Wuschelblubb
22477
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir, falls wir gegen Wolfsburg und Schalke weider je kein Tor schießen, den Bobic doch noch holen werden mit nem stark leistungsbezogenen 1 Jahresvertrag. Halte zwar nicht soo viel von ihm, aber er ist der einzige vertragslose Stürmer der zumindest in der Vergangenheit regelmässig Tore in Liga 1 geschossen hat.
Wenn man sieht wie ein Amanatidis zum teil über die eigenen beine stolpert, könnten wir uns auch nen Deco oder sonst wen holen, mit den Pässen könnte er dann genausowenig anfangen.
Ich bin ganz ehrlich: Die Idee hatte ich gestern Abend auch. Man müsste halt nen stark leistungsbezogenen Vertrag machen, ähnlich wie bei Rehmer, denn ich denke auch Bobic ist jemand, der es allen gerne nochmal zeigen würde.
Copado muss man abwarten ob er überhaupt rigendwann mal spielt und wenn ja wie er in Liga 1 zu Recht kommt. Köhler & Cha sind für mich keine Torjäger, die kommen über die Außen.
Und Amanatidis... ohne Worte, was der Woche für Woche zusammenstolpert. Bitte ab nach Fürth in die 2.Liga, da hat er ja schonmal gespielt, für mehr reicht es im mom nicht, dazu wirkt er auf mich noch recht arrogant.
Im Sturm muss spätestens zur Winterpause (hoffentlich ist es da nicht wieder schon zu spät) etwas getan werden.
Copado muss man abwarten ob er überhaupt rigendwann mal spielt und wenn ja wie er in Liga 1 zu Recht kommt. Köhler & Cha sind für mich keine Torjäger, die kommen über die Außen.
Und Amanatidis... ohne Worte, was der Woche für Woche zusammenstolpert. Bitte ab nach Fürth in die 2.Liga, da hat er ja schonmal gespielt, für mehr reicht es im mom nicht, dazu wirkt er auf mich noch recht arrogant.
Im Sturm muss spätestens zur Winterpause (hoffentlich ist es da nicht wieder schon zu spät) etwas getan werden.
Ich weiß, dass Tare sich in Italien ganz ordentlich gemacht hat, woltle aber nur mal vergleichen mit früher:
Veron 30.000.000 €
Salas 20.000.000 €
Vieri 25.000.000 €
Crespo 55.000.000 €
Conceicao 9.000.000 €
Couto 4.500.0000 €
Stam 27.000.000 €
de la Pena 15.000.000 €
Mihajlovic 18.000.000 €
Perruzzi 18.000.000 €
Lopez 23.000.000 €
S.Inzaghi 5.000.000 €
Castroman 5.000.000 €
Mendieta 45.000.000 €
Kovacevic 15.000.000 €
Fiore 25.000.000 €
Diese transfers wurden in gerade einmal 4 Jahren getätigt! Und das sind nur die vermeintlich großen, die ich hier mal aufzähle. Da waren noch einige Ergänzungsspieler dabei, die auch noch je 1-2 Mille gekostet haben. Dass macht an die 300.000.000 € in 4 jahren! Und was hat es ihnen gebracht? Einen einzigen Meistertitel und fast den Bankrott. So erging es aber vielen Vereinen in Italien. Außer Juve und den beiden Mailändern, hat da akum noch ein Club richtige kaufkraft. Und in Spanien passiert das auch schon zum teil. Die Bundesliga ist neben England die Adresse Nummer 1 in Europa, was sicheres Geld verdienen im Fussball angeht. Und in England darf ein nicht Eu'ler eh nur dann spielen, wenn er mindestens 50% aller Nationalmansnchaftsspiele des vergangenen Kalenderjahres gespielt hat.
Zu gut Deutsch: Wir werden hier in den nächsten Jahren noch genug brsilianische bzw. südamerikanische Talente in der Bundesliga sehen und falls wir uns etablieren, wird es bestimmt auch bei uns mal so nen Transfer geben (ich meine jetzt nicht von der Ablösehöhe!).
