>

Xaver08

13659

#
Eine ehemaliger Richter und Staatsanwalt, der nicht zur Protestbewegung gehört und am Donnerstag vor Ort war, um sich ein Bild von den Protesten zu verschaffen, hat Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Rech-haber erhoben.

Der Jurist hat beobachtet, daß ohne Vorwarnung mit dem Wasserwerfer auf Leute losgegangen wurde, die um Hilfe gerufen haben. Die Möglichkeit den Platz freiwillig zu räumen bestand nicht.

In der Süddeutschen Zeitung ist ein Interview mit dem Mann:
http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-gegen-stuttgart-das-vorgehen-der-polizei-war-rechtswidrig-1.1009125
#
singender_adler schrieb:
Weiter unterfüttern lässt sich die These eines problematischen Zustands von Biblis durch bestehende Aussagen eines Ex-Mitarbeiters von RWE:

Der Techniker berichtet von erheblichen Mängeln bei Planungs- und Montagearbeiten. Bei der Inbetriebnahme des Reaktors habe es massive Beeinträchtigungen gegeben. Planung und Durchführung von Änderungen in Biblis seien "ein einziges Chaos" gewesen. Die Atmosphäre unter den mit Planung, Montage und Inbetriebsetzung beschäftigten Mitarbeitern sei durch Streit, Schuldzuweisungen, gegenseitige Vorwürfe, Intrigen und Lügen vergiftet gewesen. Statt Fehlorganisation habe man nur noch von einem "organisatorischen Chaos" sprechen können.

...der Techniker verweist darauf, dass Umbauten an dem alten Reaktor als extrem schwierig gegolten hätten - das Motto sei gewesen: "In Biblis nichts anfassen, da steht man mit einem Bein im Gefängnis." Viele Mitarbeiter hätten Arbeiten nicht ausführen wollen, da sie "gezwungen gewesen wären, Pfusch machen zu müssen", womit sie sich rechtlich selbst in Gefahr hätten bringen können. Man habe sich dann beispielsweise lieber krank gemeldet, und Fehler durch falsche Messungen seien dem TÜV gar nicht erst mitgeteilt worden.

...Mögliche Folgen von Fehlern seien

* falsche oder fehlende Signalweiterleitungen,
   * falsch oder gar nicht arbeitende Stell- und Regelantriebe von Armaturen,
   * Fehlfunktionen von Schaltern oder Motoren und
   * Kurzschlüsse.

Derartige Zwischenfälle können als sogenannte meldepflichtige Ereignisse eingestuft werden. Von ihnen hat es im Reaktor Biblis A seit Inbetriebnahme 1974 mehr als 400 gegeben, das AKW gehört zu den störanfälligsten in Deutschland. Nur Brunsbüttel und Neckarwestheim 1 kommen auf noch mehr derartige Meldungen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,654829,00.html

unsere atomkraftwerke sind sischer... so sischer wie die deutschen renten!
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
hier schreibst du das das die message des clips ist! auf mein nachfragen ob du wirklich glaubst ob das die botschaft ist, schreibst du... wie oft du dich noch wiederholen musst.

entschuldige bitte wenn ich dich missverstanden habe... aber vielleicht kannst du es ja richtigstellen!

Nein, du hast mich NICHT missverstanden. DAS ist meiner Meinung nach die Botschaft des Clips.
Ich finde, ich habe das zu genüge wiederholt und auch teilweise begründet.

ich schrieb:
Vielleicht erklärst du mir lieber deine Interpretation? Würde mich nämlich sehr interessieren, wie man aus diesem Video (sogar SONY hat sich von dieser 10:10-Kampagne inzwischen distanziert) irgendwelche vernünftigen Botschaften herauslesen will.

ich kann durchaus nachvollziehen, daß einem das video nicht gefällt. es ist schon sehr(!) speziell und wenn überhaupt für england zu gebrauchen. sowas als aushängeschild für eine weltweite kampagne oder zumindest eine kampagne für den englischsprachigen raum zu nehmen, ist etwas kurzsichtig.

allerdings die interpretation, daß die befürworter eines klimawandels die meinungsfreiheit (vor allem durch exekutionen ihrer gegner) einschränken wollen, finde ich schon sehr weit hergeholt. das ist aber dann vielleicht wirklich eine glaubensfrage, bzw. eine frage des "was man glauben will".
#
kreuzbuerger schrieb:
was ich interessant fand, eben beim durchzappen auf sternTV: von seiten der politik wird ja immer auf das demokratisch legitimierte verfahren hingewiesen. jauch hat mir gerade erklärt, dass im laufe der zeit 60.000 einsprüche von seiten der bürger abgemeiert wurden.

