>

vonNachtmahr1982

53622

#
The audience is not pleased.

In der Tat, das ist allerhöchstens mittleres 2. Liga Niveau. Normalerweise sollte uns das keine Probleme bereiten. Nis drückt zwar aber den fehlt es irgendwie an Durchschlagskraft und paar guten Spielzügen. Tallinn hat ja das Hinspiel glücklich gewonnen, wartet jetzt nur ab und ist sehr passiv.
#
Nis drückt... aber kann nicht. Tallinn will nicht.
#
geht der nicht zu Schalke?
#
Schalke muss vielleicht eine Saison Sprungbrett spielen um dann zu uns kommen zu können.

Ernsthaft. In der PL war es eher Mau was Tosun gespielt hat. In der Süper Lig war es net schlecht. Schwer einzuschätzen ob er es auch drauf hat für die Bundesliga. Wie gesagt, aus alter Verbundenheit fände ich eine Rückkehr gut. Aber bei den Zahlen die aufgerufen werden weiß ich nicht ob es vernünftig ist da mit zu ziehen.
#
jose123 schrieb:

auf_gehts_magische_sge schrieb:

Livestream Niš - Tallinn

(YouTube Kanal von Flora Tallinn)

https://youtu.be/NVaxR0BS5zw

Kannst du dort etwas erkennen?

Es gibt noch nen besseren Stream auf Youtube. Da ich es über die Playsi schaue, kann ich den Link nicht teilen aber einfach mal suchen.
#
#
Ich würde ja mit einer Tosun Rückkehr liebäugeln. hatte er nicht auch mal gesagt er würde gerne noch mal für die Eintracht spielen? Aber 20 Millionen... puh..
#
Adlerdenis schrieb:

Das hab ich schon begriffen, aber entweder wir verlangen hier Quellen oder halt nicht.

Hallo Adlerdenis. Zunächst einmal glaube ich in der Nachbetrachtung, dass mein erster Beitrag nicht gut formuliert war und Nachtmahr dachte, es gäbe in den Medien Neuigkeiten, die ich zwar vermelde, aber ohne Link poste. Daher ist sein Ärger für mich verständlich. Dich möchte ich fragen, verlangst du tatsächlich die Nennung der Quelle? Es hat ja seine Gründe, warum die nicht offen gelegt werden.

Adlerdenis schrieb:

Nach der Logik könnte ich jetzt auch hier alles reindonnern und darauf verweisen, dass ich hier schon seit 14-15 Jahren poste und man also keine Quelle von mir braucht.

Könntest du, ja. Ich zumindest kenne hier viele User seit Jahren und kann mir ein Bild davon, wer einfach nur irgendeinen Mist postet und wessen Worte reliabel sind. Hinterfrage dich doch einmal, warum man hier überhaupt einen "Insider" postet. Ist es wirklich nur "Wichtigmacherei"? Wäre Donis am nächsten Tag direkt gewechselt, wäre ich hier sicherlich nicht mit virtueller Krone rumgelaufen. Am ehesten würde ich sagen, dass Transfers so unberechenbar sind, dass man sehr schnell falsch liegen kann und die angesprochene Reabilität durch einen kleinen Post total flöten gehen kann.

Adlerdenis schrieb:

Und ganz ehrlich, diese ganzen "Insider-Infos" ohne nachvollziehbare Quelle nerven doch einfach nur. Keiner hier kann sich ein Bild machen, wie seriös das ist, und dann sind es in 80% der Fälle doch eh nur Infos, die man auch leicht in der Presse findet. Das Donis den Vfb verlassen wird, ist doch seit Wochen bekannt, dafür brauch ich keine Taxifahrer oder Geheimagenten.

Dass Donis mit einem Abgang liebäugelt, ist kein Geheimnis. Soll man deswegen in dem Thread nichts mehr posten, bis der Abgang fix ist? Tagtäglich suchen hier verschiedene User im Internet nach Infos rund um die SGE und sind so nett, diese im Forum für andere User zu posten, um diese zu informieren. Und damit auch zurück zum "Warum" man Insider postet, nämlich, um seine Mit-User über eine Info in Kenntnis zu setzen. Nur, weil dich "diese ganzen Insider-Infos" nerven, heißt das noch lange nicht, dass dies für alle User gilt. Wenn es dich persönlich nervt, dann lies bitte einfach woanders und lass diejenigen, die es genau nach solchen Infos in einer langen Sommerpause dürstet, hier posten und lesen, wie sie es wollen.
#
Freidenker schrieb:

Zunächst einmal glaube ich in der Nachbetrachtung, dass mein erster Beitrag nicht gut formuliert war und Nachtmahr dachte, es gäbe in den Medien Neuigkeiten, die ich zwar vermelde, aber ohne Link poste. Daher ist sein Ärger für mich verständlich.

