>

ZoLo

167014

#

Djabatta schrieb:
5. Ich halte ihn für einen guten Spieler, der uns durchaus weiter bringen würde.

Okay, dann lasse ich dies mal so stehen und stelle die Frage, wo genau er denn spielen sollte, bzw. wen er auf dem Feld ersetzen sollte (unter Berücksichtigung, dass Fink und wohl auch Streit zu uns stoßen)?
#

sCarecrow schrieb:
Als ob der da Silva nicht ein Granate ist!

Richtig, ist er nicht!
#

sCarecrow schrieb:
Wieso nicht finanzierbar? Wer sagt das?

Ich!

Valdez dürfte ca. 5 Milliönchen, vielleicht auch ein bissi mehr, an Ablöse plus ca. 1,5 - 2 Milliönchen an Gehalt kosten und das ist definitiv zu hoch!

Erklärung:

Als Taka kommen sollte, erfuhr man aus den Zeitungen, dass etwa auf die Hälfte seinen derzeitigen Gehaltes verzichten müsse und somit auf ca. 600.000 Euro kommen würde, was wohl die Schmerzgrenze zu diesem Zeitpunkt darstellte und ihn somit auf eine Stufe mit unseren Topverdienern gestelt hätte!

Nun mag es sein, dass wir, in der nächsten Saison, ein etwas höheres Gehalt zahlen könne, also sagen wir mal ein rundes Milliönchen!

Nun meine Frage:

Fällt Dir etwas auf?
#

Dr.Ball schrieb:
was ist grün und stinkt nach fisch ?

Keine Ahnung, aber es klebt hinter Dr.Balls Ohren?!?! :o)
#
So ungern ich es sage, aber langsam nervst Du nicht nur, mit Deinen unzähligen Threads, sondern machst Dich auch noch unbeliebt, mit Deinen Vorschlägen!
#

KronbergerAdler schrieb:

ZoLo schrieb:

Du hast ihn verpasst, denn ich habe ihn gelöscht!

dafür bist selbst du ein zu netter typ!!

Zur Klarstellung:

Ich habe den Thread gelöscht, nicht chaoz78!

P.s.: Bin nicht nett, bin Mod! :o)
#

Marburger-Adler schrieb:
chaoz78 s nächster slt??

ich dachte jede woche??

Du hast ihn verpasst, denn ich habe ihn gelöscht!
#

Djabatta schrieb:
Ich meine, dass wir mit Van Lent in der zweiten Liga auch offensiven schnellen Fussball geboten haben und er ist nun wirklich kein dynamischer schneller Stürmer,….

Richtig, und die Betonung liegt auf zweite Liga, denn da konnten wir es uns erlauben, auch aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit unserer Gegner und unserer vorhandenen, einen Spieler in vorderster Front stehen zu lassen, welcher nichts tat, als auf Zuspiele zu warten. In der ersten Liga sieht dies komplett anders aus!

Also noch mal….

Wichtig ist für uns, dass wir das Bestmögliche, aus dem vorhandenen Potenzial, herausholen und die vorhandenen Schwachpunkte, z.B. die mangelnde Chancenverwertung, zumindest verringern.

Du schriebst vorhin….

Djabatta schrieb:
Beim HSV-Spiel hat man aber zum Beispiel gesehen, dass man auch mal wen braucht, der im Strafraum steht und Flanken über aussen verwerten....

…und genau da widerspreche ich Dir, denn wir brauchten niemanden in der Mitte, welcher hohe Flanken verwerten konnte, obwohl dies bei Cha natürlich großartig geklappt hat, was aber bei Van Buyten und Boulahrouz wohl auch eher ein sehr seltener Zufall war, sondern einfach jemanden, welcher unsere, durchaus vorhandenen und herausgespielten, Chancen verwertet hätte!

Wir haben überhaupt kaum ein Spiel verloren, weil wir keinen Brecher hatten, sondern meistens, weil wir nicht die Chancen, welche sich aus unserem Spiel ergaben, nutzen konnten.

Deshalb Kader optimieren, Spielzüge automatisieren und Fehlerquote verringern!
#

Djabatta schrieb:
Hier bin ich anderer Meinung. Ich halte es schon für sinnvoll einen Stürmer mit Brecherqualitäten zu holen, weil das unser Spiel variabeler macht. Wir haben momentan nur Stürmer die gut sind, wenn sie auch Platz haben, was bei einer Kontermannschaft ja auch Sinn macht. Beim HSV-Spiel hat man aber zum Beispiel gesehen, dass man auch mal wen braucht, der im Strafraum steht und Flanken über aussen verwerten kann oder auch auf engsten Raum für Gefahr sorgen kann.

Nein, nein, nein, nein, nein! :o)

Wir müssen nicht unser Spiel verändern oder variabler gestalten, sondern dieses optimieren und perfektionieren (siehe Ajax)!

