>

Wuschelblubb

22507

#
Freue mich auch richtig für den Thurk.  
#
Koblenz - Mainz 05 1:2
TSV 1860 - Augsburg 3:2
Gr. Fürth - Aue 3:1
Oxxenbach - Paderborn 1:1
Freiburg - Osnabrück 2:1
#
Meine Tipps:

Schalke - Stuttgart 2:1
Bremen - Bochum 3:0
#
Ich möchte hier mal neben den beiden überragenden Spielern Fenin und Chris mal noch zwei andere Spieler positiv hervorheben, die zuletzt sehr oft in die Pfanne gehauen wurden:

Zum einen Spycher, der gestern nicht nur hinten solide gespielt hat, sondern auch nach vorne in der ersten Halbzeit ungewohnt viele ordentliche Szenen hatte.

Zum anderen Kyrgiakos, der gestern in meinen Augen deutlich stärker war, als der leicht schwächelnde Galindo. Gerade das bei Kyrgiakos so oft kritisierte Stellungsspiel war gestern deutlic besser als am Ende der Hinrunde.
#
Das war eben viel zu egoistisch von Amanatidis.

Und dann auch noch mit seinem schwächeren Linken.  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

TOR FENIN - ASSIST AMANATIDIS!
#
Micha_SGE schrieb:
Dieses Kribbeln im Bauch...

Ja. Nach so langer Zeit ohne Pflichtspiele kribbelt es mal wieder extrem.  
#
Gute Anfangsphase.

Aber da hatte Weissenberger eben Angst vorm Ball... den hätte er direkt nehmen gesollt.
#
Also bei den Ausfällen in der Berliner 4er-Kette sollten wir möglichst druckvoll spielen und sie hinten zu Fehlern zwingen!
#
sotirios05 schrieb:
weissenberger find ich nicht schlecht als "Teilzeit-Mann", d. h. erste HZ läuft er die Hertha müde, 2. HZ kommt Caio und nutzt die gewöhnlich dann sich auf-tuenden (was für ein Deutsch!) Räume für uns aus.

Weissenberger läuft?!  

Ich dachte sowas nennt man eher Traben?!  
#
Vael schrieb:
Wird wohl so abgehen wie jedesmal in Berlin, wir stürmen, machen das Spiel, sehen sehr gut aus und die Nachtkappen der Hertha stolpern nen Glückstor rein und wir verlieren oder holen mit nem Tor in letzter Sekunde noch nen Punkt.  

Also wirklich gut fand ich uns in Berlin die letzten Jahre eigentlich nicht. Eher zu passiv bzw. ängstlich. Wir haben immer dort den Ball laufen lassen, wo es den Herthanern nicht weh tun konnte, nämlich weit von ihrem 16er entfernt...

Aber heute wird das hoffentlich ganz anders!  

Dass Caio allerdings in der ersten Elf steht, halte ich für ausgeschlossen. Ich hoffe wir sehen ihn in der zweiten Halbzeit!
#
Hört sich mal ganz passend an. In vielen Punkten stimme ich dem Artikel zu. Gerade was die Baustellen im Kader angeht (weiterer spielstarker IV, Mittelfeld allgemein, LV).

Wird aber Morgen (moment, heute!) wirklich überfällig, dass es wieder mit Fussball losgeht!  
#
Ich glaube da haben wir doch 2 sehr unterschiedliche Ansichten, um es einmal vorsichtig auszudrücken, aber das hatten wir ja in einem der tausend und einem Schalke Threads hier schonmal gehabt.  ,-)
#
Bei uns könnte es im kommenden Sommer gerade einmal einen Spieler treffen, wenn ich das richtig durchgegangen bin und zwar Christoph Preuß (und weshalb sollte er wechseln wollen?!). Alle anderen Spieler haben in den letzten 2,5 Jahren einen (neuen) Vertrag bei uns unterschrieben.

Und genau das zeigt doch mehr als deutlich, wie kurzlebig Verträge in unserer Zeit sind. Alle Spieler bis auf einen haben in den letzten ca. 2,5 Jahren ihr Vertragswerk geändert.
#
a.saftsack schrieb:
ultra1984 schrieb:

4. Ein Eignungstest für Kapitalgeber, um zu verhindern, dass unseriöse Investoren in der Bundesliga an die Macht kommen.

Nichts als wohlklingende Worthülsen mit der Absicht, den Widerstand gegen die Neuregelung von 50+1 aufzuweichen...

Naja bei Jena hatte man doch auch wegen der Fragwürdigkeit der Russen abgewunken oder? Habe schon länger nichts aktuelles mehr über das Thema gehört.
#
Lautern mit 2 weniger zum 1:1.

Haha wie geil ist das denn?! Got ist sowas peinlich.  
#
0:1 für Hoffenheim.

Schöner direkter Freistoss von Salihovic.
#
Ich sehe es als sehr erfreulich an, dass ein HB so einen Transfer zumindest prüft, um dann gegebenenfalls ein Angebot machen zu können.  
#
Finsterling schrieb:
enno0412 schrieb:
ich finde das Urteil auch scheisse, aber rechtlich gesehen kann ich es nachvollziehen.So bekommen Fussballer auch diesselben Rechte wie andere Arbeitnehmer.Aber für kleinere Vereine würd es dadurch naturlich wahnsinnig schwer,wenn nicht sogar unmöglich Talente trotz langer Verträge zu halten. Diese sind dann nicht mehr das Papier wert auf dem Sie stehen.

Man kann doch Profifußballer nicht mit normalen! Arbeitnehmern vergleichen.

Das kapieren die Richter einfach nicht  

Und wieso nicht? Und sag jetzt bitte nicht wegen dem hohen Gehalt! Ein Spitzen Manager, Architekt usw. verdient auch nicht weniger.

Des weiteren muss man auch mal sehen, was so ein Urteil in anderen Teilen der Welt bedeutet. In Brasilien oder z.B. auch in Kroatien werden in schöner Regelmässigkeit für ein paar Euro mit jungen Talenten Verträge über sehr lange Zeit abgeschlossen, was diese oft auf Grund der finanziell schlecht gestellten eigenen Familie tun (von der Unsitte Persönlichkeitsrechte an private Personen/Gruppen zu verkaufen will ich erst garnicht anfangen).
Das würde damit auch nichtmehr so einfach gehen bzw. garnichtmehr gehen.

Und was das langfristige Planen angeht: Im Fusball läuft eh alles kurzfristig zwischen Erfolg und Misserfolg.
#
Hört sich von den Regeln her schonmal vernünftig an und würde zumindest einen gewissen Schutz für die Vereine bedeuten.