Wuschelblubb
22353
Die Teams hatten sich nicht auf den kurzfristigen Aufbau einer Schikane vor der Steilkurve wegen Sicherheitsrisiken einigen können. Ferrari und der Automobil-Weltverband FIA waren mit dieser Notlösung nicht einverstanden. Die anderen beiden Bridgestone-Teams Jordan und Minardi hatten zugestimmt
Komisch dass die beiden anderen Bridgestone Teams keine probleme damit gehabt hätten...
Aber egal, Formel 1 ist eh langweilig wie... da schaue ich mir um Welten lieber nen Schachspiel an.
Der Vergleich FIA/Ferrari und DFL/Dortmund trifft es ziemlich gut!
Jo das mit den vielen Allrounder stimmt schon, aber bei einigen Spielern muss man auch Entwicklung abwarten (denke wenn der Fifafall mit Chris erledigt ist, wird der richtig aufblühen!).
Preuss ist z.B. in knapp 1 jahr 2 mal abgestiegen, erst mit uns dann mit Bochum, wo er in der Hinrunde noch ganz ordentlich war, aber in der Rückrunde... er wird Zeit brauchen.
Bei Spielern wie Reinhard, Chaftar, Stroh-Engel, Russ & co muss man davon ausgehen, dass sie noch einige zeit brauchen und eher was für die Amas sind, wobei ich mir nicht sicher bin ob es mehr als maximal einer von ihnen zum Bundesliga Stammspieler packt.
Auch Spieler wie Ochs, Husterer, Cimen, Köhler, Meier & co, die bisher wenig bis garkeine erstligaerfahrung haben, werden sich womöglich erst einmal aklimatisieren müssen.
Aber ich denke mit Wiedener, Pröll, Weissenberger, van Lent, Jones (auch wenn er bei Bayer kaum gespielt hat, aber in der CL auf der bank zu hocken prägt auch!) und womöglich Rehmer (falls er kommt) müssen die jungen dann wirklich führen, denn in Liga 1 braucht man Leitwölfe viel dringender als in Liga 2.
Sollte das Quartet Rehmer, Jones, Meier, Huggel kommen, bin ich aber optimistisch!
Preuss ist z.B. in knapp 1 jahr 2 mal abgestiegen, erst mit uns dann mit Bochum, wo er in der Hinrunde noch ganz ordentlich war, aber in der Rückrunde... er wird Zeit brauchen.
Bei Spielern wie Reinhard, Chaftar, Stroh-Engel, Russ & co muss man davon ausgehen, dass sie noch einige zeit brauchen und eher was für die Amas sind, wobei ich mir nicht sicher bin ob es mehr als maximal einer von ihnen zum Bundesliga Stammspieler packt.
Auch Spieler wie Ochs, Husterer, Cimen, Köhler, Meier & co, die bisher wenig bis garkeine erstligaerfahrung haben, werden sich womöglich erst einmal aklimatisieren müssen.
Aber ich denke mit Wiedener, Pröll, Weissenberger, van Lent, Jones (auch wenn er bei Bayer kaum gespielt hat, aber in der CL auf der bank zu hocken prägt auch!) und womöglich Rehmer (falls er kommt) müssen die jungen dann wirklich führen, denn in Liga 1 braucht man Leitwölfe viel dringender als in Liga 2.
Sollte das Quartet Rehmer, Jones, Meier, Huggel kommen, bin ich aber optimistisch!
Finde deine Einschätzung auch gut und bei Auswärtsspielen würde ich das gleiche System nur mit 2 Änderungen vorziehen:
Van Lent
Jones Meier Cha
Huggel Chris
Spycher Vasoski Rehmer Ochs
Pröll
An Stelle von einem der 3en vorne Meiner, Jones Cha, könnte ich mir auch Copardo vorstellen.
Zu hause wäre mir eine etwas offensivere Variante recht:
Van Lent
Jones Copardo Cha
Meier
Huggel/Chris
Pröll
Ansonsten traue ich besonders Weissenberger nochmal nen richtigen Sprung nach vorne zu, da ich sehr viel von ihm halte!
