>

Wuschelblubb

22508

#
Zico21 schrieb:
Ich werf mal ein paar interessante ablösefreie Spieler in die Runde, deren Namen eigentlich jedem ein Begriff sein müssten, da einige auch schon bei uns im Gespräch waren. Ob der eine oder andere gehaltstechnisch über unseren Möglichkeiten liegt kann ich nicht wirklich beurteilen:

Michal Kadlec
Wäre für mich nur ein Thema, wenn Spycher nicht verlängert. Die guten Vertragsverhandlungen mit seinem Vater und Berater bei Fenin könnte ein Vorteil sein.
Andreas Ivanschitz
Hat noch Vertrag in Salzburg und Panathinaikos hat ne Kaufoption. Also kein Thema.
Zlatan Bajramovic
Interessanter und vor allem nicht gerade billiger Spieler. Denke aber er wird andere (bessere) Angebote bekommen.
Maris Verpakovskis
Hat auch noch Vertrag und Split ne Kaufoption.
Igor Tudor
Lange über seinen Zenit hinaus. Halte ihn nicht für eine Verstärkung.
David Rozehnal
Hat auch noch einen langen Vertrag in Newcastle.
Constantin Niculae Dica
Wäre ein sehr interessanter Spieler.
Filip Sebo
Hat auch noch Vertrag in Glasgow.
Michael Silberbauer
Im DM sind wir gut genug besetzt.

Mal ne Frage: Würfelst du die Namen aus oder waren die in deinem Fussballspiel XY einfach nur gut? Alleine 4 deiner ablösefreien Vorschläge haben immerhin noch Verträge...  
#
Nuriel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cop[bad schrieb:
[bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]ana]
Kadaj schrieb:
Ach nee, ein Unentschieden reicht denen ja, um vorbeizuziehen.    

Trotzdem Ideal, da Hanoi nun weit hinter uns bleibt und dies in der Jahresendtabelle richtig Kohle bringen würde...

Copa

Trotzdem bekommt Hannover bei diesem Endstand mehr Geld aus den TV-Geldern als wir.

Wieso das?

Weil sich die Tv-Gelder aus verschiedenen Komponenten berechnen. Eine davon ist das abschneiden der letzten 5 (? bei der Zahl bin ich mir nicht sicher) Jahre in der Endtabelle. Und da hat Hannover die letzten Jahre mehr vorzuweisen als wir. Vor allem wegen der 2.Liga.
#
Cop[bad schrieb:
****[/bad]ana]
Kadaj schrieb:
Ach nee, ein Unentschieden reicht denen ja, um vorbeizuziehen.    

Trotzdem Ideal, da Hanoi nun weit hinter uns bleibt und dies in der Jahresendtabelle richtig Kohle bringen würde...

Copa

Trotzdem bekommt Hannover bei diesem Endstand mehr Geld aus den TV-Geldern als wir.
#
Beide Spiele mit meinen Wuschenergebnissen. Sehr schön.  
#
Ist aber rigendwie ein gutes Spiel in Kotzbus.

Tore, Fehlentscheidungen, Elfmeter, schwimmende Kotzbuser Abwehr...

Echter Abstiegskampf!
#
SKELA Doppelpack !!!  
#
Elfmeter für Kotzbus!
#
untouchable schrieb:
Markus Merk ist unfehlbar.

Berlin soll mal gewinnen, keine Lust nä. Samstag gegen den Letzten zu spielen.

Ich sehe das eher als Vorteil. Gewinnt Kotzbus heute, hat Nürnberg schon 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und es werden nicht mehr Spiele.

Und da wir uns gegen eher offensiv ausgerichtete Gegner leichter tun...  ,-)
#
1:1 Skela

Freut mich irgendwie für Kotzbus.  
#
Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:2
Energie Cottbus - Hertha BSC 1:1
#
Richtiger scheiss Spieltag.

