>

ZoLo

166998

#
@ jugger -

Ich will Dir gar nicht Deinen Geschmack streitig machen und wenn Du die Band toll findest, so sei es Dir gegönnt und ich werde wohl schwerlich Argumente finden, die Dich dann von dieser abbringen, aber lass mich noch ein paar Worte zu Deiner Argumentation in's Spiel bringen.

Sei nicht so naiv, dass Du denkst, dass Remixprojekte, Auftritte, Filmangebote oder ähnliches, auch nur irgendetwas mit dem Können der Gruppe zu tun hat. Hierbei geht es nur um den Ruf, nichts anderes.
Ist eine Band gerade angesagt, dann wird sie mit allen möglichen Angeboten zugeschissen, da jeder davon profitieren möchte, da kannst Du den größten Schrott produzieren, trotzdem möchte sich jeder mit dem Namen schmücken.

Zu Deiner Aussage, dass eine Band professionell vermarktet werden muss und soll, bzw. dass es zum Tagesgeschäft gehört, dem kann ich nur zustimmen und ist auch vollkommen ok und richtig, aber ist es auch ok, wenn man aus Personen etwas macht, was sie gar nicht sind?
Da Du Till Lindemann ansprichts, frage ich Dich, ob Du ihn mal früher, vor den ersten Erfolgen gesehen hast? War er da auch schon der aufgepumpte Irokesenhaarschnitt tragende und bös aussehende Typ, oder sah er eher aus wie ein Popper? Warum gibt es wohl kaum Fotos von früher?

Auch die Sangesqualitäten und musikalischen Fähigkeiten zweifle ich eher an, bzw. sind nicht sonderlich hoch.

Nimm ihnen einfach mal die Optik, nimm ihnen das Image und dann vergleiche sie einfach mal mit ähnlichen Bands, da bleibt einfach nicht viel Substanz übrig.

Wie gesagt, Deinen Geschmack werde ich wohl nicht beeinflussen und dies ist auch gar nicht mein Ansinnen, aber ich ärgere mich einfach, dass es manchen Bands derart einfach gemacht wird, während viele Talente beinahe am Hungertod nagen.

In diesem Sinne....

Grüße
#

Rigobert_G schrieb:
Kannst Du jetzt noch Nein sagen???

nicole1611983 schrieb:
Nein

Also nimmst Du sein Angebot an!
#

Rigobert_G schrieb:
Ach, nicölchen4711, da fällt mir ein... Andy Möller und so... Du weißt, Du stehst bei mir im Wort (vor Zeugen!!! -> ich glaub ZoLo, Evchen und Schoppenhopper...). Sag Bescheid, wann ich Andy M. einladen darf!

*grins!* Ich lasse mit mir verhandeln!!!
#

Rigobert_G schrieb:
Ich seh aus wie Manson???

Schau mal in Deinen Steckbrief!
#

Rigobert_G schrieb:
Also ich finde Rammstein und Manson kult!

Na ja, Du bist ja auch, rein von der Optik her, sehr gut in's Bild dieser Bands!
#

propain schrieb:
Ich hab mir meist günstige Plätze gesucht, wie in der Music Hall unter eine tiefer hängenden Box. Die haben mich und andere die da standen zwar versucht zu treffen, aber die trafen irgendwie immer die Box und so ist alles vor uns runtergelaufen.

Ich war einer derer in der Hall, die sie getroffen haben! *grummel!*
#

Jugger schrieb:
Hmmm... das mußt Du mir aber näher erläutern. "Aus der Retorte geborene Plagiate"? Wer wird denn hier plagatiert? Und der Werdegang der Combo unterscheidet sich doch nun wirklich nicht von 95% aller anderen Musikkapellen! Worauf stützt sich Dein ("Kritik" kann man ja gar  nicht mehr sagen) vernichtendes Urteil über Rammstein eigentlich?  

Das stützt sich darauf, dass diese Gruppe von Milchbuben konsequent von Vermarktungsstrategen auf "böse Buben" gedrillt wurden und man ihnen eine feine, Riefenstahl ähnliche Optik bastelte um dieses Image zu unterstützen. Rammstein ist viiiiieeeeeeel Optik, wenig Können und Hintergrund in Vollendung. Musikalisch können sie den meisten Bands ähnlichem Typs nicht das Wasser reichen, also mussten andere Wege beschritten werden. Die von propain eingeworfene Band Gwar ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, wobei diese aber wohl nie den Anspruch erheben würden, als Musiker wirklich Ernst genommen zu werden, sondern einfach eine wahnsinns Show abziehen!
#

propain schrieb:
@ZoLo
Wo du Optik ansprichst, kennst du die Gruppe Gwar?

Ich wurde sogar mal, ohne sie zu kennen, auf ein "Konzert" von denen geschleppt und machte den Fehler ganz vorne zu stehen! *iiiihhhh!*

Das ist für mich aber eher eine Art Theater, als das die Musik wirklich eine entscheidende Rolle spielen würde!
#

propain schrieb:
Du meinst zwar jetzt die ganze Zeit Rammstein, aber wenn ich mir dann noch Gedanken mache über so manche Gruppe mache die ich höre, dann ist da viel geiles Geschrammel dabei, ich sag nur Motörhead und Pro-Pain. Rammstein ist halt so eine Gruppe, entweder man mag sie oder nicht, was dazwischen gibt es eigentlich nicht, ähnlich wie bei den Onkelz. Ich hab die ersten beiden CD´s von denen, da war des noch etwas neueres und da fand ich die auch gut, mittlerweile ist das für mich immer das Gleiche und irgendwie langweilig geworden.

