@alphakeks: ich hoffe, du lässt deine kinder niemals märchen lesen. da geht es auch um gefräßige monster und mord. echt unglaublich was für einen käse man in sowas reininterpretieren kann...
Zum UF-Flyer: Ich gebe Alphakeks absolut Recht. Die ständigen und fast immer gewaltverherrlichenden Provokationen der Ultras gehen mir extrem auf den Zeiger. Soll das lustig sein? Damit wird doch nur weiter unser Randalemeister-Image geschärft. Die Eintracht hat in der letzten Saison die höchsten Strafen der Liga bezahlt, am Montag können viele Eintracht-Fans das Pauli-Spiel nicht im Stadion erleben und das viele Stadionbetreiber unser Pokalspiel nicht haben wollten, hat auch mit diesen Aktionen zu tun. Zum einen werden damit - wie schon beim unrühmlichen "Schlachtfest"-Highlight gegen Lautern - Angst vor Randale bei DFB, DFL und Öffentlichkeit geschürt und zum anderen auch noch die emotionale Basis für gewalbereite Flachpfeifen geschaffen. Wie soll das weitergehen? Noch höhere Strafen, Geisterspiele, Punktabzug? Die sich jetzt beschweren, dass sie gegen Pauli nicht ins Stadion dürfen, sollten sich vielleicht mal überlegen, ob in Zukunft eine positive Verhaltensänderung vielleicht der richtige Weg ist, um wieder mehr Spaß bei und mit der Eintracht zu haben. Die Eintracht-Fans galten mal als Deutschlands Support-Meister mit den schönsten Choreos, der besten Stimmung im Stadion und unermütlicher Unterstützung der eigenen Mannschaft. Das hat mir im Stadion echten Spaß gebracht, sogar wenn die Leistung auf dem Feld nicht so stimmungserhellend war. Mit positiven Aktionen dieses positive Image wieder herzustellen, sollte das Ziel sein. Ich bin mir sicher, dass das die beste Unterstützung ist, um unserer Eintracht bei Wiederaufstig zu helfen.
nochenworfeller schrieb: Zum UF-Flyer: Ich gebe Alphakeks absolut Recht. Die ständigen und fast immer gewaltverherrlichenden Provokationen der Ultras gehen mir extrem auf den Zeiger. Soll das lustig sein? Damit wird doch nur weiter unser Randalemeister-Image geschärft. Die Eintracht hat in der letzten Saison die höchsten Strafen der Liga bezahlt, am Montag können viele Eintracht-Fans das Pauli-Spiel nicht im Stadion erleben und das viele Stadionbetreiber unser Pokalspiel nicht haben wollten, hat auch mit diesen Aktionen zu tun. Zum einen werden damit - wie schon beim unrühmlichen "Schlachtfest"-Highlight gegen Lautern - Angst vor Randale bei DFB, DFL und Öffentlichkeit geschürt und zum anderen auch noch die emotionale Basis für gewalbereite Flachpfeifen geschaffen. Wie soll das weitergehen? Noch höhere Strafen, Geisterspiele, Punktabzug? Die sich jetzt beschweren, dass sie gegen Pauli nicht ins Stadion dürfen, sollten sich vielleicht mal überlegen, ob in Zukunft eine positive Verhaltensänderung vielleicht der richtige Weg ist, um wieder mehr Spaß bei und mit der Eintracht zu haben. Die Eintracht-Fans galten mal als Deutschlands Support-Meister mit den schönsten Choreos, der besten Stimmung im Stadion und unermütlicher Unterstützung der eigenen Mannschaft. Das hat mir im Stadion echten Spaß gebracht, sogar wenn die Leistung auf dem Feld nicht so stimmungserhellend war. Mit positiven Aktionen dieses positive Image wieder herzustellen, sollte das Ziel sein. Ich bin mir sicher, dass das die beste Unterstützung ist, um unserer Eintracht bei Wiederaufstig zu helfen.
