Wuschelblubb
22353
#
Wuschelblubb
Also ich bin weiß Gott kein Fan vom Uli H. Aus M. aber mit der Aussage "Warum schaffen wir die Länderspiele nicht einfach gleich ganz ab?" hatte er absolut Recht!
Naja ne Wm ist an sich immer ne ganz schöne Sache, weil man guten Fussball sehen kann, zum Teil exotische teams und das alles ohne bei jedem Spiel nen halben Herzkasper zu bekommen
Dass sie halt im eigenen Land ist, ist schon ne schöne Sache, dürfte auch mal vom Fussball abgesehen kurzfristig wirtschaftlich und auf dem Arbeitsmarkt den ein oder anderen Job bringen.
Aber warten wir mal ab in ca. 14 tagen, wenn die gruppenauslosung wird. Wenn das Auftaktspiel in München Deutschland - Holland lautet, wird die Wm sicher für viele ganz plötzlich viel interessanter.
Dass sie halt im eigenen Land ist, ist schon ne schöne Sache, dürfte auch mal vom Fussball abgesehen kurzfristig wirtschaftlich und auf dem Arbeitsmarkt den ein oder anderen Job bringen.
Aber warten wir mal ab in ca. 14 tagen, wenn die gruppenauslosung wird. Wenn das Auftaktspiel in München Deutschland - Holland lautet, wird die Wm sicher für viele ganz plötzlich viel interessanter.
Naja Hertha ist ja nicht der einzige verein mit solchen finanziellen problemen oder warum haben die wohl noch immer nicht mit Simunic, einem der besten IV der BL in den letzten Jahren, verlängert? nando Rafael läuft auch der vertrag aus, Kovac auch... dazu nochmal einige Spieler.
Auch wenn wir selbst noch immer Schulden haben, durch die immer geringeren Uefa-Cup Einnahmen in den letzten jahren verursacht, gibt es immer mehr vereine die finanziell nicht so dolle darstehen.
Dortmund ist eh blank, die setzen jetzt (notgedrungen) auf den Jugendstil.
Schalke wird denen die jahre folgen.
Wolfsburg und Leverkusen bekommen auch schon lange nichtmehr soviel Kohle und egrade Wolfsburg wird die probleme bei VW und den ausbleibenden Erfolg / Zuschauerzusrpuch noch gewaltig merken.
Stuttgart steht auch finaziell noch immer nicht so dolle da... wenn man mal Bayern und Bremen wegrechnet ist die Liga finanziell nicht gerade so stark wie noch vor 5-6 jahren, als alle vereine das geld mit der Schöpfkelle zum Fenster rausgeworfen haben.
Auch wenn wir selbst noch immer Schulden haben, durch die immer geringeren Uefa-Cup Einnahmen in den letzten jahren verursacht, gibt es immer mehr vereine die finanziell nicht so dolle darstehen.
Dortmund ist eh blank, die setzen jetzt (notgedrungen) auf den Jugendstil.
Schalke wird denen die jahre folgen.
Wolfsburg und Leverkusen bekommen auch schon lange nichtmehr soviel Kohle und egrade Wolfsburg wird die probleme bei VW und den ausbleibenden Erfolg / Zuschauerzusrpuch noch gewaltig merken.
Stuttgart steht auch finaziell noch immer nicht so dolle da... wenn man mal Bayern und Bremen wegrechnet ist die Liga finanziell nicht gerade so stark wie noch vor 5-6 jahren, als alle vereine das geld mit der Schöpfkelle zum Fenster rausgeworfen haben.
ikercasillas schrieb:
Pépham schrieb:
stuttgart hats noch gepackt...wenigstens etwas!
Ja, denen gönne ich es auch,nur am Samstag nicht
Am Samstag gönne ich ihnen von herzewn alles gute und am Sonntag (auch von Herzen) alles schlechte
Naja ist doch ganz normal in dem Geschäft. Bleibt die Mannschaft hinter den Erwartungen wird halt der trainer gewechselt.
Hannover hatte mich nicht die Entlassung an sich, sondern der zeitpunkt gewundert, denn der Ausgleich in letzter Sekunde hat doch gezeigt, dass das Team noch mit ihm weiter machen wollte.
Hannover hatte mich nicht die Entlassung an sich, sondern der zeitpunkt gewundert, denn der Ausgleich in letzter Sekunde hat doch gezeigt, dass das Team noch mit ihm weiter machen wollte.