Hoffentlich schießt Gladbach die Kölner am nächsten Spieltag aus dem eigenen Stadion und Freiburg + Mainz holen jeweils ihren 3er.
#
pipapo schrieb:
@Wuschelblubb
Erklär mir mal bitte wo bei ihm die Limitierung liegt, verglichen mit Sotos oder Westermann, Castro etc

Es kann nicht der Spielaufbau sein, nicht die Variabilität, nicht der Schuss und nicht das Kopfballspiel oder die Übersicht.
Denn in all diesen Bereichen verbessert er sich stetig. Wo ist er also nicht in der Lage sich weiter zu verbessern und woran machst du das fest?
Außer dass du einfach der Meinung bist es sei so.

Ich sehe ihn technisch sehr limitiert (weshalb er in ca. jedem 2. Spiel einmal im eigenen 16er neben/über den Ball tritt) und sein Stellungsspiel ist seine größte Schwäche (wenn wir nur im eigenen 16er stehen wie gestern, ist das aber nicht so gefragt).

Castro ist übrigens kein gelernter Innenverteidiger, weshalb ich den Vergleich etwas weit hergeholt finde. Da würde sich eher der Vergleich mit Ochs anbieten, denn im DM hilft Russ ja nur zur Not aus (da sind Chris, Preuß und Inamoto doch stärker).

Natürlich ist Sotos im technischen Bereich noch viel limitierter, dafür ist er im Zweikampf und im Kopfballspiel so stark, dass er diese Schwäche ausgleicht (dass ich an sich aber mehr auf Innenverteidiger setzen würde, die auch etwas zum Spielaufbau beitragen können, habe ich oft genug gesagt). Bei Russ sehe ich eine solche Stärke einfach noch nicht (vielleicht ändert sich das ja noch, dann sieht die Situation schon etwas anders aus).

Übrigens argumentierst du genauso wie du es mir im letzten Satz unterstellst, aber das nur mal so am Rande.  
#
Den hätte er gestern aber wohl auch nach ner Flasche Ouzo noch reingemacht.  ,-)

Freut mich trotzdem für ihn. Vielleicht läuft es ja jetzt bei den künftigen Einwechslungen besser.
#
Soweit ich weiß, ist die "Höchststrafe" auf 6 Spiele festgelegt und die sollte er auch bekommen.
#
Gibts doch garnicht.  
#
eagle45 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Bleibt doch mal alle auf dem Teppich. Nach Niederlagen, wollt ihr die ganze Mannschaft rauswerfen und nach Siegen sollen alle ins Nationalteam. Hätten wir nicht so viel Glück mit dem Schiedsrichter gehabt, würde es diesen Thread nicht geben. Lasst die Jungs doch mal die Leistung über ein paar Monate halten, dann kann man über solche Themen reden.

seh ich nicht so. die zwei bringen schon über Monate ihre Leistung. SGE spieler sind halt nicht so gern gesehen im nationalteam. war früher schon so. bis auf grabi und holz hats keiner geschafft. oder wie erklärst du dir den plötzlichen aufstieg eines JJ nach seinem Wechsel. Vorher Monatelang verletzt, dann für s06 drei gute spiele gemacht und das wars. ich lach mich tot. würde ein Ochs für die Bauern spielen wäre er schon längst nationalspieler. Schau dem Bub einfach mal in die Augen. der nimmt seinen Job ernst und er liebt seinen Beruf im gegensatz zu vielen anderen pseudokickern.

Das stimmt doch überhaupt nicht!

Von bisher 8 Rückrundenspielen hat Russ 5 von Anfang an gemacht und das erst, nachdem sich Chris/Kyrgiakos verletzt haben. Und in der Hinrunde war es anch einem ganz guten Start genau das selbe.

Also "über Monate ihre Leistung bringen" sieht schon etwas anders aus.
#
pipapo schrieb:
@Wuschelblubb
Mal davon abgesehen dass ich Russ besser als Sotos sehe:
Hat Westermann noch keine schlechte Halbzeit gehabt? Beobachtest du jedes Schalkespiel wie die unsrigen?

Nein. Sonst würde ich auch Woche für Woche nicht wichtigeres zu tun haben, als in dem x-tausend Posts langen Schalkethread hier auf dem Board zu posten.  

