>

Wuschelblubb

22355

#

adlerDA schrieb:

ulfmeister schrieb:
Vielleicht weit hergeholt, aber wenn die Bayern den Ballack anscheinend nicht mehr wollen, wäre der nicht was für die Eintracht? Immerhin wollen wir in 4 Jahren, also im letzten Jahr seines Vertrags, die CL gewinnen.

Jetzt muß ich aber schnell ins Bett...

p.s.: Eigentlich warte ich ja nur darauf, daß irgendjemand das in der verrückten Küche zum Thema erhebt.

Ich denke nicht das er einer für uns wäre! Ein Konflikt zwischen Ballack und Alex Meier um die zentrale Mittelfeldposition wäre vorprogrammiert!

Zwei Weltklasseleute brauchen wir nicht!

Ich geh dann auch schnell ins Bett!

Nana das ging schon! Wie damals in Leverkusen:

Meier nimmt die basturk Rolle ein, Jones die Ramelow Rolle und Ballack...hmmm...*nachdenkt*.. naja sagen wir mal... die Ballackposition.

wäre doch ne feine Achse für uns und für den DFB:

Jones - Ballack - Meier

Naja ich glaube ich sollte langsam auch schlafen gehen.
#
Naja das problem ist doch, dass man Ballack jedes Wochenende in der Bundesliga 90 Minuten sieht. Die anderen großen "Stars" sieht man gelegentlich mal wenn Bayern gegen sie in der CL spielt oder in irgendwelchen billigen Zusammengfassungen wie Laola oder Eurogoals.
Da wird dann natürlich nicht gezeigt, wie oft ein Spieler x z.B. nen Freistoss in die Mauer oder mehrere meter über das Tor setzt, sondern nur die Aktionen, die auch zum Torerfolg oder zu guten Chancne führen.
Dadurch entsteht leicht das Gefühl, dass die entsprechenden Spieler viel besser wären, als unsere Spieler.
Dass manche Ligen der Bundesliga noch ein Stück vorraus sind, will ich ja garnicht bestreiten, aber der Unterschied ist lange nicht so groß wie manche hier denken.
Ansonsten würde ein Juventus Turin nicht 1:2 und 2:1 gegen Bayern spielen, sondern 2 mal leicht und locker 3:0 gewinnen.
Wir haben nämlich in der Bundesliga auch Spieler die internationales Interesse wecken und Ballack ist halt mal ganz weit oben auf den Wunschzetteln so mancher Manager.
Aber auch Spieler wie Sagnol, Lahm, Podolski, Ze Roberto, Lucio, Maakay, Kahn, Demichelis, Juan & Roque Junior (bilden die IV bei Brasilien!), Klose, Klasnic, und viele, viele mehr könnten bei Mannschaften aus Spanien, Italien oder England Stammspieler werden (und nein ich meine nicht die schwächeren Teams aus diesen Ligen).
#
Danke für den Link!
#

maxwell81 schrieb:
Jetzt erhöht Bayern den Druck auf Ballack und lädt A.Meier nach München ein

Glaube die wollen nächste Saison wieder CL weit kommen und um die Meisterschaft spielen oder? Damit dürfte das Thema vom Tisch sein
#
Zu aller erst läuft sein Vertrag nach der Saison aus und hertha hat bisher noch kein neues Angebot eingereicht.
Des weiteren wurde am letzten Spieltag auf Premiere bei der Zusammenfassung der Samstagspiele gesagt, dass er um einen neuen Vertrag spielen würde. Er würde also schon gerne in Berlin bleiben, nur ist sich die hertha noch nicht sicher, denn bisher hatte er nen recht niedrig dotierten Vertrag. Jetzt ist er u21 nationalspieler. Zwar in der Bundesliga noch nicht soo viele Tore geschossen, aber ein neuer Vertrag wird nicht billig und was viele nicht wissen: hertha steht finanziell nicht gerade toll dar! Die drücken auch noch Schulden, dazu laufen 10 weitere Verträge nach der Saison aus, unter anderem Simunic, einer der bessten IVs der Liga, oder auch Nico Kovac.
Des weiteren muss hertha wohl ca. 1,5-2 Millionen € Ablöse aufbringen, falls sie Pantelic, der nur ausgeliehen ist von Belgrad, auch nächste Saison im Kader haben wollen. Bereits in diesem Sommer tat man sich bei der Stürmersuche schwer, da kein Geld mehr da ist in Berlin.

