>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
northernsoul schrieb:
allgemein bleibe ich dabei, dass ich mir herausnehme, verbote, deren sinnhaftigkeit nicht gegeben ist, nicht zu akzeptieren. die konsquenzen hieraus sind dann von mir zu tragen.


Bezeichnend an deiner Argumentation ist: es gibt nur Verbote - und es gibt nur dich.

Der Verein, auf dessen Rücken und zu dessen Lasten das Ganze ausgetragen wird, kommt in der Betrachtung garnicht vor.

Falls doch, ist höchstens von Portokasse die Rede.

Du sagst es sehr richtig: es ist schon lange an der Zeit, Konsequenzen zu ziehen.
#
Zum Thema Feuerwerk finde ich folgendes auch hoch interessant. Die Plakate sind mir auch schon aufgefallen.
http://www.5-freunde-im-abseits.de/2011/08/04/die-pyroschau-am-samstag/
#
SGEgrauser schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ganz einfach, wenn man dies aus den von dir genannten Gründen macht, lässt sich das nicht so ohne weiteres durchsetzen.


Doch,lässt es.Siehe England.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:



Zumindest nicht ohne einen Aufschrei durch sämtliche Fanszenen auszulösen.


Und du meinst das interessiert Die solange die Eventies das dreifache für einen Sitzplatz bezahlen und die Übertragungsanstalten noch mehr abkassieren weil kein Fan sich mehr einen Stadiongang leisten kann respektive will?


Selbstverständlich interessiert es die Vereine, sonst gäbe es das schon lange nicht mehr. Die Eventies sind nur Laufkundschaft, wer heute kommt kann morgen gehen. Für Vereine die nicht vorwiegend in den Top5 der 1. Liga stehen bedeutet das weniger Planungssicherheit und eventuell sogar Verluste bei Zuschauereinnahmen.
#
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:

Aber Bengalos sind nicht Schuld das Karten personifiziert werden und Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut werden.

Er hat es immer noch nicht verstanden. Klasse!      


Ich hab schon verstanden dass dies nur als Mittel zum Zweck genutzt wird und auf die Bengalos geschoben wird.
Aber du hast immer noch nicht verstanden dass es sowieso irgendwann kommt auch wenn Du nur friedlich in deinem Block stehst den es bald nicht mehr gibt dar dann dort Plastikstühle montiert sind.
#
lumpii schrieb:
Zum Thema Feuerwerk finde ich folgendes auch hoch interessant. Die Plakate sind mir auch schon aufgefallen.
http://www.5-freunde-im-abseits.de/2011/08/04/die-pyroschau-am-samstag/


Ist natürlich kontraproduktiv und man muss sich fragen, wer solche Plakate entwirft. Irgendwelchen Werbeagenturen kann man da eigentlich keinen Vorwurf machen, schließlich macht Pyro eine schöne Atmosphäre. Aber die Verantwortlichen bei der ARD hätten das erkennen müssen.

Abgesehen davon hätte ich Prinz Popel auch nicht gebraucht.
#
lumpii schrieb:
Zum Thema Feuerwerk finde ich folgendes auch hoch interessant. Die Plakate sind mir auch schon aufgefallen.
http://www.5-freunde-im-abseits.de/2011/08/04/die-pyroschau-am-samstag/


Interessant - von dem Agreement "Pyrofrei bis 22. August 2011" haben unsere Zaunhelden scheinbar noch nix gehört.

Schade, denn es geht ja immerhin dabei um ein Ziel (Legalisierung), welches gerade von dort immer wieder eingefordert wird. Das ist ja fast schon tragisch...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Selbstverständlich interessiert es die Vereine, sonst gäbe es das schon lange nicht mehr. Die Eventies sind nur Laufkundschaft, wer heute kommt kann morgen gehen. Für Vereine die nicht vorwiegend in den Top5 der 1. Liga stehen bedeutet das weniger Planungssicherheit und eventuell sogar Verluste bei Zuschauereinnahmen.


