yeboah1981
48556
#
yeboah1981
Die ärmsten fünf sind die letzten fünf, die reichsten fünf sind die ersten fünf. Zementiert.
complice schrieb:
Matanovic hat es in meinen Augen gut gemacht, ich denke es war sein Job, Bälle festzumachen, weiterzuleiten etc. Fand ich ok.
Du sagst es, es war "ok"
Körperlich bringt er einiges mit aber besondere Ballsicherheit sehe ich bei ihm mangels Technik nicht. Er macht das ordentlich aber auch nicht mehr...
Gleiches gilt für Bahoya. Über Chaibi habe ich mich letzte Woche erst ausgelassen, heute ist er wenigstens gerannt und gelaufen.
Das sind alles junge Spieler die Zeit brauchen und daher will ich nicht zu viel meckern.
Aber wir müssen schauen das wir die nächsten Wochen durch Wechsel ab ca Mitte der zweiten Hälfte wieder mehr Zugriff und Input bekommen. In den letzten beiden Spielen hat es eher den Gegner stärker gemacht als uns.
Diegito schrieb:Unser Luxusproblem bei Matanovic ist doch derzeit, dass wir immer führen, wenn er reinkommt. Mit dem Konterfußball, den wir dann spielen, kann er halt nix anfangen.complice schrieb:
Matanovic hat es in meinen Augen gut gemacht, ich denke es war sein Job, Bälle festzumachen, weiterzuleiten etc. Fand ich ok.
Du sagst es, es war "ok"
Körperlich bringt er einiges mit aber besondere Ballsicherheit sehe ich bei ihm mangels Technik nicht. Er macht das ordentlich aber auch nicht mehr...
Klar sieht Platz 2 momentan toll aus, aber ich will nicht in Euphorie verfallen und wage mal zu behaupten, dass wir mit so einer Leistung gegen manche der Gegner, die wir jetzt bis Jahresende noch vor der Brust haben, mit 1:2 verloren hätten.
Vorne zuviele eigene Chancen nicht gemacht (vor allem in der wirklich starken Druckphase in den ersten 10-15 Minuten) und hinten das eine oder Geschenk verteilt, das andere Teams als das heute abschlussschwache Bremen wohl eiskalter ausgenutzt hätten. Da hatten wir wirklich auch ein bisschen Glück.
Die Stille in der NWK fühlte sich bedrückend an, zum Glück war sie nur kurzzeitig.
Die Wochen bis Weihnachten werden noch spannend. Wenn das Team das heutige Spiel gut analysiert und wieder ein bisschen mehr am Regler für Fokussiertheit, Konzentration und Effizienz im Abschluss dreht, bin ich zuversichtlich.
Vorne zuviele eigene Chancen nicht gemacht (vor allem in der wirklich starken Druckphase in den ersten 10-15 Minuten) und hinten das eine oder Geschenk verteilt, das andere Teams als das heute abschlussschwache Bremen wohl eiskalter ausgenutzt hätten. Da hatten wir wirklich auch ein bisschen Glück.
Die Stille in der NWK fühlte sich bedrückend an, zum Glück war sie nur kurzzeitig.
Die Wochen bis Weihnachten werden noch spannend. Wenn das Team das heutige Spiel gut analysiert und wieder ein bisschen mehr am Regler für Fokussiertheit, Konzentration und Effizienz im Abschluss dreht, bin ich zuversichtlich.
Fantastisch schrieb:Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Einige der Gegner, die wir noch vor der Brust haben, hätten wir mit der heutigen Leistung abgeschossen.
Klar sieht Platz 2 momentan toll aus, aber ich will nicht in Euphorie verfallen und wage mal zu behaupten, dass wir mit so einer Leistung gegen manche der Gegner, die wir jetzt bis Jahresende noch vor der Brust haben, mit 1:2 verloren hätten.
Bremen war heute stark und spielt generell eine gute Saison.
yeboah1981 schrieb:
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Einige der Gegner, die wir noch vor der Brust haben, hätten wir mit der heutigen Leistung abgeschossen.