Ein einziger Spieler, welcher dieses System aufbricht, kann das ganze System zerstören!

Djabatta schrieb:
Bei Streit geb ich dir recht. Der ist schnell, dynamisch und sorgt für Wirbel, aber bei Takahara sehe ich die Sache anders. Er ist für mich das exakte Ebenbild von Cha und an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Vielleicht ist er eine gute Ergänzung, aber definitiv verstärken würde er uns nicht.

Taka ist ebenfalls schnell, dynamisch und sorgt für Wirbel, lediglich beim Abschluss hapert es in Hamburg, aber soll ich Dir etwas sagen...

Als Ama zu uns kam, haben uns alle ausgelacht, weil dieser als Chancentod verschrien war, doch siehe da, er schoss uns, mit seinen 6 Toren in 15 Spielen, fast noch zu Klassenerhalt! Auch jetzt hat er schon wieder 10 Buden gemacht!

Ich würde jede Wette eingehen, dass Taka, wenn er zu uns käme, mindestens 10 Tore erzielt und dies, obwohl er eher ein Außenstürmer ist!
#
Jetzt will ich aber auch mal, auf den Thread eingehen!

Wir brauchen keine teuren Kracher, sondern nur Spieler, welche uns punktuell verstärken, ins Gehalts- und Mannschaftsgefüge, sowie zu dem gespieltem System, passen.

Ein vermeintlicher Star, welcher, von der Wertigkeit und Gage, über dem Rest der Mannschaft steht, kann das ganze Konstrukt zum einstürzen bringen.

Auch irgendwelche Spieler, welche nicht in das System passen oder die Stärken des Kaders ergänzen, z.B. ein Brecher im Sturm, welcher meist etwas behäbiger ist und mit Flanken gefüttert werden muss, wäre totaler Blödsinn, denn unser Spiel lebt von Schnelligkeit, Laufbereitschaft und guten, sowie schnellen Zuspielen. Würde man jetzt einen solchen Brecher holen, ginge eine Umstellung des Systems und somit ein Verlust unserer Stärke, damit einher.

Streit oder auch Taka, welcher zur Winterpause geholt werden sollte, würden perfekt in das System passen, da sie genau diese Tugenden verkörpern. Zidan und Valdez, welche hier oft genannt werden, aber wohl leider, rein von den Ablösen und Gehaltsvorstellungen her, utopisch sind, ebenfalls -> aber ein Brecher?

Also Kinners, übertreibt es nicht, mit Euren Wunschzetteln und lasst Euch einfach mal, vom Weihnachtsmann Bruchhagen, überraschen!
#
Einst, vor gar nicht allzu langer, doch sehr düsterer, Zeit, da gab es einen „König“ und dieser „König“, nennen wir ihn mal Ohms den Ersten, dachte so bei sich:

“Hhhhhmmmm....??? Jetzt wage ich mal richtig und dann gewinnen wir!“

So holte er den rot leuchtenden Heilsbringer Heynckes den Zeitreisenden und die großartigen Ritter Schupp, aus dem heißen Süden, sowie Legat aus dem kühlen Norden, doch die Schlachten wurden verloren, der ehemals umjubelte Sohn wurde auf die Insel verbannt und der Heilsbringer ging, mit gesenktem Haupt ins Exil.

Nur ein Jahr später schlug man sich nur noch mit minderwertigen Gegnern herum!

Ein paar Jahre später kam, man höre und staune, ein neuer König ins Land, ein Held, welcher zu „leben“ wusste und auch dieser dachte so bei sich:  

“Hhhhhmmmm....??? Jetzt wage ich mal richtig und dann gewinnen wir!“

So „verstärkte“ er sogleich seine Armee mit den Afrikanischen Kriegern Salou dem Mächtigen und Guie-Mien den Schmächtigen, welche er für die Kleinigkeit von 12 Millionen Goldeseln (7 / 5), also quasi als Schnäppchen, bekommen konnte. Doch damit nicht genug, so holte er noch einen wahren Held(t) für 2,5 Millionen Goldesel und den Schlachter Kracht für 1,2 Millionen Goldesel und siehe da, es konnte gleich von großen Heldentaten berichtet werden, denn diese Meisterrecken schafften doch tatsächlich, am letztem Turniertag, dem Tod von der Schippe zu springen!

Mit dieser Meisterleistung im Rücken konnte man doch, frohen Mutes, in die güldene Zukunft sehen, zumal jetzt doch spätestens alles gut werden sollte, denn die weisen Herren aus Octagonien waren, samt großer Goldschatulle, in unser Land gekommen und fortan sollten goldige Zeiten anbrechen, nicht wahr?!?!

Doch siehe da, man glaubt es kaum....

Nur ein Jahr später schlug man sich nur noch mit minderwertigen Gegnern herum!

In diesem Sinne oder auch "die Moral von der Geschicht...."