Wäre also durchaus realistisch, dass wir Rafael holen könnten. Würde den transfer sehr begrüßen! Jung, talentiert und einen deutschen Pass, belastet uns also nicht als Nicht-EU-Spieler.
#
Sorry aber lieber nen talentierten IV oder nen Stürmer. Mittelfeld haben wir wohl so viele Alternativen wie nirgends im team:

Cimen, Preuss, Lexa, Weissenberger, Cha, Huggel, selbst Huber kann RM oder DM spielen.
lso in meinen Augen kein Bedarf.
#
Es gibt 2 Möglichkeiten für diesen Schritt:

1.) Bayern will jetzt endlich ne Entscheidung haben und versucht Ballack auf diese Weise unter Druck zu setzen.

2.) Bayern glaubt nichtmehr an einen verbleib von Michael Ballack und will das Geld anderweitig einsetzen, z.B. auch um andere auslaufende verträge zu verlängern (Kahn, Ze Roberto, Sagnol, Deisler, Lizerazu, Scholl, Jeremis - ok den wohl kaum, Santa Cruz).
Bei Bayern könnte es nen Umbruch im team geben, was zum einen der Liga gut tun könnte, denn im Moment sind sie außerhalb jeder Konkurrenz, zum anderen die Möglichkeit eröffnet, dass vielleicht der ein oder andere interessante Spieler aus dem Ausland in die Bundesliga zu Bayern wechselt.

Kranjcar wurde bereits in den Medien genannt, auch Srna. Der Bundesliga würden ein paar neue Gesichter gut stehen.
#
Ich glaube einige sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen! Wir sind nur ein Aufsteiger, ein kleiner in der Bundesliga. Da kommen keine Topspieler zu uns! Und Ama & Hertzsch kamen damals als bankdrücker von ihren Vereinen und haben ordentlich gespielt (vergleiche mal Hertzsch heute in Lautern). Und was war letzten Winter mit Vasoski & Jones. Den einen kannte man garnicht und der andere war eher in negativer Erinnerung.
#
Ja das mit Zivkovic ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Angeblich soll auch der FCK an ihm interessiert sein. Wäre auf ejden fall ein interessanter Mann. Bevor er nach England gegangen ist, hatte er regelmässig Einsätze bei Leverkusen und dort war er an sich immer ganz solide. Deutsch spricht er auch, dazu mit 30 Jahren zwar erfahren aber noch nicht so alt, wie z.B. Babbel vom VfB, der hier auch schon genannt wurde.
Dazu hat er 39 A-Länderspiele für Kroatien gemacht, was auch nicht gerade für mangelnde Qualität spricht. Allzu teuer dürfte er bestimmt auch nicht sein, da er unter Trap in Stuttgart nicht zum Zug kommt.
#
Naja in der IV brauchen wir schon noch einen!

Chaftar & Russ werden diese Saison kaum den Sprung in die 1.Liga packen, die sollen mal lieber schauen, dass die Amas nicht noch absteigen!

Husterer hat sich nicht wie gewünscht entwickelt, dazu so gut wie 0 Erstligaerfahrung.

Rehmer nicht ganz so schlecht wie er gemacht wird, aber einfach zu verletzungsanfällig.

Vasoski dagegen feste Größe.

Chris ist in der IV zwar gut, aber im Mittelfeld besser aufgehoben.

Deshalb denke ich, dass die IV absolute priorität hat, denn ne Alternative zu einem verletzungsanfälligen Rehmer muss einfach her, wenn wir die Klasse halten wollen.

Im Sturm würde ein richtiger Torjäger der mannschaft richtig gut tun.