Mach den Kopf zu! Was ist denn beim Schlachtfest passiert?
Zu der Zeit, als Frankfurt als Maß aller Dinge in Sachen Support gehandelt wurde, war die Szene gleichzeitig auch die berüchtigste mindestens im Westen. "Damals" wurde aber nicht über jeden Pups Monate lang im Internet diskutiert und die Medien hatten noch nicht einen ganz so großen Einfluss. Lasst euch doch nicht alle durch die Doppelmoral der Medien so verdummen. Wenn Dortmund am letzten Spieltag massiv Pyro zündet im eigenen Stadion und nach dem Spiel trotz mehrfachem Verbot den Platz stürmt und es dabei diverse Schlägerein mit Ordnern und Sachbeschädigungen gibt, dann wird darüber nicht eine Zeile geschrieben. Nicht mal der DFB ermittelt. Wenn Dresden 1 Woche später zündet und nach dem Spiel den Platz stürmt, dann wird von einer neuen Weller der Gewalt gesprochen und der DFB verhängt drakonische Strafen. Einfach nur lächerlich...
rira schrieb: Zu der Zeit, als Frankfurt als Maß aller Dinge in Sachen Support gehandelt wurde, war die Szene gleichzeitig auch die berüchtigste mindestens im Westen. "Damals" wurde aber nicht über jeden Pups Monate lang im Internet diskutiert und die Medien hatten noch nicht einen ganz so großen Einfluss. Lasst euch doch nicht alle durch die Doppelmoral der Medien so verdummen. Wenn Dortmund am letzten Spieltag massiv Pyro zündet im eigenen Stadion und nach dem Spiel trotz mehrfachem Verbot den Platz stürmt und es dabei diverse Schlägerein mit Ordnern und Sachbeschädigungen gibt, dann wird darüber nicht eine Zeile geschrieben. Nicht mal der DFB ermittelt. Wenn Dresden 1 Woche später zündet und nach dem Spiel den Platz stürmt, dann wird von einer neuen Weller der Gewalt gesprochen und der DFB verhängt drakonische Strafen. Einfach nur lächerlich...
Selbst wenn es stimmt, dass die Medien und Offiziellen uns "auf dem Kieker" haben (ein Bisschen was ist sicher dran), dann sollte unser Motto doch sein, die Füße still zu halten! Stattdessen wird immer und immer wieder durch wie-auch-immer-schlimme-Aktionen die Erwartungshaltung der Frankfurt-Kritischen Leute bestätigt. Wenn es die Fangemeinschaft mal schaffen würde, für eine Weile auf Aktionen der Art "Randalemeister", "Schlachtfest" usw. zu verzichten (egal ob danach was Schlimmes passiert ist oder nicht), dann würde man endlich wieder ein Bisserl aus der Schusslinie (insbesondere der Hau-Drauf-Medien) kommen. Sollte das nicht das Ziel sein?
nach den halle-schmierereien (von wem auch immer) und der "antwort" im schlachtfest-stile ist jetzt die aufmerksamkeit für dieses spiel garantiert. ich kann mir gut vorstellen, dass oxxenbacher die graffitis bemalt haben, um sich am 30. ins fäustchen lachen zu können. auf solche dummer provokation (von wem auch immer) sollte man überhaupt nicht eingehen, mannomann.
ich hoffe inständig, dass sich die ultras zurückhalten können, und es keine katastrophe gibt. die am montag kommende quittung ist schon heftig genug, wir brauchen nicht mehr. liebe ultras, bitte schön brav sein! tut es doch für die eintracht...
Der "300" Aufruf war vor den Schmierereien.
Bevor man eine Meinung breit tritt, sollte man wenigstens die wesentlichen Fakten kennen.
Ich bin sogar so dreist zu sagen, daß gegen Halle weder unsere noch deren "Chaoten" das Hauptproblem sind, sondern die ganzen anderen Vereinen Zugehörigen, die sich da dranhängen.