Ansonsten gäbe es halt noch den Stürmer x an der Seite von Ari (dafür z.B. Copardo raus, dem ich aber auch viel zutraue und vor allem bessere Standarts erhoffe).
Auch Lexa wird als Einwechselspieler bzw. in heimspielen auch gerne an Stelle von Cha (falls man mal das Spiel machen muss), falls er weider in Form kommt.
Auch gespannt bin ich ob Puljic nach der langen Verletzungspause nochmal rankommt an den Profifussball, er hatte nämlich kaum ne Chance zu zeigen was er kann.
P.S. Zum Thema Frei:
Da hätten wir uns auch van der Vaart holen gekonnt, der ist billiger
Van Lent
Jones Meier Cha
Huggel Chris
Pröll
An Stelle von einem der 3en vorne Meiner, Jones Cha, könnte ich mir auch Copardo vorstellen.
Zu hause wäre mir eine etwas offensivere Variante recht:
Van Lent
Jones Copardo Cha
Meier
Huggel/Chris
Pröll
Ansonsten traue ich besonders Weissenberger nochmal nen richtigen Sprung nach vorne zu, da ich sehr viel von ihm halte!
Ansonsten gäbe es halt noch den Stürmer x an der Seite von Ari (dafür z.B. Copardo raus, dem ich aber auch viel zutraue und vor allem bessere Standarts erhoffe).
Auch Lexa wird als Einwechselspieler bzw. in heimspielen auch gerne an Stelle von Cha (falls man mal das Spiel machen muss), falls er weider in Form kommt.
Auch gespannt bin ich ob Puljic nach der langen Verletzungspause nochmal rankommt an den Profifussball, er hatte nämlich kaum ne Chance zu zeigen was er kann.
P.S. Zum Thema Frei:
Da hätten wir uns auch van der Vaart holen gekonnt, der ist billiger
Rosenberg ist sich mit Ajax einig. Ablöse soll 4-5 Mil € kosten. Leute bleibt bei den Transfers doch mal im realistischen Bereich! Und zu den 3 Mille: Die Spieler müssen trotzdem ins Gehaltsgefüge passen, egal wie "billig" die Ablöse ist.
War das mit Bremen nicht bei Reinhard? Was wollten die denn mit nem IV, der bei uns mehr auf der bank, als auf dem Feld war in Liga 2? Trotzdem müssen wir Husterer halten, denn er hat noch einiges an Potential nach oben und ist auch ein ruhiger, der bisher nicht gemekert hat, wenn er auf die bank gemusst hat.
Dneke dass die Bayern uns den für ne erschwingbare Ablöse von 200.000 € oder so überlassen würden, falls er nicht gerade ne riesen Saison bei uns spielt.
Nach mehreren Nürnberger Medienbereichten, hat Tommy Svindal Larsen Nürnberg um eine Auflösung seines bis 2006 laufenden Vertrages gebeten. Er hat jedoch betont, dass er durchaus nicht abgeneigt sei weiterhin in der Bundesliga zu spielen.
Wäre das nicht auch einer für uns? Er spielt im Dm, war in Nürnberg Kapitän, ist 31, also erfahren aber auch noch nicht zu alt und kann von hinten raus ein Spiel ordnen.
Was meint ihr dazu (falls er ablösefrei wäre)?
Wäre das nicht auch einer für uns? Er spielt im Dm, war in Nürnberg Kapitän, ist 31, also erfahren aber auch noch nicht zu alt und kann von hinten raus ein Spiel ordnen.
Was meint ihr dazu (falls er ablösefrei wäre)?
Denke mal ganz stark dass das ein Fake ist, oder hat einer sowas im DSF gesehen?
Sollte es jedoch wiedererwarten doch stimmen, dass er wegen dem Geld zurück nach Leverkusen geht, nach den großen Sprüchen, braucht er sich hier echt nichtmehr zu zeigen...
Sollte es jedoch wiedererwarten doch stimmen, dass er wegen dem Geld zurück nach Leverkusen geht, nach den großen Sprüchen, braucht er sich hier echt nichtmehr zu zeigen...
