>

womeninblack

114788

#
Nieder-Eschbach
#
FSV Mainz 05
#
DIE AG hat lauter tolle Farben ersonnen für Eintracht-Klamotten.
Schaut mal vorbei, dann fällt der rosa Schal kaum noch auf.

Dies schrieb:
Women in black: oder auch Frauen in schwarz.
(Rot und weiß sind auch noch akzeptiert.)
#
Oh mei Nerve M.O.
Nervtöter
#
wib: Gegen eine Verlinkung!
#
Erklärung für Krücken auf Ferrari:

als ich meine neue Hüfte bekam und lange auf Krücken laufen musste habe ich mir (natürlich) knallrote ausgesucht.
Da meinten die Leute dann öfters, dass das "Ferrari-Krücken" wären.

Jetzt hört doch mal auf mit dem "versauten" Zeugs.  
#
Krücken    
#
Basaltkopp schrieb:
womeninblack schrieb:
DomeC schrieb:
Er heißt nicht Michael Karbacher sondern Michael Fabacher :P  ,-)  

Oh, sorry Herr Fabacher.
*grübel* Wie komme ichn nur auf Karbacher??      

Bist Du beim Tennisstadion reingefahren? Der Karbacher heisst dann aber Bernd

Basalti, Du könntest mit Deiner Vermutung Recht haben.    

Wobei, was habe ich mit Tennis zu tun???
Außer, dass Boris Becker an meinem 28. Geburtstag um ersten Mal Wimbeldon gewonnen hat, absolut nichts. (Mei Nerve, bin ich alt...)
#
womeninblack schrieb:
Omlett

Wird Omelett geschrieben.
Wußt ich´s doch, dass da was falsch war.    
#
Omlett
#
Auch von mir alles Liebe + Gute zum Geburtstag
Sabine
#
Meine liebe Doreen,
ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe + Gute zum Geburtstag
für Dich + auch für Dein "Halbes".
Auf dass es bald ein "Ganzes" werde + es Euch beiden gut gehen werde.
Sabine

Zur Abwechslung von Deinem Dir Angetrauten dieses Geschenk.
#
DomeC schrieb:
Er heißt nicht Michael Karbacher sondern Michael Fabacher :P  ,-)  

Oh, sorry Herr Fabacher.
*grübel* Wie komme ichn nur auf Karbacher??    
#
r.adler schrieb:
Danke,  wie siehts eigentlich mit Oka aus, hat der mittrainiert, gibts was neues?

Ok, die Frage war ja nach Oka.
Der ist (wie erwähnt *klugscheiß*) mit Taka nur gelaufen + schon in die Kabine als ich ankam.
#
Ja also: Ina war in Gruppe 2.
(So lange Fehler gesucht.....     )

Ama ist nur kurz gelaufen.
(Wie eingangs erwähnt.)

Und Vasi war doch in Mazedonien, wie ich eben von meiner Friseurin erfuhr.
War mir nicht sicher, ob krank oder auf Länderspieltour.
#
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem letzte Woche mein Trainingsbericht leider ausfiel, weil die Eintracht das Freitagstraining still + heimlich nach Bielefeld verlegt hatte   (man bzw. frau kann auch sagen, dass ich einfach zu tranfunzelig war), war ich diesmal schon am Donnerstag vormittags im Stadion um dem Training unserer Jungs beizuwohnen.

Das Stadion und die umliegenden Trainingsplätze lagen übrigens wieder verlassen da.
Keine Fußballschule mit aufgeregten Eltern + Kiddies, die sich nicht entscheiden können zwischen mitmachen + bei den Profis zuschauen. Auch kamen keine Busse mit Schulklassen oder sonstigen Besuchern. Noch nicht einmal die obligatorischen Japaner habe ich heute gesichtet.
Gegen Mitte des Trainings waren handgezählte 50 Zuschauer anwesend.