vlt kann mir jemand bei gelegenheit demokratie erklären?

wenn fr. merkel und dem rest ihrer boygroup der demokratische Beschluß wirklich so heilig ist, wie es immer wieder beschworen wird, frage ich mich, warum sie den demokratisch beschlossenen ausstieg aus der atomenergie rückgängig gemacht haben.
#
smoKe89 schrieb:

Die Faschismuskeule holt ja wohl der Author des Clips raus, meinst du nicht?
Immerhin werden in ihrer Meinung abweichende Menschen per Knopfdruck exekutiert. Für mich sind das faschistoide Messages, die an den Mann gebracht werden wollen.

hier schreibst du das das die message des clips ist! auf mein nachfragen ob du wirklich glaubst ob das die botschaft ist, schreibst du... wie oft du dich noch wiederholen musst.

entschuldige bitte wenn ich dich missverstanden habe... aber vielleicht kannst du es ja richtigstellen!
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
verstehe ich dich richtig, daß du glaubst, daß das die botschaft ist??

Herrje, wie oft soll ich's noch wiederholen?
Vielleicht erklärst du mir lieber deine Interpretation? Würde mich nämlich sehr interessieren, wie man aus diesem Video (sogar SONY hat sich von dieser 10:10-Kampagne inzwischen distanziert) irgendwelche vernünftigen Botschaften herauslesen will.

also ja.

sony distanziert sich von dem video weil sie es für geschmacklos halten und weil sie deshalb der meinung sind, daß sich leute die sich gegen den klimawandel einsetzen durch das geschmacklose video diskreditiert werden könnten.

sie unterstützen ausdrücklich die ziele von 10:10 und halten weiter an dem ziel fest den co2-ausstoß von sony zu reduzieren.

sie schreiben:

Sony also wants to take this opportunity to reaffirm its commitment towards reducing carbon emissions, which is the primary aim of the 10:10 organisation, and confirmed that it is on track to reduce the carbon emissions from its sites by 30% by 2015, as part of its wider ‘Road to Zero’ environmental plan.

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=6249&NewsAreaId=2

da kommt nix davon, daß faschistoide klimagegner die unkonformen (von exon gesponsorten wahlweise für fox arbeitenden) andersdenkenden exekutieren wollen. mann, mann  
#
smoKe89 schrieb:

Jaja, die Gefahr ist so scheißgroß, die Diskussion ist vorbei. Ganz der Gore.

keine argumente mehr, schon wird wieder eine vermeintliche verunglimpfung hervorgeholt. faschismus, al gore, religion, jünger... es ist bei den selbsternannten klimaskeptikern immer gleich. keine fakten, keine argumente, dafür haufenweise verunglimpfungen und beschimpfungen.

smoKe89 schrieb:

Die Faschismuskeule holt ja wohl der Author des Clips raus, meinst du nicht?

nein meine ich nicht

smoKe89 schrieb:

Immerhin werden in ihrer Meinung abweichende Menschen per Knopfdruck exekutiert. Für mich sind das faschistoide Messages, die an den Mann gebracht werden wollen.

du bist also der meinung die botschaft des filmes ist, daß in ihrer meinung abweichende menschen exekutiert werden sollen!
verstehe ich dich richtig, daß du glaubst, daß das die botschaft ist??
#
parallel dazu weisst das konzept des tiefbahnhofs deutliche schwächen auf, wie eine analyse von sma (ein züricher planungsbüro, daß sich mit der erstellung und analyse von taktfahrplänen beschäftigt. wer mal mit der schweizer bahn gefahren ist, weiss, daß sie das gut können).

sie kommen zum schluß, daß die infrastruktur  schwach konzipiert ist, daß züge viel zeit an den neu geplanten starken steigungen verlieren, daß angebotserweiterungen schwierig zu realisieren sind, daß pufferkapazitäten gering sind (binsenweisheit bei durchgangsbahnhöfen) usw, daß alles in allem das gesamtsystem schwierig zu beherrschen ist!

hier ausszüge:

ein link zu einer analyse des dokuments:
http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=534
#
HeinzGründel schrieb:
Xaver08 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Bau mal deine Märklin Eisenbahn auf und probiere mal was schneller geht....
Reinfahren , rausfahren, Rangieren, Lokwechsel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfbahnhof

man merkt, daß du deine zugerfahrungen von wiki und der märklineisenbahn hast. ich weiss nicht, wann ich das das letzte mal einen lokwechsel erlebt habe.