Sichere Absteiger gibt es nicht, siehe Mainz und Bielefeld letzte Saison.
Wir gehören genauso zu den mannschaften die gegen den Abstieg spielen werden, wie knapp die hälfte der 1.Liga. Die andere Hälfte spielt oben um die internationalen Plätze.
Und egal was man vielleicht an Antiphatie gegen diesen Verein haben mag, muss man doch auch den Hut ziehen, vor der tollen Saison, die die mainzer gespielt haben. Sie verlieren dazu kaum Substanz und haben mit Ruman und Addo bisher zwei Neuzugänge präsentiert, die ich mir auch durchaus bei uns vorstellen gekonnt hätte.
Aber nochmal zum Thema Etat: Der alleine garantiert keinen Erfolg. Köln hat einen sogar etwas höheren als Aufsteiger und Gladbach hat sich trotz knapp 50 Mil. auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Wir gehören genauso zu den mannschaften die gegen den Abstieg spielen werden, wie knapp die hälfte der 1.Liga. Die andere Hälfte spielt oben um die internationalen Plätze.
Und egal was man vielleicht an Antiphatie gegen diesen Verein haben mag, muss man doch auch den Hut ziehen, vor der tollen Saison, die die mainzer gespielt haben. Sie verlieren dazu kaum Substanz und haben mit Ruman und Addo bisher zwei Neuzugänge präsentiert, die ich mir auch durchaus bei uns vorstellen gekonnt hätte.
Aber nochmal zum Thema Etat: Der alleine garantiert keinen Erfolg. Köln hat einen sogar etwas höheren als Aufsteiger und Gladbach hat sich trotz knapp 50 Mil. auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Was hier in den letzten jahren aufgebaut wurde, ist schon prima, aber auch die vereinsführung, die nach dem Lizenztheather den Aufstieg geschaft hat, hat damit großes geleistet, da der kader wahrlich nicht aufstiegsreif war. In der 1.Liga kam dann ne baustelle dazu und kaum Vermarktungsmöglichkeiten, von daher war der Abstieg die (leider) logische Konsequenz.
In Liga 2 wurde jetzt ein guter Grundbau innerhalb des Teams gelegt, mit jungen Spielern (Husterer, Reinhard, Cimen, Ochs, Huber etc.). Wenn man jetzt noch Jones und Meier halten kann, wäre da auch für die Zukunft vorgesorgt.
Dazu kommen erfahrene Spieler wie van Lent und Wiedener, die nochmal ihren x-ten Frühling erleben und mit ihrer großen Bundesligaerfahrung sicher noch sehr wertvoll sein werden.
Von "Altlasten" wie Keller (sehr hohes grundgehalt angeblich) & co wurde sich getrennt, Dragusha, Frommer und Puljic werden wohl folgen.
Schaut man sich dann die bisherigen 3 neuzugänge (die beiden jungen sind für mich tendenziell eher mal Spieler die beiden Amas aushelfen werden) Preuss, Spycher und Copardo an, merkt man, dass da ganz gezielt das team verstärkt wird.
Es werden jedoch sicher nicht die letzten neuzugänge sein.
Wenn man die wirtschaftlichen Möglichkeiten sieht, weiß man auch, dass im Falle eines dauerhaften 1.Ligaaufenthalts auch langsam mal an das Thema Schuldentillgung heran gegangen werden kann.
Wenn ich all diese Aspekte so anschaue, denke ich, dass wir ne einmalige Chance haben, aber das Umfeld nicht abheben darf! Egal wer noch kommt/geht, Platz 15 wäre nächste Saison ein Erfolg! Wir düfen nämlich nicht vergessen wo wir die letzten jahre standen, also sprich "wo wir herkommen".
In Liga 2 wurde jetzt ein guter Grundbau innerhalb des Teams gelegt, mit jungen Spielern (Husterer, Reinhard, Cimen, Ochs, Huber etc.). Wenn man jetzt noch Jones und Meier halten kann, wäre da auch für die Zukunft vorgesorgt.
