>

Gekas verpflichtet

#
@ Endless

Zunächst vielen Dank für die exklusive Gnade deiner Erleuchtung.

Bei Liverpool zu spielen, ist natürlich ein großes Privileg. Es gibt nicht viele Vereine mit dieser Aura. Leider können, entgegen der eigenen Ambitionen, die momentanen sportlichen Erfolge damit nicht ganz Schritt halten (unerheblich und nur am Rande angemerkt).

Die Karriere von Kyrgiakos ist in der Tat imposant. Von Beginn an bis jetzt ging es - akribisch geplant - stets bergauf. Ein klangvoller Name jagt den anderen, lediglich die Zeit in Frankfurt war international gesehen ein (wenn auch für uns glücklicher) Treppenwitz. Dementsprechend fluchtartig und wortlos verließ er ja dann auch den Ort des Geschehens (unerheblich und nur am Rande bemerkt).

Damit kann ein Gekas zugegebenermassen nicht wirklich konkurrieren.
In seiner 1.BuLi-Saison in Bochum gleich zum besten Torschützen der Liga geworden, wurde er danach dennoch abgegeben. Seine Spielweise vergraulte die Zuschauer.
Konsequenterweise traf er 1 Jahr später in Leverkusen nur noch jämmerliche 11 mal.
Man vertraute ihm trotzdem weiter (welche anderen Möglichkeiten hat man sonst auch in Leverkusen) und wurde bitter enttäuscht.
Dennoch wurde weitere 2 Jahre lang mit allen Mitteln versucht, ihn wieder aufs Gleis zu setzen, um die dort nicht wirklich hohen Ansprüche zu erfüllen.
Am Ende war man froh, ihn endlich los zu sein und lacht sich dabei ins Fäustchen, daß Rumpelmanager und Billigheimer Bruchhagen ohne jede Veranlassung geil auf eine alte Rostlaube war, auf den alten Gebrauchtwagenhändlertrick hereinfiel und den Kauf von Gekas für 1 Mio. als Schnäppchen wähnte (nachdem die Ablöse für dieses abgehalfterte Auslaufmodell zuvor flugs auf das Doppelte festgesetzt worden war).

Die ausgebufften Insider dieses Forums wissen es jedoch besser und lassen sich nicht blenden: schon 2 mal zuvor war der Minimalist Gekas für den Weltclub Eintracht zu haben: das erste Mal vor 6 Jahren, als er beim Weltclub Kallithea Nähe Balkan für Furore sorgte. Damals lief er noch rund, hatte nur wenige Kilometer auf dem Tacho und Scout Hölzenbein hatte ausnahmsweise mal seinen Kicker gründlich gelesen. Doch was passierte? Der damalige Trainer Furunkel, dem die Eintracht eine wahrhaft dunkle Zeit verdankt, setzte gemäß seiner destruktiven Philosophie auf ein Pferd (für 2 neue Pferde hatte der Verein damals zufälligerweise gerade kein Geld) namens Vasoski. Ein großer Fehler. Heute erinnert sich kaum noch jemand an diesen Mann.

Nun ist er doch hier vorgefahren: der Rennwagen, der in Wirklichkeit nie einer war und der jetzt nur noch auf 3 Zylindern läuft. Die Sachverständigen hier wissen es, sie haben die Motorhaube aufgemacht und mit wissendem Blick in die Eingeweide geschaut. Die Duckmessung verheisst nichts Gutes. Unwissend alleine der Werkstattleiter und der Boß des Autohauses. Dabei waren sie so froh, den letzten runtergekommenen Firmenwagen Modell Mahdadingsbumms erst vom Hof bekommen zu haben (von historischen Missverständnissen der Marke Rehmer, Schupp und Ekström mal ganz zu schweigen).

Immer wieder macht der Verein den gleichen Fehler. Immer wieder wird abgehalfterten Ex-Stars ein Rentenvertrag gegeben. Immer wieder hätte man das verhindern können, wenn man nur die Sachverständigen im Forum befragt hätte.
Da ist sogar jemand dabei, der den aktuellen Problemfall selbst und persönlich hat spielen sehen - ein Privileg, das nicht viele haben, mich eingeschlossen. Bei Gekas letztem Spiel hier in Frankfurt mit dem späteren Absteiger Berlin tat ich das, was ich in meiner kurzen Zeit als Zuschauer in Frankfurt immer tat: Bier holen und Schwätzchen halten. Da bleibt eben anschliessend nur die Karriere zum Hofjubler.

