Xaver08
13659
wenn die kritik von leuten kommt, die den einsatz von ddt befürworten (weil es angeblich harmlos ist), die passivrauchen für unschädlich halten (bei der Tabakindustrie auf der Gehaltsliste stehen) und von Exxon unterstützt werden, dann ist das krank. denn das was diese menschen gestalten ist die realität, dann handelt es sich nicht um satire wie bei diesem spot! wer vor diesen dingen die augen verschliesst und sich dann an solchen dingen wie dem spot aufhängt, der ist doch mind. auf einem auge blind.
smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:
[...] zu beachten ist aus welcher ecke die kritik an diesem video kommt!
Na sicher. Wenn in einem Video unkonforme Schulkinder in die Luft gesprengt werden, dann muss man erstmal schauen, woher denn bloß die Kritik darüber kommt.
Kranker Mist.
es kommt ja noch schlimmer. dann werfen die bösen schüler mit dem schwäbischen pflasterstein:
das ist natürlich im einsatz gegen die gepanzerte bereitschaftspolizei eine gemeingefährliche waffe!
das ist natürlich im einsatz gegen die gepanzerte bereitschaftspolizei eine gemeingefährliche waffe!
propain schrieb:adler1807 schrieb:
Auf youtube gibt es ein Video das die Polizeigewalt zeigen soll. Sehen tut man allerdings nur Polizisten die massiv bei der Ausübung ihrer Arbeit, nämlich der Auflösung der Blockade, gehindert werden. Gleich zu Beginn sieht man noch die netten Schülerlein die Polizisten von einem Auto herab mit den Füßen treten.
Jetzt verstehe ich auch was der Polizeisprecher mit "wir dachten die Schüler halten sich an die Regeln" meinte.
http://www.youtube.com/watch?v=KJTG0KWAPsA
Was ein saublöder Beitrag, ich hätte nicht gedacht das er den ganzen Mist den er bis dahin abgelassen hat noch toppen kann.
die förderung wird doch bereits zurückgefahren und nicht erhöht, was nicht unbedingt falsch ist, denn die modulpreise im solarbereich fallen in der tat!
das problem mit dem weiterlaufen der kernkraftwerke wird jetzt sein, daß der längst überfällige netzumbau sich damit weiterverzögern wird.
und soviel zum thema unsere akws wären sicher:
http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~EFA002617B2DC45A1B2EF739F4800D7B9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
längst überfällige sicherheitsmaßnahmen (1991 von der cdu gefordert) sind fast zur hälfte immer noch nicht umgesetzt!
fast 20 jahre nachdem sie zur auflage gemacht wurden.
zur erinnerung, joschka fischer (damals umweltminister in hessen) wollte biblis stilllegen ist aber vom bund (töpfer, cdu) überstimmt worden
das problem mit dem weiterlaufen der kernkraftwerke wird jetzt sein, daß der längst überfällige netzumbau sich damit weiterverzögern wird.
und soviel zum thema unsere akws wären sicher:
http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~EFA002617B2DC45A1B2EF739F4800D7B9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
längst überfällige sicherheitsmaßnahmen (1991 von der cdu gefordert) sind fast zur hälfte immer noch nicht umgesetzt!
fast 20 jahre nachdem sie zur auflage gemacht wurden.
zur erinnerung, joschka fischer (damals umweltminister in hessen) wollte biblis stilllegen ist aber vom bund (töpfer, cdu) überstimmt worden
arti schrieb:
soviel zum thema: regenerative energie wird nicht ausreichend gefördert:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1048152
ich sage nicht, dass regenerative energien NICHT gefördert werden sollen. aber man sollte wenigstens überdenken, ob man die förderung NOCH weiter erhöht.
diese seite ist echt lustig. das hat hohen unterhaltungswert. ob der typ versteht, was er da schreibt?
Diese Eigenschaften des BPAs sind bei den Eliten – ähnlich wie bei Natriumfluorid (s. a. hier) – schon seit vielen, vielen Jahrzehnten bekannt. Die bei den Sozialtechnikern und Eugenikern beliebte Chemikalie komplementiert die von oben minutiös geplante Zerstörung der nationalen Kultur in Deutschland, die durch plastinierte Leichen, Totenköpfe, das neueste Handy, Killerspiele, perverse sexuelle Fantasien, religiöses Expertentum, die Vernichtung der Familie und fester partnerschaftlicher Bindungen sowie neomarxistische und neotrotzkistische Agenden unter Aufsicht des deutschen Staates, des sowjeteuropäischen EU-Terrorregimes, der ultradiktatorischen und ultragefährlichen Vereinten Nationen und Myriaden tyrannischer Nichtregierungsorganisationen und Denkfabriken ersetzt worden ist.