Moment, nicht falsch verstehen. Also ich bin weder verärgert noch sauer auf dich. Das will ich doch mal klar stellen. Und ich weiß das du kein Wichtigtuer bist. Nur treiben sich hier die letzten Wochen einige davon herum die irgendwas raus posaunen was dann meistens mehr oder eher weniger eintrifft. Deswegen frage ich direkt erst mal nach einer Quelle zum nach lesen. Diese berühmten "Insider" sind heute oft nichts anderes als vor 10 Jahren der Taxifahrer.

Also nichts persönliches oder bösartiges von meiner Seite okay? Und ich weiß auch noch net so recht was ich mit Donis anfangen soll. Irgendwo hab ich was von 12 oder 13 Millionen Ablöse gelesen. Das empfinde ich persönlich doch für ein wenig zu hoch an hand dessen was ich bisher so von ihm gesehen hab.
#
Fällt überhaupt nicht in unser Beuteschema. Zudem ein ziemlicher Unsympath der bisher preislich einem anderen regal liegt. Nein danke.
#
vlachodimos hat gegen uns zwei mal starke spiele gemacht, das wäre mal einer, der wirklich interessant sein könnte, falls trapp nicht kommen sollte. fand ihn insgesamt auch ziemlich souverän im auftreten, hatte auch ne gute körpersprache.

und ja, ich würde in diesem fall in der tat einen zweistelligen millionbetrag für so jemanden auf den tisch legen, für lösungen, die mit zu viel risiko verbunden sind, ist jetzt nicht mehr die zeit... da gilt dass, was für den haller-nachfolger auch gilt: der muss sofort  funktionieren und auf gehobenem level performen können.

#
Lattenknaller__ schrieb:

vlachodimos hat gegen uns zwei mal starke spiele gemacht, das wäre mal einer, der wirklich interessant sein könnte, falls trapp nicht kommen sollte. fand ihn insgesamt auch ziemlich souverän im auftreten, hatte auch ne gute körpersprache.

Vlachodimos ist mir auch sehr positiv im Gedächnis geblieben. Wenn er möglich wäre als neue Nummer Eins hätte ich nichts dagegen.
#
Porto hat 5 Mio für Trapp geboten, viel mehr wird er auch nicht kosten mit 1 Jahr Restvertrag.
Trapp scheint es vorzuziehen dauerhaft CL zu spielen und scheint unsere Mannschaft nicht mehr stark genug zu halten nach den Abgängen von Jovic und Haller und dem bevorstehenden Abgang von Rebic.

Weshalb Vlachodimos als Stammspieler von Benfica mit einer wirklich guten 1 Saison und überzeugenden Leistungen in in der CL bei uns will, frage ich mich? Er scheint den umgekehrten Weg wie Trapp zu gehen. Er scheint jedoch Bobic aus Stuttgarter Zeiten zu kennen.....
#
PhillySGE schrieb:

Trapp scheint es vorzuziehen dauerhaft CL zu spielen und scheint unsere Mannschaft nicht mehr stark genug zu halten nach den Abgängen von Jovic und Haller und dem bevorstehenden Abgang von Rebic.

Quelle?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Seit Heribert weg ist widmet er sich doch anderen Dingen...

Im HSV-Forum?
#
Vielleicht. Oder in dem vom TSV Harsewinkel.

Er konnte ja manchmal echt ein netter Zeitgenosse sein und hatte zu paar Sachen eine interessante Meinung... aber dieses pathologische HB ist schlecht, muss weg, ist unser Untergang, der teufel in Person und überhaupt seit 2006 an war schon sehr... naja pathologisch halt. Ich hab ja immer im Spaß gesagt das er mit der Eintracht nichts mehr zu tun hat wenn HB weg ist.
#
sd400 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Bist heute vielleicht aus Versehen Bus gefahren? 🚎

Vielleicht hat er auch den Bus gestoppt. Das ist ein Insider. Den kennen nur noch alte Hasen.