Aber ich sehe Russ nun einmal ähnlich wie einer meiner Vorredner. Er hat das Zeug auf Dauer ein guter Bundesligaspieler in unserer Defensive zu werden und wenn er hier ewig bleibt auch einen guten Status zu bekommen. Das war aber auch bei Zico oder Schur so. Trotzdem hat es eben bei beiden nicht für die Nationalmannschaft gereicht und bei Russ ehe ich das eben ähnlich. Er wirkt doch etwas limitiert. Wenn er es trotzdem schaffen sollte, freut es mich umso mehr für ihn. Ich kanns mir nur eben nicht vorstellen.
#
e34 schrieb:
el_capitano schrieb:
Eine der fairsten Mannschaften der Liga zu sein - da darf man auch ein bißchen stolz drauf sein    

Die fairste...Das besondere daran ist aber, dass es die Jungs mit der defensiven Spielausrichtung schaffen.

Das sehe ich eher umgekehrt (siehe Bremen). Wenn du offensiv spielst, bistdu hinter eher mal offen und musst das ein oder andere taktische Foul begehen, wodurch du die ein oder andere Karte bekommst.

Trotzdem ist es sehr schön zu sehen, dass es nichtmehr so wie in der letzten Saison läuft.
Könnte aber auch an Vasoskis Verletzung liegen.  ,-)
(der hatte ja alleine in der Hinrunde der letzten Saison 3 Platzverweise gesehen)
#
DelmeSGE schrieb:
Ds ist nicht die Euphorie des Sieges ,die mich treibt,es ist einfach die enorme Entwicklung dieser beiden Spieler.
Was der Russ momentan anbietet,egal ob IV oder DM,ist einfach stark.
Ich sehe nicht,daß ein Manuel Friedrich oder Westermann da besser sind.
Und was hat ein Arne Friedrich,was ein Ochs nicht hat.
Die Zeit der beiden Jungs kommt nach der EM,da bin ich sicher.
Wie seht ihr das?

Zumindest in dem Punkt, dass wenn dann nach der EM ihre Zeit kommt, stimme ich dir zu.

Ansonsten muss man mal ganz ehrlich sein:

Russ
Wenn Chris und Kyrgiakos fit sind, sitzt er nur auf der Bank. Und das ist auch ok so. Friedrich sehe ich ein Stück - Westermann sogar eine ganze Klasse stärker an als Russ.
Bis zur Nationalmannschaft ist es für ihn noch ein sehr weiter Weg (auch wenn er heute und in Karlsruhe gut gespielt hat - zu Hause gegen Kotzbus war die 2. Halbzeit von ihm schwach in der Defensive). Aber er hat ja auch Zeit.

Ochs
Ihm würde ich das ganze schon eher zutrauen. Allerdings müsste er dazu seine beiden großen Schwächen deutlich verbessern.
1.) Seine Flanken sind einfach noch zu schwach. Von Zeit zu Zeit kommt zwar auch eine gute bei rum, aber er flankt viel zu oft völlig unbedrängt einfach ins Nirvana.
2.) Sein noch immer viel zu schnelles Fallen. Ja solche Spieler hat jedes Team, aber er hat gerne die Angewohnheit - auch wenn nicht für ihn gepfiffen wird - dann erstmal in Ruhe aufzustehen und in Richtung Schiedsrichter zu reklamieren, während das Spiel weiter läuft.

Schafft er es diese beiden Schwächen abzustellen, könnte er in der Zeit nach der EM evtl. (bei erolgreichem Fussball der SGE - ohne wird es so oder so sehr schwer) zu einem Thema werden.

Allgemein sehe ich in unserem Team aber aktuell keinen wirklich herausragenden Spieler. Viel mehr spielt unsere Mannschaft aktuell so erfolgreich, weil die Mannschaft sehr geschlossen auftritt.
#
Wenn ich jemanden herausheben müsste, wäre dies wohl Galindo, aber ich fand es war heute einfach eine geschlossene Defensivleistung aller Spieler, wobei wir auch das nötige Glück (Danke Herr Fandel  ,-)) auf unserer Seite hatten.