yeboah1981
49487
Okocha1993 schrieb:Du weißt aber schon, dass Pele damals heftig kritisiert wurde, weil er mit der Dikatur in Brasilien gekuschelt hätte. Sieht im Nachhinein immer glänzender aus, als es vielleicht war. Ich finde eh solche Spieler kann man nur vergleichen, wenn man sie wirklich über viele Spiele hin selbst gesehen hat.fabisgeffm schrieb:
Alleine wie der Argentinische Stürmer nach dem 1-1 lieber Pickford anmacht, statt sich über das Tor zu freuen.
Ganz ekelhafte und arrogante Mannschaft. Und leider stehen sie wieder im Finale.
Ein bisschen was davon könnte der Eintracht allerdings ganz gut tun.
Mag sein, aber für mich sind das alles Unsympathen. Messi hat auch vor einiger Zeit in Spanien kräftig Steuern hinterlegen, so toll er spielt, ich kann mit ihm nichts anfangen, für mich ist eher Pele der wirklich große. Jetzt hoffe ich auf eviva espana.
Das waren aber Riesenchancen, die hätten wirklich alle eigentlich reingemusst.
yeboah1981 schrieb:Bezog sich auf Werner.
yeboah1981 schrieb:yeboah1981 schrieb:Bezog sich auf Werner.
Schon verstanden.
Ich pflichte dir bei und weiß immer noch nicht, was an der Aussage Quatsch sein soll.
Steigflug_verpflichtet schrieb:SGE_Werner schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Und England kann sich glücklich schätzen, dass das nicht 4:1, 5:1 für Argentinien ausgegangen ist.
Naja, das ist auch Quatsch. Argentinien hatte nicht mal 2 xGoals. Die hatten praktisch bis zur Führung von England keinerlei Chancen.
Pfostentreffer plus 1, 2 Glanzparaden vom englischen Goalie in der 2. HZ.
Was soll daran Quatsch sein?
Ok, wenn man annimmt, dass jede gute Chance reingeht, dann kann man auch davon ausgehen, dass man glücklich sein kann, dass man nicht 4 oder 5 fängt. Nach der Logik, mein Lieber, müssten in jedem Spiel im Schnitt 7, 8 Tore fallen und nicht 3.
Das waren in HZ 2 etwa eine Hand voll guter Chancen von Argentinien. Das ist richtig. Davon sind 2 rein. Dass 4 oder 5 davon reingehen, würde bedeuten, dass Argentinien hochhocheffizient gewesen wäre.
yeboah1981 schrieb:Bezog sich auf Werner.
Wenn´´ es eng wird für Argentinien, werden die zu einer anderen Mannschaft. Jede Flanke, und davon gab es viele, war perfekt. Das war nach dem Tor von England eine Demonstration. Es hätten locker vier, fünf Tore werden können. Auch wenn es irgendwie nervt, beide Halbfinale wurden absolut verdient gewonnen.
yeboah1981 schrieb:
Wenn´´ es eng wird für Argentinien, werden die zu einer anderen Mannschaft. Jede Flanke, und davon gab es viele, war perfekt. Das war nach dem Tor von England eine Demonstration. Es hätten locker vier, fünf Tore werden können. Auch wenn es irgendwie nervt, beide Halbfinale wurden absolut verdient gewonnen.
Das war ARG mit nix zu verlieren gegen ENG die quasi kollektiv ob der Aussicht auf Finale und "bloß keinen Fehler machen" kollabiert sind.
Aber unterm Strich gutes Turnier von England.
Spiel um Platz 3 würde mich aber ankotzen das machen zu müssen
Bei Ecke abpfeifen geht, finde ich, auch gar nicht.
yeboah1981 schrieb:
War auf jeden Fall eine Weltklasseleistung. Vor allem halt einfach fehlerlos und sehr sehr stabil. Der Fußball ist trotzdem irgendwie langweilig. Sehr gut und langweilig.
Naja, da waren schon ein paar feine Szenen dabei. Und dass die Spanier den Franzosen nicht ins Messer laufen, kann man ihnen ja schlecht vorwerfen. 😎
Matzel schrieb:Ja, die kommen dann immer mit der Zeit bei denen. Das liegt aber nicht unbedingt an ihrem Spielwitz, sondern weil sie im Laufe der Spiele eine gewisse Selbstsicherheit bekommen durch ihren Ballbesitz und die Stabilität. Ich werfe denen auch nix vor, ist nur mein eigener Geschmack.yeboah1981 schrieb:
War auf jeden Fall eine Weltklasseleistung. Vor allem halt einfach fehlerlos und sehr sehr stabil. Der Fußball ist trotzdem irgendwie langweilig. Sehr gut und langweilig.
Naja, da waren schon ein paar feine Szenen dabei. Und dass die Spanier den Franzosen nicht ins Messer laufen, kann man ihnen ja schlecht vorwerfen. 😎
Spanien wurde ja auch hier viel gescholten für den angeblich langweiligen Fußball.
Aber die Weltklasse-Offensive von Frankreich nimmst du nicht zufällig komplett aus dem Spiel. Ich kann mich an fast keine Torchance für Frankreich erinnern.
Spanien steht hochverdient im Endspiel und ich finde das sehr schön!
Aber die Weltklasse-Offensive von Frankreich nimmst du nicht zufällig komplett aus dem Spiel. Ich kann mich an fast keine Torchance für Frankreich erinnern.
Brodo schrieb:War auf jeden Fall eine Weltklasseleistung. Vor allem halt einfach fehlerlos und sehr sehr stabil. Der Fußball ist trotzdem irgendwie langweilig. Sehr gut und langweilig.