Ich bin beeindruckt was du alles über mich weißt. Hast Du den Rest auch gelesen?

das habe ich aus dem von dir geschriebenen geschlossen. sicher weiss ichs natürlich nicht
ja den rest habe ich gelesen und er stimmt leider nicht.

in den stuttgarter kopfbahnhof münden 7 gleise und nicht nur 5. die zwei vorhandenen s-bahntrassen können mitgenutzt werden.

In den Bf Stuttgart Hbf münden folgende Strecken ein:
1. Zweigleisige Fernbahn Bretten -- Stuttgart bzw. Vaihingen (Enz) -- Stuttgart
2. Zweigleisige Fernbahn Ulm - Stuttgart
3. Eingleisige Güterbahn Kornwestheim Rbf - Stuttgart
4. Zweigleisige Gäubahn Horb - Stuttgart
5. Zweigleisige S-Bahn Plochingen -- Stuttgart
6. Zweigleisige S- Bahn Bietigheim-Bissingen - Stuttgart
7. Zweigleisige S-Bahn Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart

s. auch: http://www.siegfried-busch.de/page23/page63/page63.html (ein Brief von Hr. Hopfenzitz dem ehemaligen Bahnhofsleiter von Stuttgart)

geplant sind bei K21 zwei zusätzliche Zufahrtsgleise.
#
HeinzGründel schrieb:

Bau mal deine Märklin Eisenbahn auf und probiere mal was schneller geht....
Reinfahren , rausfahren, Rangieren, Lokwechsel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfbahnhof

man merkt, daß du deine zugerfahrungen von wiki und der märklineisenbahn hast. ich weiss nicht, wann ich das das letzte mal einen lokwechsel erlebt habe.
#
SGERafael schrieb:
arti schrieb:
peter schrieb:

du hast noch nie eine persönliche meinung geändert, eine position revidiert?

nun, nicht in derartigen größenordnungen.

was ich aber äußerst faszinierend fand: die grünen (mit all deren wertevorstellungen) entsenden 2001 deutsche soldaten nach afghanistan. damals war auch den grünen bewußt, dass die bundeswehr dort nicht nur blümchen pfücken geht.

als dann die tanklaster bombaridert wurden, waren es die grünen und claudia roth, welche als erstes einen tierischen aufschrei gemacht haben.

also frei nach dem motto: ich schick euch runter, wenn was passiert seid ihr es schuld. klasse rückhalt für junge männer, die die grünen da runter geschickt haben.

das soll nicht heißen, dass man den vorgang nicht aufklären hätte sollen. allerdings war es sehr erstaunlich, dass die ach so pazifistischen grünen unmittelbar nach dem bombardement die bundeswehr als ganzes derart an den pranger stellten.

beim jugoslawien krieg hat es keine socke der grünen gestört, dass der einsatz der tornados (natürlich während der eigenen regierungszeit) auch zivile opfer gefordert hat. haben ja den ersten kriegseinsatz deutschlands nach dem 2. WK selbst mit verabschiedet.

noch zwei weitere beispiele, die mir ad-hoc einfallen:
- die jetztige hartz4 kritik hinsichtlich der zu geringen erhöhung. eingeführt von? ...den grünen

- fuhrpark der bundesregierung während rot-grün. es gab 3 3l autos im fuhrpark. womit fuhren die grünen, welche ja mal 5mark pro liter gefordert haben? phaeton und audi.

und ich spreche jetzt noch nicht mal vom fischer... komischerweise finde ich es befremdlich, wenn leute wasser predigen, und wein trinken.

der einzige grüne, den ich noch für voll nehmen kann: ströbele. hat zwar gänzlich andere wertvorstellungen als ich, fährt aber mit dem rad in den bundestag.

den respektiere ich. weil er noch für das steht, wofür die grünen mal standen. auch wenn wir mal so gar nicht auf einer wellenlänge liegen.

Wie sagte Mehmet Scholl einmal:"Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!"  