Veron 30.000.000 €
Salas 20.000.000 €
Vieri 25.000.000 €
Crespo 55.000.000 €
Conceicao 9.000.000 €
Couto 4.500.0000 €
Stam 27.000.000 €
de la Pena 15.000.000 €
Mihajlovic 18.000.000 €
Perruzzi 18.000.000 €
Lopez 23.000.000 €
S.Inzaghi 5.000.000 €
Castroman 5.000.000 €
Mendieta 45.000.000 €
Kovacevic 15.000.000 €
Fiore 25.000.000 €
Diese transfers wurden in gerade einmal 4 Jahren getätigt! Und das sind nur die vermeintlich großen, die ich hier mal aufzähle. Da waren noch einige Ergänzungsspieler dabei, die auch noch je 1-2 Mille gekostet haben. Dass macht an die 300.000.000 € in 4 jahren! Und was hat es ihnen gebracht? Einen einzigen Meistertitel und fast den Bankrott. So erging es aber vielen Vereinen in Italien. Außer Juve und den beiden Mailändern, hat da akum noch ein Club richtige kaufkraft. Und in Spanien passiert das auch schon zum teil. Die Bundesliga ist neben England die Adresse Nummer 1 in Europa, was sicheres Geld verdienen im Fussball angeht. Und in England darf ein nicht Eu'ler eh nur dann spielen, wenn er mindestens 50% aller Nationalmansnchaftsspiele des vergangenen Kalenderjahres gespielt hat.
Zu gut Deutsch: Wir werden hier in den nächsten Jahren noch genug brsilianische bzw. südamerikanische Talente in der Bundesliga sehen und falls wir uns etablieren, wird es bestimmt auch bei uns mal so nen Transfer geben (ich meine jetzt nicht von der Ablösehöhe!).
Dass in Deutschland seriöser gewirtschaftet wird (im Fussball) als in so mancher anderer Liga, sieht man aber auch immer mehr an den brasilianischen Spielern.
Die Gladbacher haben sich nen in der brasilianischen Liga treffsicheren Spieler geholt, Wolfsburg und Schlake je nen 19-jähriges brasilianisches Talent... dazu spielt die IV der brasilianischen Nationalmansnchaft mehr doer weniger komplett in der Bundesliga.
Wir sind im kommen und solche Einbrüche wie wir sie im Moment in Italien erleben (Lizenzverweigerungen, transfersperren etc.) werden in Zukunft den deutschen Markt immer interessanter für südamerikanische Vereine machen, um hier ihre Talente abzusetzen.
Besstes beispiel Lazio Rom. Die haben früher einen Rekordtransfer nach dem nächsten gestemmt, heute heißt der bekannteste Neuzugang Igli Tare. Natürlich gibt es auch in Deutschland mit Dordmund ein Negativ-Beispiel, aber ich denke das wird den anderen Vereinen eine Warnung sein.
Die Gladbacher haben sich nen in der brasilianischen Liga treffsicheren Spieler geholt, Wolfsburg und Schlake je nen 19-jähriges brasilianisches Talent... dazu spielt die IV der brasilianischen Nationalmansnchaft mehr doer weniger komplett in der Bundesliga.
Wir sind im kommen und solche Einbrüche wie wir sie im Moment in Italien erleben (Lizenzverweigerungen, transfersperren etc.) werden in Zukunft den deutschen Markt immer interessanter für südamerikanische Vereine machen, um hier ihre Talente abzusetzen.
Besstes beispiel Lazio Rom. Die haben früher einen Rekordtransfer nach dem nächsten gestemmt, heute heißt der bekannteste Neuzugang Igli Tare. Natürlich gibt es auch in Deutschland mit Dordmund ein Negativ-Beispiel, aber ich denke das wird den anderen Vereinen eine Warnung sein.
