>

Wuschelblubb

22507

#
1:0      
#
Pro 7 Kommentator mal weider dumm hoch 3

"Aberdeen - das wissen sie vielleicht - liegt ja ganz oben im Norden Englands"  
#
Trifft in gewisser Hinsicht schon zu, auch wenn es viele nicht gerne hören. Support sollte sich auch am Spielgeschehen orientieren. Ein perfektes Beispiel dafür wie man als Kurve Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz nehmen kann, war die 2.Halbzeit im Heimspiel gegen Bayern in der letzten Saison. Ich bin mir zu 99,9999% sicher, dass wir gegen die Bayern nicht 1:0 gewonnen hätten, wenn es in der 2.Halbzeit 45 Minuten einschläfernden Dauergesang gegeben hätte.
#
Drama um Ronaldo! Karriere-Ende fast sicher!
Die Pechsträhne des Stürmer- stars vom AC Mailand will nicht abreißen. Im Ligaspiel gegen Livorno riss sich der Brasilianer die Patellasehne im linken Knie. Ein Comeback nach der langen Pause ist unwahrscheinlich.
(...)

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2170979.html

#
SgeJambo schrieb:
DBecki schrieb:
Von mir aus können die Bremer weiterkommen, aber die Shice Bayern müssen raus. Und all den "Ja-aber-die-5-Jahreswertung-Sagern" sei gesagt: Wen interessiert die schon?

Vielleicht die gefestigten Mittelfeld-Mannschaften, die nach dem 19. Spieltag heimlich nach den Plätzen 5 (uefa-cup) oder 6 (ui-cup) schielen !

Ach was! Der ist einfach nur realsitisch und weiß, dass wir die nächsten 20 Jahre in Europa ohnehin nix verloren haben.
#
Und Bremen an den Pfosten!

Nach 15 min gabs hier schon mehr zu sehen, als auf dem Acker in Istanbul in 90 Minuten.  ,-)
#
Ja gibt es.

Das Spiel ist übrigens genauso interessant wie das Wetter und der Platz.  
#
Matzel schrieb:
Mmmh, Steinhöfer sagt, er sei für das rechte Mittelfeld eingeplant!? Haben wir da nicht mit Fink, Mehdi, Preuß (wenn im Sommer wieder fit) und Inamoto genug Leute, die dort spielen können? Will Funkel die totale Offensiv-Raute, spielen wir demnächst etwa ein 3-5-2 oder gibt es doch bereits konkretere Hinweise auf Abgänge in diesem Bereich? Fragen über Fragen...

Wenn Preuß bei seinem 2/3 aller Spiele verletzt Schnitt bleibt, fällt er schonmal weg.
Inamoto als RM? Hört sich sehr experimentell an.
Und Mahdavikia? Das ihm aktuell ein gelernter DM wie Fink klar vorgezogen wird, sagt alles über ihn aus.

Ich denke im RM herscht durchaus Bedarf und wenn er wirklich so talentiert ist, wie man lesen kann, ist das ein durchaus sinnvoller Transfer.
#
EinerVonVielen schrieb:
Das wichtigste ist, dass man die Abgänge gut kompensiert.Geht Spycher, muss ein ähnlich charackterstarker und natürlich guter LV geholt werden.
Aber wenn ein Weissenberger oder Mehdi geht, muss man nicht auf teufelkommraus neue Spieler holen.
Die Devise sollte lauten: Gebt der Jugend eine Chance!
Bin mir sicher, dass Ljubicic,Tsoumo etc. ihren Weg gehen werden und ich hoffe sie werden es bei der Eintracht tun.
Und das können sie nur, wenn ihnen keine vaagen Neueinkäufe vor die Nase gesetzt werden.
Wenn das passiert, dann wechseln sie halt z.B zu Gladbach (Marin) und wir trauern ihnen nach.

Bei aller liebe zu "gebt der Jugend eine Chance", aber wie sieht denn hierbei die Quote in den letzten Jahren aus?

Welche unserer Juendspieler haben es denn in den letzten Jahren aus der Jugend bei uns zum gestandenen Bundesligaprofi geschafft? Da fallen mir Russ, Jones und Preuß ein.
Dem gegenüber stehen gleich einige "Talente", von denen man ebenfalls viel erwartet hat und die gnadenlos gescheitert sind: Cimen (hat in nahezu jeder U-Nationalmannschaft gespielt), Huber, Stroh-Engel (ok kam nicht aus unserer Jugend), Chaftar (wird im Sommer wohl aus der Bundesliga verschwinden für ganz lange Zeit), Reinhard (Gott wurde der nach ner Hand voll guter 2.Ligaspiele hochgejubbelt), Weißenfeld ...