Diese Eigenschaften des BPAs sind bei den Eliten – ähnlich wie bei Natriumfluorid (s. a. hier) – schon seit vielen, vielen Jahrzehnten bekannt. Die bei den Sozialtechnikern und Eugenikern beliebte Chemikalie komplementiert die von oben minutiös geplante Zerstörung der nationalen Kultur in Deutschland, die durch plastinierte Leichen, Totenköpfe, das neueste Handy, Killerspiele, perverse sexuelle Fantasien, religiöses Expertentum, die Vernichtung der Familie und fester partnerschaftlicher Bindungen sowie neomarxistische und neotrotzkistische Agenden unter Aufsicht des deutschen Staates, des sowjeteuropäischen EU-Terrorregimes, der ultradiktatorischen und ultragefährlichen Vereinten Nationen und Myriaden tyrannischer Nichtregierungsorganisationen und Denkfabriken ersetzt worden ist.
FFMMIKE schrieb:
Nur mal ein kleiner Link zu einem Video einer "Umweltschutzorganisation" und deren perversen Lösungsansätzen wie am besten mit Klimaskeptikern umzugehen ist.
Diese Darstellung und das dahinter stehende Gedankengut Ökofaschismus zu nennen, trifft es glaube ich ganz gut....
Es spielt übrigens im letzten Teil des Videos auch Peter Crouch, seines zeichens englischer Fußballnationalspieler mit.
http://www.propagandafront.de/149000/okofaschisten-veroffentlichten-werbefilm-in-dem-kinder-ermordet-werden-weil-sie-kein-co2-einsparen-wollen.html
auch interessant: der artikel verlinkt zu einem aufruf von steven milloy, seines zeichens kommentator bei fox news und betreiber der seite junkscience.
er vertritt positionen wie: passivrauchen ist unschädlich, ddt sollte weiter benutzt werden (ist unschädlich), das ozonloch existiert nicht usw.
nicht überraschend: er hat(te) einen vertrag mit philip morris einen vertrag als "consultant" und das obwohl er bei fox news als "unabhängiger journalist" geführt wird
er vertritt positionen wie: passivrauchen ist unschädlich, ddt sollte weiter benutzt werden (ist unschädlich), das ozonloch existiert nicht usw.
nicht überraschend: er hat(te) einen vertrag mit philip morris einen vertrag als "consultant" und das obwohl er bei fox news als "unabhängiger journalist" geführt wird
FFMMIKE schrieb:
Nur mal ein kleiner Link zu einem Video einer "Umweltschutzorganisation" und deren perversen Lösungsansätzen wie am besten mit Klimaskeptikern umzugehen ist.
Diese Darstellung und das dahinter stehende Gedankengut Ökofaschismus zu nennen, trifft es glaube ich ganz gut....
Es spielt übrigens im letzten Teil des Videos auch Peter Crouch, seines zeichens englischer Fußballnationalspieler mit.
http://www.propagandafront.de/149000/okofaschisten-veroffentlichten-werbefilm-in-dem-kinder-ermordet-werden-weil-sie-kein-co2-einsparen-wollen.html
über geschmack lässt sich nicht streiten.
das ist ein typisch britisches video --> geschrieben von richard curtis, autor von mr. bean, blackadder usw...
dieses video wörtlich zu nehmen und zu behaupten, das wären geplante lösungsansätze spricht nicht gerade für die geisteskraft des verfassers der "propagandafront".
im übrigen ist der text des verlinkten artikels ein hervorragendes beispiel des von mir oben beschriebenen vorgehens der klimaskeptiker:
kein fakten, nur verleugnungen und verunglimpfungen:
ein paar auszüge aus dem text:
...Gegenwärtig wird eine ganze Generation von den Ökofaschisten gehirngewaschen, welche die geistige Haltung von Massenmördern aufweisen und in Kindern und Jugendlichen einen abscheulichen Todeswunsch einpflanzen...
oder Der Videoclip zeigt eine Schullehrerin, wie sie Kinder gehirnwäscht ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren
oder Das ist alles Teil eines Gehirnwäscheprogramms im Auftrag der Vereinten Nationen, wo einer ganzen Generation Glauben gemacht wird
ein gehirnwäscheprogramm im auftrag der vereinten nationen.... mann, mann.... selten so eine gequirlte scheisse gelesen.
ich finde das video übrigens lustig... aber ich mag auch britische comedy
das ist ein typisch britisches video --> geschrieben von richard curtis, autor von mr. bean, blackadder usw...