Wenn Frommer und Lenze nen Abnehmer aus Liga 2 finden würden, wäre das ne super Sache, nur glauben kann ich nicht so ganz drann... vor allem hat Lenze ja noch langfristig Vertrag oder?
Für mich war Lenze letzte Saison von allen Neuzugängen die größte Enttäuschung, aber er war auch oft verletzt.
Lexa sollte man diese Saison halten, da mich Cha in Liga 1 bisher noch nicht überzeugt hat.
Für mich war Lenze letzte Saison von allen Neuzugängen die größte Enttäuschung, aber er war auch oft verletzt.
Lexa sollte man diese Saison halten, da mich Cha in Liga 1 bisher noch nicht überzeugt hat.
Naja ich denke mal, dass bei dem verein zu dem er gewechselt ist bestimmt ein finanzstarker Präsident ein gutes handgeld gegeben hat, denn ansonsten könnte ich mir den Transfer nicht vorstellen.
Denilson hätte bei uns auch 0 ins gehaltsgefüge gepasst und auch wenn er nichtmehr so ist wie früher, ist er doch stärker als die Offensivspieler, die wir im Moment in unseren Reihen haben.
Denilson hätte bei uns auch 0 ins gehaltsgefüge gepasst und auch wenn er nichtmehr so ist wie früher, ist er doch stärker als die Offensivspieler, die wir im Moment in unseren Reihen haben.
Also wenn es nach den Disco/Saufgeschichten von SPielern geht, hätte man den JJ niemals zurückholen gedurft. Vielleicht hat ein Copardo aber aus seinen Fehlern gelernt und ist (wenn auch erst spät) ruhiger geworden?
Verstehe eh nicht, wie man in Deutschland gerne zweierlei Maß bei den Spielern anlegt. Ein SPieler der ein paar mal einen über den Durst gesoffen hat wird gleich der schwarze Peter gegeben, aber unser "Kaiser" kann ruhig mal nebenraus ******, er ist ja unsere Lichtgestalt.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis man endlich kapiert, dass Fussballer auch nur Menschen sind.
Verstehe eh nicht, wie man in Deutschland gerne zweierlei Maß bei den Spielern anlegt. Ein SPieler der ein paar mal einen über den Durst gesoffen hat wird gleich der schwarze Peter gegeben, aber unser "Kaiser" kann ruhig mal nebenraus ******, er ist ja unsere Lichtgestalt.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis man endlich kapiert, dass Fussballer auch nur Menschen sind.
Bitte nicht! Wohin es führt, wenn man Geld mit beiden Händen ausm Fenster wirft, hätten wir fast im Sommer 2002 erlebt. Sowas will ich nicht nochmal erleben. HB macht das ganze im mom genau richtig. Wenn wir uns in den nächsten Jahren in Liga 1 etablieren würden, könnten wir auch mal anfangen den großen Schuldenberg den wir haben abzubauen.
Von daher: Amanatidis sprtlich gerne sofort, aber nicht für über 2 Mille, wenn wir ihn nächsten Sommer für umme bekommen können.
Von daher: Amanatidis sprtlich gerne sofort, aber nicht für über 2 Mille, wenn wir ihn nächsten Sommer für umme bekommen können.
Für mich einfach nur Stadion. ich sag ja nicht wenn mich nen Kollege frägt, was ich am We mache "ich geh ins Waldstadion SGE vs. xy gucken". ich sag: "Ich geh ins Stadion". Welches damit gemeint ist, weiß ja jeder normale Mensch ^^
Wenn überhaupt, dann würde wohl am wahrscheinlichsten noch nach einem Stürmer gesucht, aber selbst Vereine wie Hertha, die finanziel mehr bieten können und auch die bessere perspektive haben (spielen UEFA-Cup) finden im mom keinen finanzierbaren Stürmer mit BL-Format, von daher... vielleicht wieder mal nen transfer auf den letzten Drücker, aber ich denke eher, dass man mit dem aktuellen Kader in die Saison kann, solange es keine schwereren Verletzungen mehr gibt.