Ok, deine Wahrnehmung, aber ich frage mich: Wo hätten denn die Abschieß-Tore herkommen sollen, wenn wir mit den eigenen Chancen so einen Wucher betreiben (musste echt gestern in den ersten 15 Minuten mehrfach an unsere Frauen denken, wo das oft ähnlich läuft und man sich die wenigen noch vorhandenen Haare rauft). Mehrere Situationen wo einer allein aufs Tor zuläuft und die falsche Entscheidung trifft, ein Heki oder Omar die sich gegen 2 oder 3 Gegner festrennen, manchmal zu verkünstelt und verspielt agieren anstatt einfach mal den rustikalen Abschluss zu suchen?
Und andere Gegner haben Stürmer von einem anderen Kaliber als Weiser und Co, die eiskalter und präziser abschließen können. Was die Bremer jedoch super gemacht haben, waren die schnellen Konter über die Flanken, vor allem die 19, Köhn, fiel mir auf über links, den sollte man mal im Auge behalten.
Aber wie gesagt, Eindrücke sind immer subjektiv, bei mir war es die Stadionperspektive, einige Szenen werde ich mir nochmal im Re-Live anschauen, auch die in der 2. HZ, wo Heki nach meiner Wahrnehmung im Strafraum weggecheckt wurde und es keine Video-Überprüfung gab, wie von allen um mich herum im Block gefordert.
Natürlich habe ich auch viel Gutes gesehen, ein leidenschaftlich kämpfender Theate, ein für sein Alter erstaunlich sicherer Brown, ebenso ein Collins der von Spiel zu Spiel besser und sicherer wird. Und das spielentscheidende 1:0 war unbestritten ein Gesamtkunstwerk!
PS: Was ich ebenfalls etwas kritisch sehe, ist der Hype der jetzt wieder losgeht, gestern auf Sport 1 bei der Übertragung HSV-S04 wurde ja unvermeidlich der heutige DoPa "angeteasert" und da wurde auch irgendwas von der SGE als heimlicher Meisterkandidat gebrabbelt. Gestern das Spiel war nach meiner Meinung eben noch nicht ganz Hype-würdig.
Cyrillar schrieb:yeboah1981 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Hoffentlich. Man muss eh immer wieder betonen, was für ein genialer Stürmer da bei uns gelandet ist. Vor lauter (verständlichem) Omar-Hype geht das ja zur Zeit etwas unter. Kann aber auch ein Vorteil sein, weil Hugo deswegen nicht ganz so gehypet wird und uns noch eine Saison länger erhalten bleiben könnte.
hoffe, dass er schnell wieder auf die beine kommt.
Wobei ich fest davon ausgehe das er keinerlei Ambitionen hat nach dieser Saison die Eintracht zu verlassen.
Man sieht ihm den Spaß an , den er bei uns hat. Und er hatte ja schon die Gelegenheit zu erfahren was der "nächste Schritt" ist. Der weiß was bei den ganz großen verlangt wird und wie frustrierend es dauerhaft auf der Ersatzbank bzw Tribüne ist.
So lange die Mannschaft auf EL Kurs mit Sichtkontakt zur CL ist glaube ich fest daran das er mindestens noch eine Saison bleibt.
Am Ende wird es der älteste Grund der Menschheit sein, der über einen Wechsel oder einen Verbleib entscheidet.
Juno267 schrieb:Warum sollte Bier über einen Wechsel von Ekitike entscheiden?
Am Ende wird es der älteste Grund der Menschheit sein, der über einen Wechsel oder einen Verbleib entscheidet.
yeboah1981 schrieb:Juno267 schrieb:Warum sollte Bier über einen Wechsel von Ekitike entscheiden?
Udo Lattek sieht das anders:
https://www.google.com/search?q=udo+lattek+missgunst+und+neid&oq=udo+lattek+missgunst+und+neid&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIHCAEQIRigAdIBCDkwNzlqMGo3qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:0b4c7e0f,vid:NsOSpVbVbss,st:0
Es ist diese eine Nachricht, die man in Frankfurt gerade so gar nicht gebrauchen kann: Hugo Ekitiké ist verletzt von der französischen U21-Nationalmannschaft abgereist. Das teilte der französische Verband auf “X” mit.
