Wuschelblubb
22509
2:0
Was Bochum Auswärts bisher zeigt, erinnert mich stark an das, was wir in der Aufstiegssaison über weite Strecken Auswärts gespielt hatten.
Da man sich als Fan seinen Verein nicht aussuchen kann, ist das nicht zu beantworten. Da ich weder aus Frankfurt noch aus Hessen komme, wäre es dann bestimmt ein ganz anderer Verein geworden.
Oder halt einfach nur Barca!
Oder halt einfach nur Barca!
Länderspiele?
Samstag, 15.30 Uhr
Schalke 04 - Werder Bremen 1:1
E.Frankfurt - 1899 Hoffenheim
B.M'gladbach - FSV Mainz 05 2:2
SC Freiburg - Bor.Dortmund 1:2
Hannover 96 - Hamburger SV 1:1
1.FC Nürnberg - K'lautern 1:2
Samstag, 18.30 Uhr
B.Leverkusen - Bayern München 1:3
Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - 1.FC Köln 2:2
Sonntag, 17.30 Uhr
FC St.Pauli - VfL Wolfsburg 0:3
Schalke 04 - Werder Bremen 1:1
E.Frankfurt - 1899 Hoffenheim
B.M'gladbach - FSV Mainz 05 2:2
SC Freiburg - Bor.Dortmund 1:2
Hannover 96 - Hamburger SV 1:1
1.FC Nürnberg - K'lautern 1:2
Samstag, 18.30 Uhr
B.Leverkusen - Bayern München 1:3
Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - 1.FC Köln 2:2
Sonntag, 17.30 Uhr
FC St.Pauli - VfL Wolfsburg 0:3
Halbzeit 1:0 für Hertha
Naja, so ganz Unrecht hat der Artikel nicht. Als Funkel in der Rückrunde als 18. nach schwachen Spielen noch erzählte, dass man ja nicht jedes Spiel gewinnen müssen und auf einem guten Weg sei, war wohl auch dem letzten in Berlin klar, dass der Abstieg nicht mehr abzuwenden ist.
ich bin mir auch immer noch sicher, dass es durchaus Trainer gegeben hätte, die kurzfristig (also Klassenerhalt und im Jahr darauf selbst wegen Erfolgslosigkeit wieder entlassen) erfolgreicher gewesen wären als Funkel.
ich bin mir auch immer noch sicher, dass es durchaus Trainer gegeben hätte, die kurzfristig (also Klassenerhalt und im Jahr darauf selbst wegen Erfolgslosigkeit wieder entlassen) erfolgreicher gewesen wären als Funkel.
Mich freut es, dass gerade Gomez jetzt trifft ohne Ende. Bin mal gespannt, was der Holländer macht, wenn die adneren Offensivspieler wieder fit werden. Ihn auf die Bank zu setzen, würde keiner mehr nachvollziehen können.
Wuschelblubb schrieb:
Und 1:0
Kombination von 2 Spielern, die ja nicht die Spieler des Holländers sind.
Korrektur, Pranjic hat er selbst geholt.
Und 1:0
Shit.
Ich hatte gehofft, dass Gustavo sich seine 5. Gelbe holt, aber bisher nix. :neutral-face
Also bei Götze kann ich die Reaktionen hier garnicht nachvollziehen. So ein riesen Talent kann man garnicht früh genug dazu holen. Da braucht mir auch keiner mit anderen Spielern kommen, die konstant Leistung gebracht haben, denn die können auch noch 50 Jahre Fussball spielen, sie werden nicht auf das Level von Götze kommen.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber Arsenal und Madrid wollen ihn schon seit Jahren! Jeder Manager eines größeren Vereins, hat ihn seit Jahren auf dem Zettel. Wieso also nicht von Anfang an gleich in die Nationalmannschaft integrieren?
Wenn ein Aguero oder ein Messi mit 18 nominiert werden, ist alles ok. Machen wir in Deutschland das Gleiche, ist das Geschreie groß.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber Arsenal und Madrid wollen ihn schon seit Jahren! Jeder Manager eines größeren Vereins, hat ihn seit Jahren auf dem Zettel. Wieso also nicht von Anfang an gleich in die Nationalmannschaft integrieren?
Wenn ein Aguero oder ein Messi mit 18 nominiert werden, ist alles ok. Machen wir in Deutschland das Gleiche, ist das Geschreie groß.
mickmuck schrieb:Alexsge22 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Oka 1
Eigentlich eine 2. Hielt super, bis auf die eine Faustabwehr.
Die 1 bekommt er für seine Fairplay-Aktion.