Dazu kommen erfahrene Spieler wie van Lent und Wiedener, die nochmal ihren x-ten Frühling erleben und mit ihrer großen Bundesligaerfahrung sicher noch sehr wertvoll sein werden.
Von "Altlasten" wie Keller (sehr hohes grundgehalt angeblich) & co wurde sich getrennt, Dragusha, Frommer und Puljic werden wohl folgen.
Schaut man sich dann die bisherigen 3 neuzugänge (die beiden jungen sind für mich tendenziell eher mal Spieler die beiden Amas aushelfen werden) Preuss, Spycher und Copardo an, merkt man, dass da ganz gezielt das team verstärkt wird.
Es werden jedoch sicher nicht die letzten neuzugänge sein.
Wenn man die wirtschaftlichen Möglichkeiten sieht, weiß man auch, dass im Falle eines dauerhaften 1.Ligaaufenthalts auch langsam mal an das Thema Schuldentillgung heran gegangen werden kann.
Wenn ich all diese Aspekte so anschaue, denke ich, dass wir ne einmalige Chance haben, aber das Umfeld nicht abheben darf! Egal wer noch kommt/geht, Platz 15 wäre nächste Saison ein Erfolg! Wir düfen nämlich nicht vergessen wo wir die letzten jahre standen, also sprich "wo wir herkommen".
Motumbo schrieb:
Ausserdem brauchen wir keine Absteigermentalität
Warum haben wir dann den Preuß zurückgeholt? Der ist in den letzten 2 jahren 2 mal abgestiegen und in seiner noch jungen Karriere sogar insgesamt 3 mal...
Jo den würde ich auch gerne bei uns sehen!
Ist nen Stürmer der auch viel kämpft und nicht vor Zweikämpfen zurückschreckt...
Ne weitere Alternative wäre (besonders im Trierer Abstiegsfall) Nico Patschinski, da er dann ablösefrei wäre und die letzten Jahre konstant seine Tore gemacht hat.
Ist nen Stürmer der auch viel kämpft und nicht vor Zweikämpfen zurückschreckt...
Ne weitere Alternative wäre (besonders im Trierer Abstiegsfall) Nico Patschinski, da er dann ablösefrei wäre und die letzten Jahre konstant seine Tore gemacht hat.
Wir haben schon nen Haufen junge, wenn man dann noch Meier und Jones halten kann und die beiden Neuzugänge Mounir Chaftar (Eintracht Frankfurt Jugend) und Dominik Stroh-Engel sieht, dann haben wir jetzt wirklich genug Jugend.
Sollten wir aufsteigen ( das sind wir nämlich noch lange nicht!) brauchen wir erfahrene Spieler, da mit Beierle, Keller und Wiedener 3 sehr bundesligaerfahrene gehen werden, man jedoch auch erfahrung braucht um in Liga 1 bestehen zu können. Trotzdem würde ich aber auch keinen Christiansen holen, da
a) zu teuer
b) auch schon zu alt
Rehmer könnte man drüber nachdenekn, wenn der Vertrag kein zu hohes Grundgehalt und ne Leistungsbezogene Komponente aufweist.
Listez wäre super! Ist auch vor seiner Verletzung in Bremen glaube ich nicht soo verletzungsanfällig gewesen, von daher: Als her damit!
Ansonsten sollte man bei den ganzen Namen jedoch erstmal abwarten ob wir aufsteigen. Denke nämlich, dass die ganzen Diskusionen über so viele mögliche Neue, die aktuelle mannschaft auch verunsichern könnte.
Sollten wir aufsteigen ( das sind wir nämlich noch lange nicht!) brauchen wir erfahrene Spieler, da mit Beierle, Keller und Wiedener 3 sehr bundesligaerfahrene gehen werden, man jedoch auch erfahrung braucht um in Liga 1 bestehen zu können. Trotzdem würde ich aber auch keinen Christiansen holen, da
a) zu teuer
b) auch schon zu alt
Rehmer könnte man drüber nachdenekn, wenn der Vertrag kein zu hohes Grundgehalt und ne Leistungsbezogene Komponente aufweist.