Das macht den ganzen Käse leider so unberechenbar.
Ich bin ein HFCer und ich sehe es genau so , schade wie es momentan so ist wie es ist , ich kann auch nicht.
gibt es denn Eintracht Fans in München ??? , würden mich mit ihnen gerne treffen und das ein oder ander Bier in einer Sky kneipe trinken , egal wie das Spiel ausgeht , es ist ein Spiel
nochenworfeller schrieb: Zum UF-Flyer: Ich gebe Alphakeks absolut Recht. Die ständigen und fast immer gewaltverherrlichenden Provokationen der Ultras gehen mir extrem auf den Zeiger. Soll das lustig sein? Damit wird doch nur weiter unser Randalemeister-Image geschärft. Die Eintracht hat in der letzten Saison die höchsten Strafen der Liga bezahlt, am Montag können viele Eintracht-Fans das Pauli-Spiel nicht im Stadion erleben und das viele Stadionbetreiber unser Pokalspiel nicht haben wollten, hat auch mit diesen Aktionen zu tun. Zum einen werden damit - wie schon beim unrühmlichen "Schlachtfest"-Highlight gegen Lautern - Angst vor Randale bei DFB, DFL und Öffentlichkeit geschürt und zum anderen auch noch die emotionale Basis für gewalbereite Flachpfeifen geschaffen. Wie soll das weitergehen? Noch höhere Strafen, Geisterspiele, Punktabzug? Die sich jetzt beschweren, dass sie gegen Pauli nicht ins Stadion dürfen, sollten sich vielleicht mal überlegen, ob in Zukunft eine positive Verhaltensänderung vielleicht der richtige Weg ist, um wieder mehr Spaß bei und mit der Eintracht zu haben. Die Eintracht-Fans galten mal als Deutschlands Support-Meister mit den schönsten Choreos, der besten Stimmung im Stadion und unermütlicher Unterstützung der eigenen Mannschaft. Das hat mir im Stadion echten Spaß gebracht, sogar wenn die Leistung auf dem Feld nicht so stimmungserhellend war. Mit positiven Aktionen dieses positive Image wieder herzustellen, sollte das Ziel sein. Ich bin mir sicher, dass das die beste Unterstützung ist, um unserer Eintracht bei Wiederaufstig zu helfen.
Da darf ich zustimmen...leider hat es ja nicht lange gedauert und wir stehen wieder negativ im Fokus!! Es wird meiner Meinung nach auch nicht lange dauern, dass es zu Geisterspielen/Punktabzüge kommen wird.
Da darf ich zustimmen...leider hat es ja nicht lange gedauert und wir stehen wieder negativ im Fokus!! Es wird meiner Meinung nach auch nicht lange dauern, dass es zu Geisterspielen/Punktabzüge kommen wird.
Klar ist beim "Schlachfest" nichts passiert, außer ein paar "Blutbeutel-Werfern. Ich war selbst beim Spiel in Lautern und habe auch gesehen, dass dreimal soviel Bullen da waren wie normalerweise - auch aufgrund des Schlachfest-Videos. Es geht nicht alleine darum, dass etwas "passiert" oder passiert ist, das ist dann noch schlimmer. Passiert ist in der letzten Saison ja schon genug oder meinst du die ganzen Strafen waren alle ungerechtfertigt? Aber schon alleine diese hirnlosen Gewalt-Provokationen mit Flyern, Spruchbändern etc. fördern weiter unser Randale-Image. So stehen wir weiter ganz oben auf der Liste für die nächsten Vereinsstrafen. Langfristig kostet das den Verein Geld, das besser in die Mannschaft investiert werden könnte. Kannst du mir mal erklären, wsas soche Provokationen bringen sollen? Für mich ist das nur vereinsschädigend. Und ein echter Fan sollte eigentlich das Gegenteil wollen.
Und halt mal den Ball flach von wegen "Mach den Kopf zu". Ich habe wenigstens einen, der zum Denken befähigt ...