Copado ist mehr ein spielender/hängender Stürmer, der sich immer weider zurückfallen lässt und dann selbst die tödlichen Pässe spielt.

Amanatidis ist einfach kein Torjäger.

Van Lent passt im Moment wohl nichtmehr ins System und wird auch nicht gerade jünger.

Cha ist nen guter Joker, für mehr reicht es nicht, da er zwar schnell ist, aber halt auch nicht gerade der klassische Torjäger.

Wäre auch ne wichtige Personalie, aber wohl sehr schwierig, da ein solcher Torjäger sicher sehr teuer wäre.

Sollten wir es schaffen beide personalien finanziell zu stämmen, bin ich davon überzeugt, dass wir, solange nicht mehrere längere Ausfälle in die Quere kommen, den Klassenerhalt schaffen.
#
Hier bei Funkel ist er gesetzt, geniest auch wenn er mal schlecht spielt, das volle Vertrauen des Trainers. Dazu kommt dass Stuttgart nicht gerade die top Adresse im moment ist. Auch hat er noch nichtmal ne ganze Saison gespielt, weshalb ein Wechsel so oder so viel zu früh für ihn wäre.
Und nebenbei hat er noch nen Vertrag bis 2008 bei uns...
#
Manche Deppen kapieren es halt nie. Lebenslanges SV bitte.
#

...Noch unwahrscheinlicher ist es,dass HB eben mal 2Mio. für einen Durchschnittsstürmer bezahlt...

Wieso? Hat er doch bei Amanatidis auch gemacht
#
LOL die Welt ist schon klein

Aber Mitte der 90er als die 2 albanischen Nationalspieler beim FV gespielt haben, sind sie ganz knapp am Aufstieg gescheitert... danach ging es fast im 1-Jahrestakt jedesmal ne Klasse tiefer
#
Ich weiß garnicht wo das Problem ist. Der Mann investiert schon seit jahren in die TSG Hoffenheim und hält sich dort angenehm im Tagesgeschäft zurück. Wenn man die sprtliche Situation in Hoffenheim nimmt, ist es doch ok den Anspruch zu haben in den Profifussball zu kommen.

1.          FC AUGSBURG 13 10 1 2 26:8 +18 31
2.          TUS KOBLENZ 13 8 4 1 22:13 +9 28
3.          SV DARMSTADT 98 13 7 2 4 22:12 +10 23
4.          SPVGG 07 ELVERSBERG 13 6 5 2 16:8 +8 23
5.          KARLSRUHER SC II 13 7 1 5 21:17 +4 22
6.          VFB STUTTGART II 13 5 6 2 22:17 +5 21
7.          TSG HOFFENHEIM 13 6 3 4 15:10 +5 21

Man hat in den letzten jahren gezielt das team verstärkt, von ner "Söldnermentalität" kann ich da nix erkennen.
Dass das Stadion Probleme bekommt ne Lizenz für den Spielbetrieb im Profifussball zu bekommen ist spätestens seit Hoffenheims Pokalauftritten jedem klar.
Will man also in die 2.Liga, braucht man nen neues oder zumindest stark ausgebautes Stadion. Da Hoffenheim nun mal nicht unbedingt ne Metropole wie frankfurt ist, weiß auch jeder, also wird hier dem Hoffenheimer Fan auchmal nicht nebenbei nen Stadion auf Kosten des Steuerzahlers hingestellt.
Wer also soll das Stadion finanzieren? genau an solchen Fragen scheitern viele kleine Vereine wenn es darum geht nen Schritt nach vorne zu machen. Jetzt hat man glücklicherweise nen Großkonzern um die Ecke und dessen hauptaktionär sagt sich: Ok ich investiere in den Fussball in der region, die nen Einzugsbereich von fast ner Million Menschen hat, weil all die traditionsvereine aus der region es in den letzten Jahren bzw. jahrzehnten es geschafft haben sich komplett zu grunde zu "wirtschaften".
Jetzt kommen natürlich all die Traditionalisten aus ihren Kellern gekrochen und sagen wie schlimm es ist, dass sich nen "neuer" Verein wie Hoffenheim (den Rest der da mit reinfusionieren soll, kann man ja sportlich vergessen) halt mal das erriehcne will, was die anderen nichtmehr hinbekommen, nämlich Profifussball.