Die Liste der "Talente", die es nicht geschafft haben ist deutlich länger als die, der Talente, die es bei uns zu etwas gebracht haben.

Ich denke das größte Problem daran ist, dass unsere Talente ohnehin in den letzten Jahren entweder nach England oder zu einem anderen deutschen Club mit entsprechenden Strukturen gegangen sind. Das was bei uns in diesem Bereich in der Vergangenheit versäumt wurde, wird jetzt erst langsam Schritt für Schritt wieder aufgeholt, aber das dauert seine Zeit.

Des weiteren kann man vielleicht auch mal erwähnen, dass unsere U-23 (im Gegensatz zu den U-23 Teams der halben Liga) nicht in einer der beiden Regionalligen spielt, sondern letzte Saison sogar noch vor dem Abstieg in die 5.Liga stand! Auch in dieser Saison hat sie ihre Ziele noch nicht ganz erreicht, nicht umsonst wurde das Trainerteam gewechselt!

Aber trotzdem liest man überall, dass wir unseren ganzen Talenten doch endlich mal eine Chance geben sollte.

Warum hat man in der letzten Winterpause wohl Heller und in dieser Fenin verpflichtet? Weil wir selbst so teolle Sturmtalente haben und es halt so dick haben (Geld) ?! Oder vielleicht doch eher, weil man bei uns keine entsprechenden Sturmtalente sieht?

Ein Galm z.B. wurde vor dieser Saison ablösefrei aus der U-23 des VfB Stuttgart verpflichtet, da man ihm dort nichtmehr gebraucht hat. Nur nochmal so am Rande: Der VfB hat seit einigen Jahren eine der mit Abstand stärksten U-23 Teams der ganzen Bundesliga. Die spielen eine Spielklasse über unseren Amas in schöner Regelmässigkeit um die Plätze ganz oben mit und das obwohl sie in den letzten Jahren immer wieder Talente (und ich meine echte Talente, nicht einfach junge Spieler, denen man nur auf Grund ihres Alters den Talentstatus zuspricht) zu den Profis abgegeben haben (die sich dann dort auch durchsetzen konnten und sogar in einer beachtlichen Anzahl zu ationalspielern wurden!). Die werden schon wissen, weshalb sie ihn haben ziehen lassen (was jetzt nicht heißen soll, dass ich Galm für einen schlechten Spieler halte! ).

Des weiteren darf man eines nicht vergessen: Unsere U-23 soll bzw. muss künftig in der Regionalliga Süd spielen!
Dazu müssen wir diese Saison aufsteigen und dann nächste Saison auch die Klasse halten. Wie soll das denn gehen, wenn wir jeden auch nur halbwegs brauchbaren Spieler von dort gleich in den Profikader stecken? Man schaue sich ruhig mal die potentielle Zusammensetzung dieser künftigen Regionalliga an. Ich bin mir sicher, dazu muss der aktuelle U-23 Kader sogar noch einmal verstärkt werden!

Lange Rede kurzer Sinn: Man sollte unseren Spielern nicht jedesmal wegen guten Ansätzen in der Oberliga(!!) nur auf Grund ihres jungen Alters den großen Talentstatus zusprechen. Wenn ein entsprechendes Talent dabei ist und der Spieler dann die charakterlich richtige Einstellung zum Fussball mitbringt (also nicht so wie Reinhard oder Chaftar) wird er seinen Weg schon gehen (siehe Russ oder jüngst Toski).
#
Wome halte ich für extrem überbewertet. Er mag zwar nach vorne ab und zu ganz gute Situationen haben, hat sich aber in der eltzten Saison einige male als Schwachpunkt in der Bremer Defensive erwiesen.

Des weiteren wird so ein Spieler ein hohes Gehalt und entsprechendes Handgeld haben wollen.

