>

ZoLo

166997

#
Vielleicht auch ein bisschen hipper und nicht ganz soooo verbraucht...

Orbital feat. Kirk Hammet (Metallica) - Satan Spawn

Chemical Brothers - Block Rockin' Beats
#
Ich finde eher, dass man die Einlaufmusik ändern sollte und lieber etwas aggressiveres, was die Spieler und Fans gleich von Anfang an pusht!

In diesem Sinne....

EFC - Das Stadion muss rocken und nicht schunkeln!
#

Brady schrieb:
@Zolo:Könnte passen:

Brady

Oh, schau mal, da ist der Main!
#

Faules-Pack schrieb:
Nur wenn jetzt irgendwo angekündigt wird, dass es in Bundesliga Aktuell ein kurzes Gespräch mit Funkel geben wird, machen wir daraus nicht extra einen Termin oder eine Meldung. Dafür und für die wöchentlichen Sendungen wäre ein Thread im Forum in der Tat hilfreich.

Pffffft....faules Pack!
#

Brady schrieb:
@CornedBeef: Was hab ich mit ner Landkarte zu tun?
Brady

Na bei Deinen vielen Krampfadern, kann man Dich leicht damit verwechseln!
#

propain schrieb:
ZoLo hatte meines Wissens schonmal dazu aufgerufen das im SAW-Thread zu veröffentlichen, aber irgendwie macht das keiner.

Jupp, das ist richtig, aber wie Du sagtest, hatte keiner Lust dies zu übernehmen. Ich versuche ja schon, wenn ich irgendwas erfahre, dies in's Forum zu stellen, aber mir jetzt auch noch die Arbeit zu machen, sämtliche TV-Programme zu durchsuchen, ist mir wirklich zu viel Arbeit.
Ich hatte aber auch mal dazu angeregt, dass TV und Radiotermine, sowie der Internetchat und die Fan-PK, in den Wochenplan übernommen werden, da das Internetteam und die Presseabteilung ja eientlich über solche bestens im Bilde sein sollten!

In diesem Sinne....

@ IT - Ihr könnt sie mir aber auch zumailen, dann stelle ich sie in den SAW!
#
@ propain -

Beim Eishockey war ich tatsächlich noch nicht in den Staaten, aber beim Basketball und Football sehr wohl und habe da keine negativen Erfahrungen gemacht, obwohl gerade das Spiel Florida State gegen Miami als extrem brisant eingestuft wurde und ich auch, bei den Pöbeleien die da abgingen, welche Frankfurt gegen OXX wie einen Kindergeburtstag erscheinen liessen, die ganze Zeit darauf wartete, dass es tierisch kracht!

Die einzigen Ausschreitungen beim Basketball an die ich mich erinnern kann, waren übrigens nach dem Titelgewinn der LA Lakers, was aber auf andere Ursachen zurckzuführen ist und mit Hooliganismus oder normaler Fußballrandale nicht zu vergleichen ist!

Wie gesagt, ich fand das höchst merkwürdig!
#

Beverungen schrieb:
@ zolo
klar sind sachlage und vor allem etwaige lösungen äusserst kompliziert, allerdings halte ich von überwachung und massivem polizeieinsatz relativ wenig - es fördert angst und aggression; vor allem wenn der fußballfan als feindbild gesehen wird und nicht als, sagen wir mal: partner. dies gilt auch für die vereinsverantwortlichen, deren kommunikation  mit den fans seit jeher zu wünschen übrig lässt.

Wie gesagt, es ist äußerst kompliziert. Die Frage, die ich mir aber immer wieder bei solchen Diskussionen stelle ist, warum z.B. bei Footballspielen in den USA, und wir sind ja nicht gerade als das friedfertigste Volk bekannt, trotz zum Teil heftigster verbaler Attacken zwischen den Fans, keine Schlägereien aufkommen und man danach sogar friedlich, nebeneinander am Bierstand stehen kann und das obwohl es keinerlei Zäune gibt, die Ordner recht freundlich sind und das Polizeiaufgebot relativ gering.
Ist es tatsächlich so, wie Du vermutest, dass massive Polizei und Ordner, plus strengen Maßnahmen, Stress heraufbeschwören oder hat dieses Verhalten sogar eine Art Tradition bei uns?

