zwerg_nase
18440
Matzel schrieb:
Also, wo liegt Dein Problem?
es liegt darin, daß das judentum, christen und moslems allesamt abrahamitische religionen sind und somit einen gemeinsamen nenner haben. das problem liegt also in deiner von dir genannten "fehlinformation"....
mag sein, das man als christ in den himmel kommt... oder wohin auch immer. sinn und zweck eines märtyrers ist es aber nicht, andere unschuldige zu töten. in welchem namen auch immer. märtyrer, jedenfalls die christlichen und bhuddistischen, haben sich selbst geopfert. der unterschied zum radikalen islam ist der erweiterte suizid. während die anderen sich durch das selbst oder durch andere zugefügte leid zu märtyrern wurden, wird es hier pervertiert. der neue märtyrer wird so selbst als richter über leben und tod. das es somit ebenfalls gegen die lehren des koran verstößt, kennen wir als christen ebenfalls aus dem
mittelalter. da wurden die messen auf latein gehalten und nur die höllengeschichten für die sünder auf deutsch übersetzt. wenn ich jemandem nur fragmente vor die füße werfe und sie ihn stupide wiederholen lasse, dann wird er es irgendwann als bare münze nehmen. der mensch ist leider so einfach gestrickt...
mittelalter. da wurden die messen auf latein gehalten und nur die höllengeschichten für die sünder auf deutsch übersetzt. wenn ich jemandem nur fragmente vor die füße werfe und sie ihn stupide wiederholen lasse, dann wird er es irgendwann als bare münze nehmen. der mensch ist leider so einfach gestrickt...
Kallewirsch schrieb:zwerg_nase schrieb:
futter net so viel.. der trockene boden saugt zu viel flüssigkeit auf...
Ich paß da schon auf !
ich wollts nur gesagt haben...
futter net so viel.. der trockene boden saugt zu viel flüssigkeit auf...
HeinzGründel schrieb:
Es gibt zwei Gruppen in unserer Gesellschaft, die buchstäblich auf die Werte und die Freiheiten unserer Gesellschaft scheißen, ich halte beide Gruppen für eine erhebliche Bedrohung unseres Gemeinwesens, ich sage bewußt nicht des Staates. Beide stellen die sogenannte "Systemfrage". Beide haben merkwürdigerweise oder soll man sagen logischerweise die gleiche Stoßrichtung. Die Feindbilder dieser Gruppen sind teilweise identisch. Es sind die Amerikaner, die Juden , der Westen(was immer das sein mag) und die Art wie Du und Ich leben.
danke heinz, genau das kam mir gestern abend auch in den sinn. es ist eine sehr gefährliche gemengelage, die sich da zusammenbraut. da sich auch diese gruppen jeweils für sich genommen, mehr und mehr radikalisieren, kann für die nähere zukunft nichts gutes verheißen. die gefahrenlage ist diffus geworden, früher gab es nur ein feindbild, heute kann es jeder sein.
es ist aber noch die "merkwürdige" stoßrichtung beider "systemkritiker". der gemeinsame nenner ist jedoch die eigene miserable lage unreflektiert auf "die anderen" zu schieben und damit einen hass ausleben zu können, der eigentlich seinem eigenem, wahrscheinlich völlig öden leben, gelten sollte....
Dies ist nun anders . Ich halte es schon für notwendig sich mal intensiver mit dem Werdegang von Konvertiten zu beschäftigen.
Das ist schon eine merkwürdige Sorte Mensch.
konvertiten müssen ihrem umfeld durch höhere radikalität oder spiritualität beweisen, dass sie zu dieser "gemeinschaft" dazugehören. ähnlich ist dies auch bei "neu"katholiken zu sehen. die gottesfürchtigkeit ist hier höher als bei "alt"katholiken.
fehlende bildung, infrastruktur und die fehlende partizipation an der prosperität der oberen schicht verhelfen es rattenfängern hier wie da, sich in den köpfen derer festzusetzen und ihnen einen nie gekannten haß auf alles "andere" einzuimpfen. der ausweg daraus ist nur schwer zu erklimmen. eine aufgeklärte gesellschaft würde einen solchen weg nicht mehr beschreiten. wobei sich genau das wieder lügen straft, da die fehler die einmal gemacht wurden, scheinbar wiederholen. nur die grundbedingungen scheinen noch andere zu sein.
manchmal frage ich mich, ob der antifaschistische schutzwall nicht in die andere richtung funktionierte....
Die muslimischen Organisationen reagieren meines Erachtens hier sehr ungeschickt. Ich kann zum Beispiel keine klare Distanzierung der schweigenden Mehrheit der Muslime von solchen Zentren wie dem sogenannten " Multikultihaus "( das haben die mit Bedacht ausgewählt) Neu Ulm erkennen. Stattdessen wird ständig rumgepienzt und davon gelabert wieviel die Mehrheitsgesellschaft bei der Integration von Muslimen zu erbringen hat.zustimmung. sie reagieren zu zögerlich und zu spät. aus angst vor ausgrenzung der eigenen leute oder mitgliederschwund? das wäre zu klären. jedenfalls sind auch ausländerbeiräte dazu aufgerufen, strömungen, die gegen jede form von freier gesellschaft (ein AB ist teil dieser gesellschaft) agieren in die schranken zu weisen. ob die mehrheitsgesellschaft noch mehr zur integration beitragen soll/kann/muss? die integration läuft, wie viele "ausländer" leben seit jahrzehnten hier und sind integriert? sie nehmen an der gesellschaft teil, zahlen steuern, gehen in vereine, treffen sich mit nachbarn, arbeitskollegen usw. was soll denn noch mehr von der gesellschaft angeboten werden?
vergleichbar mit diesen unsäglichen auswandererdokumentationen. wer völlig unvorbereitet irgendwo hingeht wird meist mit skepsis empfangen. wenn ich selbst daran nichts ändere, wird die skepsis kaum in wohlgefallen umschwenken. es gehören immer zwei seiten dazu. das wird auch immer öfter von ausländerbeiräten gefordert.
