>

yeboah1981

48556

#
Die ärmsten fünf sind die letzten fünf, die reichsten fünf sind die ersten fünf. Zementiert.
#
complice schrieb:

Matanovic hat es in meinen Augen gut gemacht, ich denke es war sein Job, Bälle festzumachen, weiterzuleiten etc. Fand ich ok.

Du sagst es, es war "ok"
Körperlich bringt er einiges mit aber besondere Ballsicherheit sehe ich bei ihm mangels Technik nicht. Er macht das ordentlich aber auch nicht mehr...
Gleiches gilt für Bahoya. Über Chaibi habe ich mich letzte Woche erst ausgelassen, heute ist er wenigstens gerannt und gelaufen.

Das sind alles junge Spieler die Zeit brauchen und daher will ich nicht zu viel meckern.
Aber wir müssen schauen das wir die nächsten Wochen durch Wechsel ab ca Mitte der zweiten Hälfte wieder mehr Zugriff und Input bekommen. In den letzten beiden Spielen hat es eher den Gegner stärker gemacht als uns.
#
Diegito schrieb:

complice schrieb:

Matanovic hat es in meinen Augen gut gemacht, ich denke es war sein Job, Bälle festzumachen, weiterzuleiten etc. Fand ich ok.

Du sagst es, es war "ok"
Körperlich bringt er einiges mit aber besondere Ballsicherheit sehe ich bei ihm mangels Technik nicht. Er macht das ordentlich aber auch nicht mehr...
Unser Luxusproblem bei Matanovic ist doch derzeit, dass wir immer führen, wenn er reinkommt. Mit dem Konterfußball, den wir dann spielen, kann er halt nix anfangen.
#
Klar sieht Platz 2 momentan toll aus, aber ich will nicht in Euphorie verfallen und wage mal zu behaupten, dass wir mit so einer Leistung gegen manche der Gegner, die wir jetzt bis Jahresende noch vor der Brust haben, mit 1:2 verloren hätten.

Vorne zuviele eigene Chancen nicht gemacht (vor allem in der wirklich starken Druckphase in den ersten 10-15 Minuten) und hinten das eine oder Geschenk verteilt, das andere Teams als das heute abschlussschwache Bremen wohl eiskalter ausgenutzt hätten. Da hatten wir wirklich auch ein bisschen Glück.

Die Stille in der NWK fühlte sich bedrückend an, zum Glück war sie nur kurzzeitig.

Die Wochen bis Weihnachten werden noch spannend. Wenn das Team das heutige Spiel gut analysiert und wieder ein bisschen mehr am Regler für Fokussiertheit, Konzentration und Effizienz im Abschluss dreht, bin ich zuversichtlich.
#
Fantastisch schrieb:
Klar sieht Platz 2 momentan toll aus, aber ich will nicht in Euphorie verfallen und wage mal zu behaupten, dass wir mit so einer Leistung gegen manche der Gegner, die wir jetzt bis Jahresende noch vor der Brust haben, mit 1:2 verloren hätten.
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Einige der Gegner, die wir noch vor der Brust haben, hätten wir mit der heutigen Leistung abgeschossen.
Bremen war heute stark und spielt generell eine gute Saison.
#
Cyrillar schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:
hoffe, dass er schnell wieder auf die beine kommt.
Hoffentlich. Man muss eh immer wieder betonen, was für ein genialer Stürmer da bei uns gelandet ist. Vor lauter (verständlichem) Omar-Hype geht das ja zur Zeit etwas unter. Kann aber auch ein Vorteil sein, weil Hugo deswegen nicht ganz so gehypet wird und uns noch eine Saison länger erhalten bleiben könnte.

Wobei ich fest davon ausgehe das er keinerlei Ambitionen hat nach dieser Saison die Eintracht zu verlassen.
Man sieht ihm den Spaß an , den er bei uns hat.  Und er hatte ja schon die Gelegenheit zu erfahren was der "nächste Schritt" ist.  Der weiß was bei den ganz großen verlangt wird und wie frustrierend es dauerhaft auf der Ersatzbank bzw Tribüne ist.

So lange die Mannschaft auf EL Kurs mit Sichtkontakt zur CL ist glaube ich fest daran das er mindestens noch eine Saison bleibt.  

Am Ende wird es der älteste Grund der Menschheit sein, der über einen Wechsel oder einen Verbleib entscheidet.
#
Juno267 schrieb:
Am Ende wird es der älteste Grund der Menschheit sein, der über einen Wechsel oder einen Verbleib entscheidet.
Warum sollte Bier über einen Wechsel von Ekitike entscheiden?
#
Es ist diese eine Nachricht, die man in Frankfurt gerade so gar nicht gebrauchen kann: Hugo Ekitiké ist verletzt von der französischen U21-Nationalmannschaft abgereist. Das teilte der französische Verband auf “X” mit.