In diesem Sinne....

Ich vermute leider eher Letzteres!
#
@ Beverungen -

Wow, ich als bekannter Vielschreiber und auch Leser musste mich tatsächlich erstmal dazu überwinden, diesen vor Dir wieder mal, durch schöne Worte beinahe bildlichen Beitrag, zu überwältigen. Respekt!

Die Problematik die Du umschreibst und welche man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, ist aber leider nicht durch Patentrezept X aus der Welt zu schaffen, da eigentlich jeder Fall als solcher eine eigene Historie in sich birgt. natürlich gibt es gerade bei Fans und z.B. auch der NPD immer eine Schar an Mitläufern, die sich durch den "Mob" gestärkt fühlen und dann zu Taten hinreißen lassen, die sie als Einzelperson so vielleicht nicht begehen würden, doch es wäre viel zu einfach jetzt alles auf Gruppenzwang oder -dynamik schieben zu wollen. Jeder hat seine eigene Vorgeschichte, die ihn dazu brachte den einen oder anderen Weg, einzuschlagen.
Hier bringst Du aber gar einen weiteren, sehr interessanten, Aspekt ins Spiel und zwar den Feuerzeugwurf von Rom. Hierbei handelte es sich eben nicht um irgendeinen dummen Jungen aus der Masse, sondern wahrscheinlich um einen erfolgreichen, vielleicht so hoch gebildeten, Menschen von der VIP-Tribüne. Was könnte als einen sonst "ehrenwerten" Mitbürger, wovon man ausgehen muss, wenn man die VIP-Tribüne der Römer mal betrachtet, zu diesem Unfug getrieben haben? Dort sitzen Politiker, Geschäftsmänner, Modedesigner, Models, Musiker, (Ex)Spieler, Trainer, Berater und man sollte es kaum glauben, sogar der ein oder andere geistliche Würdenträger. Zieht der Vatikan jetzt Radaubrüder heran?
Also was mag den Täter dann wohl bewegt haben dies zu tun und wie soll man generell mit solcher Problematik umgehen, denn ein für jeden beruhigendes Umfeld, wird man wohl kaum schaffen können. Nicht jede Ehe wird erfüllend, nicht jeder Job erfüllend und die Intelligenz wird schon gar nicht in kürzester Zeit oder gar langfristig, steigerungsfähig sein. Addiert man also verschiedene negative Komponenten und man hat einen potenziellen "Amokläufer", welcher schon in der nächsten Sekunde seine Tat bereuen kann.

So sucht sich der möglicherweise frustrierte Mensch sein ganz eigenes Ventil, welches er zur Frustbewältigung nutzt und so kann nun mal eines zum anderem kommen. Wie sollte man also nun gegen so etwas vorgehen können? Präventivmaßnahmen am Kartenhaus werden da wohl genau sowenig umsetzbar sein, wie die Hoffnung auf psychologisch geschulte Ordner oder Polizisten, welche vor der Problematik stehen, nicht einen, sondern tausende Fans zu kontrollieren. Es kann natürlich auch nicht angehen, dass auswärtige Fans, eingekesselt von voll ausgestatteten Ordnungshütern gar an der Verrichtung ihrer Notdurft gehindert werden und auch kein Recht darauf haben, sich mit Lebensmitteln einzudecken, aber woher sollen die Mitarbeiter der grün-weißen Partei wissen, ob es sich bei einem Betroffenem, welchem sie möglicherweise die Chance geben, dass ein oder andere zu erledigen, nicht um jemanden handelt, welcher diese Chance nutzt um z.B. gegnerische Fans zu provozieren?

Es ist tatsächlich sehr kompliziert!

Wie auch immer, der Staat kann nur vorbeugend wirken, wenn er das Umfeld für Bildung und Arbeit wieder deutlich erhöht und den Menschen dadurch wieder eine bessere Perspektive beschert, denn sonst wird diese Problematik, welche wir jetzt erleben, nur ein lächerlich kleiner Tropfen in einem Meer von Problemen sein.

