Wuschelblubb
22507
#
Wuschelblubb
Da mit Bremen und Hamburg zwei schwere Gegner auf uns zukommen, sind 3 Punkte heute quasi Pflicht um das Polster das man hat erstmal weiter auszubauen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Bigbamboo schrieb:
Und am besten gleich noch diesen Mist mit den CL-Gruppen-Dritten i, Uefa-Cup abschaffen!
das is eh alles so ein Käse. Früher war das ja der Pokal der Landesmeister, heute spielen da Mannschaften die in der Liga an 3. Stelle stehen. Hallo, wat sollen das? Das sollte ma auch zurücksetzen das da echt nur noch die Meister der jeweiligen Länder mitspielen, und net 3 Mannschaften aus Deutschland, Italien, Spanien und England da die möglichkeit haben. Das is doch fürn Hintern.
Wahrscheinlich heißt es deshalb auch heute nichtmehr Pokal der Landesmeister. ,-)
Ich bin verdammt froh über die CL, denn die Qualität liegt Welten über dem Landesmeisterpokal von früher und bereits in der Gruppenphase gibt es richtig interessante Spiele. Hätte man nur die Meister genommen, wäre das ganze so gewesen:
Real Madrid, Manchester United, Inter Mailand, VfB Stuttgart, Lyon, Eindhoven, Olympiakos Piräus, FC Porto, Fenerbahce Istanbul, Celtic Glasgow, Red Bull Salzburg, Zaglebie Lubin, FC Zürich, AC Sparta Prag, FC Kopenhagen, Olimpi Rustavi, Beitar Jerusalem, KF Tirnana, Dinamo Zagreb, Dinamo Bukarest, NK Domzale ... (hier höre ich auf, der Rest wird nur schlechter und schlechter).
Das beste Beispiel ist hierbei der FC Zürich. Wird von ner Leverkuseneer B-Mannschaft im vorbeigehen im eigenen Stadion weggehauen und der HSV musste sich gestern beim 3:1 Sieg auch kein Bein ausreisen.
Was will man denn mit solchen Clubs? Da hättest du in den Runden bis zum 1/8 oder 1/4 Finale wieder dauernd halb leere Stadien, weil sowas deutlich uninteressanter als die gewöhnlichen Ligaspiele ist (irgendwo auf dem Level von Bielefeld oder Kotzbus wäre so ein Spiel nämlich).
Das Ziel der CL ist es nun einmal, dass die besten Teams Europas im "schwersten" Vereinswettbewerb der Welt einen Sieger ermitteln. Die CL wird in alle Teile der Welt übertragen und findet einen Anklang, den der Landesmeister Cup oder auch der alte Uefa-Cup nie gefunden haben.
Und das entscheidende: Jeder CLub fiebert diesen Spielen entgegen! Gerade für Clubs, die zum ersten mal in die CL Gruppenphase einziehen, sind diese Spiele doch echte Feiertage, weil man weiß, dass man entsprechend attraktive Gegner zugelost bekommt.
Klar den Sinn des alten Landesmeister Pokals erfüllt das ganze natürlich nichtmehr, aber das ist auch nicht der Anspruch. Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich bereits in der ersten Hauptrunde eines Wettbewerbs Spiele sehen kann wie,
Porto - Liverpool
Chelsea - Valencia
Milan - Benfica
Barca - Lyon
Roma - ManU
Arsenal - Sevilla
usw.
dann ist es mir aber sowas von scheiss egal, ob diese Teams jetzt 1. 2. oder 3. wurden in ihren Ligen. Es ist einfach toll anzusehen und wenn ich mir vorstelle dass z.B. Arsenal in der aktuellen CL fehlen würde (das Team, das aktuell wohl den schnellsten Fussball in Europa spielt), dann wäre so ein Wettbewerb ein Stück ärmer.
Bigbamboo schrieb:
Und am besten gleich noch diesen Mist mit den CL-Gruppen-Dritten i, Uefa-Cup abschaffen!
Wo wir bei Abschaffung des UI-Cups natürlich auf solche Spiele verzichten müssen: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11129446/?page=1
Damit hätte der Uefa-Cup dann aber endgültig UI-Cup Niveau.
Deus schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Scheisse! Das ist schlecht für uns, aber wenn man die Leistung der Wolfsburger heute sieht, dann kann man sich ausmalen, dass sie wohl noch oben rankommen werden.
zzz, wo is das bitte schlecht für uns? Weil manche Leute träumen wir hätten Chancen auf den UI-Cup? Wenn wir morgen gewinnen sinds wieder 3 Punkte Vorsprung, wenn wir in Rostock net gewinnen muss man auch net von solchen Zielen/Träumen reden.
Nö. Aber trotzdem sehe ich eher die Chance darauf am Ende der Saison vor Wolfsburg zu stehen, als vor Schalke. Des weiteren "steht Schalke zu 100% am Ende der Saison unter den ersten 3" (Quelle Bruchhagen^^).
Scheisse! Das ist schlecht für uns, aber wenn man die Leistung der Wolfsburger heute sieht, dann kann man sich ausmalen, dass sie wohl noch oben rankommen werden.
Mark83 schrieb:
Derzeit bei St. Pauli unter Vertrag, als OM LM oder RM verwendbar technisch stark, wär der was?
Kurz und schmerzlos: Nein.