Wer wagt der mag gewinnen, aber manches mal auch nicht!
#

Geiselgangsterin schrieb:
Ich verzichte an dieser Stelle darauf, Dich in der Form zu titulieren, die Du meiner Auffassung nach verdient hättest. Das mach ich aber nur, weil Zolo verpflichtet wäre, den Thread gleich wieder zu schließen!

Moin,

hätte ruhig ein wenig direkter sein können! :o)

Grüße,

ZoLo
#

Gaucho schrieb:
....was meint ihr dazu?

Preuß, Streit, Cha,....!
#

DerausdemDorf schrieb:
Nein,

aber ich zahle Steuern und bin für mich selbst verantwortlich...
Ich diskutiere gern mit jedem Minderjährigen, gar kein Ding, so lang es vernünftig ist aber ich lass mir doch nicht von so nem Halbstarken ans Bein pissen...

...und welche Wertigkeit, bzw. welchen Einfluss, haben Deine gezahlten Steuern, wenn es um Kommentare zu Spielern oder Spielen geht?

Wusste nicht, dass man dadurch "gescheiter" wird oder größere analytische Fähigkeiten besitzt?

In diese Sinne....

???

P.s.: ...und auch Deine Beinpinkeltheorie, zum Zwecke des dicken Hund markierens, hinkt doch ein wenig!
#

takeshi schrieb:
du vielleicht nicht

hasten wir mal angeschaut?

Yepp, deshalb sage ich ja....

Nö, brauchen wir nicht! :o)

Das ist ein mittelmäßiger Zweitligastürmer, welcher jetzt mal einen kleinen Lauf hat, aber sobald es mal nicht so gut läuft, nur rumflennt und sich in sein Eckchen zurückzieht!

Er kann weder einem Copado das Wasser reichen und einem Amanatidis schon zwei mal nicht, weshalb sollten wir ihn dann holen. Wenn wir einen Stürmer holen, dann sollte er besser sein und nicht schlechter, also noch mal....

Nö, brauchen wir nicht! :o)

*Auch wenn Onkel Kurt jetzt wieder rebellieren wird!*
#
Nö, brauchen wir nicht!
#
2:4 für Aachen! :o)
#

321-meins schrieb:
Sorry aber das Wort *ENDE* meinte ich und das kam von dir und net von mir, gar net wert weiter zu diskutieren mit dir!

Ööööhhhhmmm...???

Ich denke, dass er sich auf folgenden Beitrag von Dir bezog:

321-meins schrieb  gestern, um 19:24 Uhr:
Sorry Zolo wenn er auch nen Smilie dazu gemacht hat, dann sehe ich das net als Späßchen, solche Späßchen kann er sich gerne schenken!

Ende!
#

yeboahszeuge schrieb:
Vergangenes Frühjahr bedrohte mich eine Hundehalterin mit ihrem Kampfhund, als ich im Wald joggen war.

Dann hoffe ich, dass Du die Besitzerin Angezeigt hast, denn solchen Menschen, welche ihre Hunde, und damit meine ich alle Rassen, nicht unter Kontrolle haben, bzw. diese gar zur Bedrohung verwenden, haben kein Recht darauf, ein Tier zu halten.

yeboahszeuge schrieb:
Ich bin weit davon entfernt Hunde zu hassen – ganz sicher. Ich kann aber überhaupt kein Verständnis für gewisse Hundehalter aufbringen, vor allem solche, die ihr Haustier mit Kindern vergleichen wie es der liebe DBecki und gemacht hat. Tschuldigung: Das ist zum Kotzen.

Ich würde es auch nicht mit einem Kind gleichsetzen, denn dazu fehlen ja noch die Blutsbande und hoffentlich auch die Liebe, aus der dieses Kind entstand, aber es gibt zumindest gewisse Parallelen, welche nicht zu leugnen sind.

Ein Hund braucht Erziehung und Regeln. Man hat eine gewisse Fürsorgepflicht und muss ihn beschäftigen. Mit ihm spielen muss man auch und ihn ernähren, ebenso wie man ihm beibringen muss aufs „Töpfchen“ zu gehen und freut sich wie bekloppt, wenn es endlich klappt. Man geht mit ihm zum Arzt und rennt mit ihm, bei Wind und Wetter, durch die Gegend. Erfreut sich daran, wenn er wild umhertobt und seinen Spaß hat und irgendwann gibt es dann auch noch die Schmuseeinheiten!

Wenn all dies erfüllt ist, dann wächst da eben auch eine gewisse „Liebe“ heran, bzw. bekommt man eine solche auch zurück.

Ich hoffe irgendwann Kinder zu haben und dann wird die erste Aufgabe sein, meinem Hund beizubringen, dass er in der Rangordnung hinter den Kindern kommt, aber seinen Platz im „Rudel“ hat er sicher und sich auch verdient!
#

Brady schrieb:
...ich hab Freunde....

Yepp, das kann ich nur bestätigen.

Luna fand Dich zum anbeißen....