In diesem Sinne….

Jetzt hab ich zurückgeschlagen!
#

Brady schrieb:
Oder war es gar kein Messer sonder nur eine Teewurst??
Brady

Diesem abartigem Verhalten, Menschen mit Teewürsten zu drohen, muss endlich Einhalt geboten werden. Aus diesem Grunde starten wir ab jetzt, eine neue Kampagne mit dem Namen...

Teewürste zu Pflugscharen!

In diesem Sinne....

Gib Teewürsten keine Chance!
#
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst!

Mein Beileid und tiefstes Mitgefühl an Freunde und Angehörige!

Marc Francis
#

Troubadix schrieb:
Um Mißverständnisse vorzubeugen: Ich weiß nicht ob die Herren seit Urzeiten 1000,- EUR bekommen. Natürlich wird das früher etwas weniger gewesen sein. Es handelt sich hierbei sowieso eher um ein Symbolischen Obulus, um die Persönlichkeitsrechte abzukaufen. Denn - die Alben verkaufen sich so oder so, es wird ja nicht damit geworben, dass ein Ballack und Co in diesem Album zu finden sind!!!

Außerdem würde mich die Meinung der Verantwortlichen vom FC Bayern interessieren, dessen Team jetzt quasi ohne Stars in diesem Album vertreten ist. Wieso gibt sich eigentlich ein Makaay mit solchen Armutsgaben wie 1000,- EUR zufrieden???

Weil es schon immer so war, dass JEDER das gleiche bekommt, egal wie hoch der Betrag nun sein mag!

So darfst Du das aber auch nicht sehen. Es ist wohl klar, dass manche Spieler gefragter sind als andere. Genau damit arbeitet Panini auch, indem sie ganz gezielt, die populärsten Spieler, nicht ganz so häuig drucken lässt, wie andere, weniger populäre. Dies regt dann zum einem die Kinder dazu an, mehr Geld in Sticker zu investieren, aber auch eine Art private Tauschbörse zu starten. Ein Kahn ist dann vielleicht 5-10 andere Spieler wert. Es ist also in diesem Fall tatsächlich mehr als nur verständlich, dass diese Spieler, dann eher mal nachhaken, als irgendwelche Spieler, die möglicherweise gar nur auf der Bank von Rostock sitzen, auch wenn es in unseren "brüderlichen" Welt dann doch gerne gesehen wird, wenn sich alle Spieler solidarisieren.

In diesem Sinne....

Die Frage bleibt also stehen, wieviel Umsatz die Firma Panini mit diesen Bildern macht.
#
@ Nicole und Troubadix -

Ich fertige Euch jetzt mal gleichzeitig ab!

Wie gesagt, ich finde es auch absolut Shice für die Kinder, welche solche Bolder sammeln, aber wofür hat ein Spieler einen Manager, wenn dieser nicht versucht, für diesen auch gewinnbringend zu arbeiten?
Hier stellt sich also durchaus die Frage nach der Berechtigung und diese ist dann gegeben, wenn die Fima Panini genug an den Karten verdient, um allen Spielern, solch eine Summe zu bezahlen.
Als ich damals das Zeugs gesammelt habe, kostete das Päckchen 10 Pfennig, heute kosten die zwischen 50 Cent und 1 Euro. Dies stellt also eine Verzwanzigfachung des Preises dar. Kann man dann tatsächlich damit argumentieren, dass die Gage für Spieler immer in der Größenodnung 1.000 Euro war?

In diesem Sinne....

???
#

Troubadix schrieb:
Seit Jahr und Tag erhält jeder dasselbe Honorar, ob Beckenbauer, Netzer, Rummenigge oder jeder Nachwuchskicker. Vielleicht sollte ein Hr. Hoeneß hier mal einschreiten und die Herren darauf hinweisen, dass die Kids die solche Bilder sammeln die Fans von Morgen sind.