In England sind die Stadien Wochenlang ausverkauft auch bei Untertabellarischen Mannschaften.Selbst in den 2 Pokalwettbewerben die die Engländer haben.
Und wenn man sich dort die Preise anschaut rollen sich einem die Fußnägel hoch.
Den Fussballhype auf der Insel sehe Ich aber nicht höher als der Unsere.
#
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.



Der erste Punkt ist, dass 18 Jahre schon eh der falsche Ansatz ist. Mit 14 Jahren bist Du strafmündig und musst für Deine Handlungen auch geradestehen.
Und nein, Du kannst nicht einfach mal so Privatinsolvenz anmelden, weil mal eben 20.000€ Strafe anstehen. Sofern Du über ein geregeltes Einkommen verfügst, musst Du die Strafe halt abstottern bzw. Dir einen Kredit nehmen. Mal eben so die Strafe zahlen können wohl nur die wenigsten.


Oder du machst einen Offenbarungseid der dich aber über einen Zeitraum (das können Jahre sein,weiss nicht genau wieviel) zu keiner Selbstständigkeit bzw. einem Einkommen verfügen lässt.Das heisst du lebst Jahrelang am Existenzminimum.



Meines Wissens sind das 7 Jahre. Den Begriff Offenbarungseid gibt es glaube ich gar nicht mehr. Wie die genaue Bezeichnung heisst, weiss ich nicht genau, irgendwas mit eidesstattlicher Versicherung oder so.
In beiden Begriffen ist aber das Wort "Eid" enthalten, dass heisst Du schwörst, dass Du nicht die finanziellen Mittel hast, Deine Gläubiger zu bedienen. Man kann also nicht mal eben die Finger heben, wenn man etwas nicht bezahlen will.


Also man muss, nach einer erfolglosen Zwangsvollstreckung, die eidesstattliche Versicherung abgeben. Dies ist ein Formblatt, bestehend aus ich sag mal 4 Seiten, in denen du verschiedene Angaben machen musst: Familienstand, Bargeld, Konten, Einkommen, Versicherungen usw. mehr.

Hast du diese eidesstattliche Versicherung abgegeben, hast du erstmal für 3 Jahre Ruhe. Allerdings gibt es Ausnahmen, sollte sich deine Vermögenslage ändern und ein Gläubiger dies bekannt werden (neue Arbeitsstelle) kannst du zu einer ergänzenden eidestattlichen Versicherung vorgeladen werden.

Zwangsvollstreckungsmaßnahmen sind allerdings immer möglich, außer in einem Insolvenzverfahren. Dort ist die Einzelvollstreckung untersagt.

So, und zu dem bissel Pyro, wäre doch ganz nett, wenn die Leute die sich um die Verbote nicht kümmern, so vorgehen:

Sie zündeln ihre Pyro, von mir aus auch im Block, vermummen sich dabei aber nicht und vestecken sich anschliend nicht in der Menge, sondern gehen anschließend zu den Ordnern und sagen: Hallo ich war´s!.

Wär doch mal ne Maßnahme oder?!
#
lumpii schrieb:
Zum Thema Feuerwerk finde ich folgendes auch hoch interessant. Die Plakate sind mir auch schon aufgefallen.
http://www.5-freunde-im-abseits.de/2011/08/04/die-pyroschau-am-samstag/


da sieht man es wieder...

es wird nicht nur beim dfb, sondern auch bei der ard mit mindestens zweierlei maß gemessen      

laut ard gehören also bengalos zu einer ordentlichen stadion-stimmung! wenn allerdings bengalos nicht nur per photo-shop in ein werbeplakat gepackt werden, sondern bei der eintracht bei einem friedlichen 3:0 als zeichen der freude über die leistung der eigenen mannschaft gezündet werden, heißt es wieder "schwere ausschreitungen"      

und zum thema dfb: ich kann es nicht fassen, das HB sich angeblich sooo gut mit den hohen tieren beim dfb versteht und annerkannt wird, aber trotzdem "seine" eintracht immer wieder untergebuttert wird, im vergleich zu schalke, BVB oder wie die andern lieblinge des dfb so heißen...

alle leute regen sich immer über die korruption der fifa auf, weil diese leute eben über eine weltweit übertragene WM entscheiden, übersehen aber, dass direkt vor ihrer eigenen haustür, der dfb nicht weniger korrupt ist...
#
Mano...die anderen dürfen und wir nicht...was en das wieder für ne Scheiße vom DFB. Heul, Heul.


