>
Avatar profile square

westerwald-adler

2134

#
Er ist sicher eine sehr ambivalente Persönlichkeit, vor allem wenn man kein Fan des FC Buyern ist.
"Wo er die Bayern hingebracht hat"
Ja, der Vorsprung bestand in Hoeness als recht professionellen Manager, während die anderen Vereine noch auf Vollversammlungen rumgekaspert haben. Die Nebengeschäfte mit Kirch und Konsorten sind neben der einen oder anderen Großmäuligkeit negativ hängengeblieben. Aber die beiden hier angesprochenen Fälle sprechen nicht so eindeutig gegen ihn, wie das vielen Schwarzweißmalern lieb wäre.

Im ersten Fall hat Hoeness als erster und zunächst einziger das Maul aufgemacht, bevor der Kokser Daum den Job als Bundestrainer beim herrlichsten Verband der Welt ("Keine Macht den Drögen!) antreten konnte. Hoeness ist sicher ein bayrischer Amigo (altbayrisch für Netzwerker), aber bei Drogenmissbrauch hat es bei ihm dann aufgehört.

Um so blöder, dass er später selbst Opfer einer Sucht wurde. Sein Geständnis war letztlich genauso sehnsüchtig und höhnisch von seinen Gegnern erwartet worden, wie er vielleicht Daums Geständnis erwartet hatte. Aber: Hoeness wollte nicht gleicher vorm Gesetz sein.
Was die Veröffentlichung seiner "Akte" durch Finanzamt und Staatsanwaltschaft anging, wollte er nur, dass seine Persönlichkeitsrechte wie bei jedem Bürger gewahrt werden. Verständlich.
Seine Sucht hat er öffentlich erklärt, seine Schuld hat er eingeräumt, beglichen und eine große Strafe gezahlt. Und er hat dem Staat viel Geld und Zeit gespart, in dem er das erstinstanzliche Urteil angenommen hat und nicht in Revision gegangen ist.
Er hat akzeptiert, für seine Fehler ins Gefängnis gehen zu müssen, statt bis zur letzten Instanz dagegen zu kämpfen (vergleiche: Messi, Ronaldo, spanische Justiz - oder wenn man es sich ganz arg gegen will: Esser, Ackermann und die deutsche Justiz)

Ich finde also: als Fan von Eintracht darf man Hoeness gern als Gegner und "Feind" (Hoeness) betrachten und vorverurteilen (das gehört so ein bissi zum Spiel dazu, gell), aber in den beiden hier angesprochenen Fällen darf man ruhig auch mal die andere Seite sehen. Bei Daum hat er den DFB vor größter Peinlichkeit gerettet, und wie er mit seiner Verurteilung umgegangen ist, verdient sogar Respekt. Fehler einzugestehen, wieder gut zu machen und seine Schuld zu sühnen und so zu belegen, dass man unser staatliches System von Strafe und Resozialisierung für richtig hält, das gelingt nicht jedem in seiner Situation.
Kann man auch mal drüber nachdenken ...
#
philadlerist schrieb:

Ich finde also: als Fan von Eintracht darf man Hoeness gern als Gegner und "Feind" (Hoeness) betrachten und vorverurteilen (das gehört so ein bissi zum Spiel dazu, gell), aber in den beiden hier angesprochenen Fällen darf man ruhig auch mal die andere Seite sehen.


Zumal dieser Mann in all den Jahren, in Verbindung mit dem FC Bayern sehr viele soziale Projekte unterstützt hat. Es gibt einige Vereine die ohne Benefizspiele oder finanzielle Unterstützung nicht mehr wären, zumindest nicht in der aktuellen Form. Zusätzlich werden sehr oft Benefizspiele für kranke Kinder oder Personen die unverschuldet in große Not geraten sind ausgetragen. Auch in meiner Ecke wurde ein Spiel für ein krebskrankes Kind ausgetragen. Das ist die andere Seite von Hoeness und wiegt, zumindest bei mir, einiges auf.
#
Was nervt mich diese Sprecherpfeife bei Sky
#
Aber dass das ein Späßchen war, war angekommen?
#
Na klar, der gemeine Westerwälder versteht ja Spaß ?
#
westerwald-adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da das Teil in eine Kopfstütze im Bus eingedrungen ist, wäre wohl am wahrscheinlichsten ein Spieler betroffen gewesen. Aber natürlich wäre es bei jedem anderen Insassen nicht weniger tragisch gewesen. Überflüssiger Beitrag.


kannst ja froh sein das er dich nicht einen Spaßvogel genannt hat...

Westerwälder unter sich - da herrscht dann schnell Einigkeit. Aber wenn ich an der Stelle mal einhaken darf: bekanntermaßen versteht niemand im Westerwald Spaß. Davon sollte DBecki sich also schnellstens distanzieren. Denn das war ja nun wirklich eine ungeheuerliche Entgleisung.
#
Also Westerwälder verstehen durch aus Spaß und wenn wir einen Spaß nicht verstehen dann fragen wir was daran lustig war damit wir auch diesen Spaß verstehen....
#
westerwald-adler schrieb:

DBecki schrieb:

westerwald-adler schrieb:

kann jemand sagen ob unser Mannschaftsbus auch gepanzert ist?

Oh, ein Spaßvogel.


Was ist daran lustig?



Daran ist nichts lustig. Aber auch gar nichts.