https://www.sge4ever.de/hiobsbotschaft-ekitike-verletzt/

#
Lattenknaller__ schrieb:
Hoffentlich. Man muss eh immer wieder betonen, was für ein genialer Stürmer da bei uns gelandet ist. Vor lauter (verständlichem) Omar-Hype geht das ja zur Zeit etwas unter. Kann aber auch ein Vorteil sein, weil Hugo deswegen nicht ganz so gehypet wird und uns noch eine Saison länger erhalten bleiben könnte.
#
Leute, was ich richtig krass finde: Die Transferphase naht und ich sehe überhaupt keine Position, wo wir Verstärkung bräuchten, nicht mal wo man sagen würde "das würde uns guttun". So etwas gab es ja wohl noch nie.
#
Bei seiner Schnelligkeit und Offensiv-Power sehe ich ja eher einen RV in ihm. Vielleicht kann bei Sperren oder Verletzungen in der IV ja dann auch mal Kristensen in die IV und Collins dann weiter RV spielen. Wenn ich mir die Spielweise der beiden anschaue, könnte das doch fast besser passen. Wir haben da jetzt echt die Qual der Wahl. Genauso auf LV.
#
philadlerist schrieb:

Da klickt man mal so die Saisonstatistiken bisher durch, und wird verblüfft

Danke Dir, das überrascht wirklich.
Wir laufen also wenig, sprinten wenig, sind langsam und sind nicht zweikampfstark.
Wer mit solchen Defiziten ins Rennen geht, muss sich wohl mit starkem Fußball behelfen.
#
Luzbert schrieb:

philadlerist schrieb:

Da klickt man mal so die Saisonstatistiken bisher durch, und wird verblüfft

Danke Dir, das überrascht wirklich.
Wir laufen also wenig, sprinten wenig, sind langsam und sind nicht zweikampfstark.
Wer mit solchen Defiziten ins Rennen geht, muss sich wohl mit starkem Fußball behelfen.

Stimmt nur bedingt. Langsam sind wir bestimmt nicht. Wir haben immerhin fünf Spieler in der Top30 bei den Höchstgeschwindigkeiten, mehr als jede andere Mannschaft.
Aber das ganze wird natürlich sehr dosiert eingesetzt, das kann man ja auch beobachten. Da wird nicht die ganze Zeit Pressing gespielt und ein Angriff nach dem anderen brandet auf den Gegner ein. Unser Markenzeichen sind plötzliche sehr schnell vorgetragene Angriffe, wo man im Ansatz schon merkt, dass es gleich rasselt. Typisch da das 1:0 gegen Bochum. Als Marmoush den Ball vorbeilegt, wusste ich schon, dass Bochum null Chance hat das zu verteidigen.

#
Schlimmstes Los!
#
Bruda KPB goes Jogo Bonito

Schaut euch die zwei Dinger an!
https://www.youtube.com/watch?v=ZFhirjBekts
https://www.youtube.com/watch?v=IhzHgm9ATLs
#
Bochum übrigens jetzt mit dem schlechtesten Saisonstart der Buligeschichte. Wenn ich mich nicht irre...
#
Die Saison ist noch lang.
Aber natürlich wurden die Jungs wegen der Zukunft geholt
Genauso wie man Theate und Kristensen für die Gegenwart geholt hat
#
philadlerist schrieb:

Die Saison ist noch lang.
Aber natürlich wurden die Jungs wegen der Zukunft geholt
Genauso wie man Theate und Kristensen für die Gegenwart geholt hat

Naja, ich sehe gerade Theate und Kristensen als Führungsspieler für viele Jahre.
#
Heute sieht man in vielen Szenen warum wir Nené Brown geholt haben. Gib dem Bub noch ein Jahr und ausreichend Spielpraxis, dann wird er der beste deutsche Linksverteidiger.
#
lego57 schrieb:

Heute sieht man in vielen Szenen warum wir Nené Brown geholt haben. Gib dem Bub noch ein Jahr und ausreichend Spielpraxis, dann wird er der beste deutsche Linksverteidiger.
Was machen wir den mit denen? Brown geht noch, wenn Theate IV spielt, aber Collins?
#
Speed Alert! Bundesligarekord...

...aber für einen Bochumer.
#
Ballon d´´´`´´'Or 2025
#
Ist für Bochum eigentlich nicht zu verteidigen. Die beiden sind zu krass.
#
Ob Geschwindigkeit heute wirklich so wichtig ist?
Bochum wird tief stehen und auf Konter aus sein, sich nur schwer raus locken lassen.
#
PhillySGE schrieb:

Ob Geschwindigkeit heute wirklich so wichtig ist?
Bochum wird tief stehen und auf Konter aus sein, sich nur schwer raus locken lassen.

Dachte ich auch zuerst, aber vielleicht hat Dino ja eine verwundbare Stelle z.B. bei Bochums Außenverteidigern  ausgemacht.
#
Das ist definitiv die schnellste Eintrachtaufstellung aller Zeiten.
#
Mich würde wirklich sehr interessieren, welche Diskussion und welche Posts hier der (beabsichtigten) Außenwirkung von Eintracht Frankfurt geschadet haben und inwiefern.
#
Was geil war:
1. Wie sie gefightet haben. 2. Nach dem 2:1 das Spiel sehr gut kontrolliert. 3. Endlich mal wieder die Stimmung im Stadion. 4. Der Maskenjubel. 5. Der Gladbacher Trainer, der seine Spieler zum Auslaufen in die feiernde Kurve schickt