>

Wuschelblubb

22507

#
3:2 für den KSC!!!
#
Macbap schrieb:
untouchable schrieb:
Kriegt eigentlich irgendein Team weniger Elfer als wir? Diese Saison 1, letzte Saison 2?

Wie sollten wir auch Elfer kriegen, wenn wir nur alle gefühlten 3 Stunden mal in den gegnerischen Strafraum eindringen.  

Dachte ich mir auch gerade.  ,-)

Wir haben ja eigentlich keinen Spieler, der mal richtig in den 16er rein geht, um dann in ein Dribbling zu gehen, außer gelegentlich Fenin, wobei dessen Übersteiger etwas verbesserungswürdig sind.  
#
2:2 KSC Schöne Energieleistung von Freis.

Und 2:2 in Nürnberg.  
#
2:0 für Nürnberg.
#
Macbap schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Macbap schrieb:
Doll! Gerade sind wir 10.    

Und? Wir haben aus den letzten 4 Spielen einen Punkt geholt. Da hat man eigentlich in der ersten Tabellenhälfte wenig verloren, auch wenn wir durch den Bremer Ausgleich auf Platz 9. sind.

Hä? Die Punkte haben wir halt schon etwas früher geholt. Ich finde schon, dass wir da was zu suchen haben. Auch wenn wir derzeit schwächeln.

Auf die blöde Hertha kann man sich auch nicht verlassen. 2:0 Hanoi, ich kotze gleich!

Naja Hannover hat vor 3 Wochen, als sie 7 Punkte (!!!) hinter uns waren vom Uefa-/UI-Cup gesprochen.
Wir haben mit 7 Punkten mehr andauernd erzählt, dass wir damit nichts zu tun haben.

Hannover kommt jetzt also dort hin, wo sie selbst hinwollen und wir kommen auch dort hin wo wir hin wollten.
#
2:0 Hannover. Hecking hatte vor dem Spiel gegen uns wohl Recht, dass sie nochmal in den Kampf um den Uefa-Cup eingreifen könnten.
#
Macbap schrieb:
Doll! Gerade sind wir 10.    

Und? Wir haben aus den letzten 4 Spielen einen Punkt geholt. Da hat man eigentlich in der ersten Tabellenhälfte wenig verloren, auch wenn wir durch den Bremer Ausgleich auf Platz 9. sind.
#
Wenn jemand einen anderen Sportinvalide tritt, halte ich das ganze mal garnicht für so falsch, auch wenn viele Menschen der Meinung sind, dass im Sport alles intern greregelt (Sperren) werden müsste.
#
sotirios05 schrieb:
Kadaj schrieb:
Die einzige Position, auf der ich mir gar keine Gedanken mache. Mit Chris und Preuß hast du zwar recht, aber Ina und Fink reichen aus. Zudem hat man noch Russ, der im DM mMn ohnehin besser aufgehoben ist als in der IV.

Ich denke auch, dass Russ im DM sehr, sehr wertvoll für uns ist.
Aber wenn Sotos weg ist, wird Russ vorzugsweise in der IV spielen, da von Galindo/Vasi immer mal wieder einer ausser Form oder angeschlagen/verletzt sein wird.
Ich sehe mittelfristig eine Investition in einen in der Spieleröffnung starken DM als sehr wertvoll an, da ja Chris/Preuss körperlich bedingt keine 34 Spiele am Stück machen werden.
Es heißt ja so schön: Im modernen Fussball kommt dem spielstarken 6er eine erhebliche taktische Bedeutung in der Spieleröffnung zu.

Richtig!

Wenn Chris und Preuß fit sind/bleiben haben wir zwei spielstarke 6er. Aber wenn sie eben verletzt sind, haben wir dort 3 Spieler, die eher zerstören als aufbauen. Vor allem Inamoto, der ein 6er der alten Schule ist, wie auch früher ein Alex Schur & co.

Wer da allerdings realisierbar wäre, weiß ich aktuell auch nicht. So nen richtiger Wunschkandidat, der auch machbar erscheint, ist aktuell noch nicht auf dem Markt.
#
Ja bei einigen Spielern wird es von Woche zu Woche weniger und man kann sich wirklich nur auf das Saisonende freuen.

Aber viele von denen, die jetzt Spielpausen fordern, würden bei ner Niederlage meckern, wie man diese wichtigen Spieler auf die Bank setzen konnte.

Ich denke das Team ist allgemein überspielt und wenn die letzten paar Prozentpunkte Kraft fehlen, dann ist es in unserem defensiven Grundsystem umso schwerer von Abwehr auf Angriff umzuschalten.

