>

yeboah1981

49150

#
Erster zuhause gegen Letzter. Wäre schon witzig.
#
Gegen Platz 9 abwärts haben wir eine Bilanz von 6-3-0. Wenn wir das beibehalten, werden wir oben mitspielen. Aber da waren echt katastrophale Spiele dabei.
#
Auf Champions League-Kurs!
#
Ich hatte so gehofft, dass Larsson jetzt wieder durchstartet und mit Shkiri ein verlässliches Mittelfeld bildet. Warum ist der denn schon wieder raus?
#
SGE_Werner schrieb:

10 Punkte dürften für Platz 24 wohl noch immer reichen, aber unser Torverhältnis senkt unsere Restchancen wohl auf 5 %.

Ich habe auf der KICKER-Seite mal den Tabellenrechner angeworfen und die restlichen Spiele getippt (ohne mir zwischendurch die Tabelle anzuschauen). Vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Agdam und Tottenham (Grundvoraussetzung für alle weiteren Hoffnungen), hat es bei mir mit 10 Punkten tatsächlich ganz knapp gereicht für die Playoffs. Also MÖGLICH ist es definitiv noch – aber wir müssen halt zwingend zweimal gewinnen und dann hoffen, dass die anderen unten drin nicht mehr punkten 🫣
#
Coach James schrieb:

SGE_Werner schrieb:

10 Punkte dürften für Platz 24 wohl noch immer reichen, aber unser Torverhältnis senkt unsere Restchancen wohl auf 5 %.

Ich habe auf der KICKER-Seite mal den Tabellenrechner angeworfen und die restlichen Spiele getippt (ohne mir zwischendurch die Tabelle anzuschauen). Vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Agdam und Tottenham (Grundvoraussetzung für alle weiteren Hoffnungen), hat es bei mir mit 10 Punkten tatsächlich ganz knapp gereicht für die Playoffs. Also MÖGLICH ist es definitiv noch – aber wir müssen halt zwingend zweimal gewinnen und dann hoffen, dass die anderen unten drin nicht mehr punkten 🫣
Komisch. Bei mir reicht es eigentlich bei 10 Punkten locker, bei 8 Punkten ist es dann ganz knapp, mal so mal so.
#
Vielleicht war es ein verdorbenes Abschiedsgeschenk von Manga.
#
Ich muss es echt noch mal kurz loswerden, meine es auch gar nicht so böse, aber es ist doch schon paradox, dass unser teuerste Spieler aller Zeiten, auch der schlechteste Spieler aller Zeiten ist. Wirklich, so was habe ich noch nicht gesehen. In so einem Spiel, so eine Körpersprache, das war jetzt echt die Krönung.
#
Hut ab vor Knauff, Brown und Skhiri. Der Rest ist auch stark, aber die drei sind ja mal voll drin.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hut ab vor Knauff, Brown und Skhiri. Der Rest ist auch stark, aber die drei sind ja mal voll drin.
Ich finde, Larsson macht auch endlich mal wieder ein starkes Spiel. Das wäre so wichtig, wenn die beiden sich stablisieren.
#
Die höchste Niederlage seit jenem HSV-Spiel, wo Uli Stein immer einfach die Hand gehoben hat. Bitter! Oder übersehe ich da was?
#
Schon ein bisschen frech unser Scouting so zu kritisieren, nachdem es sich jetzt jahrelang als eines der erfolgreichsten der ganzen Welt erwiesen hat.
#
Ich will nicht alles schönreden. Aber ich bin wirklich genervt, was für eine Untergangsstimmung überall herrscht.
Hier im Forum ist es ja sogar weniger schlimm. Wir sind auch schon wieder seit sechs Spielen ungeschlagen in der Liga.
Bei uns fehlen mit Uzun, dem besten Mittelfeldspieler der Liga in den ersten zwei Monaten und Larsson, der eigentlich seine absolute Durchbruchsaison haben sollte,  jetzt schon länger zwei ganz wichtige Leute. Und jetzt Burkardt. Sowas hatten wir die letzten Jahre nie.
Außerdem ist die Champions League anscheinend anstrengender für das junge Team als gedacht. Auch psychisch. In der Rückrunde ohne Doppelbelastung sollten die Leistungen besser werden.
Was mich noch nervt, ist dass Leute die Tabelle nicht lesen können. Nichts spricht dafür, dass wir Probleme haben werden, uns international zu qualifizieren. Die Eintracht ist eigentlich das erste mal strukturell so stark aufgestellt, dass sie sogar bei schwachen Leistungen über so viel Qualität verfügt, alle schwächeren Teams regelmäßig zu besiegen. Das haben die letzten Spiele doch gezeigt. Die Liga ist zementiert wie noch nie, oder wir sind jetzt auf der anderen Seite der Mauer.
#
Bissel wie 15. gegen 16.
#
grossaadla schrieb:

Bissel wie 15. gegen 16.
Hast du in letzter Zeit mal 90 Minuten so ein Spiel 15. gegen 16. geschaut? Wir sind einfach verwöhnt. So schlecht ist es nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

er entspricht den fakten.

