vonNachtmahr1982
53623
#
adleraner
Is er schon da?
Kommt mit dem Fahrrad... dauert noch einen Moment.
Der Standfußballer? Warum nicht gleich Gekas?
Du schriebst: „die PL ist ein attraktives Land? Naja“
Das bezog sich in der tat auf die wirtschaftliche Abhängigkeit der Liga auf einzelne Geldgeber der Vereine. Kommt im Kontext evtl. net so rüber. Sportlich stelle ich die PL jetzt nicht in frage. Nur das dort jeder Verein seine Seele verkauft hat und die Gönner und Geldgeber tun und machen können was sie wollen mit den Vereinen.
Gelöschter Benutzer
Nebenbei bemerkt,
ich war im Jahr 2018 mit meinem ehemaligen englischen Nachbar ,der zu Besuch war, im Stadion,der war begeistert über der Stimmung und Choreografie im Stadion .Er fragte mich ob das immer so ist?Das hat er in England noch nicht erlebt.
Bei uns geht es auch bei den Spielern unter die Haut.,nur nicht bei dehnen die Eurozeichen in den Augen haben.Das zum Thema PL.
ich war im Jahr 2018 mit meinem ehemaligen englischen Nachbar ,der zu Besuch war, im Stadion,der war begeistert über der Stimmung und Choreografie im Stadion .Er fragte mich ob das immer so ist?Das hat er in England noch nicht erlebt.
Bei uns geht es auch bei den Spielern unter die Haut.,nur nicht bei dehnen die Eurozeichen in den Augen haben.Das zum Thema PL.
vonNachtmahr1982 schrieb:Michael@Owen schrieb:
Du kannst unmöglich ernsthaft behaupten, dass nach alldem die Bundesliga für Profis objektiv attraktiver ist als die PL.
zeig mir bitte wo ich das behauptet habe.
Mir geht es alleine darum das ein Großteil der Vereine in der PL inzwischen genauso Seelenlose Scheich- und Milliardärspielzeuge sind wie RB, Hoffenheim und VW. Nur in einem noch größeren Stil.
Naja. Du meintest die PL sei nicht attraktiv. Ergo gibt es deiner Meinung nach attraktivere Ligen. Welche wären das denn ?
Wie gesagt, wo habe ich geschrieben das die PL nicht attraktiv ist? Bitte zeig mir den Beitrag bevor du mir etwas in den Mund legst.
Um zu dem kern zurück zu kommen. Das man West Ham als Sprungbrett gebrauchen kann mag sein. Kann man aber bei uns auch. Oder wie ist Real auf Jovic aufmerksam geworden? Der Wechsel, falls er denn kommt, riecht eher nur nach einer finanziell lukrativen Sache. Sei haller gegönnt, dann soll er aber nicht vorher behaupten das er nicht nur des Geldes wegens abhaut.
Um zu dem kern zurück zu kommen. Das man West Ham als Sprungbrett gebrauchen kann mag sein. Kann man aber bei uns auch. Oder wie ist Real auf Jovic aufmerksam geworden? Der Wechsel, falls er denn kommt, riecht eher nur nach einer finanziell lukrativen Sache. Sei haller gegönnt, dann soll er aber nicht vorher behaupten das er nicht nur des Geldes wegens abhaut.
Du schriebst: „die PL ist ein attraktives Land? Naja“
Jojo1994 schrieb:
Lass dich doch nicht so von deinen Emotionen leiten.
Ich bin nur Fan, ich darf das.
Wenn man sich die Tweets von dem so anschaut hat er ja eine ähnliche Prognosegüte wie Eintrachtler99.
Mal andersrumm gedacht:
Haller reißt sich Morgen das Kreuzband, und nach der Kreuzbandverletzung hat er einen Knorpelschaden im Knie. Kriegt man dann auch so viel Geld?
Oder:
Haller schießt einfach gar keine Tore, oder nicht mehr so viele wie letzte Saison. Kriegt man dann auch so viel Geld?