Listez wäre super! Ist auch vor seiner Verletzung in Bremen glaube ich nicht soo verletzungsanfällig gewesen, von daher: Als her damit!
Ansonsten sollte man bei den ganzen Namen jedoch erstmal abwarten ob wir aufsteigen. Denke nämlich, dass die ganzen Diskusionen über so viele mögliche Neue, die aktuelle mannschaft auch verunsichern könnte.
Der Vertrag von Fußball-Profi Igor Demo
beim Bundesligaclub Borussia Mönchengladbach wurde vorzeitig
aufgelöst. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, wurde der offiziell
am 30. Juni 2005 auslaufende Kontrakt zwischen dem slowakischen
Nationalspieler und der Borussia bereits zum 30. April beendet. Demo
spielte seit fünf Jahren in Mönchengladbach und wurde noch von
Trainer Dick Advocaat neben Marcelo Pletsch und Markus Hausweiler
aussortiert
Wäre das nicht auch einer für uns? Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und wäre dazu auch noch ablösefrei.
beim Bundesligaclub Borussia Mönchengladbach wurde vorzeitig
aufgelöst. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, wurde der offiziell
am 30. Juni 2005 auslaufende Kontrakt zwischen dem slowakischen
Nationalspieler und der Borussia bereits zum 30. April beendet. Demo
spielte seit fünf Jahren in Mönchengladbach und wurde noch von
Trainer Dick Advocaat neben Marcelo Pletsch und Markus Hausweiler
aussortiert
Wäre das nicht auch einer für uns? Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und wäre dazu auch noch ablösefrei.
Da man Ligaunabhängig auch mal schauen muss, schreibe ich hier mal meine kandidaten rein, wobei einige auch nur Ergänzungen wären.
IV Mario Eggimann, Karlsruhe 24
IV Delano Hill, Rostock 29
OM Soumaila Coulibaly, Freiburg 27
LM,LA Daniel Bierofka, Leverkusen 26
LV,LM Niclas Jensen, Dortmund 30
IV,RV Marko Rehmer, Berlin 32
IV Ahmed Reda Madouni, Dortmund 24
ST Marko Topic, Wolfsburg 29
MF Youssef Mokhtari, Cottbus 26
MF Ali Bilgin, Essen 23
IV Mathieu Delpierre, Stuttgart 23
LV Bruno Berner, Freiburg 27
Natürlich gebe es auch noch einige andere Kandidaten, aber ich denke die hier wären interessante Optionen für uns, wobei die meisten wohl nur in Liga 1 zu realisieren wären.
Des weiteren kommen ja Copado & co wohl sicher, wobei die beiden jungen wohl erstmal über die Amas rangeführt werden.
Dazu sollte man Meier und Jones fest verpflichten bzw. im Fall Jones halt erstmal wegen hoher Ablöse für ein weiteres jahr ausleihen.
IV Mario Eggimann, Karlsruhe 24
IV Delano Hill, Rostock 29
OM Soumaila Coulibaly, Freiburg 27
LM,LA Daniel Bierofka, Leverkusen 26
LV,LM Niclas Jensen, Dortmund 30
IV,RV Marko Rehmer, Berlin 32
IV Ahmed Reda Madouni, Dortmund 24
ST Marko Topic, Wolfsburg 29
MF Youssef Mokhtari, Cottbus 26
MF Ali Bilgin, Essen 23
IV Mathieu Delpierre, Stuttgart 23
LV Bruno Berner, Freiburg 27
Natürlich gebe es auch noch einige andere Kandidaten, aber ich denke die hier wären interessante Optionen für uns, wobei die meisten wohl nur in Liga 1 zu realisieren wären.
Des weiteren kommen ja Copado & co wohl sicher, wobei die beiden jungen wohl erstmal über die Amas rangeführt werden.
Dazu sollte man Meier und Jones fest verpflichten bzw. im Fall Jones halt erstmal wegen hoher Ablöse für ein weiteres jahr ausleihen.
