>

Wuschelblubb

22507

#
JayG2k1 schrieb:
"Was wäre, wenn" wird es nach der Saison heißen. 3 Niederlagen in Folge, die wir alle mit jeweils 1:0 und mit Überlegenheit (tlw. Überzahl) geführt haben. Nach 4 Siegen in Folge. "Wären" 7 möglich gewesen, selbst ein Dreier gegen die übermächtigen Bayern....

Bis Nürnberg blieben wir stets defensiv, haben lieber einen Punkt nach Hause geschaukelt, als voll anzugreifen, haben nach 3-4 Vereinen mit die wenigsten Gegentreffer kassiert, haben geheult, dass wir nach dem 1:0 weitermachen sollten und nicht das Spiel aus der Hand geben dürften, haben zum 1:0 getroffen und sind dann in die Defensive gegangen, um gefühlte 2 Stunden Angst zu haben. Aber es hat geklappt. Unser Spiel schien aber irgendwie ohne Hand und Fuß: Einfach keinen reinlassen und dann irgendwie einen machen. Plötzlich sind die 45 Punkte frühzeitig greifbar.

Wir fangen an besser zu spielen, schöner. Nur nutzt uns das nix. 3 Spiele, 3 Führungen, 0 Punkte. Dabei waren die 3 Spiele die Beweise, dass wir uns in den Uefa-Cup schieben könnten. Manche wollten sogar mehr...

Was ist nun schief gegangen? Waren wir vielleicht wirklich zu gierig? Wollten wir zu viel? Hatten wir zu viele Chancen zum 2:0 statt hinten dicht zu machen und 60 Minuten lang zu zittern wie sonst immer?

Sind wir (zu früh) abgehoben und haben unsere Siegerstraße freiwillig verlassen, weil wir meinten eine noch bessere Siegerstraße zu finden? Waren wir zu gierig nach irgendwelchen Zielen, weil die doofen 45 Punkte ja nicht mehr genug waren?  

Sehe ich nicht so. Mit genau dieser Einstellung hätten wir in der Rückrunde einige Punkte weniger geholt (also nach nem 1:0 besser hinten rein und auf den lieben Gott hoffen).

Ein 1:1 bekommst du immer schnell mal und wenn es nur irgend ein Sonntagsschuss ist.

Das Hauptproblem sehe ich einfach darin, dass wir keinen echten Knipser haben. Fenin spielt sein erstes Halbjahr außerhalb der Heimat, da kann man noch keine Wunderdinge erwarten, sondern muss ihm Zeit geben.
Und Amanatidis ist für die Mansnchaft sehr wichtig und macht auch immer wieder seine Tore, aber ein echter Torjäger wird er wohl nie, denn er lässt zu regelmässig auch größere Chancen liegen, was aber auch mit seiner limitierten Technik zusammen hängt.

Und zu dem "45 Punkte nicht genug":

Wir hatten 42 Punkte. Was hätten wir denn deiner Meinung nach machen gesollt? Uns die Tore selber hinten reinhauen, damit wir blos nicht noch am Ende der Saison mehr als 45 holen?
#
sgefan@hamid schrieb:
Sicher ist Hannover96 nicht besser aufgestellt als wir, ich gehe sogar weiter und sage, dass wir weitaus bessere Möglichkeiten haben als Hannover, wir haben sogar bessere Möglichkeiten als Bremen, und das ist nicht mal übertrieben.

Wenn man sich die Region, die Stadt, die Unternehmen, das Stadion und und und anguckt, dann kann man meine Thesen auch nachvollziehen.Wir sollten es jedoch nicht übertreiben und von höheren plätzen träumen.

Wie der Threadöffner es schon erwähnte, es sind so viele Vereine die mit uns in den nächsten jahren um Platz 5-10 konkurrieren werden. Einschließlich Köln, Gladbach und Hoffenheim. Und Vereine die diesen weg nicht in ruhe gehen werden, die werden böse fallen, bestes Beispiel dafür ist Dortmund, Köln ist auch so ein Beispiel. Von Gladbach oder Hertha brauch erst gar nicht anzufangen.

Also, wir sollten HB und FF in Ruhe weiterarbeiten lassen, der Erfolg wird dann von ganz alleine kommen, Schnellschüße werden uns nicht weiterbringen, die bringen uns höchstens in eine finanzeill wacklige Lage.....

Ich stimme dir an sich zu, bis auf den Punkt mit Bremen.

Mag sein, dass wir von der Region her und dem Stadion auf Dauer in dieser Hinsicht  besser aufgestellt sind, aber in allen anderen Aspekten liegen noch Welten zwischen uns und Bremen.