Dein Beispiel ist schon verdammt Blauäugig gedacht. Man muss bei sowas abwägen was das beste für den Verein ist. Jetzt kriegt man Haller eben für einen guten Preis sag ich mal los, und bekommt dafür aber auch mit ziemlicher Sicherheit einen Ersatz, der wahrscheinlich länger Vertrag hat, und vielleicht sogar weniger im Jahr kostet. Ist doch keine schlechte Sache wie ich finde.
Haller reißt sich Morgen das Kreuzband, und nach der Kreuzbandverletzung hat er einen Knorpelschaden im Knie. Kriegt man dann auch so viel Geld?
Oder:
Haller schießt einfach gar keine Tore, oder nicht mehr so viele wie letzte Saison. Kriegt man dann auch so viel Geld?
Dein Beispiel ist schon verdammt Blauäugig gedacht. Man muss bei sowas abwägen was das beste für den Verein ist. Jetzt kriegt man Haller eben für einen guten Preis sag ich mal los, und bekommt dafür aber auch mit ziemlicher Sicherheit einen Ersatz, der wahrscheinlich länger Vertrag hat, und vielleicht sogar weniger im Jahr kostet. Ist doch keine schlechte Sache wie ich finde.
Jojo1994 schrieb:
Es gab mal eine Zeit da hätte man Seferovic für ca. 10 Millionen nach Gladbach verkaufen können. Man hat sich dagegen entschieden... über seine weitere Leistungen bei uns lege ich den Deckmantel des Schweigens...
Dann soll er jetzt abhauen. Sonst gibt es das ganze Halbjahr nur wieder herum geeier. Danke und tschüß.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dir ist aber schon bewusst das die Vereine, die da so in der Top 10 sind, von einer wirtschaftlichen Struktur her nichts anderes sind als WOB, RB oder Hoffenheim?
Manchester City : Besitzer 86,21 %: Abu Dhabi United Group Investment & Development Ltd
FC Liverpool: Besitzer Fenway Sports Group
FC Chelsea: Besitzer Roman Abramowitsch
Tottenham Hotspur: Besitzer Joe Lewis hält mit der ENIC Group 68 % des Vereins, Lewis Partner Daniel Levy ist Vereinspräsident
FC Arsenal: Besitzer Stan Kroenke
Manchester United: Besitzer Joel Glazer und seine Familie
Wolverhampton Wanderers: Besitzer Fosun (Chinesisches Unternehmen)
Leicester City: Besitzer King Power International Group
West ham United: Besitzer David Sullivan (55,6 %), David Gold (30,6 %)
Dennoch alles Vereine mit Tradition und Strahlkraft, die auf der ganzen Welt bekannt sind.
Keine Sau interessiert sich dagegen für Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg. Weder national - geschweige denn international. Leider sind das aber alle Vereine aus den Top 9. Bayer kann man da auch noch zurechnen.
Völlig unattraktive Vereine. Dazu noch, dass die Bayern vermutlich die nächsten 10-20 Jahre durchgehend Meister werden.
Du kannst unmöglich ernsthaft behaupten, dass nach alldem die Bundesliga für Profis objektiv attraktiver ist als die PL.
Michael@Owen schrieb:
Mir geht es alleine darum das ein Großteil der Vereine in der PL inzwischen genauso Seelenlose Scheich- und Milliardärspielzeuge sind wie RB, Hoffenheim und VW. Nur in einem noch größeren Stil.
Naja. Du meintest die PL sei nicht attraktiv. Ergo gibt es deiner Meinung nach attraktivere Ligen. Welche wären das denn ?
Kein RB, SAP und VW, weil alle Vereine gute finanzielle Möglichkeiten haben.