Also ganz ehrlich, Fairplay hin oder her. Wenn wir da ein Tor bekommen hätten nach der Ecke, wäre ich ausgerastet. Wiese hätte nie im Leben gesagt, dass er dran gewesen wäre. Bisschen Schlitzohrigkeit gehört auch zum Spiel dazu.
sehe ich anders, wenn er vom gräfe gefragt wird und nein sagt, hat das nichts mit schlitzohrigkeit zu tun. was anderes wäre gewesen, wenn oka von sich aus gesagt hätte, dass es eine ecke war.
3 Pflichtpunkte zu Hause gegen Hoffenheim?
Da bin ich aber mal gespannt, denn die sind auch nicht schlecht drauf.
Da bin ich aber mal gespannt, denn die sind auch nicht schlecht drauf.
worfeller_junior schrieb:
laut transfermarkt.de soll er im nächsten jahr wieder einsatzbereit sein
http://www.transfermarkt.de/de/zlatan-bajramovic/profil/spieler_752.html
So hart das jetzt klingen mag, aber dann hoffentlich nicht mehr bei uns. Er sollte vielleicht noch einmal bei einem kleinen Verein im Amateurfussball bzw. 2.-3. Liga anfangen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass er ohnehin nicht mehr spielen kann.
Altintop spielt aktuell in der Tat etwas glücklos, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Ob links Außen die optimale Position für ihn ist, sei auch mal dahingestellt. Dummerweise ist unser Stammspieler dort (Köhler) im DM durch die Verletzung von Chris gebunden (und so wie ich Chris kenne noch etwas länger) und Korkmaz hat bisher nach jeder Verletzung seine Anlaufzeit gebraucht und zu Beginn erstmal bescheiden gespielt, weshalb ich ihn nicht als Alternative sehe.
Ich hoffe halt noch immer, dass er irgendwann mal einen rausholt, der dann im Winkel landet und dann alles wie von alleine besser läuft.
Ich hoffe halt noch immer, dass er irgendwann mal einen rausholt, der dann im Winkel landet und dann alles wie von alleine besser läuft.
Nikolov 2,0
Fehlerfrei und mehr als einmal mit guten Reflexen. Ohne ihn wäre es sehr eng geworden.
Russ 2,5
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mehrfach mit gutem Zweikampfverhalten gegen Marin. Sein zweites gutes Spiel hintereinander. Dass ich das mal noch erleben darf!
Franz 2,5
Musste leider verletzt raus. Zuvor jeden Zweikampf gewonnen. Das sagt schon alles aus.
Jung 3,0
Auch von ihm ein ordentliches Spiel. Scheint seine kleine Krise zu Saisonbeginn wirklich gut überstanden zu haben.
Tzavellas 3,5
Eigentlich auch ein ordentliches Spiel, lies aber gegen Ende zu oft die Bremer über seine Seite in Ruhe flanken.
Schwegler 3,5
Defensiv war das solide, aber offensiv kam heute nicht ganz so viel von ihm.
Köhler 4,0
Defensiv ok, aber im Spielaufbau mit zu hoher Fehlerquote. Das hat unserem ohnehin nicht guten Aufbauspiel noch zusätzlich Substanz genommen.
Ochs 4,0
Grundsätzlich ein ordentliches Spiel von ihm, aber da waren 3-4 Aktionen dabei, bei denen man durch den Fernseher will, um ihn mal zu schütteln. Ja Gekas hat einen Lauf und ja er geht regelmässig steil, aber wenn Gekas 2 Meter im Abseits steht, dann darf ich auch mal schauen, wo meine anderen Mitspieler stehen. Die hat er leider mehrfach deutlich übersehen und statt dessen den sehr vorhersehbaren Ball auf Gekas versucht zu spielen.
Altintop 4,5
Bemüht aber ohne Durchsetzugsvermögen. Ein gutes Dribbling in der ersten Halbzeit war einfach zu wenig. Arbeitet aber defensiv mit.
Caio 4,5
Ich gebe ihm nur keine schlechtere Note, weil sonst wieder die üblichen Verdächtigen losschreien. Fand kaum statt. Wieso er 90 Minuten durchspielen durfte, bleibt Skibbes Geheimnis. Hätte nie gedacht, dass ich mich derart nach der Rückkehr von Meier sehne.
Gekas 4,0
War heute extrem auf sich alleine gestellt. Trotzdem mit 2 guten Chancen in der ersten Halbzeit. Auch wenn der erste Ball nicht leicht zu nehmen war, muss er ihn aufs Tor bringen. Also kein sonderlich gutes Spiel von ihm.
Vasoski 3,0
Überraschend konstant nach seiner Einwechslung. Da Franz und Russ bei 4 gelben Karten stehen und die Rückkehr von Chris wohl noch länger dauert, ist es gut zu wissen, dass man so eine Alternative hat.