Dieses "Marketing" der UF so will ich es mal nennen, auch wenn sie es vielleicht selbst nicht gerne hören nutzt der Eintracht wahrscheinlich mehr als es schadet, daß macht doch die Fanszene für junge Leute interessant und aufregend, deshalb kommen so viele Jungs zur SGE. Anfang der neunziger haben wir erfolgreicher gespielt aber in der Kurve war, im Vergleich zu heute, tote Hose, Zuschauerschnitt vielleicht 25.000 ?
Und trotz Schlachtfestvideo ist keiner umgekommen in Lautern, oder ? Umgekehrt werden sich die Leute die auf eine dritte Halbzeit aus sind auch von einem pazifistischeren Aufruf ( "seid bitte alle brav, wir wollen unser Image verbessern" ) nicht reinreden lassen.
Also für den DFB und die Medien auf heile Welt machen ? Also ich weiß nicht...
man kanns auch wirklich übertreiben und sinnlos auf einer these beharren.
matialisch? ja der flyer mag martialisch anmuten, passt ja auch irgendwie zu einer gruppierung die "Ultra" heißt - heißen ja net Wattebäuschchen Frankfurt. In unserem Sport und der zugehörigen Fanszene gibt es nunmal Brigarden, Kommandos, Inferno etc. es werden Fahnen geschwenkt und Banner gehisst, aus den Kurven hallen Schlachtrufe - das alles müsstest Du auch in Frage stellen, wenn Dich ein Flyer stört wie eben dieser.
Im übrigen gibt es ja seitens HFC einen Flyer im Stile von david haye.. also ich find eher das gehört dazu und wird von Dir zu sehr hoch sterilisiert...
matialisch? ja der flyer mag martialisch anmuten, passt ja auch irgendwie zu einer gruppierung die "Ultra" heißt - heißen ja net Wattebäuschchen Frankfurt. In unserem Sport und der zugehörigen Fanszene gibt es nunmal Brigarden, Kommandos, Inferno etc. es werden Fahnen geschwenkt und Banner gehisst, aus den Kurven hallen Schlachtrufe - das alles müsstest Du auch in Frage stellen, wenn Dich ein Flyer stört wie eben dieser.
Im übrigen gibt es ja seitens HFC einen Flyer im Stile von david haye.. also ich find eher das gehört dazu und wird von Dir zu sehr hoch sterilisiert...
ich versteh garnet wie ihr euch wegen dem flyer hier zu aufregen und euch gegenseitig so anfeiden könnt beim schlachtfest hab ichs noch so halbwegs verstanden aber bei diesem spiel verstehe ich euer rumgeheul echt nicht
Mal jenseits von Flyern... Was ich einen Skandal nenne ist, dass der DFB seine eigenen Vorschriften verletzt hat, indem er uns in Halle- Neustadt spielen läßt (vor sage und schreibe 2800 Zuschauern!) Warum verletzt der DFB nicht seine eigenen Richtlinien und läßt das Spiel in Leipzig zu? 24 Stunden nach dem RB- Spiel? Oder dreht Spieltermine? Das ist doch das um was es geht! Man hat Angst, auch die HFC- Verantwortlichen, und freut sich dann auch noch, dass man eine "gute Lösung" gefunden hat. Man will ein Fußball- Highlight zerstören. Man will keine Gänsehautatmosphäre zulassen! DAS macht, neben Randale, den Fußball kaputt und nicht irgendein Flyer oder Begriffe von irgendwelchen Ultras.