Also in den Top 9 dort ist kein Verein, den es erst seit 20 Jahren richtig gibt. Anders als bei uns 🤷♂️
Dir ist aber schon bewusst das die Vereine, die da so in der Top 10 sind, von einer wirtschaftlichen Struktur her nichts anderes sind als WOB, RB oder Hoffenheim?
Manchester City : Besitzer 86,21 %: Abu Dhabi United Group Investment & Development Ltd
Tottenham Hotspur: Besitzer Joe Lewis hält mit der ENIC Group 68 % des Vereins, Lewis Partner Daniel Levy ist Vereinspräsident
Dennoch alles Vereine mit Tradition und Strahlkraft, die auf der ganzen Welt bekannt sind.
Keine Sau interessiert sich dagegen für Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg. Weder national - geschweige denn international. Leider sind das aber alle Vereine aus den Top 9. Bayer kann man da auch noch zurechnen.
Völlig unattraktive Vereine. Dazu noch, dass die Bayern vermutlich die nächsten 10-20 Jahre durchgehend Meister werden.
Die Premiere League ist ein attraktives Land? Naja. Und das die Vereine alle von einzelnen Personen abhängig sind kann man wohl auch nicht unbedingt als wirtschaftlich boomend bezeichnen. Wenn da die Blase platzt, was sie bedauerlicherweise nicht so schnell tun wird, ist da finanziell Essig...
Im Vergleich zur Buli ist die PL selbstverständlich deutlich attraktiver.
Spielerisch ein deutlich höheres Niveau. Jedes Jahr 6 potentielle Meisterschaftskandidaten und nicht ein auf Jahrzente festgelegter Meister wie bei uns.
Klangvolle Manschaftsnamen.
Michael@Owen schrieb:
Also in den Top 9 dort ist kein Verein, den es erst seit 20 Jahren richtig gibt. Anders als bei uns 🤷♂️
Und dann doch des Geldes wegens zum Premiere League 10. wechselt... na danke..
Und schon haben wird unseren nächsten NadW..... Feuer frei^^ oder kann es nicht auch sein das
Es müsste schon ein Klub sein, zu dem ich unbedingt hin wollen würde.
bedeutet das er in die PL möchte?
Aber hauptsache erstmal wieder gestänkert.
Adler-Woerth schrieb:
Aber hauptsache erstmal wieder gestänkert.
Du möchtest nicht wissen wie das aussieht wenn ich stänkere...
nisol13 schrieb:
Dann bleiben wir lieber beim XXX
Den fände ich auch besser als Anton.
Diegito schrieb:
Wie ist denn der Eindruck bei Kohr?
Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen und gegen Bern nur ca. 30 Min.
Auf mich machte er einen guten Eindruck, durchaus präsent und technisch einigermaßen ok. Also mitnichten der Klopper und grätschende Anti-Fussballer wie teilweise geschrieben wurde (auf TM und fb)
stimmt, das sollte man fairerweise durchaus mal erwähnen, insbesondere, dass er auch einige vernünftige offensivaktionen hatte bzw daran beteiligt war - er wurde vorher ja als eine art fernandes in jung beschrieben, das scheint nicht zuzutreffen....
Lattenknaller__ schrieb:
das scheint nicht zuzutreffen....
Nee der reine Zerstörer und Zertreter scheint er nicht zu sein. Ich persönlich hänge die Testspiele auch nicht zu hoch. Mal schauern wie er sich macht wenn alles etwas eingespielter ist, Rode an seiner Seite steht und wir gegen Tallinn/Nis ran müssen. Ein 2. Teber ist er definitiv nicht.
Auf mich machte er einen guten Eindruck, durchaus präsent und technisch einigermaßen ok. Also mitnichten der Klopper und grätschende Anti-Fussballer wie teilweise geschrieben wurde (auf TM und fb)
Letztendlich waren die paar Eindrücke aber zu kurz um es wirklich beurteilen zu können... kann da jemand mehr zu sagen?
Letztendlich waren die paar Eindrücke aber zu kurz um es wirklich beurteilen zu können... kann da jemand mehr zu sagen?