https://www.sge4ever.de/hiobsbotschaft-ekitike-verletzt/
Lattenknaller__ schrieb:Hoffentlich. Man muss eh immer wieder betonen, was für ein genialer Stürmer da bei uns gelandet ist. Vor lauter (verständlichem) Omar-Hype geht das ja zur Zeit etwas unter. Kann aber auch ein Vorteil sein, weil Hugo deswegen nicht ganz so gehypet wird und uns noch eine Saison länger erhalten bleiben könnte.
yeboah1981 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Hoffentlich. Man muss eh immer wieder betonen, was für ein genialer Stürmer da bei uns gelandet ist. Vor lauter (verständlichem) Omar-Hype geht das ja zur Zeit etwas unter. Kann aber auch ein Vorteil sein, weil Hugo deswegen nicht ganz so gehypet wird und uns noch eine Saison länger erhalten bleiben könnte.
Wobei ich fest davon ausgehe das er keinerlei Ambitionen hat nach dieser Saison die Eintracht zu verlassen.
Man sieht ihm den Spaß an , den er bei uns hat. Und er hatte ja schon die Gelegenheit zu erfahren was der "nächste Schritt" ist. Der weiß was bei den ganz großen verlangt wird und wie frustrierend es dauerhaft auf der Ersatzbank bzw Tribüne ist.
So lange die Mannschaft auf EL Kurs mit Sichtkontakt zur CL ist glaube ich fest daran das er mindestens noch eine Saison bleibt.
Leute, was ich richtig krass finde: Die Transferphase naht und ich sehe überhaupt keine Position, wo wir Verstärkung bräuchten, nicht mal wo man sagen würde "das würde uns guttun". So etwas gab es ja wohl noch nie.
yeboah1981 schrieb:
Leute, was ich richtig krass finde: Die Transferphase naht und ich sehe überhaupt keine Position, wo wir Verstärkung bräuchten, nicht mal wo man sagen würde "das würde uns guttun". So etwas gab es ja wohl noch nie.
ein zweiter 6er als alternative zu skhiri, der faktisch der einzige dm unter lauter zm ist, fehlt immer noch und wäre durchaus notwendig (da aus einem zurückgezogenen 8er halt nicht notwendiger weise ein 6er wird).
auf der offensiven linken aussenbahn haben wir ausser dem perspektivspieler bahoya niemanden gelernten dort, weder lm noch la, sondern nur verlegenheitslösungen, die das ggf. bestenfalls "nicht schlecht" (aber auch nicht mehr) machen, da bedarf es auch noch jemanden mit stammspieler-qualität, hinter dem bahoya reifen kann.
ob man das in der winterpause nun angehen muss oder nicht, wenn man diese lücken vorher schon ewig nicht behoben hatte, steht auf einem anderen blatt.
Bei seiner Schnelligkeit und Offensiv-Power sehe ich ja eher einen RV in ihm. Vielleicht kann bei Sperren oder Verletzungen in der IV ja dann auch mal Kristensen in die IV und Collins dann weiter RV spielen. Wenn ich mir die Spielweise der beiden anschaue, könnte das doch fast besser passen. Wir haben da jetzt echt die Qual der Wahl. Genauso auf LV.
philadlerist schrieb:
Da klickt man mal so die Saisonstatistiken bisher durch, und wird verblüfft
Danke Dir, das überrascht wirklich.
Wir laufen also wenig, sprinten wenig, sind langsam und sind nicht zweikampfstark.
Wer mit solchen Defiziten ins Rennen geht, muss sich wohl mit starkem Fußball behelfen.
Luzbert schrieb:Stimmt nur bedingt. Langsam sind wir bestimmt nicht. Wir haben immerhin fünf Spieler in der Top30 bei den Höchstgeschwindigkeiten, mehr als jede andere Mannschaft.philadlerist schrieb:
Da klickt man mal so die Saisonstatistiken bisher durch, und wird verblüfft
Danke Dir, das überrascht wirklich.
Wir laufen also wenig, sprinten wenig, sind langsam und sind nicht zweikampfstark.
Wer mit solchen Defiziten ins Rennen geht, muss sich wohl mit starkem Fußball behelfen.