Leute, dann geht doch einfach zu einem Verein wo Ihr keinen Stress damit habt...ab nach Dortmund, die dürfen das.



Die ganze Sache ist wie mit den Förmchen.
#
MrBoccia schrieb:
ich befürworte sehr, etwaige Strafen an den/die Verursacher weiterzugeben und von kollektiver Bestrafung aller abzusehen. Dass der/die Verursacher dann womöglich jahrelang etwas sparsamer leben müssen - denen ihr Problem. Kein Mitleid mit Deppen, die sich wissentlich und freiwillig und absichtlich in eine Situation begeben, die mit finanziellem Debakel enden kann.


Jupp!
#
Eine Maßnahme die ich sofort unterstützen würde. Aber dazu fehlt wahrscheinlich der ***** in der Hose.
radewig schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.



Der erste Punkt ist, dass 18 Jahre schon eh der falsche Ansatz ist. Mit 14 Jahren bist Du strafmündig und musst für Deine Handlungen auch geradestehen.
Und nein, Du kannst nicht einfach mal so Privatinsolvenz anmelden, weil mal eben 20.000€ Strafe anstehen. Sofern Du über ein geregeltes Einkommen verfügst, musst Du die Strafe halt abstottern bzw. Dir einen Kredit nehmen. Mal eben so die Strafe zahlen können wohl nur die wenigsten.


Oder du machst einen Offenbarungseid der dich aber über einen Zeitraum (das können Jahre sein,weiss nicht genau wieviel) zu keiner Selbstständigkeit bzw. einem Einkommen verfügen lässt.Das heisst du lebst Jahrelang am Existenzminimum.



Meines Wissens sind das 7 Jahre. Den Begriff Offenbarungseid gibt es glaube ich gar nicht mehr. Wie die genaue Bezeichnung heisst, weiss ich nicht genau, irgendwas mit eidesstattlicher Versicherung oder so.
In beiden Begriffen ist aber das Wort "Eid" enthalten, dass heisst Du schwörst, dass Du nicht die finanziellen Mittel hast, Deine Gläubiger zu bedienen. Man kann also nicht mal eben die Finger heben, wenn man etwas nicht bezahlen will.


Also man muss, nach einer erfolglosen Zwangsvollstreckung, die eidesstattliche Versicherung abgeben. Dies ist ein Formblatt, bestehend aus ich sag mal 4 Seiten, in denen du verschiedene Angaben machen musst: Familienstand, Bargeld, Konten, Einkommen, Versicherungen usw. mehr.

Hast du diese eidesstattliche Versicherung abgegeben, hast du erstmal für 3 Jahre Ruhe. Allerdings gibt es Ausnahmen, sollte sich deine Vermögenslage ändern und ein Gläubiger dies bekannt werden (neue Arbeitsstelle) kannst du zu einer ergänzenden eidestattlichen Versicherung vorgeladen werden.

Zwangsvollstreckungsmaßnahmen sind allerdings immer möglich, außer in einem Insolvenzverfahren. Dort ist die Einzelvollstreckung untersagt.

So, und zu dem bissel Pyro, wäre doch ganz nett, wenn die Leute die sich um die Verbote nicht kümmern, so vorgehen:

Sie zündeln ihre Pyro, von mir aus auch im Block, vermummen sich dabei aber nicht und vestecken sich anschliend nicht in der Menge, sondern gehen anschließend zu den Ordnern und sagen: Hallo ich war´s!.

Wär doch mal ne Maßnahme oder?!
#
manu666 schrieb:
Mano...die anderen dürfen und wir nicht...was en das wieder für ne Scheiße vom DFB. Heul, Heul.


Leute, dann geht doch einfach zu einem Verein wo Ihr keinen Stress damit habt...ab nach Dortmund, die dürfen das.



