yeboah1981
49449
Hab ein bisschen rumgerechnet. Einzige Möglichkeit wie Senegal es nicht schafft, wäre ein Sieg von Iran. Korrigier mich bitte Werner.
yeboah1981 schrieb:
Hab ein bisschen rumgerechnet. Einzige Möglichkeit wie Senegal es nicht schafft, wäre ein Sieg von Iran. Korrigier mich bitte Werner.
Weiß, was Du meinst. Nicht ganz. Wenn Iran zB Remis spielt, ist es immer noch möglich, dass 8 Teams am Ende 4 Punkte haben auf Platz 3, dann wäre Senegal raus. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist aber verdammt gering.
Klar ist, dass wenn Iran nicht gewinnt, 4 Punkte sicher langen werden. Senegal wird es m.E. eh packen. Am Ende dürfte Platz 8 / 9 etwa da liegen, wo Südkorea jetzt ist. Womit wir genau bei den 3 Punkten und -1 Tordifferenz wären, die ich mal vor einigen Tagen errechnet habe als Durchschnitt für den achtbesten Dritten aus den letzten 20 Jahren.
Nach heute Nacht sind wir schlauer.
Oh mein Gott, Shkiri. Der arme Kerl! Was für eine WM von ihm.
Den muss man jetzt erstmal wieder aufbauen. Von wegen Schaufenster und Marktwert. Ist doch merkwürdig. Der war in Köln Stabilitätsanker und Führungsspieler, bei uns Mitläufer und zum Teil Risikofaktor. Er war nie so schlecht, wie manche ihn sehen, er ist ballsicher und anspielbar, aber aktuell ist er ein Schatten seiner selbst.
Jetzt ein Spiel auf was ich richtig Lust habe. Tippe auf mindestens fünf Tore.
Irgendwie peinlicher Auftritt. Aufstellung und Wechsel richtig verkackt.
yeboah1981 schrieb:
Irgendwie peinlicher Auftritt. Aufstellung und Wechsel richtig verkackt.
Naja, die die aufm Platz stehen können auch von sich aus mal n bissi Leistung zeigen. Beim Geld abheben muss Nagelsmann ihnen ja auch nicht die PIN vorlesen.
Zwei dumme, ein Gedanke.
Komische Wechselei heute, wenn es noch um was gehen würde, sähen die Wechsel bestimmt anders aus.
Eintrachtix schrieb:Ja. Beier und Groß, das sind absolute Durchschnittskicker. Und Raum gefällt mir wirklich gar nicht bisher.
Komische Wechselei heute, wenn es noch um was gehen würde, sähen die Wechsel bestimmt anders aus.
Wenn ein Spieler in jedem Spiel trifft, spielt er von Anfang an. Wenn es um nix mehr geht, rotiert man. Wenn einer zu langsam für Außen ist, spielt er in der Mitte. Irgendwie meint, dieser Trainer immer alles anders machen zu müssen als üblich.
yeboah1981 schrieb:
Wenn ein Spieler in jedem Spiel trifft, spielt er von Anfang an. Wenn es um nix mehr geht, rotiert man. Wenn einer zu langsam für Außen ist, spielt er in der Mitte. Irgendwie meint, dieser Trainer immer alles anders machen zu müssen als üblich.
Glaub Nagelsmann versucht vor allem seine Ideen durchziehen zu wollen. Der Punkt ist halt der... Geht das schief, dann gehört er eben auch rausgeworfen. Ich fand 2024, dass wir sehr pragmatisch gespielt haben. Dann hat Nagelsmann angefangen mehr das zu spielen, was er unbedingt will, selbst wenn es nicht immer Sinn macht. Das ist halt Stückwerk. Das reicht sicherlich zum Weiterkommen und auch für Paraguay oder wen auch immer. Dann verlierst aber gegen Frankreich und bist raus und hast halt dank Gegner Frankreich ne Ausrede.
Wirkt einfach bisschen wie nicht Fisch , nicht Fleisch.
Ich find es auch irgendwie lustig und deshalb liebt man doch WMs. Die Argentinier als Gauner gehören da genau so auch dazu. Jeder hat seine Rolle zu spielen. Wenn sie dann wieder weinen, weil ein effektives Deutschland sie rausschmeißt, ist das eine runde Sache.
