ultra1984
6399
Ich mache meine Erwartungshaltung für die Saison generell nicht von Testspielen abhängig. Hätten wir 4-0 gewonnen, würden wir nächste Saison auch nicht um die Meisterschaft mitspielen. Es gab auch schon Jahre da haben wir alle Testspiele gewonnen und sind am Ende abgestiegen. Also wichtig sind die Spieltage 1 bis 34 nicht mehr und nicht weniger.
Ich werde es mir trotzdem wie auch schon die letzten 10 Jahre anschauen, auch wenn ein negativer Beigeschmack dabei ist. Bin gespannt ob es bis zum Tourstart noch ein paar Geständnisse oder auch Suspendierungen einzelner Fahrer geben wird, da ja soweit ich informiert bin alle eine eidesstattliche Erklärung abgeben müssen, das Sie mit Doping nichts am Hut haben.
Warum muss jeder gute Spieler zu diesem Verein wechseln? Vor 6 Wochen noch Sprüche wie "wenn ich Bremen verlasse, dann nur Richtung Ausland" und dann steht er bei Mr. Weiswurst vor der Tür. Bei den ganzen Transfers frag ich mich was die mit einem Schlaudraff zum Beispiel wollen? Der sitzt doch mindestens 90% der Spiele auf der Bank ab.
Hammersbald schrieb:
Unser Rasen wird also in Zukunft weniger leiden. Schön. Aber wie viele Spiele hat die Galaxy denn gemacht, während die Bundesliga-Saison noch lief? 2 oder 3? Wenn der Rasen das nicht aushält, dann sollte man vielleicht mal die Qualität des Rasens überdenken oder ihn anders pflegen. Was machen wir denn, wenn die Bundesliga mal auf 20 Mannschaften aufgestockt wird? Stellen wir dann den Betrieb ein, weil unser Rasen zwei Heimspiele mehr nicht aushält? Und bewerben wir uns dann nicht mehr um die Austragung von Länderspielen, alles mit dem Argument: "Der arme Rasen..."?
Du vergleichst hier grad Äpfel mit Birnen. Du musst ja schon zugeben das beim Fußball der Rasen weniger in Mitleidenschaft gezogen wird als beim American Football oder nicht?
Naja Berlin ist eine Mannschaft die schwer einzuschätzen ist. Da ist alles möglich. Hoffe aber das wir mal wieder mit einem Sieg in die Saison starten. Für alle Freunde der Statistik:
Saison 06-07 Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1-1
Saison 05-06 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1-4
Saison 04-05 Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt 1-1
Saison 03-04 Bayern München - Eintracht Frankfurt 3-1
[b]Saison 02-03 Eintracht Frankfurt - St. Pauli 4-0
Saison 06-07 Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1-1
Saison 05-06 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1-4
Saison 04-05 Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt 1-1
Saison 03-04 Bayern München - Eintracht Frankfurt 3-1
[b]Saison 02-03 Eintracht Frankfurt - St. Pauli 4-0
Wenn sogar Leute wie Erik Zabel gedopt haben, dann kann man sich das ganze Ausmaß wohl vorstellen. Kann man nur hoffen, das jetzt eine richtige Lawine ins rollen kommt, und nicht gleich wieder alles im Sande verläuft. Ich bin mal gespannt ob jetzt auch die Namen von der "Fuentes-Liste" veröffentlicht werden. Da sollen ja auch nochmal gut 50 Namen drauf stehen. Tut mir nur Leid für den Sport. Für mich ist er jetzt endgültig tot. Habe mich schon wie jedes Jahr wieder auf die Tour de France gefreut, aber nachdem Vorjahressieger Floyd Landis gedopt hat, und jetzt wohl einiges ans Licht kommt, kann ich mir das wohl nicht mehr ansehen, ohne bei jedem Tagessieger gleich an Doping zu denken.
gertl1 schrieb:
Letztes Jahr wollten wir mit FF den Abstieg verhindern, ist uns am 33. Spieltag geglückt, dieses Jahr aber hätten wir uns eindeutig weiterentwickeln müssen, tun wir aber nicht, wir treten auf dem Fleck!
So nun könnt ihr an meinem Fußballverstand zweifeln, mich beschimpfen
Ich zweifle nicht an Deinem Fußballsachverstand, im Gegenteil. Nur was heißt für Dich weiterentwickeln. Beziehst Du das auf die blanken Ergebnisse/Tabelle oder mehr auf das spielerische Element? Ich habe bei meinen Statements das spielerische außen vor gelassen. Als Saisonziel ist/war ausgegeben Klassenerhalt und wenn möglich früher als am vorletzten Spieltag. Und da haben wir noch alle möglichkeiten. Alles andere gesichertes Mittelfeld / einstelliger Tabellenplatz kann man dan in den nächsten Jahren in Angriff nehmen.