Das fängt bei den Sponsoren (hohe Medienpräsenz der Bremer) an.
Bei den TV-Geldern sind sie uns national auf einige Jahre ganz sicher im Schnitt ca. 6-8 Millionen voraus.
Bei den internationalen Einnahmen (CL-Gruppenphase sind jeweils schonmal 10-12 Millionen) können wir quasi nichts vorweisen.
Und gerade bei den Transfers hat Bremen durch seinen guten Kader einiges in der Hinterhand. Wenn die in 1-2 Jahren z.B. einen Diego verkaufen, gibt es locker mal 20 Millionen in die Bremer Kriegskasse.

Hinzu kommt vor allem eines: Bremen hat sich national wie auch international einen wirklich guten Ruf erarbeitet. Und das ist auch bei Spielerverpflichtungen ein nicht zu unterschätzender Faktor.
#
Was für ein Schwachsinn und dann für 15 Millionen?!  

Der wird wohl kaum wechseln dürfen und falls doch wird auch das doppelte nicht reichen um ihn zu bekommen.
#
Also ich fand den T&T gestern garnichtmal so schlecht. Er ist halt "sehr gewöhnungsbedürftig" und hat seine Eigenart, weshalb er allgemein alles andere als beliebt ist. Von Inhalt her fand ich ihn eigentlich nichtmal so daneben gestern. Er hat das klare Foulspiel vorm 1:1 klar herausgestellt und auch unsere Chancen nicht unter den Tisch fallen lassen ("Frankfurt hätte das Spiel bereits vorentscheiden gekonnt...").
#
Für mich war die Niederlage alles in allem verdient!

Bayern hatte deutlich mehr Ballbesitz, war auch in der Zweikampfstatistik vorne und hatte mehr Torschüsse. In der ersten Halbzeit haben wir noch gut gespielt, aber in der 2. Halbzeit waren die Bayern drückend überlegen. Vielleicht hätten wir eine Chance auf einen oder 3 Punkte gehabt, aber dazu hätten heute 2 andere Stürmer auf dem Platz stehen gemusst, denn Fenin und Amanatidis sind aktuell in einer schlechten Phase, als das man von ihnen eine eiskalte Chancenverwertung gegen Bayern erwarten darf.

Finde die Niederlage aber garnichtmal so tragisch. Wir haben halt lange an der absoluten Leistungsgrenze gespielt und auch das nötige Glück gehabt. In den letzten Wochen sind wir jetzt tabellarisch wieder auf dem Weg in die Regionen, die eigentlich eher zur Mannschaft passen. Schade eigentlich, denn ein bisschen vom UI-Cup träumen hatte schon Spaß gemacht.
#
Bochum führt in Wolfsburg.  
#
Wow! Schon 5:0 für Schalke wieder Kuranyi. Alles richtig gemacht mit dem Rauswurf von Slomka.

Und Elfer für Werder.

Naldo.. verschießt.. nein doch Tor. Nachschuss von Klasnic.
#
Man darf gespannt sein, wen Funkel diesesmal zum Libero umfunktioniert.  
#
Haus hoch verdient!

Wenn man mit einem Spieler mehr so lust- und konzeptlos spielt, hat man nicht mal einen Punkt verdient!  
#
kingo schrieb:
ich mag köln, freu mich ueber den ausgleich und will auch das sie aufsteigen... trotzdem verlieren sie dann 2x ma gegen die sge naechste saison

Da müsste es aber echt mit dem Teufel zugehen, wenn wir wirklich noch absteigen sollten.  
#
kasi1981 schrieb:
HessiP schrieb:
das war kein elfer...

türlich war das elfer  

Das war deutlich außerhalb vom 16er. Dass er mit dem Fallen wartet, bis er im 16er ist, macht es nicht berechtigter.
#
Jetzt hat der Drecksverein auch noch den Ausgleich gemacht.  
#
Der Nürnberger Block ist in der Mitte (nein nicht da wo die Polizei steht!) richtig räumlich getrennt und man sieht wie sich die Fans in 2 Gruppen teilen und sich gegenseitig anmachen.

Denke das ist ne geplante Aktion der Ultras, da sie ja ihren Supportboykott nicht durchbekommen haben.
#
Dauzieher schrieb:
lol
Der Roth spricht und alle pfeifen.

Wenn noch ein Feuerwerkskkörper geworfen wird.
Wird der block geräumt.    