HeinzGründel schrieb:
In den 60er Jahren Höhepunkt die Mannschaft mit Eusebio der schwarzen Perle.Eusebio bat den Diktator mehrmals um Freigabe um ins Ausland wechseln zu können.Dies wurde ihm von Salazar verweigert mit der Begründung er sei Eigentum des portugiesischen Volkes.
Oh Gott!
Naja Huber würde ich doch noch eher halten, da er letzt Saison gute Ansätze gezeigt hat. Husterer gehört uns eh nicht und hat nach 2006 noch Vertrag bei den Bayern. Lenze und Frommer haben nicht das zeug für Liga 1, also auch weg!
hmmm...
- Brasilien, wegen den leicht bekleideten weiblichen Fans ... und vielleicht auch wegen dem Fussball den sie spielen
- Trinidad & Tobago weil sie einfach ein symphatischer Exot sind
- Ghana, weil dann vielleicht auch der Yeboah mal wieder ins Stadion kommt
- Elfenbeinküste, weil ich den Drogba beeindruckend finde
- Mexiko, weil mir die einfach symphatisch sind.
- Brasilien, wegen den leicht bekleideten weiblichen Fans ... und vielleicht auch wegen dem Fussball den sie spielen
- Trinidad & Tobago weil sie einfach ein symphatischer Exot sind
- Ghana, weil dann vielleicht auch der Yeboah mal wieder ins Stadion kommt
- Elfenbeinküste, weil ich den Drogba beeindruckend finde
- Mexiko, weil mir die einfach symphatisch sind.
crusher schrieb:
FC_BASEL_FAN schrieb:
Altintop war übrigens in der Kabine der Schweizer und hat mit ihnen gesprochen. Ein Lichtblick in dieser tristen Komödie.
Das hatte ich nicht genau verstanden. Aber das ist wirklich ein guter Zug!
Fand ich auch ne super Geste! Einem wie ihm hätte ich es aber auch nicht zugetraut, dass er bei sowas mitmacht.
Brady schrieb:Hast du aber getan.....
Wuschelblubb schrieb:
Ich möchte das ganze trotzdem nicht mit 1939 vergleichen, aber zivilisierte Zustände sehen anders aus.
Nee mit 1936. Auch dieser vergleich hinkt aber.
Wollte nur zeigen, dass man die Zustände in der Türkei noch eher mit damals vergleichen kann, als die Kommentare von ein paar unterbelichteten Kindern hier im Forum. Ich bin genauso gegen diesen scheiß primitiven Rassismus und ich will sowas hier aufm Board auch nicht lesen müssen, aber wenn ein Moderator hier dann von Zuständen wie 1939 spricht, dann finde ich diesen Vergleich geschmacklos und peinlich @ Zolo
ZoLo schrieb:
Nachtrag:
Von mir aus sollen sie dafür gesperrt und bestraft werden, aber das hat nichts mit dem Land an sich zu tun!
@Zolo:
Wenn ich mich Recht erinnere ist der Ausrichter dieses Ereignisses der türkische Fussballbund, der für die organisation des heimspiels zuständig ist/war.
Der türkische Fussballbund ist Teil des türkischen Sportverbandes, es gibt sogar nen Minister für Sport.
Ich würde also sagen, es ist ein teil des Staates, der auch für die Auswahl der Sicherheitskräfte zuständig ist. Diese haben zum wiederholten mal nach einer Niederlage Gewalt gegen die Gäste ausgeübt. Überprüft man die ordner nicht auf ihre vergangenheit oder woran liegt es, dass anscheinend immer wieder gewaltätige Ordner im Stadioninnenraum / Kabinenbereich sind? Unsere U21, die Letten und jetzt die Schweizer, das alles binnen knapp über 2 Jahren. Alles nur Zufall?
Und wieso berichten sowohl die Schweizer medien, als auch die ARD (der man bestimmt keine Parteiischkeit wie den Schweizern vorwerfen kann), dass sie weder uneingeschränkt filmen dürfen, noch sich frei bewegen dürfen und dazu auch noch gewaltsam gegen Kameraleute vorgegangen wird?
Kurz und bündig:
- Beschnittene Pressefreiheit.
- Gewaltsame Ordnungskräfte.
Stellt euch mal vor sowas passiert z.B. den Türken in Deutschland?!
Stoeff schrieb:
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Es tut mir im Herzen weh das sagen zu müssen, aber die Zustände von Anno 1939 haben wir heute in der Türkei gesehen!
Wer so eine scheiße schreibt, der is für mich ein Fascho.