Wenn man sich schon bei St.Pauli umschaut, dann sollte man eher mal den Namen Charles Takyi im Hinterkopf behalten. Hannover scheint sich sehr ernsthaft mit ihm auseinander zu setzen, aber soll angeblich das Interesse von ner ganzen Reihe an Bundesligaclubs geweckt haben. Vielleicht sind wir ja einer davon?
Er ist übrigens 23 Jahre alt und am Ende der Saison ablösefrei.
untouchable schrieb:
Lieber Köln als Mainz in Liga 1.
Nö.
Das wäre heute für Köln der K.O. in der Aufstiegsfrage, wenn sie das gegen den letzten mit einem Mann mehr nach ner Führung noch verlieren.
Ja amcht es, denn der Modus in seinem aktuellen Zusatand (ein Team aus Deutschland und aus den gröeßren Nationen gleich in ein Finale gesetzt, gegen ein potentiell kleines Team) war nichts weiter als ein Hintertürchen um den großen Ligen einen zusätzlichen Startplatz im Uefa-Cup zu gewähren.
Wer sich nicht direkt für den Uefa-Cup qualifiziert, der hat halt dort auch nichts zu suchen.
Und wenn einem die Startplätze in der Liga nicht reichen, muss man halt entweder selbst im Pokal was erreichen, auf ein Pokalfinale zwischen 2 bereits international qualifizierten Teams hoffen (dann gibt es in der Liga einen Platz mehr) oder eben darauf hoffen, dass wir rigendwann wieder in die Top 3 in der 5-Jahreswertung zurückkehren und damit einen weiteren internationalen Platz haben.
Wer sich nicht direkt für den Uefa-Cup qualifiziert, der hat halt dort auch nichts zu suchen.
Und wenn einem die Startplätze in der Liga nicht reichen, muss man halt entweder selbst im Pokal was erreichen, auf ein Pokalfinale zwischen 2 bereits international qualifizierten Teams hoffen (dann gibt es in der Liga einen Platz mehr) oder eben darauf hoffen, dass wir rigendwann wieder in die Top 3 in der 5-Jahreswertung zurückkehren und damit einen weiteren internationalen Platz haben.
Alternativen gibt es schon, die Frage ist halt wen man wirklich bekommen kann/will sprich: Ist man davon überzeugt, dass Spieler X eine Verbesserung wäre, die dazu auch noch in einem wirtschaftlich passenden Rahmen liegt und auch charakterlich ins Team passen würde?
Vielleicht zaubert man im Fall der Fälle ja jemanden aus dem Hut, den man vorher garnicht für finanzierbar gehalten hätte und den dazu auch keiner auf der Rechnung hatte?!
Vielleicht zaubert man im Fall der Fälle ja jemanden aus dem Hut, den man vorher garnicht für finanzierbar gehalten hätte und den dazu auch keiner auf der Rechnung hatte?!
TheBishop schrieb:
Also so schwer mir es fällt, heute muss man ja wohl zu Schlacke halten, um die Regrubsflow auf Abstand halten zu können.
Dito. Hoffe auf eine Wolfsburger Niederlage.
Tippe auf ein 3:1 für Schalke.
Na denn:
CZ Jena - 1. FC Köln 2:0
SV Wehen - Aue 2:2
TuS Koblenz - St. Pauli 1:1
CZ Jena - 1. FC Köln 2:0
SV Wehen - Aue 2:2
TuS Koblenz - St. Pauli 1:1
Boah ey! Muss das wirklich sein? Muss jetzt wirklich in jedem 2. Thread dieser scheiss anfangen? Ihr habt doch eueren schon über 2000 Posts langen (ein Arumutszeugnis, dass das schon so lange geht) Flamethread, also bleibt doch zum gegenseitigen provozieren und beleidigen auch in dem.
Dass die Mods diesen Kinderkram schon so lange zulassen, kann ich auch nicht nachvollziehen...
Dass die Mods diesen Kinderkram schon so lange zulassen, kann ich auch nicht nachvollziehen...
Naja er hat aber auch nach seiner Einwechslung gezeigt, dass es ziemlich offensichtlich ein Fehler war ihn auf der Bank zu lassen. ,-)
tobstaroz schrieb:Deus schrieb:
Leverkusen und Hannover sind standardmäßig an jedem deutschsprachigen Spieler der Bundesliga interessiert, der mal gute Leistungen zeigt. Ich glaub es gibt sogut wie keinen Spieler der gerade aus laufen kann mit dem die beiden zuletzt nicht in Verbindung waren.
Aber echt! In Hannover spielen soviele die in der N11 debütiert haben, aber sich nie durchsetzten konnten und werden. Deshalb aber mehr Kohle kassieren.
Hanke, Lauth, Balitsch, Fahrenhorst, Schulz, Enke und Brdaric. Selbst ein Tarnat hat nur 19 Länderspiele gemacht.
Naja Hannover 96 hat es aber geschafft sich auf diese Art und Weise in der Liga zu etablieren. Hanke, Balitsch, Schulz, Enke sind dort Leistungsträger von daher hat das ganze ja funktioniert.
Zum Thema selbst: Irgendwo war doch zuletzt zu lesen, dass sich Funkel in nächster Zeit mit Spycher mal über dessen Zukunft unterhalten will. Ich hoffe dies geschieh möglichst zeitnah, damit man weis wo die Reise hingeht.
Olic 2:0
Das wars quasi schon.
Das wars quasi schon.
1:0 HSV!
Schön rausgespielt!
Schön rausgespielt!
Hehe so kennen wir den Paco. Zeigs ihnen kleiner! ,-)
Und 1:1 durch Klose.