dieses video wörtlich zu nehmen und zu behaupten, das wären geplante lösungsansätze spricht nicht gerade für die geisteskraft des verfassers der "propagandafront".
im übrigen ist der text des verlinkten artikels ein hervorragendes beispiel des von mir oben beschriebenen vorgehens der klimaskeptiker:
kein fakten, nur verleugnungen und verunglimpfungen:
ein paar auszüge aus dem text:
...Gegenwärtig wird eine ganze Generation von den Ökofaschisten gehirngewaschen, welche die geistige Haltung von Massenmördern aufweisen und in Kindern und Jugendlichen einen abscheulichen Todeswunsch einpflanzen...
oder Der Videoclip zeigt eine Schullehrerin, wie sie Kinder gehirnwäscht ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren
oder Das ist alles Teil eines Gehirnwäscheprogramms im Auftrag der Vereinten Nationen, wo einer ganzen Generation Glauben gemacht wird
ein gehirnwäscheprogramm im auftrag der vereinten nationen.... mann, mann.... selten so eine gequirlte scheisse gelesen.
ich finde das video übrigens lustig... aber ich mag auch britische comedy
FFMMIKE schrieb:
1. sind seit das projekt beschlossen wurde immer mehr fakten auf den tisch gekommen, die zeigen wie schwierig das projekt zu realisieren ist und wie teuer es werden wird, zusätzlich noch informationen, die am verkehrstechnischen nutzen des projektes zweifeln lassen (nur geringe beschleunigung der fahrtzeit, nicht genug kapazität für verkehrszuwachs, behinderung des güterverkehrs). wenn sich die grundlage für einen beschluß ändert ist es legitim seine meinung oder einen beschluß zu ändern
2. die politik hat alles versucht bürgereinfluß zu verhindern, indem so schnell wie möglich fakten geschaffen wurden --> schnelle unterschrift unter das projekt (damit war faktenlage geschaffen und ein bürgerentscheid war nicht mehr möglich). zwar rechtlich möglich aber dann nicht verwunderlich, daß es proteste gibt
2. die politik hat alles versucht bürgereinfluß zu verhindern, indem so schnell wie möglich fakten geschaffen wurden --> schnelle unterschrift unter das projekt (damit war faktenlage geschaffen und ein bürgerentscheid war nicht mehr möglich). zwar rechtlich möglich aber dann nicht verwunderlich, daß es proteste gibt
adler1807 schrieb:Joker1975 schrieb:
Es ist SCHEISS EGAL wie das aussieht.
Fakt ist,
die Bevölkerung möchte das nicht und wird vom Staat nieder geknüppelt..........
wir haben in deutschland eine parlamentarische demokratie und die vom volk gewählten vertreter haben 2006 stuttgart 21 im landtag beschlossen. das projekt selbst is seit mitte der 90er auf dem tagesplan. im rahmen der planung hat die bevölkerung 2 mal die möglichkeit einwände zu erheben. wenn wie hier schon erwähnt diese öffentlichkeitsbeteiligung nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist weil sie von politikern verhindert wurde, gibt es rechtsmittel die planung anzufechten.
fr. merkel findet alles gut, was ihr ihre lobbyisten vorlegen!
sotirios005 schrieb:3zu7 schrieb:
Wenn das wahr ist, dass der ICE (deswegen wohl das ganze Projekt?) sich die Gleise im 10 KM langen Tunnel mit der S-Bahn teilen - und im Zweifel dieser hinterher fahren muss - dann kann man sich ja nur an den Kopf greifen! Selbst in Berlin der 20er Jahre (Strecke Wannsee - Zoo - Friedrichsstraße) wusste man schon, dass S- und Fernbahn auf getrennten Gleisen zu fahren haben...
Frau Merkel findet "Stuttgart 21" "gut", war zu hören.
drk und feuerwehr waren nicht informiert...
"Das macht man nur, wenn Einsätze als kritisch eingestuft werden", so Stumpf. Man habe bei dieser Einsatzplanung aber nicht mit Gewalt und Verletzten gerechnet.
von seiten der demonstranten war damit auch nicht zu rechnen nach dem verlauf der demonstrationen der letzten wochen. sie haben wohl die rechnung ohne die irren in den eigenen reihen gemacht...
