>

yeboah1981

48923

#
#
@murphymacmanus

Dein Beitrag wird einfach überflogen werden oder du wirst als harmoniesüchtiger Weichspüler tituliert. Von daher: Raus!

,-)
#
@S72

Wir sind uns ja wohl einig, dass die letzte Saison ziemlich beschissen gelaufen ist, darin dass es Zeit wurde einen neuen Trainer zu installieren und auch darin dass Funkel hier für die unsinnigsten Dinge kritisiert wurde.
Was das jetzt für die Zukunft bedeuten soll, ist mir aber unklar, außer das hier wieder der ganze Kram neu aufgekocht wird (und das nervt mich schon wieder ziemlich, ist auch verdammt langweilig). Fans sind halt emotional, was auch gut so ist, weder sind sie in ihren Beurteilungen fair noch rational. Jetzt sollte man mal abwarten, wohin die Reise geht. Dann ist gegebenenfalls immer noch Zeit für eine solche Kritik.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dieses "Loch" zwischen Offensive und Defensive habe ich auch gesehen.

Dieses Loch sollte von Anfang an Caio ausfüllen. Dafür wurde er als Spielmacher geholt. Unter Funkel übrigens, der auch die Notwendigkeit eines solchen Spielers sah, aber von Caio allein gelasssen wurde. Wenn er jetzt endlich seine Hausaufgaben macht und durch Teber unterstützt wird, dann ist das zwar "neu", aber keiner besonderen, veränderten Trainerhandschrift geschuldet. So hätte es in etwa auch unter Funkel weitergehen können.
Hmm, dann sprechen wir von anderen Positionen. Ich glaube, Caio war immer als offensiver Mittelfeldspieler gedacht. Außerdem sprechen wir hier doch gar nicht von Trainern, sondern von den Spielern, die zur Verfügung stehen. Aber manche können es halt nicht lassen.
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, man muss ja schon sagen, dass zentrale Mittelfeldspieler (ich verstehe darunter Spieler, die zwischen dem defensiven und offensiven Mittelfeld positioniert sind) in den letzten Jahren hier rar gesät waren. Das könnte sich mit Teber geändert haben, oder wenn Meier etwas defensiver spielt.
Fink und vor allem Chris und Inamoto sind doch eher die klassischen 6er.

das loch habe ich auch gesehen, hat wohl jeder im stadion. trotzdem hat fink nach vorn einiges bewegt und tore gemacht. so gut und sinnvoll ich die verpflichtung von teber finde: ich erwarte keine revolutionäre änderung der spielweise und auch nicht, dass er alleine bei uns einen ganz neuen fußball "einläutet". wir haben in der letzten saison eindeutig zu viele gegentore gefangen und das wäre eigentlich das erste was ab zu stellen wäre.  

Inamoto war ja damals genau als diese Schnittstelle angekündigt worden, entpuppte sich dann aber als reiner Zerstörer. Fink war immer torgefährlich, leider aber war sein Aufbauspiel mangelhaft. Ich rede ja bewusst im Konjunktiv. Vielleicht kann Teber hier Abhilfe schaffen.
Sehr ungern erinnere ich mich auch an den Beginn der Rückrunde zurück, als die SGE mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler spielte. Nach vorne ging nicht mehr und hinten schwamm die Abwehr.
Es heißt also hier zwischen defensivem und offensivem Mittelfeld eine Balance zu finden.
#
Naja, man muss ja schon sagen, dass zentrale Mittelfeldspieler (ich verstehe darunter Spieler, die zwischen dem defensiven und offensiven Mittelfeld positioniert sind) in den letzten Jahren hier rar gesät waren. Das könnte sich mit Teber geändert haben, oder wenn Meier etwas defensiver spielt.
Fink und vor allem Chris und Inamoto sind doch eher die klassischen 6er.
#
#
concordia-eagle schrieb:

Rakitic vs. Meier
Altintop vs. Caio/Fenin
Sieg!  
#
Wystenphuxx schrieb:
Ich denke Bruchhagen sieht in Schwegler keinen reinen 6er Abräumer.
Ich denke kaum, dass HB Skibbe in der Hinsicht belehren würde.
#
Cino schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das war aber ein kurzes Strohfeuer!  

kannst ja nen neuen thread aufmachen. mal schauen wie schnell du bist.

Kopf hoch!  
#
EvilRabbit schrieb:
Schonmal von einem Verein gehört, der in diesem Fall den Spieler hergibt UND gleich noch 400.000 € hinterher schmeisst? Das wäre der mediale Supergau für Spieler und Verein. Der wird verliehen, der vereinbarte Anteil des Gehalts überwiesen und fertig.
Käme aber ja aber auf dasselbe hinaus. Ob ich jemand dem Spieler X überlasse und noch 400 000 draufpacke oder ob ich ihn für sein letztes Jahr Vertragslaufzeit "verleihe" und 400 000 Gehalt übernehme. Ich sehe den Unterscheid einfach nicht. Der "mediale Supergau" wäre auch derselbe.
#
Das war aber ein kurzes Strohfeuer!  
#
Dann kann man ihn aber doch auch ohne Ablösesumme anbieten. Wo ist der Unterschied?
#
SGE_Werner schrieb:
Super, der Thread wird wieder nur durch Mods zugemüllt...    
Gelb für Miso und Feigling! Willkürmods raus!
#
Feigling schrieb:
Aber selbst inhaltslos immer das Gleiche posten und sich dann beschweren, wenns weg ist...  
#
#
Kann frau eigentlich von öffentlichen Toiletten schwanger werden?
#
Wo ist denn der Unterschied? Einen Spieler für die Restzeit seines Vertrages auszuleihen, ist doch dasselbe wie ihn zu verschenken. Denk mal nach!
#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:
ihr muesst beide unglaublich haesslich sein

Wobei Du auch gerne lange Haare hättest, wegen Deiner Körpergröße aber dauernd drüberfallen würdest...
Kannst du bitte aufhören meine Beiträge zu löschen!?!