Wäre nen interessanter Spieler für Links. Wieso nicht? Wenn Gehalt und Ablöse im normalen Rahmen bleiben würden... aber erstmal müssen wir noch aufsteigen und irgendwie glaube ich sind sich da einige schon zu sicher....
dino5511 schrieb:
Leute, mal im Ernst...was hier teilwise über ehemalige und zukünftige Spieler der Eintracht geschrieben wird ist schon als primitiv zu nennen.
COPADO (arrogant?!?! -macht Mancher das am Aussehen fest?! ist ein Pfundskerl der neben seiner Klasse auch eine Frohnatur ist. Wer war schonmal beim Training in Haching dabei, wenn mal keine Kameras laufen?! Freu mich wahnsinnig auf Ihn im Eintrachtdress!!!)
AMANATIDIS (er möge jederzeit wieder so einen Einsatz für die EINTRACHT zeigen und zurückkommen)
SKELA (unbestritten ein Geldgeier, nur wer will zugeben das wir ohne ihn ein Jahr weniger in der ersten Liga zugebracht hätten?!)
JONES (vielleicht noch etwas glücklos nur vom Einsatz her jeden Cent wert-oder nicht?!)
UNSERE JUNGEN (man bedenke bitte was da noch an Potential drin steckt, zumal unsere "Helden", z.b. van Lent, auch nicht jünger werden)
Also: Bitte erst das Hirn einschalten und dann lästern, zumal es im Verein momentan so ruhig ist wie selten-ungewohnt aber vielleicht doch mal der Fingerzeig um aus unserer Diva mal einen ernstzunehmenden Erstligaverein zu machen....also, UNTERSTÜTZEN und nicht lästern-wir sind wo wir nicht hingehören und da kommen wir nur GEMEINSAM raus-egal wer noch kommt und geht!
Gruss von Einem, der die Eintracht noch im UEFA-Pokal in Neapel gesehen hat und sie da auch wiedersehen will!
*daumenhoch*
kann dir nur zu 100% zustimmen, aber das mit dem gemeckere über ehemalige Spieler etc. ist fast überall so. liegt daran, dass Fußball ein Tagesgeschäft ist und Fan halt mal von fanatisch/Fanatiker kommt. Das merkt man halt oft.
Ansonsten super Beitrag!
P.S. Neapel habe ich damals nur im Fernsehen gesehen, aber im Stadion wäre ja noch genug Platz gewesen ^^
8Lääxa schrieb:
TreuerCharly schrieb:
Ich denke auch daß Caillas eine Verstärkung wäre. Nachdenken könnte man auch über Mikolajczak von Ahlen.
Am Rande: Bei Waldgirmes in der Oberliga spielt ein junger Mann namens Weinecker, der dort absoluter Leistungsträger ist und schon mit 18 für den VFB Gießen in der Oberliga gespielt hat. Wäre evtl was für die Amateure (oder mehr)...
Ihr müsst ja den Aufstieg schon abgehakt haben, oder? Finde nämlich nicht unbedingt, dass Caillas Erstliganiveau hat. Und Mikolajczak erst recht net! Für die 2.Liga wäre Caillas eine super Verpflichtung, aber für die 1.Liga sollte man anders planen! Meiner Meinung nach sind wir besser beraten, wenn wir uns noch nen Mann für die linke Abwehrseite holen, damit Reinhard ins Mittelfeld kann!
Naja für die Amamas wäre doch ein talentierter 18-jähriger nicht schlecht, sonst steigen die nächstes jahr noch ab.
Mikolajczak halte ich auch nichts von. Waren ja angeblich mal im Sommer an ihm drann, war aber ganz froh, dass er nicht kam.
Caillas dagegen wäre für beide Ligen eine Verstärkung. Man muss auch sehen, dass wir selbst im falle eines Aufstieges nicht jeden Spieler bekommen können, den wir wollen. Und besser als Reinhard ist Caillas mal locker.(im LM)
Auf Demo könnte man ein Auge werfen, die anderen beiden bringen uns meiner Meinung nach nicht weiter.
Also Hb: Über den eigenen Schatten springen und Huggel holen.