Spanien wurde ja auch hier viel gescholten für den angeblich langweiligen Fußball.
yeboah1981 schrieb:
Ist schon irgendwie hart, da gibt man sich hundert Stunden diese WM und am Ende, stehen die beiden Teams im Finale, den ich es am wenigsten gewünscht habe. (Argentinien wird ziemlich sicher morgen gewinnen)
Disclaimer: Ich habe nix gegen die Teams, bei der letzten EM und WM hatte ich jeweils denen die Daumen gedrückt.
Disclaimer: Ich habe nix gegen die Teams, bei der letzten EM und WM hatte ich jeweils denen die Daumen gedrückt.
Ist das übertrieben, wenn man sagt, dass das eine der besten Defensivleistungen der WM-Geschichte ist?
yeboah1981 schrieb:
Ist das übertrieben, wenn man sagt, dass das eine der besten Defensivleistungen der WM-Geschichte ist?
Zumindest eine der besten Defensiven bei einer WM. Das Spiel reiht sich da ein.
Und das einzige Team, das am Ende gegen Spanien nicht verliert, ist Kap Verde.
Dieser Pau ist auch echt pure Weltklasse. Mit 19. Einfach komplett ohne Fehler.
Cool, auf einmal werden Freistöße gecheckt.
Angelegt aber schon an den Arm gegangen. Wenn man ein Tor schießt darf man ihn doch nicht mal so berühren oder?
yeboah1981 schrieb:
Angelegt aber schon an den Arm gegangen. Wenn man ein Tor schießt darf man ihn doch nicht mal so berühren oder?
Jo. Wenn man ein Tor schießt. Hier wars halt regulär. Sonst müsste man demnächst wohl auch jede Mini-Handberührung abpfeifen, wenn daraus dann evtl. ein Freistoß entsteht, der dann vllt. reingeht... Da kommst ja zu nix mehr.
Musste ich auch dran denken.
Aber die Regel gilt nur unmittelbar vor der Torerzielung.
Genau so einen 11er haben wir auch diese Saison gegen uns bekommen. Ich erinnere mich aber nicht mehr an das Spiel.
Aber die Regel gilt nur unmittelbar vor der Torerzielung.
Genau so einen 11er haben wir auch diese Saison gegen uns bekommen. Ich erinnere mich aber nicht mehr an das Spiel.
Glaube übrigens auch nicht mehr dass dein Video fake ist, ich hatte nur erst gedacht, es ginge darum dass der Ball an den Videowürfel gelangt ist und nicht an ein Kabel.
Es ist ja in jedem Highlightsvideo zu sehen. Der englische Spieler kann weil der Ball von oben runterfällt den Ball mit dem Fuß annehmen und direkt angreifen. Bei einem normalverlaufenden Abstoß hätte es erstmal ein Luftduell gegeben.
Aber ich habe mir die Szene nochmal angesehen, und man kann schon sagen, dass das Kabel getroffen wurde, hat den Spielzug von England eigentlich erst ermöglicht.
yeboah1981 schrieb:
Wie es regeltechnisch aussieht, sollen andere beurteilen. Vom Gefühl her: Norwegen wurde eigentlich nicht wirklich benachteiligt. Das Tor fiel dann aus einem Spielzug heraus, der damit nichts mehr zu tun hatte. Stellen wir uns vor, das Tor wäre aberkannt worden. Das hätte sich doch noch falscher angefühlt.
Du hast schon mitbekommen das inzwischen Szenen gefühlt Minuten vor dem Tor geprüft werden. Dazu würde auch so ein Ball gehören.
ltobias schrieb:Ja, und das ist je nachdem Quatsch. Weil zwei Minuten vor einem Tor eine Taube aufs Spielfeld gekackt hat, soll man es dann wohl aberkennen.yeboah1981 schrieb:
Wie es regeltechnisch aussieht, sollen andere beurteilen. Vom Gefühl her: Norwegen wurde eigentlich nicht wirklich benachteiligt. Das Tor fiel dann aus einem Spielzug heraus, der damit nichts mehr zu tun hatte. Stellen wir uns vor, das Tor wäre aberkannt worden. Das hätte sich doch noch falscher angefühlt.
Du hast schon mitbekommen das inzwischen Szenen gefühlt Minuten vor dem Tor geprüft werden. Dazu würde auch so ein Ball gehören.
Das Video ist glaube ich fake. Sie haben ja schon gezeigt, wie der Ball den Würfel trifft. Und außerdem fällt der Ball unnatürlich herunter, sieht man auch daran wie der Spieler ihn annehmen kann.
yeboah1981 schrieb:
Halbfinale stehen so schon fast fest: Frankreich gegen Spanien und England (Brasilien) gegen Argentinien.
yeboah1981 schrieb:Ich nach der Gruppenphase.
Halbfinale stehen so schon fast fest: Frankreich gegen Spanien und England (Brasilien) gegen Argentinien.
Nochmal die Wettquoten vor der WM angeschaut. Frankreich, Spanien, Argentinien, England im Halbfinale, Torschützenkönigkandidaten vor der WM: Mbappe, Messi, Haaland, Kane.
Wie unwahrscheinlich ist bitte das wahrscheinlichste?
Wie unwahrscheinlich ist bitte das wahrscheinlichste?
Mag sein, aber für mich sind das alles Unsympathen. Messi hat auch vor einiger Zeit in Spanien kräftig Steuern hinterlegen, so toll er spielt, ich kann mit ihm nichts anfangen, für mich ist eher Pele der wirklich große. Jetzt hoffe ich auf eviva espana.