"Das macht man nur, wenn Einsätze als kritisch eingestuft werden", so Stumpf. Man habe bei dieser Einsatzplanung aber nicht mit Gewalt und Verletzten gerechnet.
von seiten der demonstranten war damit auch nicht zu rechnen nach dem verlauf der demonstrationen der letzten wochen. sie haben wohl die rechnung ohne die irren in den eigenen reihen gemacht...
adlerkadabra schrieb:
Die Polizeiaktion: Pleiten, Pech und Pannen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-demo-polizeipraesident-in-erklaerungsnot.c4ed2f96-ddf4-4514-9577-bf113d134b12.html?page=0
Zitat: "Nach Informationen unserer Zeitung ist es bei dem Einsatz im Schlossgarten, an dem 700 Polizeibeamte aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg beteiligt waren, zu mehreren schweren Pannen gekommen: Im Kern beruhen sie alle mehr oder minder auf unzureichenden Lageeinschätzungen der Stuttgarter Polizeispitze."
Nun ja, die unmittelbare Projektplanung scheint ja auf einem ähnlichen "Qualitäts"niveau zu laufen ...
die sind dafür da, den rasen zu wässern. um das techn. limitierte spiel der eintracht zu unterstützen!
sotirios005 schrieb:SGE-Wuschel schrieb:
hatte mich schon gewundert, warum ich auf hessischen Autobahnen Wasserwerfer fahren sah. jetzt isses klar.
Ach, ich hab' gedacht, die sollten am Sonntag den Weg vom Untertürkheimer Bahnhof zum Gästeblock absichern... !
mir ist ein t vertuscht... nicht verutscht muss es heissen..
Xaver08 schrieb:
seis drum! es gibt genug material, was alles schief gelaufen ist, wo was verutscht wurde, daß man sich nicht auf unsichere fakten stützen mussHumpelheinz schrieb:
Es steht leider nicht im Schreiben, aber gestern ging es rum, dass ein Verbot bis 06.10 ausgesprochen wurde. Leider kann ich das nicht belegen. Dennoch glaube ich nicht, dass die Unterlagen gestern noch vorgelegt wurden - obwohl ich es natürlich nicht 100%ig beweisen kann.
seis drum! es gibt genug material, was alles schief gelaufen ist, wo was verutscht wurde, daß man sich nicht auf unsichere fakten stützen muss
Humpelheinz schrieb:
Es steht leider nicht im Schreiben, aber gestern ging es rum, dass ein Verbot bis 06.10 ausgesprochen wurde. Leider kann ich das nicht belegen. Dennoch glaube ich nicht, dass die Unterlagen gestern noch vorgelegt wurden - obwohl ich es natürlich nicht 100%ig beweisen kann.
Humpelheinz schrieb:
Anbei der Beweis für das VERBOT Bäume zu fällen!
Das ist eine absolute Sauerei
trotz meiner gesammelten skepsis gegenüber allem was dort passiert. woher weisst du daß die geforderten unterlagen nicht vorlagen?
Basaltkopp schrieb:
Ich meinte nur, dass hier von einigen Leuten Dinge erzählt werden, die so nicht ganz stimmen, bzw. es wird einfach übertrieben.
stimmt wurde suggeriert, daß kinder in die erste reihe als schutzschilde gegen die polizei gestellt wurden
Basaltkopp schrieb:
Es ist noch schlimmer, Kinder als Schutzschild in die erste Reihe zu stellen...
die hochspannungsleitung:
soll nicht verhindert werden. der protest richtet sich aber nicht gegen das errichten einer hochspannungsleitung sondern fordert eine erdleitung an stelle einer freileitung.
Die Trassen-Gegner betonen, dass sie nicht prinzipiell gegen die 380-Kilovolt Hochspannungsleitung seien. Allerdings fordern sie eine Erdverkabelung statt der geplanten Freileitung.
s. auch folgender link: http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/stromtrasse105.html
das pumpspeicherkraftwerk
im haselbachtal ist diffiziler.
zum einen hat das gravierende folgen für die natur und den tourismus, zum anderen ist der nutzen für die ökoenergie zweifelhaft. es wird nicht von der erneuerbaren energie gebraucht, sondern mehr von den unflexiblen kernkraftwerken. auch werden pumpspeicherkraftwerke benutzt, um kernenergie "grün" zu veredeln....
das spiegelt sich auch in der zusammensetzung der beteiligten unternehmen dort wieder:
edf (electricite de france, betreibt haufenweise akws in frankfreich und plant dort auf der schweizer seite eins zu bauen), rwe und enbw --> komischerweise ist kein einziges unternehmen beteiligt, daß sich mit der stromerzeugung aus erneuerbaren energien beschäftig.
dieses blog ist mir nicht so symphatisch:
http://www.shining-city.de/2010/09/28/was-kreuzbergerinnen-sagen/