Deinen Fakten.
Wüsste es jeder Gegner hätten wie faktisch 0 Punkte (wenn man Köln als Gradmesser nimmt

Du willst nur das schlechte sehen aber die Fakten sind der aktuelle Tabellenplatz.
Ob wir gegen Gladbach 6:4 oder glücklich 01 Gewinnen oder gegen Köln 4:1 13:11 oder wie auch immer gewinnen 😉.

Wir haben Probleme und spielen nicht gut...aber sind in der Liga noch dabei.

Das ist Fakt. Ob es dir oder mir gefällt ist egal. Du hast eine gewisse Erwartung die nicht erfüllt wird und erfindest "alternative/irrelevante Fakten"

Kann sein das du Ende Dezember recht hast aber Stand Jetzt sind deine "Fakten" Unfug und meine angeblichen Relativierungen einfach nur eine ändere Wahrnehmung oder Hoffnung aber wessen Fakten richtig sind sehen wir im Mai (?) 2026.

#
Wir können ja auch einfach unsere besten Spieler auf die Bank setzen, um sie dann ab der 70. beim Stande von 1:4 einzuwechseln. Dann hätte wir vielleicht auch mal diese "Erfolgserlebnisse" wie die krassen Kölner mit ihrem super Trainer.
Dann genau das hat der gemacht mit Kainz und El Mala.
#
Einmal ist es ausgelutscht, das stimmt, und dann ist es ja auch schnell erklärt. Sowohl Kasachstan, als auch Aserbaidschan und die Türkei haben geografisch einen europäischen Teil und sind deshalb gar nicht mal so fehl am Platz. Bei Israel ist es halt nochmal ein anderes Thema.
#
Ok, habe das jetzt verstanden.

Was anderes: Ich bin wirklich erstaunt. ChatGPT und Gemini schaffen es selbst nach mehreren Anweisungen und Korrekturen nicht eine einzige korrekte Auslosung durchzuführen. Auch nicht wenn sie Schritt für Schritt vorgehen, also genau so wie die Fifa nächste Woche. Ist die KI wirklich noch so dumm, dass die Fifa das nächste Woche hinbekommt und eine KI nicht?
#
Werner, erkläre mal bitte. Welches Topf-Modell wird da denn jetzt angewendet. Ich sehe überall nur die erste Variante. Was meinst du mit den beiden verschiedenen Modellen?
#
Das Positive überwiegt nach dem Kölnspiel. Mit Uzun, Larson und Höjlund fehlten drei wichtige Spieler. Zudem war Kristensen angeschlagen auf Grund von Magen Darm Virus. Trotzdem hatten wir bis zur Einwechslung von Bahoya und Wahi die Spielkontrolle. Die Tore waren alle sehr schön. Mo machte ein gutes Spiel und ist fast schon als "Neuzugang" zu bewerten. Leider befindet sich Bahoya in einem Formtief.  Der kommt da auch wieder heraus. Wahi aber, ist keine Alternative für die Mannschaft. Im Sturm klemmt es deshalb, weil wir auf dieser Position nicht nachlegen können. Die Verpflichtung eines Stürmers im Winter ist deshalb wichtig, es ist aber nicht gesichert ob ein Transfer gelingt und er wird teuer. Aber ohne weiteren Stürmer wird es sehr schwer, sportlich unter die ersten 6 Mannschaften in der Tabelle zu kommen. Hier Lichtblicke und dort Mängel. Die Mannschaft wirkt im Moment unfertig.
#
Schneeweiss schrieb:

Aber ohne weiteren Stürmer wird es sehr schwer, sportlich unter die ersten 6 Mannschaften in der Tabelle zu kommen
Woher kommt immer dieser Pessimismus? Die Liga ist doch "zementiert". Außer vielleicht Hoffenheim scheint da keiner auch nur in die Nähe der Top 6 zu kommen. Köln und Bremen werden eher schwächer werden in der zweiten Hälfte. Damit ist nicht gesagt, dass wir sicher in die Top 6 kommen, aber es muss schon viel schief laufen.
#
Das letzte Mal, als die Eintracht in Köln 2 Tore in der 1. Halbzeit gemacht hatte, war 9 Tage nach dem Mauerfall.
#
SGE_Werner schrieb:

Das letzte Mal, als die Eintracht in Köln 2 Tore in der 1. Halbzeit gemacht hatte, war 9 Tage nach dem Mauerfall.
Werner at his best.
Hast du irgendne KI programmiert, die dir sowas mitteilt?
#
Ich bekomme krasse Aggros. Immer wieder in Köln. Und der Schiri lässt das einfach laufen.
#
Ein Tor schöner als das andere... Sei den Schotten gegönnt.

Spiele heute mit Relevanz:

Kosovo - Schweiz 1:1

Schottland - Dänemark 4:2

Spanien - Türkei 2:2

Österreich - Bosnien&Herzegowina 1:1

Belgien - Liechtenstein 7:0
Wales - Nordmazedonien 7:1

Irak - VAE 2:1 (Siegtor in der 90+16, schon verrückt)

----------------------------------------------------------------------------

Sicher bei der WM (39/48)

Topf 1

Kanada
Mexiko
USA
Spanien
Argentinien
Frankreich
England
Brasilien
Portugal
Niederlande
Belgien
Deutschland

Weitere Teams (halbwegs richtig eingestuft nach Weltrangliste, es fehlen aber noch Aktualisieren, so wird Schottland wohl noch bisschen vorrücken usw.)

Kroatien
Marokko
Kolumbien
Uruguay
Schweiz
Japan
Senegal
Iran
Südkorea
Österreich
Ecuador
Australien
Norwegen
Ägypten
Algerien
Paraguay
Tunesien
Schottland
Elfenbeinküste
Usbekistan
Katar
Saudi-Arabien
Südafrika
Jordanien
Kap Verde
Ghana
Neuseeland

Voraussichtliche Töpfe für die Playoffs in Europa (Auslosung Donnerstag)

Italien
Dänemark
Türkei
Ukraine

Polen
Wales
Tschechien
Slowakei

Irland
Albanien
Bosnien&H
Kosovo

Nordirland
Schweden
Rumänien
Nordmazedonien

Mannschaften in den Internationalen Playoffs

DR Kongo
Irak
Bolivien
Neukaledonien
(sowie zwei weitere Teams aus Nord- und Mittelamerika)

Bolivien und Neukaledonien ungesetzt, Panama und Costa Rica wären über Kongo und Irak einzustufen, falls sie in die Playoffs kommen. Die beiden besten Teams nach Weltrangliste sind direkt im Finale, die anderen spielen im Halbfinale die beiden Gegner der beiden Gesetzten aus. Auslosung auch hier Donnerstag.

Heute Nacht?

Da spielen dann die Mittelamerikaner um die verbliebenen 3 Startplätze und die genannten 2 Quali-Plätze für die beiden besten Zweiten

A: Suriname (9 / +5) , Panama (9 / +2)
B: Curacao (11 / +10) , Jamaika (10 / +8) - Spielen beide gegeneinander in Jamaika
C: Honduras (8 / +3) , Haiti (8 / +1) , Costa Rica (6 / +2) - Costa Rica daheim gegen Honduras, Haiti spielt gegen Nicaragua (ausgeschieden)

Für Suriname und Curacao wäre es die erste WM-Teilnahme (ok, zugegebenermaßen ist Curacao als Teil der Niederlande irgendwie schon immer dabei gewesen, wenn auch nicht mit dem eigenen Verband und Suriname war bis vor 50 Jahren niederländisch, aber halt eigenständig noch nie dabei gewesen)
#
SGE_Werner schrieb:

Für Suriname und Curacao wäre es die erste WM-Teilnahme (ok, zugegebenermaßen ist Curacao als Teil der Niederlande irgendwie schon immer dabei gewesen, wenn auch nicht mit dem eigenen Verband und Suriname war bis vor 50 Jahren niederländisch, aber halt eigenständig noch nie dabei gewesen)  
Gullit, Rijkaard, van Dijk, De Jong, Winter, Seedorf, Davids, Kluivert. Die hätten alle für Suriname spielen können.