PS: Zum Glück hat Fürth letzte Woche nicht abgesagt.....
viele Fans von uns hätten ja auch kein problem mit tauschen des heimrechts , geht ja leider durch DFB nicht , wollten ja auch eine verschiebung nach den Eröffnungsspiel am 20.9. , Stadion fertig und gut ist , zumal erst die 2. runde ende oktober ist , wo wäre das problem , wol Sky und gelder
DerAkener schrieb: viele Fans von uns hätten ja auch kein problem mit tauschen des heimrechts , geht ja leider durch DFB nicht , wollten ja auch eine verschiebung nach den Eröffnungsspiel am 20.9. , Stadion fertig und gut ist , zumal erst die 2. runde ende oktober ist , wo wäre das problem , wol Sky und gelder
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man von Seiten des DFB so unglaublich unflexibel reagiert... ein tauschen des Heimrechts wäre für alle Parteien die beste Lösung gewesen! Desweiteren hätte man in einem großen Stadion wie unserem die Fanproblematik in Schach gehalten... das es in Halle scheppern wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche, oder glaubt ihr unsere Jungs ohne Tickets werden vor dem Stadion ein gemütliches Picknick mit Marmeladenbrot veranstalten? Von den Halleschern mal ganz abgesehen, die Ankündigungen von deren Seite sprechen ja schon eine eindeutige Sprache
Oh, Mann, was hier aus einem zahlenmäßig genau passenden Zitat einer Comic-Verfilmung (die man mögen kann oder nicht, aber unbestreitbar hat sie eine neuartige Ästhetik-Marke gesetzt) gemacht werden soll ist einfach albern.
Es wurde ja zum Glück schon ganz richtig geantwortet: Beim Fussball geht es schon immer martialisch zu und das wird auch so bleiben, so sehr an der Tastatur auch rumgeheult wird.
Diese andauernde virtuelle Selbstzerfleischung aus nichtigsten Anlässen soll uns aber weiter helfen?
Macht halt Gegenflyer, Transparente mit Eurer Meinung, bringt Euch bei der Fufa ein oder sonstwas, aber nur kritisieren was andere auf die Beine stellen ist nichts als schwach.
echt unglaublich was für einen käse man in sowas reininterpretieren kann...
Jup ... der Film und auch der Flyer ist die Filmrolle/Speicherplatz/Papier/etc. nicht wert ---
Selbst wenn es stimmt, dass die Medien und Offiziellen uns "auf dem Kieker" haben (ein Bisschen was ist sicher dran), dann sollte unser Motto doch sein, die Füße still zu halten! Stattdessen wird immer und immer wieder durch wie-auch-immer-schlimme-Aktionen die Erwartungshaltung der Frankfurt-Kritischen Leute bestätigt. Wenn es die Fangemeinschaft mal schaffen würde, für eine Weile auf Aktionen der Art "Randalemeister", "Schlachtfest" usw. zu verzichten (egal ob danach was Schlimmes passiert ist oder nicht), dann würde man endlich wieder ein Bisserl aus der Schusslinie (insbesondere der Hau-Drauf-Medien) kommen. Sollte das nicht das Ziel sein?
Ich bin ein HFCer und ich sehe es genau so , schade wie es momentan so ist wie es ist , ich kann auch nicht.
gibt es denn Eintracht Fans in München ??? , würden mich mit ihnen gerne treffen und das ein oder ander Bier in einer Sky kneipe trinken , egal wie das Spiel ausgeht , es ist ein Spiel
Klar ist beim "Schlachfest" nichts passiert, außer ein paar "Blutbeutel-Werfern. Ich war selbst beim Spiel in Lautern und habe auch gesehen, dass dreimal soviel Bullen da waren wie normalerweise - auch aufgrund des Schlachfest-Videos. Es geht nicht alleine darum, dass etwas "passiert" oder passiert ist, das ist dann noch schlimmer. Passiert ist in der letzten Saison ja schon genug oder meinst du die ganzen Strafen waren alle ungerechtfertigt? Aber schon alleine diese hirnlosen Gewalt-Provokationen mit Flyern, Spruchbändern etc. fördern weiter unser Randale-Image. So stehen wir weiter ganz oben auf der Liste für die nächsten Vereinsstrafen. Langfristig kostet das den Verein Geld, das besser in die Mannschaft investiert werden könnte. Kannst du mir mal erklären, wsas soche Provokationen bringen sollen? Für mich ist das nur vereinsschädigend. Und ein echter Fan sollte eigentlich das Gegenteil wollen.