Naja Hb meinte ja mal kurzzeitig man wäre an nem Brasilianer drann, der aber eher für ne Leihe in Frage käme, da zu teuer. Vielleicht ist er das ja? Sao Paulo hat vielleicht noch nen längeren Vertrag mit ihm, will ihn für 1 jahr in die BL ausleihen, damit er sich an den etwas härteren europäischen Fussball gewöhnt, um ihn dann an den meistbietenden zu verkaufen... ja ich weiß, ist wohl eher nen Wunschtraum, aber träumen wird ja noch erlaubt sein
Naja dass wir als Aufsteiger mit einigen jungen, und unerfahrenen Spielern zu den Hauptkandidaten auf den Abstieg zählen ist doch klar. Deshalb ist Platz 15 das Saisonziel.
sge-mania schrieb:
Oh man Jungs, macht euch ma nicht so einen Kopp!!
Wenn der so toll wäre, dann hätten auch andere Verine um ihn geboten, außerdem wäre man beim Beobachten von Vasi auch auf ihn gestoßen - so ganz nebenbei!!! Dann wär er bestimmt nicht zu den Oxxenbachern gekommen!!
Das gleiche Argument hätten andere damals auch bei Vasoski sagen gekonnt.
Wenn der Vasoski soo toll ist, dann hätten bestimmt andere Vereine mitgeboten, als der Tabellen 5. der 2.Liga.... von daher ist diese Art der Argumentation nicht sonderlich brauchbar.
Aber letzten Endes ist es mir ja scheiß egal, was die Oxxen machen, es hatte mich halt nur verwundert, dass der keinen besseren Verein in der 2.Liga gefunden hat.
Naja ich denke mit diesem Stürmer haben die Oxxen ausnahmsweise mal garkeinen schlechten geholt, aber nach nem halben Jahr in Oxxenbach, wird der nichtmehr ausm Urlaub heimkommen wollen, da ihn das jahr dort traumatisiert hat
Der gebürtige Brasilianer, der zudem die mazedonische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde für 1 Jahr vom FK Vardar Skopje ausgeliehen. Dos Santos Wandeir war Teil der Mannschaft, die in den Jahren 2003 und 2004 gegen Barry Town Cardiff, ZSKA Moskau, Sparta Prag, AS Rom, Ethnikos Zypern, FC Gent und gegen Schalke 04 im UEFA Cup spielte. Insgesamt hat der Spieler an 14 Europacupspielen teilgenommen und erzielte dabei 12 Tore.
Egal was man sagen will, aber so ne Statistik, bei einem solchen Verein, bekommt man nicht wenn man soo schlecht ist.
Der gebürtige Brasilianer, der zudem die mazedonische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde für 1 Jahr vom FK Vardar Skopje ausgeliehen. Dos Santos Wandeir war Teil der Mannschaft, die in den Jahren 2003 und 2004 gegen Barry Town Cardiff, ZSKA Moskau, Sparta Prag, AS Rom, Ethnikos Zypern, FC Gent und gegen Schalke 04 im UEFA Cup spielte. Insgesamt hat der Spieler an 14 Europacupspielen teilgenommen und erzielte dabei 12 Tore.
Egal was man sagen will, aber so ne Statistik, bei einem solchen Verein, bekommt man nicht wenn man soo schlecht ist.
Jo Sepp Baltter soll auch im Stadion gesichtet worden sein.
Auf die Frage, ob der charismatische und von den Fans abgöttig geliebte Schweizer, die Aufgabe des Fanbeauftragten bei Eintracht Frankfurt übernehmen werde, äußerte sich Heribert Bruchhagen noch zurückhaltend.