Die ganze Sache ist wie mit den Förmchen.


das scheint ein running gag im forum zu sein...

wenn jemand etwas als ungerecht empfindet, wird er gleich als baby im sandkasten dar gestellt...


sau lustig und ganz großes kino...


ich finde es schice, das es eben nicht das gleiche recht für alle gibt, wenn du es geil findest, dann freu dich drüber, dass die eintracht schon wieder kohle bezahlen muss und gut is...
#
AKUsunko schrieb:
lumpii schrieb:
Zum Thema Feuerwerk finde ich folgendes auch hoch interessant. Die Plakate sind mir auch schon aufgefallen.
http://www.5-freunde-im-abseits.de/2011/08/04/die-pyroschau-am-samstag/


da sieht man es wieder...

es wird nicht nur beim dfb, sondern auch bei der ard mit mindestens zweierlei maß gemessen      

laut ard gehören also bengalos zu einer ordentlichen stadion-stimmung! wenn allerdings bengalos nicht nur per photo-shop in ein werbeplakat gepackt werden, sondern bei der eintracht bei einem friedlichen 3:0 als zeichen der freude über die leistung der eigenen mannschaft gezündet werden, heißt es wieder "schwere ausschreitungen"      

und zum thema dfb: ich kann es nicht fassen, das HB sich angeblich sooo gut mit den hohen tieren beim dfb versteht und annerkannt wird, aber trotzdem "seine" eintracht immer wieder untergebuttert wird, im vergleich zu schalke, BVB oder wie die andern lieblinge des dfb so heißen...

alle leute regen sich immer über die korruption der fifa auf, weil diese leute eben über eine weltweit übertragene WM entscheiden, übersehen aber, dass direkt vor ihrer eigenen haustür, der dfb nicht weniger korrupt ist...


Volle Zustimmung welches in dem Posting meinerseits eigentlich auch so zu verstehen war.
Was dann aber in personifizierte Karten und Sitzplätzen abgedriftet ist das man Bengalos in die Schuhe schiebt welche als Hauptargument für Dieses herhalten müssen    t.t.
#
manu666 schrieb:
Mano...die anderen dürfen und wir nicht...was en das wieder für ne Scheiße vom DFB. Heul, Heul.


Leute, dann geht doch einfach zu einem Verein wo Ihr keinen Stress damit habt...ab nach Dortmund, die dürfen das.



Die ganze Sache ist wie mit den Förmchen.


Ohje  
#
Ich verstehe nicht dass die Jungs die die "Pyroshow" betreiben, sich vermummen müssen.

Wie so schön northernsoul schrieb:
also ich, für meinen teil, entscheide immer noch selbst, welche verbote ich für sinnvoll erachte und respektiere.

Sollen sie doch auch gefälligst dazu stehen und die Diskussion mit den verantwortlichen führen.

Zur Lösung des Problems oder wie man die Sache in Griff bekommen könnte, hätte ich folgenden Vorschlag zur Diskussion.

Beim zünden von jeglicher Pyrotechnik, den Support sofort einstellen und zum Zeichen dass man damit nicht einverstanden ist, sich für diese Zeit (oder länger) hinzusetzen.
#
AKUsunko schrieb:
manu666 schrieb:
Mano...die anderen dürfen und wir nicht...was en das wieder für ne Scheiße vom DFB. Heul, Heul.


Leute, dann geht doch einfach zu einem Verein wo Ihr keinen Stress damit habt...ab nach Dortmund, die dürfen das.



Die ganze Sache ist wie mit den Förmchen.


das scheint ein running gag im forum zu sein...

wenn jemand etwas als ungerecht empfindet, wird er gleich als baby im sandkasten dar gestellt...


sau lustig und ganz großes kino...


ich finde es schice, das es eben nicht das gleiche recht für alle gibt, wenn du es geil findest, dann freu dich drüber, dass die eintracht schon wieder kohle bezahlen muss und gut is...


Also das ist doch Blödsinn, und wer das ernsthaft glaubt, dass nur die Eintracht hart bestraft wird, sollte mal über den Tellerrand schauen.