Aber das ganze wird natürlich sehr dosiert eingesetzt, das kann man ja auch beobachten. Da wird nicht die ganze Zeit Pressing gespielt und ein Angriff nach dem anderen brandet auf den Gegner ein. Unser Markenzeichen sind plötzliche sehr schnell vorgetragene Angriffe, wo man im Ansatz schon merkt, dass es gleich rasselt. Typisch da das 1:0 gegen Bochum. Als Marmoush den Ball vorbeilegt, wusste ich schon, dass Bochum null Chance hat das zu verteidigen.
Schlimmstes Los!
Bruda KPB goes Jogo Bonito
Schaut euch die zwei Dinger an!
https://www.youtube.com/watch?v=ZFhirjBekts
https://www.youtube.com/watch?v=IhzHgm9ATLs
Schaut euch die zwei Dinger an!
https://www.youtube.com/watch?v=ZFhirjBekts
https://www.youtube.com/watch?v=IhzHgm9ATLs
Bochum übrigens jetzt mit dem schlechtesten Saisonstart der Buligeschichte. Wenn ich mich nicht irre...
yeboah1981 schrieb:
Bochum übrigens jetzt mit dem schlechtesten Saisonstart der Buligeschichte. Wenn ich mich nicht irre...
Steigen auch save ab. Da geht nichts mehr
yeboah1981 schrieb:
Und wenn man sie so heute spielen sieht, ist das für sie leider nur verständlich und konsequent
Die Saison ist noch lang.
Aber natürlich wurden die Jungs wegen der Zukunft geholt
Genauso wie man Theate und Kristensen für die Gegenwart geholt hat
philadlerist schrieb:Naja, ich sehe gerade Theate und Kristensen als Führungsspieler für viele Jahre.
lego57 schrieb:Was machen wir den mit denen? Brown geht noch, wenn Theate IV spielt, aber Collins?
Heute sieht man in vielen Szenen warum wir Nené Brown geholt haben. Gib dem Bub noch ein Jahr und ausreichend Spielpraxis, dann wird er der beste deutsche Linksverteidiger.
yeboah1981 schrieb:lego57 schrieb:Was machen wir den mit denen? Brown geht noch, wenn Theate IV spielt, aber Collins?
Heute sieht man in vielen Szenen warum wir Nené Brown geholt haben. Gib dem Bub noch ein Jahr und ausreichend Spielpraxis, dann wird er der beste deutsche Linksverteidiger.
Im Pokal spielt Theate erstmal nicht. Kristensen wird dauern. Und wir werden weitere Verletzungen und Gelbsperren haben. Also mir ist der breite Kader lieber als andersrum. Siehe Dortmund.
Speed Alert! Bundesligarekord...
...aber für einen Bochumer.
...aber für einen Bochumer.
Ballon d´´´`´´'Or 2025
yeboah1981 schrieb:
Ballon d´´´`´´'Or 2025
Der ist politisch....
yeboah1981 schrieb:
Ballon d´´´`´´'Or 2025
Nicht wenn es Real nicht irgendwie verhindern kann 🙄
Ist für Bochum eigentlich nicht zu verteidigen. Die beiden sind zu krass.
PhillySGE schrieb:Dachte ich auch zuerst, aber vielleicht hat Dino ja eine verwundbare Stelle z.B. bei Bochums Außenverteidigern ausgemacht.
Ob Geschwindigkeit heute wirklich so wichtig ist?
Bochum wird tief stehen und auf Konter aus sein, sich nur schwer raus locken lassen.
Das ist definitiv die schnellste Eintrachtaufstellung aller Zeiten.
Mich würde wirklich sehr interessieren, welche Diskussion und welche Posts hier der (beabsichtigten) Außenwirkung von Eintracht Frankfurt geschadet haben und inwiefern.
Was geil war:
1. Wie sie gefightet haben. 2. Nach dem 2:1 das Spiel sehr gut kontrolliert. 3. Endlich mal wieder die Stimmung im Stadion. 4. Der Maskenjubel. 5. Der Gladbacher Trainer, der seine Spieler zum Auslaufen in die feiernde Kurve schickt
1. Wie sie gefightet haben. 2. Nach dem 2:1 das Spiel sehr gut kontrolliert. 3. Endlich mal wieder die Stimmung im Stadion. 4. Der Maskenjubel. 5. Der Gladbacher Trainer, der seine Spieler zum Auslaufen in die feiernde Kurve schickt