Waldhof Mannheim, VfR Mannheim, Süd-West-Ludwigshafen, Phoenix Schiffersadt, FV Speyer etc.
Alle früher mal im profifussball, alle "große" tradition, aber halt alles vergangenheit. ich sehe das hier in Speyer. Wir haben über 50.000 Einwohner, hatten früher Süd-West Derbies gegen Lautern da waren aufm Rostsprung 15.000 Zuschauer (ist mir bis heute noch nen Rätsel wie wir das geschafft haben). Heute ist der FV irgendwo in der 7.Liga und verliert jedes Wochenende 2-stellig. Dafür ist unser Dorfverein Mechtersheim (gerade mal nen paar Tausend Einwohner) jetzt in der Oberliga angekommen (spielen 2.Saison im Mittelfeld) und  natürlich wandern auch die letzten Sponsoren aus Speyer ins Dort wenige Kilometer weiter. Das Geheule bei uns Speyerern ist jetzt groß, aber zu Unrecht! Klar hat Mechtersheim 0 Tradition, war nie im profifussball, aber sie sind halt in den letzten Jahren besser auf gestellt. Ende der Durchsage. Hoffe dass Mechtersheim mittelfristig vielleicht sogar die Regionalliga schafft, damit mal wieder Fussball um die Ecke ist.
#
Sowas wird noch gaaaannnz lange Träumerei bei uns bleiben.
Ansonsten halte ich Podolski für nen sehr großes Talent, mit ner super Schusstechnik und chrakterlich scheint er auch ok zu sein.
Dass er halt mal dumm wie Brot ist, sagt ja nix über seinen Charakter oder seine fussballerischen Fähigkeiten aus.
Es gab ja schon so manchen "großen" Fussballer in Deutschland vor seiner Zeit, der nicht gerade durch seinen Interlekt auf sich aufmerksam gemacht hat.
#
Ich will hier mal auch nen weiteren Namen in die Runde werfen für die doch etwas dünn besetzte IV und zwar Bastian Reinhardt vom HSV.
Ist in meinen Augen ein solider Abwehrspieler. Er ist deutsch, 29 Jahre alt (also im besten Fussballeralter), dazu läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus und in Hamburg hat er starke Konkurrenz in der Iv.
Wäre doch womöglich sogar in der Winterpause schon ein Kandidat, falls Hamburg nochmal ein bissel Geld für ihn sehen will, ansonsten im Sommer ablösefrei.

Was meint ihr dazu? Könnte er uns weiterbringen?
#
Wäre nicht schlecht... vielleicht kann man ihn ja zur Rückrunde ausleihen mit ner Kaufpotion für den Fall des Klassenerhalts.
Damit würde man auch kein finanzielles Risiko - bzw. ein überschaubares - eingehen, für den Fall, dass es doch ab in Liga 2 geht.
Denke aber leider, dass der eher noch die Saison bei Werder bleibt und dann im Aufstiegsfall nach Bochum zurück.
#
Dooh!
#
Hat Vertrag bis 2007, spielt UEFA-Cup, Verein steht auf Platz 3 in England, dazu nen zweistelliger Marktwert... unrealistisch, aber in zeiten in denen der Verein seit über 630 Bundesligaminuten kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen konte, soll das Phänomen, die Geister von Spielern aus alten Zeiten rund um das Stadion gesehen zu haben, recht verbreitet sein.
Habe demletzt auch Jeboah gesehen, nur war er gerade mal Mitte 20 und hat mich angrinst... um ihn rum war auch so ein Heiligenschein und er zeigte auf den Platz und hat gesagt: Nächstes Heimspiel - Fussball 3000 - ich bin dabei!

Nur war dann gegen Bayern van Lent aufm Platz und hat ganz un-fussball2003isch 2 riesen Chancen versemmelt... weiß auch nicht, warum der Jeboah mich so verarscht hat...