Beim Stichwort  Berlin fällt mir jedoch eines auf: Gekas schoß für einen abgeschlagenen Tabellenletzten, bei dem - man ahnt es fast - zuvor (nicht nur) im Angriff fast garnix lief und der nicht ansatzweise über eine funktionierende Mannschaft verfügte, in 17 Spielen 6 Tore. Wäre es eigentlich unredlich, diese Zahl in einer funktionierenden Mannschaft mal auf eine ganze Saison hoch zu rechnen? Dann käme er auf immerhin 12 Treffer, eine Zahl, die hier in Frankfurt zuletzt von Amanatidis vor 5 Jahren erreicht wurde, und seither waren Amanatidis, Fenin, Takahara, Liberopoulos und Meier nur noch knapp in der Nähe dieser Marke. Gab es dafür Vorhaltungen an die genannten Spieler? Nein, im Gegenteil, man war froh, denn ohne diese Tore hätte es schlecht ausgesehen für die Eintracht, denn dahinter kam dann so gut wie nichts mehr.

Die Gegenwart sieht die Eintracht im Aufwind. Und dennoch, es gibt Fragezeichen, gerade in der Offensivabteilung.

1. Bekommt Amanatidis nach erneuter schlimmer Verletzung noch einmal die Kurve?
2. Bekommt Fenin nach langer Verletzung und sportlichem Rückschritt wieder die Kurve?
3. Bleibt Altintop?
4. Bleibt Heller?
5. Kann Meier seine bislang mit Abstand beste Spielzeit wiederholen?
6. Wie entwickelt sich Caio?

Als was ist denn eigentlich die Verpflichtung von Gekas zu sehen? Als Faustpfand für den 6.Platz oder gar mehr? Da scheint mir ein Mißverständnis vorzuliegen.
Vor den o.g. Befindlichkeiten jedenfalls nur dann, wenn alles optimal läuft!
Ansonsten ist er für mein Verständnis eine allerdings legitime Gewähr dafür, den momentanen Status zumindest zu sichern oder leicht zu verbessern.
Warum legitim? Ganz einfach deshalb, weil seine bisherigen Daten nahelegen, daß er die hochgerechnete Trefferzahl erreichen kann. Zumal dann, wenn er regelmässig spielt, und zumal dann, wenn er Teil eines qualitativ zumindest etwas oberhalb der Mittelklasse einzustufenden Offensivverbundes ist.
Stürmer der Sorte, die aus der zweiten Reihe kommen oder an der Eckfahne rumrennen, jedoch im Strafraum immer wieder hängen bleiben, haben wir genug. Würde Gekas genauso spielen, hätten wir ihn in der Tat nicht gebraucht.

"Tore sind nicht alles." Hört sich toll an. Ich sage: ohne Tore ist alles nix!
Offenbar wird hier die eierlegende Wollmilchsau gesucht. Vor dem einnetzen noch mindestens 3 Gegner vernaschen und den Torwart, nein besser das Publikum, fragen welche Ecke es denn bitte sein darf.
Natürlich gibt es bessere Stürmer als Gekas. Es gibt aber leider auch bessere Vereine als die Eintracht.

Wer sich hier so vehement gegen ihn stellt, ohne ihn auch nur eine einzige Minute im Eintracht-Trikot gesehen zu haben, der gibt leider keine Auskunft darüber, welche der fraglos zahlreich vorhandenen Alternativen mit vergleichbaren Leistungsdaten die Eintracht hätte nutzen sollen, zumal ja auch reichlich Geld vorhanden ist.
#
hut ab!!!! nicht schlechtsmile:))

super geschrieben....daumen hoch
#
@ghostinthemachine

Du hast vollkommen recht! Gekas hat noch kein einziges Spiel für die Eintracht gemacht und schon wird ein Riesenfass geöffnet...absolut überflüssig jetzt schon darüber zu diskutieren, ob er sein Geld wert ist! Na ja...aber es sind hier ja sowieso genug "allwissende Fachleute" unterwegs!
#
Jo!

Wunderbarer Beitrag, gitm!
 
#
Klasse Beitrag!
#
Respect!
#
DeWalli schrieb:
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?


Soweit ich mich erinnern kann, wurde er mal in die TOP-Elf der Vorrunde in der CL gewählt. Wieviel Wert das hat sollte jeder für sich entscheiden.
Aber auch aus seiner Zeit in Frankfurt wissen wir:
Kyrgiakos ist ein ziemlich guter IV!
#
Endless schrieb:
DeWalli schrieb:
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?