Mehmet Scholl: Das war eigentlich als Plädoyer für vernünftigen Umweltschutz gedacht, aber ein grüner Politiker hat mich wegen Anstiftung zum Mord angezeigt. Zu mir und meinem Image hat auch das gepasst. Ich habe dann mit dem Richter telefoniert und 15.000 Mark für einen wohltätigen Zweck gespendet. Und später hat mich ein Reporter gefragt, was ich denn wähle. Ich habe gesagt: ,Grün natürlich, ich kann sie ja nicht hängenlassen.‘
#
HeinzGründel schrieb:

@Xaver

Prestigträchtig  ist doch auch so ein wertendes Wort. Was ist denn daran prestigeträchtig? Stuttgart ist verkehrstechnisch ein Nadelöhr. Das versucht man eben zu erweitern.

nöö... stuttgart wird dadurch zum nadelöhr.

von 17 gleisen auf 8 gleise.
nur noch 1 nahverkehrsgleis
güterverkehr nicht mehr möglich
integraler taktverkehr kaputt!

der bahnhof in stuttgart hat hervorragend funktioniert, bis man ihn verkommen lassen hat. 15 min. der einsparungen die angeblich durch s21 entstehen, entstehen dadurch, daß es keine maroden gleise im vorfeld mehr gibt! 15 min die die züge vor 15 jahren schneller waren.

entstanden ist s21 aus der idee lediglich die schnellzüge (ices) unter die erde zu legen und den rest überirdisch zu lassen. weils schön macht und viel geld bringt hat die damalige camorra beschlossen, daß es viel schöner, toller, höher und weiter ist, gleich alles unter die erde zu legen.
verkehrsplanerisch steckt hinter s21 nix!
#
Eintracht-Er schrieb:

Es geht hier um persoenliche Beobachtungen und du kannst mir nicht erzaehlen, dass der Sommer ausser der WM-Phase eher sehr kuehl und nass war.

mit anderen worten ausser deiner persönlichen beobachtung und einschätzung, daß die letzten sommer sehr kühl waren, hast du nix vorzuweisen?

dass es seit kathrina keine hurricanes mehr gab, war das auch eine persönliche beobachtung von dir?

warst du eigentlich bei kathrina dabei? kannst du aus deiner persönlichen beobachtung bestätigen, daß es den überhaupt gab?

wie siehts denn mit der letzten eiszeit aus, kannst du bestätigen, daß es die gab?

ach, noch ne frage. kannst du persönlich bestätigen, daß die erde rund ist? aber das ist wohl eher ne glaubensfrage....

Eintracht-Er schrieb:

Die vorhergehenden mindestens kuehl.
Ja klar, kuehles Wetter - warmes Klima, das leuchtet mir voll ein.Ab 03 waren das kuehle Sommer, in den 90ern gab es viele sehr heisse Sommer, schon komisch.....
Ein gruener Obergott sagte zu der Klimaanlagen-Sache in den ICEs mit donnernder Stimme: "die Sommer werden immer waermer"
das ist eine glatte unverschaemte dreiste Luege.
Das mit der Krabbenart wurde im ZDF gesagt.

du bist doch nicht echt, oder?? sag, daß du nicht echt bist!
doch, jetzt weiss ichs... du bist das lustige eichhörnchen, daß schon bei ice-age dabei war!!!!
#
der eine bahnvorstand sprach von 1,5 milliarden ausstiegskosten.

da sind kosten drin für die rückabwicklung des gründstückverkaufs 480millionen + 270 millionen zinsen, und für das rückgängig machen von aufträgen....

die spanne der kosten für den ausstieg reichen von 450 millionen bis zu diesen 15, milliarden von denen die bahn spricht
#
Eintracht-Er schrieb:

Du scheinst einer der Juenger dieser Religion zu sein.....
Ja klar, die Hockey-Stick-Kurve war nicht gefaelscht, das haben die Luegner ja sogar selbst eingeraeumt. Beobachtete Erderwaermung, ich beobachte hier, das seit 03 kein heisser Sommer mehr war (obwohl ja nur noch solche haetten kommen sollen), die Winter wurden kaelter. Die Klimaluegner wuerden sogar einen Sommer mit 20 Grad Hoechsttemperatur noch als zu warm "hinbiegen". Es war frueher in der Wettervorhersage oefter zu hoeren "fuer die Jahreszeit zu kuehl", Dieser Satz wurde anscheinend durch die Klimagoetter verboten, man hoert ihn selbst bei unter 20 Grad im August nicht mehr.
Stichwort Bodensee- eingewanderte Krabbe (Sendung im ZDF)(ich habe mir das NICHT angesehen, die Vorschau reichte mir, um durchzudrehen. 1987 wanderte die Muschel Corbula gibba in den Rhein ein, die damals massenhafte Dreissensa polymorpha ging stark zurueck. Ist der Rhein dadurch zu Grunde gegangen? N E I N!!!!!
Aber da wurde wieder Panik gemacht, dass diese Krabbe den ganzen Bodensee kaputtmachen koenne. Es wurde weiterhin behauptet, der Bodensee wuerde immer waermer, in den letzten 2 Jahren bestimmt nicht, da wird eben mit einer kleinen Heizung u. U. etwas nachgeholfen oder mit Statistik-Tricks das passend gemacht. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, Hystherie zu erzeugen. Nach dem Motto : "unsere taegliche Katastrophe gib uns heute".
Worauf ich hinaus will: Es koennte nicht schaden, selbst mal die Augen aufzumachen und die Behauptungen zu ueberpruefen.
Auch die Prophezeiung "jede Menge Hurricanes" N I C H T S!!!!!
Kathrina in New Orleans war der letzte. Ich nehme diesen Klimaratskerlen auch die Erderwaermung nicht ab, wenigstens ab 2000 nicht mehr, vorher war das noch nicht so "in".
Der Nomalbuerger ist ja auch schwerlich in der Lage, das nachzupruefen, das wissen die.
Es wuerde sogar noch die These akzeptiert, wenn es allgemeine Abkuelung geben sollte, dass genau das Erderwaermung heisst.
Der Skandal fuer mich ist, dass die Medien da voll mitziehen.
Stichwort Meeresspiegelanstieg : das steigt wohl nur da an, wo es muss (Atolle im Pazifik), hier nicht (Halligen).
Stichwort Tiefsee-Fauna: Jedem ist bekannt, dass in der Tiefsee eine konstante Temperatur von etwa 2 Grad herrscht. (das Wasser mit groesster Dichte).Eine Erwaermung im Bereich bis 2 Grad wuerde da wenig aendern, der Salzgehalt waere dann wohl etwas anders, die Temperatur minimal hoeher.
Kurze Rede, langer Sinn: Es mag ja an dem CO2-Lichteffekt was dran sein, aber wie schaffen 0,04% so einen Effekt??????.
Es werden (u. U. falsche) Aussagen ueber Temperaturen gemacht und dann daraus folgende "Katastrophen" angedroht.
Dass viele Leute daran verdienen, spricht fuer sich.
Die Anikapitalisten laesst das aber in dem Fall sowas von kalt, weil es gegen die Ideologie ist.
Ich bin sehr verwundert, in welchem Masse sich Leute in so einer Religion festfahren koennen um am Ende jeden "Scheiss" zu glauben.  

warum bezeichnest du mich so abwertend als jünger einer religion?
an welchen stellen, habe ich denn glaubenssachen beschrieben?
könntest du bitte konkreter werden.

und könntest du bitte deine behauptungen mit quellen unterlegen, damit wir eine diskussionsgrundlage haben?

z.b. die quelle für diesen satz "Ja klar, die Hockey-Stick-Kurve war nicht gefaelscht, das haben die Luegner ja sogar selbst eingeraeumt."

oder Quellen dafür, daß die Sommer immer kälter werden. Ich fand diesen Sommer teilweise verdammt heiss (kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Klima und Wetter?)

eine Quelle dafür, daß durch eine Krabbe der ganze Bodensee kaputt gemacht wird.

eine Quelle dafür, daß der Bodensee mit einer Heizung wärmer gemacht wird, bzw. die statistiktricks mit denen der bodensee wärmer gemacht wird

eine Quelle dafür, daß es seit Kathrina keinen einzigen Hurricane mehr gegeben hätte.

eine quelle dafür, daß der meeresspiegelanstieg hier keinen effekt haben soll

danke dir!
#
smoKe89 schrieb:

Nein, mehr will ich wirklich nicht dazu sagen. Muss ich aber wohl?
Welche Aussage liest du denn aus dem Clip heraus?
"Wir belegen unsere Behauptungen mit Tatsachen und wollen dich mit nachvollziehbaren und vernünftigen Argumenten von der Gefahr der Erderwärmung überzeugen"?
"Akzeptiere unsere Lösungen oder verreck einfach" triffts wohl eher. Man nennt es Faschismus.

vielleicht ist die aussage für dich zu simpel und heisst einfach "die gefahr ist so groß, als daß wir sie ignorieren könnten"?

mann, mann musstest du jetzt auch noch die faschismuskeule aus dem seckel holen. das ist doch peinlich.