Und halt mal den Ball flach von wegen "Mach den Kopf zu". Ich habe wenigstens einen, der zum Denken befähigt ...
Und trotz Schlachtfestvideo ist keiner umgekommen in Lautern, oder ? Umgekehrt werden sich die Leute die auf eine dritte Halbzeit aus sind auch von einem pazifistischeren Aufruf ( "seid bitte alle brav, wir wollen unser Image verbessern" ) nicht reinreden lassen.
Also für den DFB und die Medien auf heile Welt machen ? Also ich weiß nicht...
matialisch? ja der flyer mag martialisch anmuten, passt ja auch irgendwie zu einer gruppierung die "Ultra" heißt - heißen ja net Wattebäuschchen Frankfurt.
In unserem Sport und der zugehörigen Fanszene gibt es nunmal Brigarden, Kommandos, Inferno etc. es werden Fahnen geschwenkt und Banner gehisst, aus den Kurven hallen Schlachtrufe - das alles müsstest Du auch in Frage stellen, wenn Dich ein Flyer stört wie eben dieser.
matialisch? ja der flyer mag martialisch anmuten, passt ja auch irgendwie zu einer gruppierung die "Ultra" heißt - heißen ja net Wattebäuschchen Frankfurt.
In unserem Sport und der zugehörigen Fanszene gibt es nunmal Brigarden, Kommandos, Inferno etc. es werden Fahnen geschwenkt und Banner gehisst, aus den Kurven hallen Schlachtrufe - das alles müsstest Du auch in Frage stellen, wenn Dich ein Flyer stört wie eben dieser.
beim schlachtfest hab ichs noch so halbwegs verstanden aber bei diesem spiel verstehe ich euer rumgeheul echt nicht
Was ich einen Skandal nenne ist, dass der DFB seine eigenen Vorschriften verletzt hat, indem er uns in Halle- Neustadt spielen läßt (vor sage und schreibe 2800 Zuschauern!)
Warum verletzt der DFB nicht seine eigenen Richtlinien und läßt das Spiel in Leipzig zu? 24 Stunden nach dem RB- Spiel? Oder dreht Spieltermine? Das ist doch das um was es geht!
Man hat Angst, auch die HFC- Verantwortlichen, und freut sich dann auch noch, dass man eine "gute Lösung" gefunden hat. Man will ein Fußball- Highlight zerstören. Man will keine Gänsehautatmosphäre zulassen!
DAS macht, neben Randale, den Fußball kaputt und nicht irgendein Flyer oder Begriffe von irgendwelchen Ultras.
PS:
Zum Glück hat Fürth letzte Woche nicht abgesagt.....
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man von Seiten des DFB so unglaublich unflexibel reagiert... ein tauschen des Heimrechts wäre für alle Parteien die beste Lösung gewesen! Desweiteren hätte man in einem großen Stadion wie unserem die Fanproblematik in Schach gehalten... das es in Halle scheppern wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche, oder glaubt ihr unsere Jungs ohne Tickets werden vor dem Stadion ein gemütliches Picknick mit Marmeladenbrot veranstalten? Von den Halleschern mal ganz abgesehen, die Ankündigungen von deren Seite sprechen ja schon eine eindeutige Sprache
Es wurde ja zum Glück schon ganz richtig geantwortet: Beim Fussball geht es schon immer martialisch zu und das wird auch so bleiben, so sehr an der Tastatur auch rumgeheult wird.
Diese andauernde virtuelle Selbstzerfleischung aus nichtigsten Anlässen soll uns aber weiter helfen?
Macht halt Gegenflyer, Transparente mit Eurer Meinung, bringt Euch bei der Fufa ein oder sonstwas, aber nur kritisieren was andere auf die Beine stellen ist nichts als schwach.