>

Wuschelblubb

22509

#
ELFMETER!

Bitte mach ihn Gekas!
#
Da war eben deutlich mehr drin!
#
Ich hoffe Nikolov hält durch. Andererseits ist ein angeschlagener Keeper auch meistens etwas fehleranfälliger...  :neutral-face
#
Das Ding ist aber noch lange nicht durch. VW wird mit viel Offensive aus der Pause kommen. Das müssen wir überstehen und versuchen den entscheidenden Konter zu setzen.
#
Oka bisher mit einem super Spiel! Das darf man bei allen guten Aktionen nach vorne nicht unterschlagen!
#
Und wieder Nikolov!  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
#
Klares Handspiel von Diego und ein unmenschlich guter Reflex von Nikolov!        
#
Puuuhhhh!  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
#
Sprudel schrieb:
Uozo zwar im Abseits aber er wird warm...

Ich finde der schmeckt nur eiskalt.  ,-)

Vollkommen unnötiges Foul von Franz...
#
Zu viele Fehlpässe im Spielaufbau.
#
Ich habe keine Ahnung, ob ich mit nem Sieg oder ner Niederlage rechne. Irgendwie kann ich das Spiel nicht einstufen. Aber ich hoffe natürlich auf das Beste!!!!  
#
EvilRabbit schrieb:
grätsche schrieb:
skibbe lag mit seinen wunschspielern bisher erfreulich richtig.
insofern bin ich guten mutes, dass er auch für die nächste saison die richtigen spieler abgeben bzw. verpflichten wird.

Stellt sich die Frage, ob Skibbe diese Quote halten kann, wenn es in Leverkusen nichts mehr zu holen gibt. Von den vier Topp-Verpflichtungen (Gekas, Schwegler, Altintop, Tzavellas) kannte er die beiden Volltreffer vorher schon und dürfte sich in etwa im Klaren gewesen sein, was deren Leistungsvermögen angeht. Natürlich muss man auch diese Spieler erstmal derart günstig holen, etwas differenzieren muss man da aber schon.
Da es im Winter bei uns transfertechnisch wohl eher ruhig bleiben wird, dürfte sich in meinen Augen erst kommende Sommerpause zeigen, ob das Duo Skibbe/HB wirklich so viel besser einkauft als Funkel/HB. Bisher sieht es sicherlich danach aus, klopfen wir mal auf Holz...

Ja, das Holz spielt da auch noch eine Rolle, weshalb ich bei deinen zwei Duos auch durchaus Holz hinzuzählen würde. Irgendwas muss er ja als Scout und sportlicher Berater oder was auch immer er jetzt offiziell ist auch machen.

Ich glaube aber unabhängig davon, dass die Trefferquote kaum schlechter geht als in der Vergangenheit. Welchen Einfluss darauf Skibbe hat, sollte man weder unterschätzen noch überschätzen.

Allerdings muss eines auch klar sein: Wir kalkulieren bereits in dieser Saison mit einem Verlust von mehreren Millionen. Ohne massive Abgänge wird da auch im nächsten Sommer kein großer Spielraum sein. Und ob man für die Caios, Fenins, Korkmazs & co nochmal Geld sieht, ist aktuell doch sehr fraglich.
#
Maxfanatic schrieb:
zitrone schrieb:

und dabei muss man auch noch berücksichtigen das kaum pariser fans da waren! weil die momentan wohl stress untereinander haben und deshalb wohl 4 von 5 fan oder ultragruppen (weiß das jetz nich so ganz genau...) z.z. alle heimspiele von paris boykottieren!  

Die boykottieren nicht wirklich, die gesamten Gruppen der Virage Auteuil sind vom Innenministerium verboten. Die Boulogne Boys (Kop of Boulogne, die 2.Kurve in Paris) sind das bereits seit 2-3 Jahren. Grund des aktuellen Verbots sind heftige Auseinandersetzungen untereinander. Der Kop of Boulogne hat vor dem Heimspiel gegen Marseille die Gruppen der Virage Auteuil angegriffen, dabei gab es einen Todesfall (KOB). Das ganze beruht auf politischen Differenzen, während der KOB traditionell eher rechts gesinnt ist, sind in den Gruppen der Virage Auteuil viele Schwarze und Araber zu finden.
Schon vor 3-4 Jahren hat sich wegen massiven Auseinandersetzungen zwischen den Kurven die Hauptgruppe der Auteuil (Tigris Mystic) aufgelöst. Jetzt waren dann eben die anderen Gruppen dem KOB ein Dorn im Auge.

Der Verein PSG hat wohl keine größeren Probleme mit dem Verbot. Er fördert den Versuch, da keine organisierten Strukturen mehr zuzulassen, indem z.B. jeder Dauerkartenbesitzer für jedes Spiel zufällig einen neuen Sitzplatz bekommt, damit man ja nicht mit mehreren Freunden zusammensitzt... Eigentlich unfassbar.

Unter den Voraussetzungen ist es natürlich für den BVB auch weder schwer, noch genügend Karten zu bekommen, als auch akustisch die Oberhand zu behalten..

Habe ich das jetzt wirklich richtig verstanden, dass es zwischen "Fans" zweier Fangruppen des selben Vereins(!!) so heftig wurde, dass es sogar einen Todesfall gab?!    
#
Polanski konnte sie schonmal langfristig bis 2014 binden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544507/artikel_Polanski_Die-sportliche-Perspektive-stimmt.html

Hier darf man echt gespannt sein, ob HBs-These eintritt und die Leistungsträger weggekauft werden oder ob sie die Mannschaft im groben zusammenhalten können.
#
sCarecrow schrieb:
Carrasco schrieb:
An Chihi haben wir ja laut Presse seit letztes Jahr kontakt... wie ich gelesen hatte das er seine Frist zur Verlängerung nicht wahrgenommen hat, dachte ich mir schon das da was laufen könnte... dies würde allerdings auf einen Wechsel von Korkmaz hindeuten...

Was mich persönlich sehr stören würde, auch wenn ich Chihi für einen der fähigeren in Kölns Kader halte.
Zudem ist man ja heuer gewillt Skibbe bei den Personalentscheidungen bisschen Vertrauen zu schenken. Fährt ja bisweilen nicht so verkehrt mit seinen Wunschspielern...

Naja, dass ein Spieler wie Steinhöfer, auf den Skibbe auf Grund dessen Grundschnelligkeit nicht viel gibt, sich in den Kader trainiert hat ein Korkmaz aber nicht, ist eine deutige Sache.
Ich denke bei Korkmaz muss man einfach realistisch sein. Er hatte seine Zeit und fasst man das alles zusammen, kam in dieser Zeit einfach viel zu wenig, auch wenn man sagen könnte, dass er nichts für seine Verletzungen konnte, aber das ändert am Gesamtergebnis nun mal nichts.
#
Sehr schönes Ergebnis. Schade dass ich gestern Abend nicht zu Hause war, sonst hätte ich noch ein paar lustige Kommentare abgeben können.  
#
Da er eher über Links kommt, dürfte das dann wohl für einen endgültigen Abschied von Korkmaz sprechen.
#
Super Spieltag.

Palermo, Neapel, Juventus und Sampdoria alle kurz vor dem Aus.