Unfassbar, da taucht er ganz alleingelassen auf. Das ist aber auch seine Klasse. Er läuft perfekt in die Räume.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:Matzel schrieb:Tafelberg schrieb:
sehr schlechte Nachrichten für Schlotterbeck: WM Aus wegen Bänderriss Verletzung
https://www.focus.de/panorama/welt/baenderriss-im-sprunggelenk-wm-aus-fuer-schlotterbeck_b2504618-847a-4949-9bef-f1a31694bf7d.html
Ja, das war nach dem Geschilderten zu befürchten. Tut mir auch leid für ihn persönlich - mannschaftlich halte ich ihn für ersetzbar.
Ich bin kein Fan von Rüdiger, weder sportlich, noch persönlich. Von daher finde ich das schon bitter.
Würde gerne mal Thiaw sehen. Alle drei Innenverteidiger haben oft große Schwierigkeiten im Stellungsspiel. Vielleicht ist Thiaw da ja besser.
Haliaeetus schrieb:Glaube ehrlichgesagt, das liegt eher an der taktischen Ausrichtung als an den individuellen Fähigkeiten dieser Verteidiger.
Würde gerne mal Thiaw sehen. Alle drei Innenverteidiger haben oft große Schwierigkeiten im Stellungsspiel. Vielleicht ist Thiaw da ja besser.
Klose Nr.1 forever. Hahaha.
Wahrscheinlich nur ein paar Minuten.
Wahrscheinlich nur ein paar Minuten.
Zumindest einer von zwei foult. Ist schon ein Elfer.
yeboah1981 schrieb:
Zumindest einer von zwei foult. Ist schon ein Elfer.
Ja, zuerst wird der Argentinier getroffen, dann irgendwann auch der Ball. Ist für mich einfach too much.
Den Urus reicht doch ein Unentschieden gegen Spanien. Kap Verde reicht auch ein Untentschieden. Mit drei Punkten und ausgeglichener Differenz sollte man weiterkommen. Drei Punkte könnten sogar für Platz Zwei in der Gruppe langen.
yeboah1981 schrieb:
Den Urus reicht doch ein Unentschieden gegen Spanien. Kap Verde reicht auch ein Untentschieden. Mit drei Punkten und ausgeglichener Differenz sollte man weiterkommen. Drei Punkte könnten sogar für Platz Zwei in der Gruppe langen.
Das ist aber der Punkt. Wie wahrscheinlich ist der Punkt der Urus gegen Spanien?
yeboah1981 schrieb:
Belgien gehörte vor dem Turnier mit Niederlande, Deutschland, Brasilien und eventuell Kroatien zu den Mannschaften, denen man zuschrieb, dass sie nur noch von ihrem großen Namen leben. Das ist das Gegenteil eines Geheimfavoriten. Al`so wovon reden wir hier eigentlich.
Häh, von welchen großen Namen lebt denn Deutschland nur noch? Kimmich? Neuer?
Ok, Undav ist bald schon ein alter Sack so kurz vor seinem 30sten, aber Wirtz, Musiala, Brown, Nmecha, ja selbst Havertz sind doch alle noch im entwicklungsfähigen Alter, oder?
philadlerist schrieb:Du hast mich missverstanden. Ich meinte die Namen der Nationen, nicht der Spieler. Das war jedenfalls so der Tenor.yeboah1981 schrieb:
Belgien gehörte vor dem Turnier mit Niederlande, Deutschland, Brasilien und eventuell Kroatien zu den Mannschaften, denen man zuschrieb, dass sie nur noch von ihrem großen Namen leben. Das ist das Gegenteil eines Geheimfavoriten. Al`so wovon reden wir hier eigentlich.
Häh, von welchen großen Namen lebt denn Deutschland nur noch? Kimmich? Neuer?
Ok, Undav ist bald schon ein alter Sack so kurz vor seinem 30sten, aber Wirtz, Musiala, Brown, Nmecha, ja selbst Havertz sind doch alle noch im entwicklungsfähigen Alter, oder?
SemperFi schrieb:Ja, so ist das halt manchmal. Ist halt auch irgendwie dieses Hipster-Ding. Ich wei´ß was, was ihr alle nicht wisst. Aber im Endeffekt plappern es dann alle nach. Geiles Beispiel, war da auch Dänemark vor vier Jahren.yeboah1981 schrieb:
und Ecuador.