Ich hoffe eigentlich auch, dass Spycher um 2 weitere Jahre verlängert, dann wäre diese Problemzone erstmal behoben.
#
Maggo schrieb:
Für mich stellt sich die Situation wie folgt da:

1. Abgänge
Ich rechne bzw. hoffe mehr oder weniger fest auf folgende Abgänge:
Kyrgiakos, Spycher, Chaftar, Mahdavikia, Weissenberger, Mantzios

2. der Kader sieht dann wie folgt aus [in eckigen Klammern, die Spieler, die diese Position auch spielen könnten]:

Tor: Pröll, Nikolov, Zimmermann

IV: Galindo, Russ, Vasi [Chris, Mössmer]

LV: Steinhöfer [Köhler, Ochs]

RV: Ochs, Mössmer [Steinhöfer, Preuß]

DM: Chris, Fink, Inamoto [Russ, Preuß, Ochs]

LM: Köhler, Toski, Ljubicic [Chris, Inamoto, Steinhöfer]

RM: Preuß [Meier, Fink, Ochs, Steinhöfer]

OM: Caio, Meier [Toski, Köhler, Chris]

ST: Fenin, Ama, Heller, Hess, Tsoumou, Galm [Meier, Caio, Köhler]

3. Wo fehlt es eigentlich noch?
a) im Sturm? Hier hängt es im wesentlichen davon ab, wie sich unsere Talente entwickeln. Sollte Mantzios einschlagen wie die Bombe könnte man über eine Verpflichtung nachdenken. 4 Millionen erscheinen mir allerdings für deutlich zu viel für einen 3. Stürmer.
b) auf den Halbpositionen im Mittelfeld: Wir hätten für das RM nur Preuß, den ich sehr schätze, auf den ich mich aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nicht verlassen würde. Seine Position könnten Meier und Fink einnehmen. Das müsste reichen. Im DM haben wir eine gute Besetzung. Lediglich bei einem Abgang von Inamoto sollte man sich die Dienste von Balitsch sichern.
c) in der Innenverteidigung: Wir hätten 3 sehr starke Verteidiger zudem noch Chris. So entsteht keine große Unzufriedenheit und wir sind dennoch gut aufgestellt. Höchstens ein Talent könnte noch verpflichtet werden.
d) Außenverteidiger: Ich sehe da keinen dringenden Bedarf. Ich könnte mir allerdings vorstellen noch Aogo zu holen. Was mir daran nicht gefiele, wäre, dass wir zwei tolle Talente hätten, von denen sich nur eines durchsetzen kann. Wir würden also zwangsläufig eine Karriere zerstören.

4. Fazit:

Wir bräuchten eventuell noch einen Stürmer. Ein zusätzlicher Außenverteidiger wäre nicht verkehrt (wobei ich Köhler als starken Ersatz als LV sehe), muss aber nicht sein. Nur wenn Inamoto ginge, bräuchten wir noch einen fürs DM, am liebsten H.Balitsch.
=> wir brauchen keine weiteren Spieler. Mit den beschriebenen Optionen würden wir aber gut fahren!

Sehe ich doch ganz anders als du. Gehen wir mal von deinen Abgängen aus:

1.) Wir bräuchten dringend einen gestandenen LV, den einen solchen würde ich nach dem Abgang von Spycher nicht sehen. Steinhöfer soll schwächen in der defensive haben, ist noch jung und in der bundesliga total unerfahren. Nur auf ihn zu setzen, wäre für mich ein riesen Fehler.

2.) Geht Kyrgiakos in der IV wird ein weiterer IV kommen, da bin ich mir sicher, denn wie man an der schweren Verletzung von Vasoski gesehen hat, geht sowas ganz schnell und gerade mal 2 gestandene IVs (Chris ist im DM zu wichtig) wäre dann auch schon wieder ein Spiel mit dem Feuer.

3.) Geht Mahdavikia (zu 99% kann ich mir das nicht vorstellen) brauchen wir unbedingt einen weiteren Spieler im RM, denn Preuß hat seine Qualitäten auch eher in zentralerer Rolle und ist ein eher defensiverer Spielertyp und des weiteren kann man sich auf seine Gesundheit ganz sicher nicht verlassen!

4.) Weissenberger wird meiner Meinung nach wohl einen neuen 1-Jahresvertrag bekmomen bzw. sein Vertrag wird sich doch bei ner gewissen Anzahl an Spielen (und die dürfte er sicher bald zusammen haben) automatisch um ein Jahr verlängern.

5.) Geht Mantzios im Sommr zurück nach Griechenland (wovon ich auf Grund der zuletzt hohen Ablöseforderungen ausgehe) ist ein weiterer Stürmer absolute Pflicht, denn Galm, Hess oder Tsoumou sehe ich noch extrem weit von der Bundesliga weg. Die sollen nächste Saison helfen die Regionalliga mit den Amas zu halten.