Auf der einen Seite hast Du natürlich absolut Recht und es ist einfach nur traurig, dass soetwas passiert, auf der anderen Seite wäre es aber auch interessant zu wissen, wieviel Umsatz Panini mit diesen Bildern erzielt um realistisch abschätzen zu können, ob 1.000 Euro tatsächlich gerechtfertigt sind, denn das Argument, dass es seit Jahr und Tag das gleiche Honorar dafür gibt, kann einfach nicht zähen, da sich ja die Märkte verändert haben und auch die Bilder nicht mehr das Selbe kosten wie früher, sondern mittlerweile sau teuer sind!

In diesem Sinne....

????
#

schusch schrieb:
Wayne Rooney kann nicht anders. Der ist in der Gosse groß geworden und da muss man sich mit Einsatz behaupten. Noch funktionieren bei ihm die Instinkte. Aber man sagt sich, dass er gerne in den Pub und in den Puff geht. Und die Frage ist dann, schafft er im "fortgeschrittenen" Alter, wenn man wirklich trainieren und sich gesund ernähren muss, um fit zu bleiben, das zu begreifen. Da bin ich sehr gespannt.

Ich meinte eigentlich Paul Gascoigne, aber seine Lebensgeschichte dürfte Deine Frage eigentlich beantworten, was Puffs und Pubs betrifft!
#

schusch schrieb:
Maradona hat allein Talent gelangt.

Paul Gascoigne kam auch ganz gut ohne Hirn zurecht. Zumindest am Anfang seiner Karriere. Wayne Rooney scheint es ihm nachzumachen.

Francesco Totti und Antonio Cassano sind auch nicht so richtig helle.

Wenn man talentiert genug ist, gehts auch ohne Hirn.

Falsch, mein lieber Schusch, sehr falsch!

Natürlich gibt es einige Fußballer deren Intelligenz eher einer Ameise gleicht, aber was sie von anderen unterschiedet, bzw. wo ihre Intelligenz dann doch einsetzt, ist an dem Punkt, wo sie merken, dass sie für gutes Geld auch hart arbeiten müssen oder zumindest wie im Fall des rothaarigen Insulaners, dass man genug Biss haben muss und sich in jedes Spiel reinwirft, als wenn es um das eigene Leben ginge.
Man könnte es auch als "Bauernschläue" bezeichnen!

Falk, welchen ich tatsächlich für einen grandiosen Fußballer halte, versteht aber noch nicht mal das!
#
Auf der anderen Seite....

#
Also Leute, jetzt sollten wir mal nicht so sein und den armen Jungen unterstützen!

In diesem Sinne....

Es wird schon seine Gründe haben, warum man ihn Teewurst nennt!
#
Noch was.....

Ich finde es gar nicht schlimm, dass es im Stadion McD. und Bud geben wird, denn wir haben ja internationale Gäste und diese Produkte kennt man auf der ganzen Welt. Was ich aber schlimm finde ist, dass es nur diese Produkte gibt und den Besuchern damit die Möglichkeit genommen wird, auch die kulinarischen "Feinheiten" Deutschlands zu probieren, wenn sie dies denn möchten.

In diesem Sinne....

Mi'm Burger zum Fottball ist ja ok, aber bei Fußball wil ich meine Bratworscht!

P.s.: Budweiser schmeckt aber zumindest besser, als dieses alkfreie Bier im Stadion!
#
@ propain -

Damit warst auch nicht nur/unbedingt Du gemeint, auch wenn ich Dich zitierte, aber es wird hier und auch in den anderen Threads zuvor oft so hingestellt, als wenn die bösen Amis daran Schuld wären. Jedes Unternehmen hat das Recht seine Angebote bei der FIFA abzugeben und sowohl das WMOK (Beckenbauer, etc.), als auch die deutschen Politiker hätten darauf auch ein wenig Einfluss nehmen können, in dem sie Druck machen.
Ich als halber Amerikaner finde es selbst schade, dass bei einer WM in Deutschland, deutsche Produkte zur Nebensache verkommen und nicht wirklich von dieser profitieren werden, aber die Schuld daran liegt nunmal nicht bei Budweiser oder McDonalds, sondern bei den unfähigen, großkopferten Rentnern aus München, Stuttgart und Berlin!