Auf die Frage, ob der charismatische und von den Fans abgöttig geliebte Schweizer, die Aufgabe des Fanbeauftragten bei Eintracht Frankfurt übernehmen werde, äußerte sich Heribert Bruchhagen noch zurückhaltend.
phoe schrieb:
Stichwort Gekas: Supermann, nochmal anklopfen!!! Aber: Ähnlich wie Ama denke zu teuer, ihn aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen. Aber wieso nicht abwarten und versuchen, am Huggeltransfer sieht man, wie geschickt HB vorgeht..Ausserdem ist Gekas unter den Fittichen von Klaus Gerster, das sollte ein Pluspunkt sein!
Also ob das jetzt wirklich nen Pluspunkt ist, sei mal so dahingestellt...
Wenn Frommer Charakter hat (daran beginne ich in der Zwischenzeit massiv zu zweifeln!), dann würde er es in Koblenz versuchen, falls eine offizelle Anfrage käme.
Die Arroganz mit der manche hier die genannten Spieler runtermachen ist einfach typisch Frankfurt. Wacht mal auf leute! Richtig gute Spieler können wir uns zum einen nichtmehr leisten zum anderen wollen die nichtmehr zu uns.
Zum anderen trifft Borgetti auch regelmässig in der Mexikanischen Liga (hat doch glaube ich die meisten Tore in der abgelaufenen Saison auf der Welt geschossen oder?) und die Mexikanische Liga ist nicht gerade schwach, sonst würden deren Teams nicht in der Copa Libertadores immer weider eine gute Rolle spielen. chja: Bevor ihr die Copa auch schlecht redet: Dort spielen auch die großen Teams aus Brasilien und aus Argentinien und die mexikanischen Vereine haben da auch schon das ein oder andere Team von rausgehauen. Aber wahrscheinlich sind Teams wie der FC Santos, Boca etc. auch nur kleine Teams.
Wenn man Borgetti also einmal realistisch betrachtet könnte er mit unseren aktuellen Stürmern locker mithalten! Des weiteren ist er stark im Kopfball, was ja bei unserem Spielsystem nicht so schlecht wäre (siehe van Lent).
Der Transfer an sich ist jedoch absolut unrealistisch, denn warum sollte ein 32 jähriger Mexikaner, der in seiner heimat akzeptiert wird, sich einen Abstiegskandidaten in der Bundesliga antun?
Zum anderen trifft Borgetti auch regelmässig in der Mexikanischen Liga (hat doch glaube ich die meisten Tore in der abgelaufenen Saison auf der Welt geschossen oder?) und die Mexikanische Liga ist nicht gerade schwach, sonst würden deren Teams nicht in der Copa Libertadores immer weider eine gute Rolle spielen. chja: Bevor ihr die Copa auch schlecht redet: Dort spielen auch die großen Teams aus Brasilien und aus Argentinien und die mexikanischen Vereine haben da auch schon das ein oder andere Team von rausgehauen. Aber wahrscheinlich sind Teams wie der FC Santos, Boca etc. auch nur kleine Teams.
Wenn man Borgetti also einmal realistisch betrachtet könnte er mit unseren aktuellen Stürmern locker mithalten! Des weiteren ist er stark im Kopfball, was ja bei unserem Spielsystem nicht so schlecht wäre (siehe van Lent).
Der Transfer an sich ist jedoch absolut unrealistisch, denn warum sollte ein 32 jähriger Mexikaner, der in seiner heimat akzeptiert wird, sich einen Abstiegskandidaten in der Bundesliga antun?
Würde es sehr begrüßen, da er ein spielstarker Mittelfeldspieler ist und von der Sorte haben wir meiner meinung nach nicht sonderlich viel im Moment.
Schwarzer Oktober: Wenn wir in der Winterpause nur einen Spieler hinzuholen, glaube ich eherlich gesagt, dass wir wieder absteigen, denn so begeistert ich zu Beginn der Saison vom Kader war (wie die meisten hier wohl): Im Augenblick muss man sich doch ernsthaft fragen, ob das reicht.