Duessel_Adler schrieb:
Ja, ich messe FF an seinem Erfolg und wenn er gut aufstellt und wir siegen, dann ist alles im Lot, wenn nicht dann muß man handeln. So ist das bei jedem Verein. Natürlich ist eine kleine Krise ja o.k., aber unsere Krise dauert nun schon seit Herbst letzten Jahres mit einem kleinen Zwischenhoch durch die zwei Siege gegen Hanoi und Bayern.
Sorry, aber das heißt jetzt wenn wir Bielefeld und Bochum schlagen ist die Welt wieder okay, aber wenn wir dann in Dortmund verlieren heißt es wieder Funkel raus?
Und die Krise seit Herbst sehe ich vielleicht in Gladbach aber nicht bei uns. Und was hast Du nach dem "Zwischenhoch" erwartet, das wir die restlichen Spiele alle gewinnen? Wohl kaum.
"Klubs zu verkaufen!" So lautete im Februar eine Schlagzeile in Sport Bild. Einige Vereine heckten den Plan aus, private Investoren in die Bundesliga zu locken. Jetzt müssen sich auch DFB und DFL mit dem Thema befassen. Hannovers Präsident Martin Kind fordert in einem Brief die Zulassung von Milliardären wie Roman Abramowitsch. DFB-Präsident Theo zwanziger kündigt für den 26. Oktober an:"Das werden wir auf dem DFB-Bundestag sicher diskutieren."
Nur mit einer Mehrheit von mindestens zwei Dritteln aller 256 Delegierten kann der DFB-Bundestag in Mainz die Klausel kippen, wonach ein Verein immer die Aktienmehrheit am Klub halten muss.
Der erste Millardär steht schon vor der Tür: der Österreicher Dietrich Mateschitz, Gründer und Chef der Getränkemarke Red-Bull. Zu seinem Imperium gehören neben Flugzeugflotte, TV-Sender, und Südseeinsel auch zwei Fußball-Klubs (in Salzburg und New York), zwei Formel-1-Teams und ein Eishockey-Verein.
Sein nächstes Ziel: einen ausländischen Verein mit den Brause-Millionen in der Champions League zu etablieren. In Deutschland versucht Mateschitz den Viertligisten Sachsen Leipzig Flügel zu verleihen. 50 Millionen Euro will er in den kommenden 10 Jahren investieren. Im Gegenzug sollen Red-Bull die Namensrechte an dem Klub und eine Mehrheitsbeteiligung eingeräumt werden. Doch die Übernahme scheitert an der 50-plus-1-Regel. Noch.
Bei seinem Besuch in Leipzig vor 2 Wochen habe man den Wunsch geäußert, so Zwanziger "eine Lösung zu finden, das Red-Bull als Sponsor einsteigt, was für den Klub wirtschaftlich enorm wichtig wäre." Der DFB-Chef geht davon aus, dass auch der Sächsische Fußball-Verband einen Antrag für den DFB-Bundestag vorbereiten wird. Der Ausgang ist offen "Es gibt unterschiedliche Meinungen, auch in der Liga. Bei den Landesverbänden ist es ähnlich", so Zwanziger.
Klar sei nur: Eine Lex Leipzig gibt es nicht, die Regelung müsse bundesweit gelten. Hannovers Ex-Manager Ilja Kaenzig prophezeit, "das sich innerhalb von einem Jahr etwas in Deutschand tut." Er widerspricht Bayern-Boss Rummenigge, der in Mateschitz oder Abramowitsch Totengräber des Fußballs sieht: " Wer einen Fußballverein übernimmt, will ihn nicht kaputt machen, sondern den Ertrag und den Erfolg erhöhen."
Ganz objektiv sind Kaenzigs Einschätzungen indes nicht. Er hat eine Firma gegründet, "um Investoren und Klubs zusammenzuführen - weltweit". Besonders interessant seien für Geldgeber Vereine aus "England und Deutschland". Kein Wunder: Die Bundesliga verfügt über moderne Stadien, hält in Europa den Zuschauerrekord und verzeichnet die höchsten Sponsoring-Einnahmen.
Quelle=Sport Bild 29/07
Kann man nur hoffen, das uns Zustände wie in England erspart bleiben. Warum suchen sich diese Geier kein anderes Hobby