zwerg_nase
18433
spätestens nach 5 seiten in einem thread, werden die einträge wiederholt..
alte forumsweisheit...
alte forumsweisheit...
Brady schrieb:Filzlaus schrieb:
de brady versuchts mit allen tricks
oezdem hat mir geantwortet....
hat er das?
von denen die da den krempel abbrechen, wird kaum einer auch nur ein wort deutsch sprechen...
krankheiten haben auch was gutes... man kommt endlich mal dazu einen schmöker abzuschließen...
LIMIT von Frank Schätzing...
super recherchiertes spektakel über einen multinationalen konzern, der sich für eine offenlegung von technik für alle hergibt. böse schurken aus vergangenen zeiten, rückwärtsgewandte energieriesen, neue energiereserven auf dem mond, eine reisegruppe aus milliardären auf dem mond, die einen terroristen in ihren reihen haben und der rote faden zieht sich zu einer internationalen verschwörung mit einer perfiden absicht des kassierens... erschreckend sind die verflechtungen von wirtschaft, politik und finanzen sowie der entsprechenden länder... die hauptfiguren yoyo (chinesische internetdissidentin), owen jericho ( englischer internet-detektiv) und tu tian (chinesischer firmenmogul in der hightechbranche) haben etwas herausgefunden, was ihr leben und das der reisegruppe auf dem mond bedroht... rasant gemischt mit den eindrücken verschiedener länder und kontinente... sehr empfehlenswert... ist jedoch mit 1300 seiten nicht mal so eben im vorbeigehen zu lesen...
und der drahtzieher liegt fast bis zum schluß im dunkeln...
@wuerzburger.... black out habe ich hier noch stehen... werde aber erstmal Jürgen Roth Gazprom, das unheimliche Imperium und Eschbachs Exponentialdrift fertiglesen...
LIMIT von Frank Schätzing...
super recherchiertes spektakel über einen multinationalen konzern, der sich für eine offenlegung von technik für alle hergibt. böse schurken aus vergangenen zeiten, rückwärtsgewandte energieriesen, neue energiereserven auf dem mond, eine reisegruppe aus milliardären auf dem mond, die einen terroristen in ihren reihen haben und der rote faden zieht sich zu einer internationalen verschwörung mit einer perfiden absicht des kassierens... erschreckend sind die verflechtungen von wirtschaft, politik und finanzen sowie der entsprechenden länder... die hauptfiguren yoyo (chinesische internetdissidentin), owen jericho ( englischer internet-detektiv) und tu tian (chinesischer firmenmogul in der hightechbranche) haben etwas herausgefunden, was ihr leben und das der reisegruppe auf dem mond bedroht... rasant gemischt mit den eindrücken verschiedener länder und kontinente... sehr empfehlenswert... ist jedoch mit 1300 seiten nicht mal so eben im vorbeigehen zu lesen...
und der drahtzieher liegt fast bis zum schluß im dunkeln...
@wuerzburger.... black out habe ich hier noch stehen... werde aber erstmal Jürgen Roth Gazprom, das unheimliche Imperium und Eschbachs Exponentialdrift fertiglesen...
huhu jugger!
jona_m schrieb:
11°C Raumtemperatur, wenn man nur am Computer sitzt ist nicht wirklich viel.
da braucht der cpu lüfter aber nicht so auf hochtouren laufen...
MrBoccia schrieb:zwerg_nase schrieb:MrBoccia schrieb:zwerg_nase schrieb:Filzlaus schrieb:
oh, schön warm uff de couch
hier auch...
ihr Rentnerhurn
schee wärs...
ach, stimmt. Ist ja bloss der Filzi, du bist ja Simulant.
besser simulant als intrigant...
MrBoccia schrieb:zwerg_nase schrieb:Filzlaus schrieb:
hier auch...
ihr Rentnerhurn
schee wärs...
Filzlaus schrieb:
hier auch...
jetzt schon...
ah, sah erst nach weichspüler aus und net nach kaffee...
Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:pipapo schrieb:
Die haben bestimmt eine gemeinsame Monatskarte in NRW.
als korrreckterrr deutscherrrr fahrrre ich nurrr deutsche autos...
opel
geh ford...
Brady schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Guten Morgen
Guten Morgen herzallerliebst...
guten morgen @all
@bratze... was hast du denn heute morgen schon in der waschküche gemacht?
pipapo schrieb:
Die haben bestimmt eine gemeinsame Monatskarte in NRW.
als korrreckterrr deutscherrrr fahrrre ich nurrr deutsche autos...
kreuzbuerger schrieb:zwerg_nase schrieb:
dann kommt aber genau dem vorlesenden (der sonst den verwendeten termini ja in kontext setzen kann) diese rolle dann eben auch zu...
und ich finde nach wie vor - wie auch schon geschrieben - diese debatte/kontextsetzung für ein 4 jähriges kind vollkommen deplaziert. warum soll man kleinkinder mit rassentherioen beglücken, wenn man ohne literarischen verlust aus einem "negerkönig" einen südseekönig machen kann?
hey, es geht um ein stückweit heile welt. oder thematisiert ihr zuhause schon den holocaust?
holocaust sicher nicht... aber das töten in arabien, mali, afghanistan...
wir haben sicher unterschiedliche herangehensweisen, wie wir kinder auf eine mittlerweile globalisiertere welt vorbereiten... ich sehe mich aber weit davon entfernt, meine zwerge mit einer "rassentheorie" aufwachsen zu lassen, die mir hier den makel eines rassisten einbringt...
erklären muss ich ihnen aber auf die jeweiligen fragen, warum der kindergartenfreund eben anders aussieht, eine andere sprache mit seiner mutter/vater spricht usw... die sehen ihre welt mit ihren augen... da gibt es keine rassen... da gibt es nur freunde oder eben keine freunde... und da ist die hekunft völlig egal... und hier setzt nach meinem dafürhalten die einstellung der eltern ein... du hast es mit deinen eben etwas anders gemacht... sei dir unbenommen... ich lass mich hier aber nicht von wildfremden anpissen...
und meine beiden haben auch schon im struwwelpeter geblättert und sich krümelig gelacht über den suppenkasper...
ein jeder nach seiner fasson...
transenjoey...
Kine_EFC_Frieda schrieb:Grabi65 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Zurück aus dem Museum. Toller Abend
Wenn ich mich für Fotos oder Autogramme angestellt hätte, würde ich wohl immer noch da stehen...
Beneide dich
Star des Abends war für mich eindeutig Frau Cha, die großartig als Dolmetscherin einsprang und die Erzählungen ihres Mannes noch ein wenig mit ihren eigenen Erinnerungen ausschmückte.
hammer...
sowas nennt man ja allgemeinbildung...
Grabi65 schrieb:zwerg_nase schrieb:
schmier mal ein paar häßliche parolen an die wand...
T A U N U S A B B E L
rassismus beginnt im kopf... denkt mal drüber nach...
ich bin raus...