Andererseits gehört es eigentlich zu einer offenen Gesellschaft, das man sich auch mal Fragen stellt, die manchmal unangenehm sein können.eben, auch in familien werden unangenehme fragen gestellt.
@beve....
als vasall der staaten mag ich dieses land und auch die köpfe da oben nicht bezeichnen. da gibt es ganz andere länder die freudig mit in kriege ziehen um sich dort ein paar blutige nasen zu holen. kriegseinsatz hin oder her, auch in der schweiz, einem hort der neutralität.... *haha* sind dinge im gang, die einem ganz bitter aufstoßen können und wohl auch bald werden.
ihr habt en dubbe...
Power-Bembel schrieb:zwerg_nase schrieb:
@möchtegernevolutionsvorteilskunden...
eure entliehene biodiversität wird euch auch nicht vor dem jüngsten modgericht bewahren, geschweige denn euch einen sichtbaren vorteil in der geschichte zukommen zu lassen.... ihr seid nur wildes geschreibsel....
...entweder hat das Katja beim Kuchebacke die falsch Dos erwischt oder mein Grips reicht net für sonne Texte...
isch deht uffes zwette tippe....
Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:Also wir zwei Hübschen....
und die evolutionsverlierer sind die "nureinnickhaber"?
wie heißts so schön? die letzen werden die ersten sein...
@möchtegernevolutionsvorteilskunden...
eure entliehene biodiversität wird euch auch nicht vor dem jüngsten modgericht bewahren, geschweige denn euch einen sichtbaren vorteil in der geschichte zukommen zu lassen.... ihr seid nur wildes geschreibsel....
und die evolutionsverlierer sind die "nureinnickhaber"?
reicht doch, oder?
bald...
sieht so aus....
bin nur noch unterwegs.... was freu ich mich auf meinen urlaub.
bin nur noch unterwegs.... was freu ich mich auf meinen urlaub.
alles gute auch von mir, auf das du schnell wieder auf die beine kommst..
endlich mal wieder ein wenig zeit...
nicole1611983 schrieb:
Wundert mich eigentlich hier bisher noch nichts gelesen zu haben.
vielleicht auch deswegen, weil man sich durch den terror einschüchtern lassen will. auf was zielt der terrorismus denn ab? auf mediales interesse und die lähmung der gesellschaft. die lähmung wird durch ein ständiges leben in angst vor einem anschlag hervorgerufen... brauche ich, respektive die gesellschaft das? nein, wenn die gesellschaft eben nicht in die angststarre verfällt, ist auch die scharfe spitze des globalen terrors stumpfer geworden.
Wäre es zu den Anschlägen gekommen, wären wahrscheinlich hunderte Menschen verletzt/getötet worden.dann wäre hier der teufel los... wenn das forum überhaupt noch funktionieren würde....
panikmache... hm, das denke ich weniger. die medien tragen ihren teil dazu bei, der bevölkerung von den vereitelten anschlägen zu berichten. von panikmache sehe bzw. höre ich da nichts. es wird ein schreckensszenario an die wand gfemalt, sicher, aber das hören und sehen wir jedesmal, wenn es irgendwo gekracht hat.
warum jedoch ein vereitelter anschlag, egal ob massiv oder nicht ausgerechnet unserem innenschäuble in die hand oder gar den
harten hunden im hintergrund, spielen soll, entzieht sich meinem verständnis. erst ein anschlag würde schlagartig die lage verändern. und erst dann wäre hier jeder für onlineuntersuchungen, rasterfahndung usw. an der lage verändert sich nichts. und wenn mit den bisherigen mitteln, wobei die sicherlich auch in den graubereichen der legalität anzusiedeln sind, die bösen jungs aber vorher aus dem verkehr gezogen werden können, ist es in meinen augen nicht nötig irgendetwas an der art zu ermitteln zu verändern.
und bei panikmache wäre am und rund um den frankfurter flughafen alles dicht. ich konnte heute ganz normal, ohne längere sicherheitskontrollen als sonst zum flughafen... wer offene augen hat, hätte vor zwei wochen schon veränderungen bemerkt....
eine weitere einschränkung in meiner bewegunsfreiheit und privatsphäre aufgrund einiger verblendeter will und werde ich nicht hinnehmen. auch wenn vielleicht einer meint, es würde der allgemeinen sicherheit dienen.
MainTower schrieb:
Vielen Lieben Dank an die ganzen Nachzügler
ich nehm den dank vorweg. auch von mir noch alles gute nachträglich.
hmpf.. fuckin`rain....
das forum zersägen....
DummGeschwätz schrieb:
Guten Morgen wünsche ich...
Noch ein paar Stündchen arbeiten und dann geht es schon mal ab nach Bremen. *freu*
Bis morgen dann im Stadion!
sprach er nicht....