nun denn, also ist deine interpretation: der autor von mr. bean und blackadder dreht faschistische videoclips....
#
HeinzGründel schrieb:

Also ich finde die Kostenfrage relativ undramatisch. Das Geld ist ja nicht weg, sondern nur auf einem anderen Konto.. Nee im Ernst. Es verbleibt doch im Wirtschaftskreislauf.

dummerweise ist es dann aber auf dem falschen konto und fehlt für andere verkehrsprojekte, die weniger prestigeträchtig aber verkehrstechnisch wichtiger wären.
schon ohne kostensteigerung bei s21 gibt es bei bahnprojekten bis 2020 eine finanzierungslücke von über 9 milliarden und da ist s21 noch nichtmal teurer geworden.

HeinzGründel schrieb:

Ungeachtet dessen, es gibt kaum ein Bauprojekt bei dem die Kosten nicht überschritten werden.  Schon gar nicht bei so einer Dimension und bei einer derartigen Komplexität. Das ist nicht die Ausnahme sondern die Regel. Insofern überzeugt mich auch der Hinweis auf einen Kostenvoranschlag eines Handwerkers nicht wirklich. Auch dürften die Ausstiegskosten nicht ganz ohne sein. Das sind übrigens Kosten von denen dann niemnad etwas hat.

jepp, das kann auch berücksichtigt werden in der planung. üblicherweise kalkuliert man da mit ca. 30%.
s21 wird da deutlich drüber liegen. dann wars entweder schlecht geplant oder vorsatz

aber genaueres kann dir dazu bestimmt dein mandant sagen.

HeinzGründel schrieb:

Im übrigen beantwortet  auch keiner meine gestrige Frage. Selbst wenn eine ( wohl unzulässige ) Volksabstimmung durchgeführt werden würde, würden sich die Parkschützer an dieses Ergebnis halten wenn sie abermals verlieren würden? Ich hab da meine Zweifel.

vielleicht weil du die frage gar nicht gestellt hast um eine antwort zu bekommen?
das ist doch reine spekulation....
#
Tuess schrieb:
Was sollte ein Einsatzleiter der Polizei da hinterfragen?

er kann zumindest hinterfragen, ob das die richtige strategie ist, mit der jetzt vorgegangen wird, ob es richtig ist mit den wasserwerfern volle kanne auf friedliche demonstranten draufzuhalten (darunter kinder und ältere menschen) oder ob es nicht sinnvoller ist, diese aktion nachts um 1 zu beginnen, wenn es deutlich schwieriger ist soviele menschen zu mobilisieren!
#
Bigbamboo schrieb:

Und so ging die Diskussion weiter:

ZITAT:
” ZITAT:
” Die Pizza sollte zum Zeitpunkt der Planung aber nicht gleich, sondern erst im kommenden Jahrtausend verzehrt werden. Und dann DM 4,- in Planung einzustellen ist wohl bestenfalls dumm. “

Ja. Auch wenn man den Euro und seine Folgen nicht so gut einplanen konnte. “

Wir haben Bundesämter, dei sich mit nichts anderem beschäftigen. Wenn sich dei Kosten verdoppeln, hat jmd. seinen Job nicht gut gemacht!

oder sollte/wollte ihn nicht anders machen. 30% Kostenzuwachs sind bei Großprojekten ja üblich, aber das ist schon ein wenig mehr, was bei s21 passiert
#
smoKe89 schrieb:

Die Aussage des Clips? Ein Chef steht über seinen Mitarbeitern und tötet diejenigen, die sich weigern, ihre CO²-Footprints zu senken. Mehr muss ich nicht sagen.

das ist nicht die aussage des clips, das ist die handlung.
ist das also deine ganze kritik? willst du nicht mehr dazu sagen?

smoKe89 schrieb:

Betr. Topic:
Die elitäre Royal Society gibt "Ungewissheiten" über die Erderwärmung zu

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1316469/Royal-Society-issues-new-climate-change-guide-admits-uncertainties.html

The 19-page guide says: ’It is not possible to determine exactly how much the Earth will warm or exactly how the climate will change in the future, but careful estimates of potential changes and associated uncertainties have been made.

Im westen nix neues. Der Report des IPPC schreibt nix anderes, er gibt mittlerweile eine 90% Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhangs zwischen der beobachten Erwärmung und der menschgemachten CO2-Erhöhung an (bei der letzten Bewertung vor einigen Jahren, lag die Wahrscheinlichkeit noch deutlich niedriger).