Und zu den AUsschreitungen. Ich heiß sie nicht gut, aber derunterschied zwischen deutschland und der türkei: die lassen ihre aggressionen im Stadion an den spielern raus. Wir deutsche benehmen uns im Stadion, und lassens zu hause an der Familie raus... und dann sind wir noch zu blidn es wahr zu nehmen...
Wenn ich mich Recht erinnere wurde bei Olympia 1936 jüdischen und farbigen Sportlern die Einreise erschwert / untersagt.
Auch wurden farbige medaliengewinner von Ordnungskräften bzw. offiziellen außerhalb des Fokuses der Öffentlichkeit genauer gesagt in den Katakompen des Stadions angegriffen.
Übrigens hat der Pressesprecher der Schweizer eben die Bilanz gegeben. Ein SPieler wegen verletzung der geschlechtsteile im krankenhaus, Huggel und Vogel leicht verletzt.
Übrigens hat der Kommentator der ARD eben gesagt, dass sie als Presse im Moment "eingesperrt" sind und sich nicht vom Fleck bewegen dürfen. Es ist ihnen auch nur noch erlaubt im eingeschränkten Fokus zu filmen.
Pressefreiheit?
Ich möchte das ganze trotzdem nicht mit 1939 vergleichen, aber zivilisierte Zustände sehen anders aus.
Ich hoffe, dass es ähnlich wie damals bei England wird: Vor der post WM 2010 Zeit keine offiziellen Tuniere/Qualis mehr spielen dürfen, sprich Ausschluss.
AUUUUUUUSSSSSSSSSSS!
das gibts nicht... wollen die Schweizer nicht zur Wm doer warum verteilen sie soviele Geschenke?! *kopfschüttel*
Huggel nochmal für die letzten Minuten rein.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja langsam scheinen sich die Schweizer etwas zu fangen... aber sie hätten jetzt langsam das 2. Tor machen gemusst, dann wäre die Sache schon durch.
Gott war das lächerlich... den Schiri darfst du nicht vor 50.000 pfeifen lassen, er ist damit eindeutig überfordert!
Also ich habe selten so einen armseeligen Schiri gesehen. Der lässt sich tum teil rumstumpen, anfassen, anschreinen etc.
Noch nen grund mehr, warum ich die Türken nicht bei der Wm sehen will.
Noch nen grund mehr, warum ich die Türken nicht bei der Wm sehen will.
@miep:
Ok dir ist der Spieler ballack anscheinend nicht sonderlich symphatisch. Auch bist du der meinung, dass er überschätzt ist. Das zu äußern ist dein gutes Recht, jedoch wirst du verstehen, dass es auch eine andere Meinung gibt.
Welche die richtige ist, muss jeder für sich selbst beurteilen, wenn aber wirklich Manchester, Madrid, beide Mäiländer Clubs, Juve und Arsenal hinter ihm her sind und bayern dazu noch ein für ihre verhältnisse bombisches Angebot an ihn richtet, kann er doch auch nicht sooo schlecht sein oder? Da wirst wohl auch du zustimmen müssen. Und die sportlich/wirtschaftlich verantwortlichen bei diesen Vereinen werden sich sicher auch ihre Gedanken über Ballack gemacht haben bzw. auch weiterhin machen.
Sollten sie zu dem Ergebniss kommen, dass ihnen Michael Ballack weiterhelfen könnte und Ballack hat bis zum nächsten jahr noch nicht bei Bayern verlängert, werden sie ihm ihre Angebote vorlegen. Sollten sie das machen, wird sie das ganze im falle eines positiven Vertragsabschlusses ne ganze Stange Geld kosten. Sollte sich Ballack in ihren Augen immer in wichtigen Spielen bzw. regelmässig in selbigen "verstecken", glaube ich nicht, dass sie ihm ein Angebot machen werden.
Was jetzt wirklich mit ballack passiert, weiß letzten Endes nur er und selbst da bin ich mir nicht so ganz sicher, denn noch hat er keine Angebote aufm Tisch liegen, da die offiziell erst nächstes jahr kommen werden.
Ich kann Ballack aber auch verstehen. Kahn und Sagnol gibt man zeit bis januar bzw. februar 2006 um sich zu entscheiden, wohl wissend, dass für beide wohl kaum ein Verein kommen dürfte, der das ganz große Geld hinlegt. Sollte das doch der Fall sein, hat man sicherlich recht schnell Ersatz bei Hand.