Kurz vor 10:00 h waren schon alle Spieler da.
Beziehungsweise Oka + Taka waren schon mit ihren Laufeinheiten fertig,
Ama lief noch kurzfristig mit Michael Karbacher Runden, dann war auch sein Training zu Ende.

Eine besondere Trainingsgruppe bildeten auch die Helden der U 23 von gestern in Ober-Roden, die unverdient in der 87. Minute den Sieg errangen. Aber letzte Saison verloren sie bekanntlich viele Spiele unverdient, dann dürfen sie auch einmal ebenso gewinnen.
Gestern hob sich Faton Toski übrigens nicht hervor. Bei den Profis habe ich ihn schon wesentlich besser gesehen.
Außer ihm gehörten der Truppe noch Kreso Ljubicic sowie Danny Galm der Siegtorschätze, und Martin Hess an.
Diese vier Jungs liefen nur, bzw. absolvierten mit Michael Karbacher ein Gymnastikprogramm.
Kreso schaute des Öfteren sehnsüchtig zu der restlichen Truppe.
Es war ihm irgendwie anzumerken, dass er lieber dort mittun würde.

Auch das Torwarttraining bestand heute aus viel Laufen. Andreas Menger benutze aber auch die gelben Männchen um das Geschick von Markus Pröll, der gestern auch in Ober-Roden weilte und Zimbo zu schulen.

Die Restmannschaft  incl. Trainer Funkel war also schon anwesend und es wurde gelaufen. Seitwärts, vorwärts, mit Armdrehen und ohne.

Die anschließenden Dehnübungen sahen heute besonders lustig aus und erinnerten an ein Trainingsprogramm für Tänzer.
Es wurde auf einem Bein gestanden, das andere festgehalten und den gegenüberliegenden Arm in die Luft gestreckt. Dann wurde sich dazu auch noch verneigt, bzw. den "Flieger" gemacht.

Anschließend begann die Übung „Strickleiter“ laufen.
Die Übung wurde, wie meist, in zwei Gruppen ausgeführt.
Gruppe 1 bestand aus: Weissenberger, Thurk, Albert Streit, Mehdi, Huber, Preuß, + Ina
Gruppe 2 demzufolge aus: Meier, Russ, Fink, Chaftar, Galindo und Köhler

Wobei Markus Weissenberger den Vorturner + „Ersatzclown“ gab, da ja Sotos nicht da war.

Ebenfalls nicht da waren Wuschu, der nach dem grandiosen Sieg der Schweizer gegen Holland gestern wahrscheinlich noch bewusstlos im Hotelzimmer liegt, unser Sorgenkind Heller und Vasi.

Diese Leite wurde auf die verschiedensten Arten + Kontaktzahl durchlaufen. Besonders lustig sah  die Bewältigung des Parcours rückwärts aus, da die Jungs dann so schön mit dem Hintern wackelten.    

Danach folgte das schon bekannte Hüpfen über 10 cm hohe Stangen.
Wieder mit Weissenberger vorneweg. Es wurde „normal“ gehüpft und mit Arm anwinkeln und danach mit anschließendem 5 Meter Lauf.

Nach der Trinkpause folgte dann springen aus dem Stand über eine ca. 90 cm hohe Hürde,
Dabei taten sich einige sehr schwer.
Als erster riss Chaftar, Mehdi hatte regelrecht Angst davor darüber zu hüpfen, und riss auch prompt, ebenso wie Ina.

Als diese Übung beendet wurde, wirkten alle geradezu erlöst und Thurk stürzte sich als erster auf einen Ball.
Die Übung Hürde springen sollte später allerdings weiter gehen, jetzt war erstmal Ball spielen angesagt.

Das erfolgte wiederum in zwei Gruppen. Der Spieler in der Mitte sollte immer den anderen den Ball abjagen. Gespielt wurde in einem ca. 4 x 4 Meter großen Feld.

Gruppe 1 bestand aus: dem besagten Thurk, Armin Reutershahn, Russ, Weissenberger, Preuß, Köhler und Huber, der übrigens total integriert wirkt.