Soweit ich mich erinnern kann, wurde er mal in die TOP-Elf der Vorrunde in der CL gewählt. Wieviel Wert das hat sollte jeder für sich entscheiden.
Aber auch aus seiner Zeit in Frankfurt wissen wir:
Kyrgiakos ist ein ziemlich guter IV!


Echt ? Will ich irgendwie nicht so recht glauben.
Liverpool war schlecht in der CL Saison, dazu hat Sotos auch nur gespielt wenn Spieler verletzt waren.
#
DeWalli schrieb:
Endless schrieb:
DeWalli schrieb:
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?


Soweit ich mich erinnern kann, wurde er mal in die TOP-Elf der Vorrunde in der CL gewählt. Wieviel Wert das hat sollte jeder für sich entscheiden.
Aber auch aus seiner Zeit in Frankfurt wissen wir:
Kyrgiakos ist ein ziemlich guter IV!


Echt ? Will ich irgendwie nicht so recht glauben.
Liverpool war schlecht in der CL Saison, dazu hat Sotos auch nur gespielt wenn Spieler verletzt waren.


Sotos hat auch schon bei den Rangers in der CL gespielt...
#
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
DeWalli schrieb:
Endless schrieb:
DeWalli schrieb:
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?


Soweit ich mich erinnern kann, wurde er mal in die TOP-Elf der Vorrunde in der CL gewählt. Wieviel Wert das hat sollte jeder für sich entscheiden.
Aber auch aus seiner Zeit in Frankfurt wissen wir:
Kyrgiakos ist ein ziemlich guter IV!


Echt ? Will ich irgendwie nicht so recht glauben.
Liverpool war schlecht in der CL Saison, dazu hat Sotos auch nur gespielt wenn Spieler verletzt waren.


Sotos hat auch schon bei den Rangers in der CL gespielt...


Das liegt aber halt auch schon Lichtjahre zurück und wenn dann wars auch nicht mehr als eine Saison.
#
DeWalli schrieb:
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
DeWalli schrieb:
Endless schrieb:
DeWalli schrieb:
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?


Soweit ich mich erinnern kann, wurde er mal in die TOP-Elf der Vorrunde in der CL gewählt. Wieviel Wert das hat sollte jeder für sich entscheiden.
Aber auch aus seiner Zeit in Frankfurt wissen wir:
Kyrgiakos ist ein ziemlich guter IV!


Echt ? Will ich irgendwie nicht so recht glauben.
Liverpool war schlecht in der CL Saison, dazu hat Sotos auch nur gespielt wenn Spieler verletzt waren.


Sotos hat auch schon bei den Rangers in der CL gespielt...


Das liegt aber halt auch schon Lichtjahre zurück und wenn dann wars auch nicht mehr als eine Saison.

Offtopic:
[Klugscheissmodus]Wie lange genau ist denn so ein Lichtjahr?[/Klugscheissmodus]
#
tont85 schrieb:
DeWalli schrieb:
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
DeWalli schrieb:
Endless schrieb:
DeWalli schrieb:
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?


Soweit ich mich erinnern kann, wurde er mal in die TOP-Elf der Vorrunde in der CL gewählt. Wieviel Wert das hat sollte jeder für sich entscheiden.
Aber auch aus seiner Zeit in Frankfurt wissen wir:
Kyrgiakos ist ein ziemlich guter IV!


Echt ? Will ich irgendwie nicht so recht glauben.
Liverpool war schlecht in der CL Saison, dazu hat Sotos auch nur gespielt wenn Spieler verletzt waren.


Sotos hat auch schon bei den Rangers in der CL gespielt...


Das liegt aber halt auch schon Lichtjahre zurück und wenn dann wars auch nicht mehr als eine Saison.

Offtopic:
[Klugscheissmodus]Wie lange genau ist denn so ein Lichtjahr?[/Klugscheissmodus]


~ 9,5 Billiarden Meter
#
DeWalli schrieb:
tont85 schrieb:
DeWalli schrieb:
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
DeWalli schrieb:
Endless schrieb:
DeWalli schrieb:
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?


Soweit ich mich erinnern kann, wurde er mal in die TOP-Elf der Vorrunde in der CL gewählt. Wieviel Wert das hat sollte jeder für sich entscheiden.
Aber auch aus seiner Zeit in Frankfurt wissen wir:
Kyrgiakos ist ein ziemlich guter IV!


Echt ? Will ich irgendwie nicht so recht glauben.
Liverpool war schlecht in der CL Saison, dazu hat Sotos auch nur gespielt wenn Spieler verletzt waren.


