>
Avatar profile square

Zeus

31292

#
Was ist denn Emule?? *hust
#
Mach das nie wieder!

Merke Dir einfach, daß das Forum extrem "hängt", wenn mehr als 30 Leute gleichzeitig drin sind, das Posting aber zu 99% dennoch ankommt, man also nicht unentwegt auf den "Senden"-Button klicken sollte. Die Erfahrung haben auch schon andere gemacht.
#
Moinsen!

Ich habe noch zwei Plätze für die Hin- und Rückfahrt zu bieten. Karten müßt ihr allerdings selbst haben, es sei denn, ihr wollte euch nur die Stadt anschauen oder beim G-Move vorbeischauen.

Unverbindliche Email an: nixzulachen@lycos.de

Ich fahre von Frankfurt aus am Samstag morgen los. Der Zeitpunkt der Rückfahrt am Samstag (ob spät in der Nacht usw.) ist noch offen.

Abfahrtszeitpunkt ist 6:15 Uhr beim HBf-FFM. Genaueres gibt es per Email.

MfG
#
So, nun hat es sich auch in HH herumgesprochen, daß man wohl nicht alles auf den Dämon FFM schieben kann:

http://www.hsv.de/interactive/hsv/forum/viewtopic.php?t=3932

#
Dann ignoriere doch die Suchenden einfach...
#
Yep, ich habe nun zurückgemailt.
#
Moinsen!

So, nun muß ich doch selbst fahren. Deshalb, falls es sich organisieren läßt, können bei mir noch 2 Personen mitfahren bzw. oder/auch zurückfahren. Karten müßt ihr allerdings selbst haben, es sei denn, ihr wollte euch nur die Stadt anschauen.

Unverbindliche Email an: nixzulachen@lycos.de

Ich fahre von Frankfurt aus am Samstag morgen los. Der Zeitpunkt der Rückfahrt (ob spät in der Nacht usw.) ist noch offen. Genaueres entscheidet sich morgen.

MfG
#
Ich würde auch gerne teilenehmen:

nixzulachen@lycos.de
#
@Kurvenfan

Damit sie in der Küche nicht soviel kaputtmachen kann?
#
Wie sieht es mit Kameras aus? Kann man die problemlos mit ins Stadion bringen, zumal wenn man nicht im Gästeblock steht?
#
Diese Anfügung war auch mehr als Gäg gedacht.
#
Vorschlag zur Güte: Ihr schenkt uns die Punkte, und wir zahlen euch die Zeche auf der Reeperbahn, hm?

Dem Eindruck allerdings, wir Frankfurter seien der alleinige Grund oder gar Ursache für die Absage eurer Festivität möchte ich dann aber doch entschieden entgegentreten. Auch reicht Hannover kaum aus, solche drastischen Drohkulissen wider uns aufzubauen oder gar zu rechtfertigen. Da kann man ohne Unschweife und wenn auch ohne Stolz von sich behaupten, daß „wir“ da schon weit beeindruckendere, weil derbere Sachen gerissen haben. Auch stehen einige von uns ohnehin spätestens seit Oberhausen unter Beobachtung. Die Frage, weshalb das pyromane Frankfurt bald in Bad Frankfurt (Luftkurort) umbenannt werden kann, erübrigt sich an dieser Stelle.

Ich finde es billig und schlicht degoutant, auf unsere Kosten pro Absage zu argumentieren. Das ist seitens eurer Vereinsführung fahrlässig, und auch Deine Reaktion zeugt von den Aggressionen, die sie gegebenenfalls schüren könnte, anstatt sie zu besänftigen, so es sie denn gibt – man führt also angeblich Gutes im Schilde (Absage), gießt jedoch umgekehrt Öl ins vermeintliche Feuer durch unnötige Stigmatisierung („Die da sind schuld!)).

Eher zeugt die Absage, sollte man tatsächlich gewaltbereite Frankfurter als – im Wortsinne – Störfaktor in der Sicherheitsbilanz berücksichtigt haben, von nachlässigen bis nicht vorhandenen Sicherheitskonzepten in und rund um euer Stadion.

Wenn wir es schaffen, ein Derby der Gefahrenstufe XXXXXXXXXL ohne nennenswerte Reibereien über die Bühne zu bringen, so sollte es einer Großstadt wie Hamburg, die hafenstraßen-erprobt, st.-Pauli-erfahren und schill-bewährt ist, besser zu Gesicht stehen, eine kleine Feier zustande zu bringen, ohne gleich den Dämon in den Frankfurtern als Drohpotential in den schrillsten Farben auszumalen.