Bestes Beispiel dafür war gestern Spycher. Der hat zum Teil fast ne halbe Minute gebraucht, bis er mal vom eigenen 16er am gegnerischen war.
#
HSV - Schalke 04 1:1
Karlsruhe - Werder 1:1
Hannover - Hertha BSC 2:1
Nürnberg - Arminia 1:1
FC Energie - Rostock 3:1
Bochum - Duisburg 2:0
#
Gott ist Funkel gerade mal wieder peinlich.  
#
>Eine Dortmunder Großchance nach dem anderen...  
#
Halbzeit ... zum Glück!

Das ist ein richtig beschissener Grottenkick!  
#
Laut Premiere spielen wir heute mit 2 Stürmern und im Mittelfeld mit einer Raute.  
#
Ich finde ohnehin, dass man bei Fouls, die eine schwere Verletzung (und damit einen längeren Ausfall des Spielers) nach sich ziehen, harte Konsequenzen fahren sollte.
Man muss dabei nämlich auch bedenken, dass ein Spieler, der verletzt ist, nicht ewig das volle Gehalt kassiert. Bei "Topspielern" kann so locker mal ein Großteil des Gehaltes wegfallen!

Und das Argument "wollte ja den Ball spielen" zählt für mich auch nicht. Im Strafrecht wird fahrlässiges Verhalten, dass zu entsprechenden körperlichen Schäden bei anderen führt, auch hart bestraft.

Wieso sollte also ein Spieler nicht auch mal lange gesperrt werden?

Gerade wenn ich z.B. an die Szene Dortmund - Bremen aus der Hinrunde denke, als Blaszczykowski seinen Gegenspieler mit etwas Glück sportinvalide tritt...
Bei sowas muss einfach eingeschritten werden! Scheiss auf Tatsachenentscheidung usw.
Da reicht auch eine Sperre alleine nichtmehr. Ne hohe Geldstrafe, die der foulende Spieler bei einer entsprechenden Verletzung als Entschädigung an den Gegenspieler zahlen muss und wenn sich der Gegenspieler wie in der erwähnten Szene nicht schwer verletzt, sollte das Geld für einen guten Zweck gespendet werden.

Denn wenn man den Fussballern in der heutigen Zeit irgendwie beikommt, dann indem man sie am Geldbeutel packt.

Und ich denke nicht an solche Ministrafen wie 10.000 € oder 20.000 €.
Da muss dann mindestens ein 1/4-Jahresgehalt draufgehen bei nem Wiederholungstäter gerne auch ein halbes.

Und wer das jetzt für total übertrieben und unverhältnissmässig hält: Hier nochmal das erwähnte Foul:

http://www.youtube.com/watch?v=C-TJWqiQqRE

Ich wundere mich immer noch, dass das ohne schwere Verletzung ausgegangen ist.
#
Ich kann ihn zum Teil nachvollziehen, denn in gewissen Schmierblättern geht es immer (unabhängig von Fussball/Sport) nur darum alles und jeden runter zu machen.

Andererseits spielt der BVB für seine Möglichkeiten in der Liga einfach eine sau schlechte Saison.
#
Dass das mit dem Profifussball nicht von Dauer sein würde, musste doch eigentlich jedem im Verein klar sein. Da hätte ein einziger Trainerwechsel am Ende der Saison nach dem Abstieg auch gereicht.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Ich hoffe auf ein Finale Liverpool gegen ManU

Denke so wirds kommen. Kann mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass Barca ne Chance gegen ManU hat. Wenn man sieht was die zuletzt in der Liga und auch gegen Schalke gespielt haben...  

Liverpool würde ich es auch gönnen weider ins Finale zu kommen, aber ich sehe Chelsea minimal im Vorteil. Aber das dachte ich mir die letzten beiden mal auch.  
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Rigobert_G schrieb:
So wie ich die Dortmunder hasse, werden die wahrscheinlich morgen gewinnen...    

Wieso hassen hier viele denn den BVB. Ich hasse nur Schalke, Bayern und Vereine, die von einem Sponsor unterstützt werden. Der BVB kommt bei mir direkt hinter der Eintracht. Deshalb war ich auch beim DFB- Pokalfinale!! Ich hätte ihnen den Pokal echt gegönnt. Die Bayern-Kunden kann ich nicht mehr sehen. Können sich ja nicht mal mehr über einen Titel freuen,da sie fast in jedem Jahr einen gewinnen. Wir würden nie zum FC Bayern gehen. Pro SGE und BVB!!

Ähmmm du hast also auch uns? Oder was glaubst du was bei uns auf dem Trikot und den Banden ist?