Anders sieht dies bei Ballack aus. Er hat nen marktwert von weit über 20 Millionen €. Würde er gehen, gibt es keine Ablöse für ihn und bayern müsste in einen Ersatz höchstwahrscheinlich investieren. Diesen gibt es aber kaum in der Bundesliga. Also muss im Ausland gesucht werden und dort läuft bei keinem Spieler mit einem vergleichbarem Marktwert der vertrag aus. Also müsste man den Spieler aus einem laufenden Vertrag kaufen und einen Spieler der die "Leaderrolle" übernehmen kann und das auf internationalem Niveau, bekommt man nicht gerade für nen paar Millionen. Da müsste bayern mindestens 10 Millionen + bezahlen. Wahrscheinlich eher noch etwas mehr.
Klar ist damit noch lange nicht gesagt, dass Ballack sich im Ausland durchsetzt. Vielleicht sitzt er mittelfristig dort nur auf der Bank weil die Konkurrenz zu groß ist. Dann hast du recht beahlten und andere wie ich Unrecht.
Aber vielleicht spielt ballack auch ne super Wm, wechselt nach mAdrid, die in den nächsten 2 jahren den großen Umbruch planen und mit einem neuen "galaktischen" Team CL-Sieger?
Ich würde sagen, warten wir einfach mal ab oder?
Ok dir ist der Spieler ballack anscheinend nicht sonderlich symphatisch. Auch bist du der meinung, dass er überschätzt ist. Das zu äußern ist dein gutes Recht, jedoch wirst du verstehen, dass es auch eine andere Meinung gibt.
Welche die richtige ist, muss jeder für sich selbst beurteilen, wenn aber wirklich Manchester, Madrid, beide Mäiländer Clubs, Juve und Arsenal hinter ihm her sind und bayern dazu noch ein für ihre verhältnisse bombisches Angebot an ihn richtet, kann er doch auch nicht sooo schlecht sein oder? Da wirst wohl auch du zustimmen müssen. Und die sportlich/wirtschaftlich verantwortlichen bei diesen Vereinen werden sich sicher auch ihre Gedanken über Ballack gemacht haben bzw. auch weiterhin machen.
Sollten sie zu dem Ergebniss kommen, dass ihnen Michael Ballack weiterhelfen könnte und Ballack hat bis zum nächsten jahr noch nicht bei Bayern verlängert, werden sie ihm ihre Angebote vorlegen. Sollten sie das machen, wird sie das ganze im falle eines positiven Vertragsabschlusses ne ganze Stange Geld kosten. Sollte sich Ballack in ihren Augen immer in wichtigen Spielen bzw. regelmässig in selbigen "verstecken", glaube ich nicht, dass sie ihm ein Angebot machen werden.
Was jetzt wirklich mit ballack passiert, weiß letzten Endes nur er und selbst da bin ich mir nicht so ganz sicher, denn noch hat er keine Angebote aufm Tisch liegen, da die offiziell erst nächstes jahr kommen werden.
Ich kann Ballack aber auch verstehen. Kahn und Sagnol gibt man zeit bis januar bzw. februar 2006 um sich zu entscheiden, wohl wissend, dass für beide wohl kaum ein Verein kommen dürfte, der das ganz große Geld hinlegt. Sollte das doch der Fall sein, hat man sicherlich recht schnell Ersatz bei Hand.
Anders sieht dies bei Ballack aus. Er hat nen marktwert von weit über 20 Millionen €. Würde er gehen, gibt es keine Ablöse für ihn und bayern müsste in einen Ersatz höchstwahrscheinlich investieren. Diesen gibt es aber kaum in der Bundesliga. Also muss im Ausland gesucht werden und dort läuft bei keinem Spieler mit einem vergleichbarem Marktwert der vertrag aus. Also müsste man den Spieler aus einem laufenden Vertrag kaufen und einen Spieler der die "Leaderrolle" übernehmen kann und das auf internationalem Niveau, bekommt man nicht gerade für nen paar Millionen. Da müsste bayern mindestens 10 Millionen + bezahlen. Wahrscheinlich eher noch etwas mehr.
Klar ist damit noch lange nicht gesagt, dass Ballack sich im Ausland durchsetzt. Vielleicht sitzt er mittelfristig dort nur auf der Bank weil die Konkurrenz zu groß ist. Dann hast du recht beahlten und andere wie ich Unrecht.
Aber vielleicht spielt ballack auch ne super Wm, wechselt nach mAdrid, die in den nächsten 2 jahren den großen Umbruch planen und mit einem neuen "galaktischen" Team CL-Sieger?
Ich würde sagen, warten wir einfach mal ab oder?