Wenn das versucht wird, gibt es bestimmt böse Szenen.  
#
Hoffentlich wachen wir jetzt nach dem Ausgleich wieder auf.
#
Graeber schrieb:
ich hoffe eigentlich das Duisburg es am 33.Spieltag schafft.
Dann würden sie am 34.Spieltag vll. nicht mehr so kämpfen und wir kommen durch den Sieg in den UI oder Uefa-Cup =D

Können sie nicht einfach schon vor dem 34. Spieltag abgestiegen sein?  ,-)
#
Ich hoffe und glaube, dass der FCK heute 3 wichtige Auswärtspunkte einfahren wird.  
#
Ich denke es ist auch immer eine Frage der Alternativen. Und soo viele Alternativen gibt es auf dem Markt nicht.

Des weiteren gibt es in dieser Saison wenig Teams, die deutlich hinter den Erwartungen zurückliegen.
#
http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/220968/anzeige.html&p=5#last

Der User dort rechnet schon seit Ewigkeiten immer die aktuellen Summen aus, weshalb dieser Post sogar in meinen Favoriten direkt verlinkt ist.

Auswertung für die Verteilung der TV-Gelder aus der Inlandsvermarktung - S P I E L T A G: 25

● Rangliste für die 1. Bundesliga:

Rang . Verein ..................... *GesPkt ..... *Dtabplz . *Pkt . *AusgPkt . *Hochrechnung . TV-Prämie
1..... Bayern München............ 351,00 .......... 1,00 .... 36,00 ... 207 ... 351,00 (1) .... ca. 24,2 Mio €
2..... Werder Bremen............. 335,52 .......... 4,62 .... 32,38 ... 206 ... 336,16 (2) .... ca. 23,5 Mio €
3..... FC Schalke 04............... 332,48 .......... 5,38 .... 31,62 ... 206 ... 332,88 (3) .... ca. 22,9 Mio €
4..... Hamburger SV.............. 319,72 .......... 3,82 .... 33,18 ... 187 ... 321,64 (4) .... ca. 22,2 Mio €
5..... Bayer Leverkusen......... 316,20 .......... 5,70 .... 31,30 ... 191 ... 319,04 (5) .... ca. 21,5 Mio €
6..... VfB Stuttgart................. 305,68 .......... 9,58 .... 27,42 ... 196 ... 309,48 (6) .... ca. 20,9 Mio €
7..... Hertha BSC Berlin......... 285,12 .......... 9,72 .... 27,28 ... 176 ... 282,72 (7) .... ca. 20,2 Mio €
8..... Borussia Dortmund........ 274,24 .......... 11,94 .. 25,06 ... 174 ... 273,12 (8) .... ca. 19,5 Mio €
9..... Hannover 96................. 266,92 .......... 9,02 .... 27,98 ... 155 ... 265,88 (9) .... ca. 18,8 Mio €
10... 1. FC Nürnberg.............. 258,72 .......... 15,82 .. 21,18 ... 174 ... 257,48 (10) .. ca. 18,1 Mio €
11... Arminia Bielefeld........... 249,48 .......... 11,38 .. 25,62 ... 147 ... 245,64 (14) .. ca. 17,4 Mio €
12... Eintracht Frankfurt......... 249,32 .......... 7,42 .... 29,58 ... 131 ... 249,76 (11) .. ca. 16,6 Mio €
13... VfL Bochum.................. 247,44 .......... 11,14 .. 25,86 ... 144 ... 247,60 (12) .. ca. 15,9 Mio €
14... VfL Wolfsburg................ 243,92 .......... 10,52 .. 26,48 ... 138 ... 246,60 (13) .. ca. 15,1 Mio €
15... Karlsruher SC............... 211,28 .......... 6,18 .... 30,82 ... 88 ..... 208,28 (15) .. ca. 14,3 Mio €
16... MSV Duisburg............... 189,16 .......... 15,46 .. 21,54 ... 103 ... 186,48 (17) .. ca. 13,5 Mio €
17... Energie Cottbus............. 188,36 .......... 17,16 .. 19,84 ... 109 ... 189,60 (16) .. ca. 12,8 Mio €
18... FC Hansa Rostock.......... 175,88 .......... 15,28 .. 21,72 ... 89 ..... 177,24 (18) .. ca. 12,1 Mio €
#
3 Punkte und damit das frühzeitige Erreichen des Saisonzieles.  

Ansonsten warte ich erstmal ab, wer überhaupt bei uns spielen kann...

Allerdings wäre Nürnberg für mich der richtige Gegner um Caio evtl. von Anfang an zu bringen.
Sie sind letzter und müssen bei uns etwas tun und haben auch eine in dieser Saison schwache Defensive. Dazu kommen die beiden Gelbsperren...