Sotos hat auch schon bei den Rangers in der CL gespielt...


Das liegt aber halt auch schon Lichtjahre zurück und wenn dann wars auch nicht mehr als eine Saison.

Offtopic:
[Klugscheissmodus]Wie lange genau ist denn so ein Lichtjahr?[/Klugscheissmodus]


~ 9,5 Billiarden Meter


...die das Licht in einem Jahr zurücklegt...
#
Morphium schrieb:
DeWalli schrieb:
tont85 schrieb:
DeWalli schrieb:
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
DeWalli schrieb:
Endless schrieb:
DeWalli schrieb:
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?


Soweit ich mich erinnern kann, wurde er mal in die TOP-Elf der Vorrunde in der CL gewählt. Wieviel Wert das hat sollte jeder für sich entscheiden.
Aber auch aus seiner Zeit in Frankfurt wissen wir:
Kyrgiakos ist ein ziemlich guter IV!


Echt ? Will ich irgendwie nicht so recht glauben.
Liverpool war schlecht in der CL Saison, dazu hat Sotos auch nur gespielt wenn Spieler verletzt waren.


Sotos hat auch schon bei den Rangers in der CL gespielt...


Das liegt aber halt auch schon Lichtjahre zurück und wenn dann wars auch nicht mehr als eine Saison.

Offtopic:
[Klugscheissmodus]Wie lange genau ist denn so ein Lichtjahr?[/Klugscheissmodus]


~ 9,5 Billiarden Meter


...die das Licht in einem Jahr zurücklegt...  


Also ums mal wissenschaftlich auszudrücken gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaange.
#
Gekas hat genau das gespielt, was er kann.

Ob einem das reicht, mag jeder für sich selbst beantworten.
#
concordia-eagle schrieb:
Gekas hat genau das gespielt, was er kann.

Ob einem das reicht, mag jeder für sich selbst beantworten.
Jupp, fand ihn heute auch wieder ziemlich unauffällig.  
#
DeWalli schrieb:
tont85 schrieb:
DeWalli schrieb:
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
DeWalli schrieb:
Endless schrieb:
DeWalli schrieb:
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?


Soweit ich mich erinnern kann, wurde er mal in die TOP-Elf der Vorrunde in der CL gewählt. Wieviel Wert das hat sollte jeder für sich entscheiden.
Aber auch aus seiner Zeit in Frankfurt wissen wir:
Kyrgiakos ist ein ziemlich guter IV!


Echt ? Will ich irgendwie nicht so recht glauben.
Liverpool war schlecht in der CL Saison, dazu hat Sotos auch nur gespielt wenn Spieler verletzt waren.


Sotos hat auch schon bei den Rangers in der CL gespielt...


Das liegt aber halt auch schon Lichtjahre zurück und wenn dann wars auch nicht mehr als eine Saison.

Offtopic:
[Klugscheissmodus]Wie lange genau ist denn so ein Lichtjahr?[/Klugscheissmodus]


~ 9,5 Billiarden Meter


nie pokemon gespielt? "lichtjahre messen die Entfernung, nicht die Zeit!"  
#
Der war net einmal am Ball.


Aber ehrlich,  wenn selbst Otto abrückt?

Ist wahrscheinlich unsere Preisklasse. Werde immer trauern, dass wir das Geld für Ama, Gekea und Halil net für einen zusammengelegt haben?
#
concordia-eagle schrieb:
Der war net einmal am Ball.


Aber ehrlich,  wenn selbst Otto abrückt?

Ist wahrscheinlich unsere Preisklasse. Werde immer trauern, dass wir das Geld für Ama, Gekea und Halil net für einen zusammengelegt haben?


Also statt drei nur einen Stürmer? Der sich bei unseren Glück verletzt und sagen wir mal ne 3/4 Saison ausfällt.. das ist besser? Da wir uns drei Top Stürmer nicht leisten können, habe ich lieber drei "durchschnittliche" als einen Top Stürmer
#
BockD schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der war net einmal am Ball.


Aber ehrlich,  wenn selbst Otto abrückt?

Ist wahrscheinlich unsere Preisklasse. Werde immer trauern, dass wir das Geld für Ama, Gekea und Halil net für einen zusammengelegt haben?


Also statt drei nur einen Stürmer? Der sich bei unseren Glück verletzt und sagen wir mal ne 3/4 Saison ausfällt.. das ist besser? Da wir uns drei Top Stürmer nicht leisten können, habe ich lieber drei "durchschnittliche" als einen Top Stürmer



Fenin anywhere?


Teilen