Wie gesagt: Diese Mär kann ich unabhängig davon, daß ich mit dem Herzen bei der Eintracht bin, nicht kritiklos hinnehmen. Hinterfragen sollte jeder solche Aussagen, schließlich gilt es ständig und überall in den deutschen Stadien Erwartungsgefälle der aufeinander prallenden Fangruppen auszugleichen. Wenn da wegen der Befindlichkeit jedes einzelnen gleich der Ausnahmezustand ausgerufen werden würde, könnte man gleich den Fußball abschaffen.

Nichtsdestotrotz bringe ich dem HSV Sympathie entgegen. In den 80ern hatten wir ja mal sogar eine Fan-Freundschaft. Daß Toppi ein Trottel ist, werdet ihr auch bald merken. Immerhin habt ihr noch den UI-Cup erreicht. Darüber hinaus ist das Alster-Vergnügen das Beste, was nicht nur der Norden im speziellen, sondern Deutschland im allgemeinen zu bieten hat, solange es nicht regnet.

Auf Samstag!
#
Aber auch nur ungefährt!
#
Ich kenne mich nicht so aus mit den Begebenheiten im "Volksparkstadion" (A(l)OL-Arena). Wo sollte man sich als Eintrachtler hinbegeben, wenn man möglichst im Kreise der seinen sitzen möchte, also irgendwie in die Nähe des Gästeblocks?

Karten gibt es ja noch, und ich überlege, ob ich alleine oder wie auch immer hinfahren sollte. Ob ich dort oder zu Hause heule nimmt sich nichts, doch ob ich hier oder dort feiere: das macht schon einen Unterschied.
#
Weshalb regst Du Dich so auf? Wir leben nicht in Amerika. In Deutschland bedarf es schon etwas mehr, als nur PR-Geilheit um Recht zu bekommen.
#
Da diese Doku für Neugierde unter den SGE´lern gesorgt hat, eine kurze Inhaltsangabe:

Der Film portraitiert zwei Fußballfans aus Deutschland zur Zeit der Saison 2000/2001. Zum einen Alex Renz, seines Zeichens der Stuttgarter Fanszene um das Commando Canstatt 1997 nahestehend (einziger Link: http://www.lfbg-szene.de/Fanzine.htm). Protagonist Nr. 2 ist Tobias, ein "Ground hopper", also ein Fan, der sich zum Ziel und zur Aufagbe gemacht hat, alle Stadien der Welt zu bereisen. Inhaltlich werden die aus Sicht des Autoren sehenswerten Stationen des Fandaseins nachgezeichnet. Von der Vorbereitungsphase bei Heimspielen, das Anfertigen einer Choreo und auch die Frage der Brisanz mancher Spiele durch entsprechende Fanaufwallungen. Ebenfalls werden Auswärtsspiele dokumentiert, und hier das Spiel "Frankfurt vs. Stuttgart" im Waldstation. Dabei fällt der sinnige Satz aus Renz Mund: "Mit den Frankfurtern ist nicht zu spaßen, das weiß jeder, der sich ein wenig mit Fußball auskennt. Mit Stuttgart und Frankfurt prallen die größten Ultra-Szenen auf einander." Garniert wird diese ausführliche Darstellung samt Polizeieinsatz und Bengalo in der Gästekurve des Waldstations.

ALles in allem ist die Doku in Ordnung, aber bringt nicht wirklich Neues. Auch habe ich schon spannendere Filmszenen gesehen. Ohne Bezug zur Eintracht wäre ich wohl eingeschlafen (ich hatte es aufgenommen).

MfG
#
Die Viedeowand steht aber auf der Seite, die bautechnisch am weitesten fortgeschritten ist. In ein paar Wochen wird sie sicherlich nach rechts gerückt werden.
#

emjott schrieb:
Kennst du das schon: Mit der Eintracht zur Formel 1?

http://www.eintracht.de/aktuelles/details/10402/


Ausweislich der Preise scheint sich dieses Angebot auf die Zeit vor Inkrafttreten als auch Bekanntwerden der eingangs des Threads erwähnten Preissekung zu beziehen. Sind parallel dazu die Preise zu diesem Angebot auch noch mal gesunken?