Mein liebes Forumsknuddelchen,

ich mache einen ganz großen Unterschied zwischen Gruppen wie Motörhead, etc., welche einfach echt sind und irgendwelchen schwachen, aus der Retorte geborenen Plagiaten wie Rammstein.
Dies hat auch nichts damit zu tun, ob ich solche Musik mag oder nicht, aber Rammstein ist das DSDS der Metalszene, pure Möchtegerne, welche mit Optik versuchen darüber wegzutäuschen!
#

niederrheiner_adler schrieb:
ich bin der auffassung dass ammis so geschrieben wird...schließlich sprechen wir es auch so aus deshlab schreib ichs auch so...aber wenne drauf bestehst schreib ich amis jetzt nur noch

Na denn...

God bless Ammerica!
#

niederrheiner_adler schrieb:
außerdem sind die ammis sowieso zu blöd zu merken wenn sie verarscht werden!

Das sagt einer, der ammis mit zwei "M" schreibt!
#

Schobbepaetzer schrieb:
Schließlich höre ich auch immer noch die Onkelz.

Habe ich z.B. kein Problem mit, selbst wenn ich deren Musik nicht unbedingt mag!
#
@ Schobbepaetzer -

Du machst einen grundsätzlichen Fehler, zumindest in der Bewertung meiner Aussagen:

1.) Von mir aus können "Künstler" gerne die Regierung Bush provozieren und durch den Dreck ziehen, dass haben sie sich selbst zuzuschreiben und ist zudem im Recht der Meinungsfreiheit inbegriffen.

2.) Bin ich seit 15 Jahren in der Musikbranche tätig und erlaube mir ein Urteil über deine sogenannten "Künstler", welche ein Haufen von großkotzigen Nichtsnutzen sind, dazu brauche ich nicht zwischen den Zeilen zu lesen, sondern kann mir einfach ein Bild am Original machen.

In diesem Sinne....

4 more Years...no, 4 more Weeks!
#
Mit Abstand eine der beschissensten, dümmsten und unnötigsten, dabei aber am gehyptesten, Bands der letzten Jahre. Nicht nur das es sich hierbei um mittelmäßige, nein gar schlechte Musiker handelt, welche sich durch lyrische Dummheit und Unzulänglichkeit auszeichnen, auch versuchen sie sich auf plumpste Art und Weise, mit Riefenstahl Optik und möchtegern harte Jungs Image, als böse, düster und gefährlich zu profilieren, damit es den Leuten nicht auffält, welchen Müll sie eigentlich verzapfen, sowie darüber hinwegzutäuschen, was für Lutscher sie in Wirklichkeit eigentlich sind.

Jetzt aber mal zu dem angesprochenem Song lieber Fabi:

Rammstein - Amerika

Chorus:
We're all living in America,
America ist wunderbar.
Amerika, Amerika.

Wenn getanzt wird, will ich führen,
auch wenn ihr euch alleine dreht,
lasst euch ein wenig kontrollieren,
Ich zeige euch wie´s richtig geht.
Wir bilden einen lieben Reigen,
die Freiheit spielt auf allen Geigen,
Musik kommt aus dem Weißen Haus,
Und vor Paris steht Mickey Maus.

Chorus:
America ist wunderbar.
Amerika, Amerika.

Ich kenne Schritte, die sehr nützen,
und werde euch vor Fehltritt schützen,
und wer nicht tanzen will am Schluss,
weiß noch nicht das er Tanzen muss!
Wir bilden einen lieben Reigen,
ich werde Euch die Richtung zeigen,
nach Afrika kommt Santa Claus,
und vor Paris steht Mickey Maus.

Chorus:
America ist wunderbar.
Amerika, Amerika.
Coca-Cola, Wonderbra,
Amerika, Amerika.

This is not a love song,
this is not a love song.
I don´t sing my mother tongue,
No, this is not a love song.

Chorus:
Amerika ist wunderbar.
Amerika, Amerika.
Coca-Cola, sometimes WAR,
Amerika, Amerika.

Erkläre mir mal bitte schön, was daran positiv provokant oder sinnvoll sein soll?

In diesem Sinne....

EFC - Kerry for President!
#
@ Schöbbche den Faulen -

Vergiss aber nicht, dass am Samstag um 18.00 Uhr die Nationalelf gegen Iran kickt und somit alle Sportkneipen wohl voll sein werden!
#
[big]Kicker:[/big]

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=07.10.2004&calsort=1&folder=4000&object=305400&liga=1&saison=2004/05&spieltag=7
"Funkel stellt sich vor Jens Keller"
*Brasilianer Chris bald wieder fit!*

In diesem Sinne....

....*dumdidum!*....

[big]"Eintracht Frankfurt - Mission Aufstieg!"[/big]  
#

[big][big]This is the End![/big][/big]

In diesem Sinne....

Schlaft schön!

#
[big]FNP:[/big]

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1892820
"Spaß an der Knochenarbeit"
*Haut rein!*

In diesem Sinne....

....*schwitz!*....

#

Rigobert_G schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Ach ZoLo, wir haben doch am Freitag gelernt, dass da eine Fanfreundschaft besteht. Da brauchst Du das doch nicht zu zensieren.

ZoLo ist unschuldig, er hat nur richtig zitiert

Ich hatte zwar schon überlegt, ob ich gegen die Zensur rebellieren solle, aber dann habe ich mich doch dem allgemeinem Eintrachtfans.de-Urteil gebeugt!
#
[big]FR:[/big]

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport_rhein_main/?cnt=519692
"Tore von der Bank"
*Einwechselspieler der Eintracht bestechen durch eine bemerkenswerte Erfolgsquote!*

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport_rhein_main/?cnt=519693
"Hoffmann und Wiedener müssen das Bett hüten"
*Krankenreport!*

In diesem Sinne....

....*schnief!*...