Ich habe mich da auch heute etwas informiert. Die Mannschaftsbusse der (meisten) Bundesligisten sind so bewehrt, dass sie Angriffe von Menschen aushalten. Also Flaschenwürfe, Steinwürfe, Schläge mit Baseballschlägern und dergleichen. Das betrifft in erster Linie die Fenster. Richtiges Panzerglas ist das wohl nicht, aber stärkeres Glas als normal in den Bussen eingesetzt wird. Gegen Sprengkraft in nächster Nähe nützt das aber wohl nicht allzu viel.

Wenn Terroristen (egal welcher Coleur) in Deutschland möglichst viel Schrecken verbreiten und dabei möglichst viel Aufmerksamkeit erzielen wollen, sind Fußball-Großveranstaltungen prädestiniert. Leider ist das so. Allerdings erscheint mir der "Angriff" auf einen vorbeifahrenden Bus fast schon etwas dilettantisch, wenn man das so despektierlich sagen darf in diesem Zusammenhang. "Profis" würde da meiner Meinung nach anders vorgehen. Aber das ist Gefühl, ich bin natürlich kein Fachmann. Die ermittelnde Polizei hat ja bisher offenbar recht schnelle Arbeit geleistet. Man darf gespannt sein, was da noch rauskommt. Und man darf gespannt sein, ob dieser Vorfall Folgen zeitigt, die wir dann bei Einlasskontrollen und Ähnlichem erleben werden.
#
Danke für die Info. Ich wollte einfach nur wissen ob unsere Mannschaft bei einem solchen Anschlag maximal geschützt wäre.
#
Da das Teil in eine Kopfstütze im Bus eingedrungen ist, wäre wohl am wahrscheinlichsten ein Spieler betroffen gewesen. Aber natürlich wäre es bei jedem anderen Insassen nicht weniger tragisch gewesen. Überflüssiger Beitrag.
#
Basaltkopp schrieb:

Da das Teil in eine Kopfstütze im Bus eingedrungen ist, wäre wohl am wahrscheinlichsten ein Spieler betroffen gewesen. Aber natürlich wäre es bei jedem anderen Insassen nicht weniger tragisch gewesen. Überflüssiger Beitrag.


kannst ja froh sein das er dich nicht einen Spaßvogel genannt hat...
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Metallteil ist in eine Kopfstütze eingedrungen. Nicht auszumalen, wenn jemand das Teil in den Kopf bekommen hätte.

So finde ich den Satz passender.
#
DBecki schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein Metallteil ist in eine Kopfstütze eingedrungen. Nicht auszumalen, wenn jemand das Teil in den Kopf bekommen hätte.

So finde ich den Satz passender.


Wie ich sehe bist du ja online, daher....Wann willst du mi antworten was so spaßig an meiner Frage war?
#
westerwald-adler schrieb:

kann jemand sagen ob unser Mannschaftsbus auch gepanzert ist?

Oh, ein Spaßvogel.
#
DBecki schrieb:

westerwald-adler schrieb:

kann jemand sagen ob unser Mannschaftsbus auch gepanzert ist?

Oh, ein Spaßvogel.


Was ist daran lustig?
#
kann jemand sagen ob unser Mannschaftsbus auch gepanzert ist?
#
Wer isn LR?
#
dicke Finger LH
#
Bei aller Wertschätzung und Sympathie für unseren Keeper ...
Also bei Rückpässen oder prinzipiell wenn fußballerisches Grundwissen gefordert ist bekomme ich schon regelmäßig Panikattacken. Es gibt Spiele da hab ich vor der fußballerischen Klasse von LR mehr Angst als vor den Stürmern der Gegner....oder geht das nur mir so?
#
Die meisten Sorgen würde mir eine Anfrage aus der Hauptstadt bereiten. Gut das es da gerade läuft....
#
Eine 1a-Bewerbung für jeden zukünftigen Sponsor oder Spieler. Die sind so dämlich, dass die ohne fremde Hilfe gar nicht Magdeburg finden würden. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
#
Ich habe eine Vorfreude auf die neue Saison wie schon lange nicht mehr.
Alle Änderungen wirken positiv und meine Befürchtungen haben sich Gott sei Dank nicht
bewahrheitet.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass wir möglichst zeitnah mit den "Gebrüder Kovac" verlängern.

westerwald-adler
#
Auch von mir vollen Respekt für die Aktion an alle Beteiligten und bin gespannt....
#
Bitte schließen...Danke!
#
Wann schickt endlich jemand diesen von Tuten und Blasen in Rente? Das Gelaber ist unerträglich. Da kannst du schon froh sein wenn der alle Spielernamen kennt. Was für eine Pfeife!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Mathew Ryan geht nach Valencia...Mist....hatte irgendwie immer noch Hoffnung  


Warum ?
Weißt Du was Valencia für Ihn gezahlt hat ??

Es sollte doch wirklich jeder verstanden haben, warum wir nur vorschnell
unser ganzes Geld für einen neuen TW ausgeben und warum es dauern kann
bis wir einen neuen TW bekommen.

Vielleicht holen wir auch gar keinen TW !!


Keine Ahnung was der gekostet hat...die info ist von hier http://www.espnfc.com/story/2528950/australia-star-mathew-ryan-to-join-valencia-say-club-brugge

Ich hatte auch nicht die Erwartung das Geld 1:1 für einen Keeper auszugeben...aber BH kann ja Eisschränke in der Arktis verkaufen ...
#
Mathew Ryan geht nach Valencia...Mist....hatte irgendwie immer noch Hoffnung
#
Ich bin mir ziemlich sicher das "Erstligatauglichkeit" ohne Bezug zur Bundesliga gesagt wurde...