Also bei deinen Abgängen bin ich der Meinung, dass man selbst ohne das Team überhaupt zu verstärken, mindestens 3-4 gestandene Neuzugänge bräuchte um die aktuelle Qualität zu halten, denn deine Kaderzusammensetzung ignoriert das Verletzungspech, dass wir zuletzt hatten/haben vollkommen.
#
Sehr schön.  

Chaftar hat es ja nicht wirklich geschafft und sein Vertrag läuft aus, damit ist Ersatz vorhanden, der hoffentlich mehr zeigen kann.

Eines verwundert mich jetzt aber:

Das ist bereits der 2. Transfer der eltzten Wochen, bei dem die Ablösesumme in den News steht.  
#
Hoffe mal das alle weiterkommen und freue mich vor allem auf das Leverkusener Spiel. Das wird sicherlich interessant.
#
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo diskutiert wird, aber ich hätte hier auch einen Kandidaten:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1285041

Es geht dabei um die letzte Frage:

Sie haben ja jetzt den Fuß in der Tür von Heribert Bruchhagen. Wann sehen wir Ihren Sohn Michal Kadlec, der noch bei Sparta Prag spielt, bei der Eintracht - oder in der Bundesliga?

Gute Frage. Michal und ich möchten schon länger, dass er wechselt. Die Bundesliga wäre perfekt, er spricht ja besser deutsch als tschechisch (lacht). Natürlich gab es schon ein paar Anfragen, auch in der Winterpause. Aber jetzt ist die Transferperiode beendet. Alles weitere werden wir im Sommer sehen.

Der junge ist 23 Jahre alt, spielt bei Sparts Prag dem wohl größten und erfolgreichsten Club in Tschechien und anscheinend läuft dessen Vertrag im Sommer aus!

Und da er ein LV ist...  ,-)
#
Tobi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Während dessen hockt Balitsch meistens auf der Bank.

Lt. Kicker-Notenschnitt ist Balitsch bester Hannoveraner Mittelfeldspieler. Er spielt auch meist. Und auf einer Position analog zu der von Michael Fink könnten wir ihn meines Erachtens gut gebrauchen.

------------ Chris ------------
--- Fink ------------Balitsch--
------------ Caio ------------

Wär doch was, oder? Kombiniertes Defensiv-Offensiv-Mittelfeld.

Einträchtliche Grüße
Tobi

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, wäre mir dieses Mittelfeld für ein Heimspiel etwas zu defensiv ausgerichtet.

Fink oder Balitsch wäre ja ok, aber beide Halbpositionen mit Spielern die eher aus dem DM kommen zu besetzen... ich weiß nicht. Da wäre mir folgende Variante lieber:

Meier
Balitsch -------- Caio
Chris
#
Uppps! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.  ,-)
#
ditomaSGE schrieb:
Und genau genommen ist mal wieder die Eintracht Schuld.
Hätten wir Lautern durch den Transfer von Ama nicht geschwächt, hätte meiner Meinung nach Lautern damals die 1. Liga gehalten.

Ich finde es Schade, aber allemal besser als andersrum. Ich weiß nicht, ob wir ohne Ama damals die Klasse gehalten hätten.

Was für ein Schwachsinn!

Amanatidis hat in Lautern schlecht gespielt und in der einen Saison dort 6 Tore gemacht und die Erwartungen in ihn nicht erfüllen gekonnt.

Im Abstiegsjahr spielten dann im Lauterer Sturm Altintop und Sanogo:

Altintop: 27 Tore 2 Vorlagen
Sanogo: 10 Tore 7 Vorlagen

Amanatidis war also sicherlich eine Verstärkung für uns, aber ganz sicher keine Schwächung für den FCK, da sein Ersatz Sanogo besser gespielt hat als er und dazu auch noch billiger war. Am Sturmduo lag der Lauterer Abstieg ganz sicher nicht.
#
Naja an dem Gerücht scheint ja was dran zu sein... glaube aber nicht, dass wir im Mittelfeld noch einen brauchen, der im DM spielen kann, immerhin haben wir da Chris, Fink, Preuß, Inamoto. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Inamoto im Sommer geht, nur muss man sich halt fragen, ob ein Balitsch nicht viel zu teuer für die Bank wäre.
#
Yes!!!!!!

#