Steinhöfer 4,0
War viel unterwegs, wurde aber mehrfach von seinen Mitspielern übersehen, obwohl er deutlich winkte. Schade, aber er ist in der Zwischenzeit eine echte Alternative.
Fazit:
Von der Anfangsphase abgesehen war das defensiv in Ordnung. Offensiv und im Spielaufbau war das noch vor dem Freiburgspiel unsere schwächste Leistung in dieser Saison. Richtige Spielzüge gab es fast garnicht und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Mannschaft sich darüber im klaren war, wie verunsichert die Bremer eigentlich waren.
Mit etwas mehr Wille und Glauben an die eigene Stärke hätte man heute durchaus gewinnen gekonnt.
Wieso Skibbe den dritten Wechsel erst so spät gezogen hat, habe ich nicht wirklich verstanden.
Fehlerfrei und mehr als einmal mit guten Reflexen. Ohne ihn wäre es sehr eng geworden.
Russ 2,5
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mehrfach mit gutem Zweikampfverhalten gegen Marin. Sein zweites gutes Spiel hintereinander. Dass ich das mal noch erleben darf!
Franz 2,5
Musste leider verletzt raus. Zuvor jeden Zweikampf gewonnen. Das sagt schon alles aus.
Jung 3,0
Auch von ihm ein ordentliches Spiel. Scheint seine kleine Krise zu Saisonbeginn wirklich gut überstanden zu haben.
Tzavellas 3,5
Eigentlich auch ein ordentliches Spiel, lies aber gegen Ende zu oft die Bremer über seine Seite in Ruhe flanken.
Schwegler 3,5
Defensiv war das solide, aber offensiv kam heute nicht ganz so viel von ihm.
Köhler 4,0
Defensiv ok, aber im Spielaufbau mit zu hoher Fehlerquote. Das hat unserem ohnehin nicht guten Aufbauspiel noch zusätzlich Substanz genommen.
Ochs 4,0
Grundsätzlich ein ordentliches Spiel von ihm, aber da waren 3-4 Aktionen dabei, bei denen man durch den Fernseher will, um ihn mal zu schütteln. Ja Gekas hat einen Lauf und ja er geht regelmässig steil, aber wenn Gekas 2 Meter im Abseits steht, dann darf ich auch mal schauen, wo meine anderen Mitspieler stehen. Die hat er leider mehrfach deutlich übersehen und statt dessen den sehr vorhersehbaren Ball auf Gekas versucht zu spielen.
Altintop 4,5
Bemüht aber ohne Durchsetzugsvermögen. Ein gutes Dribbling in der ersten Halbzeit war einfach zu wenig. Arbeitet aber defensiv mit.
Caio 4,5
Ich gebe ihm nur keine schlechtere Note, weil sonst wieder die üblichen Verdächtigen losschreien. Fand kaum statt. Wieso er 90 Minuten durchspielen durfte, bleibt Skibbes Geheimnis. Hätte nie gedacht, dass ich mich derart nach der Rückkehr von Meier sehne.
Gekas 4,0
War heute extrem auf sich alleine gestellt. Trotzdem mit 2 guten Chancen in der ersten Halbzeit. Auch wenn der erste Ball nicht leicht zu nehmen war, muss er ihn aufs Tor bringen. Also kein sonderlich gutes Spiel von ihm.
Vasoski 3,0
Überraschend konstant nach seiner Einwechslung. Da Franz und Russ bei 4 gelben Karten stehen und die Rückkehr von Chris wohl noch länger dauert, ist es gut zu wissen, dass man so eine Alternative hat.
Steinhöfer 4,0
War viel unterwegs, wurde aber mehrfach von seinen Mitspielern übersehen, obwohl er deutlich winkte. Schade, aber er ist in der Zwischenzeit eine echte Alternative.
Fazit:
Von der Anfangsphase abgesehen war das defensiv in Ordnung. Offensiv und im Spielaufbau war das noch vor dem Freiburgspiel unsere schwächste Leistung in dieser Saison. Richtige Spielzüge gab es fast garnicht und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Mannschaft sich darüber im klaren war, wie verunsichert die Bremer eigentlich waren.
Mit etwas mehr Wille und Glauben an die eigene Stärke hätte man heute durchaus gewinnen gekonnt.
Wieso Skibbe den dritten Wechsel erst so spät gezogen hat, habe ich nicht wirklich verstanden.
Toller Schuss. Wobei mir das 0:0 besser gefallen hat.
Wenn dem so wäre, msüste Bochum dort stehen wo Aue steht.