Reize den Geist in der Flasche nicht.
#
Seit Heribert weg ist widmet er sich doch anderen Dingen...
#
meine Taxifahrer sagen mir nix
#
Du musst ihm auch erst eine Wurst abkaufen.
#
Man könnte es auch ganz unhumoresk machen... aber dann wäre einfach nur Sommerloch. Und das ist langweilig...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dem halte ich drei Szenarien entgegen:

a) der Ex-BWler, der sich mit allem auskennt und geil auf neue Waffensysteme und die Bildung von schnellen Eingreiftruppen ist
b) der IT-Experte, der als Verteidigungsminister den Schwerpunkt auf eine Anpassung der BW an die Zeiten der digitalen und Cyber-Kriegsführung legt
c) der ebenfalls fachfremde Politiker, der die BW als Friedensarmee und - gemäß der Verfassung - als reine Defensivarmee ausbaut

Was ist besser?

Was ist den eine Defensivarmee?
Eine Armee die in der Lage ist Krieg gegen ein anders Land zu führen
(darauf läufts nunmal hinaus, auch wenn man angegriffen wird) ist grundsätzlich
dazu in der Lage ein anderes Land an zu greifen. Als auch sich gegen den Angriff eines
anderen Landes zu verteidigen. Darüber zu entscheiden, wie diese Armee eingesetzt wird,
ist Aufgabe der Politik, nicht des Miltärs.

Eine reine Defensivarmee gibt es daher nicht.  Ein Armee die stark genug ist sich gegen
den Angriff eines anderen Landes zu verteidigen ist grundsätzlich auch in der Lage ein
anderes Land an zu greifen. Und ohne ein konkretes Bedrohungsszenario (was meiner Meinung
aktuell nicht wirklich vorliegt) würde jeder Aufbau einer solchen Armee als Kriegstreiberei interpretiert werden.
#
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die BW aktuell noch in der Lage ist irgendwas zu verteidigen.... geschweige denn anzugreifen...
#
Satire-Anfängerkurs im Eintracht-Forum.
Also: ich mag das Füllt ganz nett das Sommerlöchle.

Irre Verläufe und hammerharte Wendungen, die keiner ahnen konnte. 5 gute Gründe, warum SIE dieses Forum besuchen sollten
#
Adler_Steigflug schrieb:

Irre Verläufe und hammerharte Wendungen, die keiner ahnen konnte. 5 gute Gründe, warum SIE dieses Forum besuchen sollten

Und wir Garantieren ihnen, sie werden von dem 3 Grund überrascht sein.
#
Ich bin entspannt. Der Kracher wird kommen... bestimmt.
#
Dann fressen halt die Adler den rasen kurz wenn es in Estland keine Schafe gibt.Konnte ja keiner ahnen...
#
Brodowin schrieb:

Also wenn das stimmt, was mir gerade der schlachtende Taxifahrer gesteckt hat, dann ist mindestens ein absoluter
No-Brainer im Anflug.

Ähm, zeitnah?
#
Ich finde es gut das es sich nicht so in die Länge zieht... schließlich ist der Markt auch sehr überhitzt.
#
Mainhattener schrieb:

Hab es jetzt nur schnell überflogen und die Namen mit Prozenten gesehen. Aber wieso nennt man einen Haufen Leute, wo man denen eh nur 10-15% gibt?

Man kommt sich vor wie die Gaffer bei einem Unfall, man will nicht hinschauen, schaut trotzdem auf den Unfall.

Hab ich mir auch gedacht. Man nennt toll irgendwelche Namen die man aber für total unrealistisch hält. Warum nennt man sie dann? Könnte man auch genauso gut ehrlich sein und sagen: Wir haben keinen Schimmer, wer kommt, der Maulwurf ist seit ein paar Jahren ausgerottet bei der Eintracht.
#
Rhaegar79 schrieb:

der Maulwurf ist seit ein paar Jahren ausgerottet bei der Eintracht.

Um genau zu gehen seit 2 bis 3 Jahren.
#
Also wenn das stimmt, was mir gerade der schlachtende Taxifahrer gesteckt hat, dann ist mindestens ein absoluter
No-Brainer im Anflug.
#
Brodowin schrieb:

Also wenn das stimmt, was mir gerade der schlachtende Taxifahrer gesteckt hat,

Und ich hab schon gedacht das kam wieder von irgend so einem Insider. Finde ich gut wenn es klappt. Da dürfte der Klassenerhalt gesichert sein.