aufgrund anderer Größen- und Geschwindigkeitverhältnisse und damit anderer Reynoldszahlen. Theorien hierzu wurden schon in den 1930er Jahren entwickelt. Dabei spielten insbesondere Wirbel eine entscheidende Rolle. Der experimentelle Nachweis dazu wurde 1996 erbracht, als Charles Ellington von der Universität Cambridge Versuche zum Insektenflug vornahm: durch den Flügelschlag werden Wirbel erzeugt, die der Hummel den nötigen Auftrieb verschaffen, und die Existenz dieser Wirbel ließ sich mit optischen Mitteln zeigen."

Vielleicht spielt bei Michael Thurk am Samstag auch der Wirbel eine entscheidende Rolle.  
#
Na ja, ist halt so eine Sache mit dem Los-Glück. Immerhin sind die Zeiten vorbei in denen der Sieger bei Unentschieden - nach Verlängerung - per Los ermittelt wurde.

So große Angst habe ich vor denen nicht. Wir wurschteln uns da schon durch. Notfalls im Elfmeterschiessen. Dank Pröll kein Problem
#
[font=Arial]Tach erstmal,

nachdem ich die vergangene Saison hier eifrig mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen mich für die neue Saison auch anzumelden.

Man könnte sagen: Ich bin der Neue, ich komm jetzt immer.

Zum Thema:

3 Punkte sollten schon drin sein. Zumal ich wohl auch im Stadion sein werde.Da ich aus beruflichen Gründen leider selten im Stadion sein kann, könnten die mir/uns ja den Gefallen tun.



[/font]