Die Gruppe 2 bestand demzufolge aus Mehdi, AS, Ina, Galindo, Meier, Fink und Chaftar.

Zu diesem Zeitpunkt durfte die U 23-Gruppe ihre Lauferei beenden und sie gingen ungestört von jeglichen Autogrammwünschen in die Kabinen.

Nach der Trinkpause (Ina, Chaftar + Mehdi waren die ersten), gab es erneut eine Gruppeneinteilung von Herrn Reutershahn.

Gruppe 1 bestand aus: Thurk, AS, Meier, Russ, Fink, Mehdi + Ina
Gruppe 2 aus: Chaftar, Huber, Weissenberger, Köhler, Ina und Preuss

Es galt mit Ball um eine Stange zu laufen und den nachfolgenden abzuklatschen.
Mit Ball hieß, dass er einmal getragen wurde, einmal wurde ein Ball getragen und ein anderer gekickt, dann wurde nur ein Ball gekickt und dann zwei Bälle getragen.
Die Jungs hatten sichtlich Spaß an der Geschichte und es wurde jedes Mal die Gewinnergruppe ermittelt.
Der erste Lauf mit Ball in der Hand gewann die Gruppe Thurk.
Chaftar hat einmal gemogelt und ist sichtlich vor der Stange umgekehrt.      
Gesamtsieger blieb die Gruppe Thurk mit 5:4 wobei die Gruppe Weissenberger mit Ball am Fuß eindeutig schneller war.

Anschließend folgte „ausgehen“. Eine Trinkpause mit Russ als erstem und eine zweiminütige Pause.

Danach folgte wieder springen, diesmal über zwei Hürden in Höhe von ca. 90 cm.
Als erster riss diesmal Benni Köhler und Mehdi musste nach seinem gerissenen Sprung richtiggehend Strafspringen.
Nachdem er es aber geschafft hatte bekam er ein Sonderlob und Applaus von allen Anwesenden.

Es folgte wiederum kicken im Kreis.
Bei der anschließenden Trinkpause waren Mehdi + Streit die ersten.

Markus Pröll kam nach Beendigung seines Trainings zu den Hürden und sprang darüber, ebenso Michael Karbacher + der Therapeut Thomas Kühn, der es auch schaffte und in Jubeln ausbrach.

Danach war das Training beendet.

Alex Meier bekam noch eine Sondereinheit dehnen von Michael Karbacher + machte anschließend noch ein paar Liegestützen.
Chaftar, Huber und Marco Russ räumten auf. ( Also, nix von wegen Ruhm in den Kopf gestiegen bei Marco RussJ) und Zimbo schleppte die Bälle weg.

Interviews mussten Ama und nach Beendigung des Trainings dann Marco Russ und Markus Weissenberger geben.

Ich kaufte dann noch für meinen Stammwirt eine Fahne im Eintrachtshop.
Er hat zwar immer auf mich und meine Eintrachtleidenschaft geschimpft, jetzt aber die Hoffnung durch die Eintracht auch Geld zu verdienen, indem er seine Kneipe kurzerhand zur „Eintrachtkneipe“ deklariert.

[Werbung]DiesenTrainingsberichtkönntIhrjetztauchimeintrachtblogderFrankfurterNeuenPresselesen[/Werbung]

Viele liebe Grüße
wib

Bilder wie immer anklicken + falls zu groß Zoom auf 40 %.

#
Das Thema sollte dann doch sehr ernsthaft behandelt werden.
Ob das hier der Fall ist?
Und: auch mein Bekenntnis war schon ziemlich  "grenzwertig."
#
Sommer....wo ist der dieses Jahr???
#
Friteusen-Klaus schrieb:
FF hat noch nie ein Konzept für Offensivfussball gehabt. Er ist und bleibt ein Abwehrtrainer.

Klar ihm ist ja auch peinlich zu gewinnen......
#
Weiß evtl. wer, wer der Mensch ist, der mit Markus Pröll unterwegs war?