Diegito schrieb:
Licht und Schatten. Gestern aber wesentlich besser als gegen YB, trifft aber auf die gesamte Mannschaft zu. Agierte aber wenig auffällig aber wenn er mal am Ball war solide. Konnte für mich aber bisher seine Ablöse nicht bestätigen. Kommt aber evtl. noch.
Die Premiere League ist ein attraktives Land? Naja. Und das die Vereine alle von einzelnen Personen abhängig sind kann man wohl auch nicht unbedingt als wirtschaftlich boomend bezeichnen. Wenn da die Blase platzt, was sie bedauerlicherweise nicht so schnell tun wird, ist da finanziell Essig...
Wenn da die Blase platzt, was sie bedauerlicherweise nicht so schnell tun wird, ist da finanziell Essig...
Muss man erst mal sehen, was passiert wenn die nicht mehr in der EU sind und die Spieler aus der EU evtl. die gleichen Probleme mit der Spielberechtigung bekommen wie aktuell die nicht EU Spieler.
Dann sind da viele europäische Spieler plötzlich ohne Spielberechtigung, Haller wäre es ja auch. Könnte spannend werden.
Im Vergleich zur Buli ist die PL selbstverständlich deutlich attraktiver.
Spielerisch ein deutlich höheres Niveau. Jedes Jahr 6 potentielle Meisterschaftskandidaten und nicht ein auf Jahrzente festgelegter Meister wie bei uns.
Klangvolle Manschaftsnamen.
Okay du bist ein bisschen dumm, hätte ich auch gleich drauf kommen können.
vonNachtmahr1982 schrieb:nisol13 schrieb:
sondern ein mittelständisches Unternehmen mit Perspektive reicht vielleicht auch
Da spielt Haller bereits...
Okay, dann nochmal für Dich ....
Bei einem mittelständischen Unternehmen in einem attraktiveren Land in der die Wirtschaft boomt und nebenbei noch ein wenig mehr Kleingeld abfällt und man sich mit großen Konzernen messen kann
nisol13 schrieb:
einem mittelständischen Unternehmen in einemattraktiverenverregneten Land in der dieWirtschaftInflation und Arbeitslosenquote boomt und nebenbei nochein wenig mehr Kleingeldrichtig fett Kohle abfällt und man sich mit großen Konzernen messen kann
So passt es wohl eher...
Könntest du evtl. mal damit aufhören hier jeden persönlich an zu gehen?
Du wärst deinem Arbeitgeber auch ewig verbunden , sogar wenn ein Angebot ins Haus flattert wo Du das 3 fache verdienen kannst ?
Ich bin tatsächlich schon zu einem Arbeitgeber gewechselt wo ich weniger verdient habe weil mir die beruflichen Umstände mehr zu gesagt haben. Auch wenn das für dich vermutlich komplett unverständlich sein wird. Mit solchen Vergleichen mein privates Arbeitsverhältnis mit einzubeziehen und an mein gewissen zu appellieren hast du bei mir schlechte Chancen.
Nö, kann ich schon verstehen ! Klima/Pensum oder näher am Wohnort, kann ich alles schon nachvollziehen. Aber das sind alles Faktoren die Haller als Sportler vielleicht weniger interessieren. Außerdem sagst du ja quasi selbst, man muss nicht zu der Topfirma mit dem riesen Gehalt wechseln, sondern ein mittelständisches Unternehmen mit Perspektive reicht vielleicht auch .... Und genau das ist vielleicht WestHam für Haller
nisol13 schrieb:
sondern ein mittelständisches Unternehmen mit Perspektive reicht vielleicht auch
Okay, dann nochmal für Dich ....
Bei einem mittelständischen Unternehmen in einem attraktiveren Land in der die Wirtschaft boomt und nebenbei noch ein wenig mehr Kleingeld abfällt und man sich mit großen Konzernen messen kann