Auch so ein Schwarmintelligenz Geheimfavorit, weil irgendeiner deren Defensive gelobt hat und dann hat das einfach jeder wiederholt....
yeboah1981 schrieb:SemperFi schrieb:Ja, so ist das halt manchmal. Ist halt auch irgendwie dieses Hipster-Ding. Ich wei´ß was, was ihr alle nicht wisst. Aber im Endeffekt plappern es dann alle nach. Geiles Beispiel, war da auch Dänemark vor vier Jahren.yeboah1981 schrieb:
und Ecuador.
Auch so ein Schwarmintelligenz Geheimfavorit, weil irgendeiner deren Defensive gelobt hat und dann hat das einfach jeder wiederholt....
Ist halt gesellschaftlicher Zeitgeist. Man muss es nur lange und intensiv genug immer wieder raushauen, dann glauben es genug Menschen. Und so kreiert man schnell und einfach einen Geheimfavoriten. Wenn der dann krachend scheitert, hat es ja eigentlich niemand so gesagt.
Die typischen Geheimfavoriten waren diesmal Norwegen, Japan und Ecuador.
Belgien gehörte vor dem Turnier mit Niederlande, Deutschland, Brasilien und eventuell Kroatien zu den Mannschaften, denen man zuschrieb, dass sie nur noch von ihrem großen Namen leben. Das ist das Gegenteil eines Geheimfavoriten. Al`so wovon reden wir hier eigentlich.
yeboah1981 schrieb:
Belgien gehörte vor dem Turnier mit Niederlande, Deutschland, Brasilien und eventuell Kroatien zu den Mannschaften, denen man zuschrieb, dass sie nur noch von ihrem großen Namen leben. Das ist das Gegenteil eines Geheimfavoriten. Al`so wovon reden wir hier eigentlich.
Häh, von welchen großen Namen lebt denn Deutschland nur noch? Kimmich? Neuer?
Ok, Undav ist bald schon ein alter Sack so kurz vor seinem 30sten, aber Wirtz, Musiala, Brown, Nmecha, ja selbst Havertz sind doch alle noch im entwicklungsfähigen Alter, oder?
Glaube ich auch nicht. Ich mein nur die Zahl an Zuschauern, die ist nämlich enorm.
Boah, was mir dieses Gerede vom ewigen Geheimfavorit Belgien, der es nie vergoldet hat, auf den Geist geht. Die waren 2014 Geheimfavorit und sind bis in Viertelfinale gekommen, das ist für so ein Land gro´ßartig und dann haben sie es 2018 mit einem sensationellen dritten Platz mehr oder weniger vergoldet. Was erwartet man von so einem kleinen Land. Müller-Hohenstein will immer ihre Klischee-Erzählungen unterbringen.
yeboah1981 schrieb:
Boah, was mir dieses Gerede vom ewigen Geheimfavorit Belgien, der es nie vergoldet hat, auf den Geist geht. Die waren 2014 Geheimfavorit und sind bis in Viertelfinale gekommen, das ist für so ein Land gro´ßartig und dann haben sie es 2018 mit einem sensationellen dritten Platz mehr oder weniger vergoldet. Was erwartet man von so einem kleinen Land. Müller-Hohenstein will immer ihre Klischee-Erzählungen unterbringen.
Naja, die wurden halt aufgrund ihrer Spieler immer wieder gehyped, und haben spielerisch nie überzeugt. Kleines Land ist für mich ein schwieriges Argument. Holland ist auch ein kleines Land. Und Indien und China hab ich hier bislang noch nicht spielen gesehen.
Knueller schrieb:
Ahja, und die WM fängt mich an zu nerven. Weniger Overkill als vielmehr Übersättigung jetzt schon. Wenn man sich für das Turnier nicht alles freiräumt, verpasst man mehr, als man sieht und außerdem ist es sehr unübersichtlich.
Das liegt aber vor allem an der Zeitverschiebung. Das selbe Turnier 2030 und wir haben Anstoßzeiten um 1500/1730/2000/2230 oder so.
SGE_Werner schrieb:Wer weiß, vielleicht ist der amerikanische und indisch-chinesische Markt bis dahin so groß, dass wir unsere Zeiten dann auch anpassen müssen.Knueller schrieb:
Ahja, und die WM fängt mich an zu nerven. Weniger Overkill als vielmehr Übersättigung jetzt schon. Wenn man sich für das Turnier nicht alles freiräumt, verpasst man mehr, als man sieht und außerdem ist es sehr unübersichtlich.
Das liegt aber vor allem an der Zeitverschiebung. Das selbe Turnier 2030 und wir haben Anstoßzeiten um 1500/1730/2000/2230 oder so.
😂