Leider habe ich die Seite jetzt nicht mehr gefunden. Im Netz gibt es eine, wo detailliert dagestellt ist, für welche Aktionen ein Verein welche Strafe erhalten hat. Wie gesagt finde ich jetzt auf die schnelle nicht.

Im übrigen müssen auch andere hohe Strafen zahlen:

http://santapauli.wordpress.com/2011/05/19/die-dfb-randale-tabelle-20102011-liga-1-bis-3/
#
SGEgrauser schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Selbstverständlich interessiert es die Vereine, sonst gäbe es das schon lange nicht mehr. Die Eventies sind nur Laufkundschaft, wer heute kommt kann morgen gehen. Für Vereine die nicht vorwiegend in den Top5 der 1. Liga stehen bedeutet das weniger Planungssicherheit und eventuell sogar Verluste bei Zuschauereinnahmen.


In England sind die Stadien Wochenlang ausverkauft auch bei Untertabellarischen Mannschaften.Selbst in den 2 Pokalwettbewerben die die Engländer haben.
Und wenn man sich dort die Preise anschaut rollen sich einem die Fußnägel hoch.
Den Fussballhype auf der Insel sehe Ich aber nicht höher als der Unsere.




Wir sind nicht in England und den wirtschaftlichen Faktor sehe ich in England sehr wohl höher. Schau doch alleine mal was bei uns unter der Woche bei einem Pokalspiel los ist.
Da kommt es durchaus vor das nicht einmal ein drittel aller Sitzplätze und Logen genutzt wird. Davon das nicht einmal im
Ligabetrieb sämtliche Logen usw verkauft werden muss man gar nicht reden. Was willst du da mit noch mehr?

Ein solches Konzept geht hier nur auf wenn man einen großen teil der Fanbase trotz allem behält, dies ist nunmal unter dem Deckmantel der Sicherheit  durchaus möglich.
#
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
manu666 schrieb:
Mano...die anderen dürfen und wir nicht...was en das wieder für ne Scheiße vom DFB. Heul, Heul.


Leute, dann geht doch einfach zu einem Verein wo Ihr keinen Stress damit habt...ab nach Dortmund, die dürfen das.



Die ganze Sache ist wie mit den Förmchen.


das scheint ein running gag im forum zu sein...

wenn jemand etwas als ungerecht empfindet, wird er gleich als baby im sandkasten dar gestellt...


sau lustig und ganz großes kino...


ich finde es schice, das es eben nicht das gleiche recht für alle gibt, wenn du es geil findest, dann freu dich drüber, dass die eintracht schon wieder kohle bezahlen muss und gut is...


Also das ist doch Blödsinn, und wer das ernsthaft glaubt, dass nur die Eintracht hart bestraft wird, sollte mal über den Tellerrand schauen.

Leider habe ich die Seite jetzt nicht mehr gefunden. Im Netz gibt es eine, wo detailliert dagestellt ist, für welche Aktionen ein Verein welche Strafe erhalten hat. Wie gesagt finde ich jetzt auf die schnelle nicht.

Im übrigen müssen auch andere hohe Strafen zahlen:

http://santapauli.wordpress.com/2011/05/19/die-dfb-randale-tabelle-20102011-liga-1-bis-3/


Dann frage Ich mich ob zum Beispiel Braunschweig auch eine  Strafe zahlen muss.
Beispiel Heimspiel Nürnberg vor 2 Jahren.
Die Nürnberger zünden in kurzen Intervallen 3 Kanonenschläge in der Ostribüne ab.
Die ganze Westkurve pfeift.Der stadionsprecher ermahnt und appelliert an die Gästefans wie immer.
Die Nürnberger "UND" die Eintracht mussten eine Strafe bezahlen.
Ich glaube sogar-lass mich lügen- Die Eintracht hat eine höhere Strafe aufgebrummt bekommen.
Schon damals kam mir das alles nicht ganz koscher vor.
#
SGEgrauser schrieb:
Dann frage Ich mich ob zum Beispiel Braunschweig auch eine  Strafe zahlen muss.

Was macht Dich so sicher, dass dem nicht so ist?


Teilen