wir können mit platz 7 im moment zufrieden sein, aber leider wird es nicht höher gehen, dies lässt unser kader nicht zu, allein schon das unsere Abwehr die Tore schiesst sagt vieles aus, die werden sicherlich nicht permanent treffen, ausserdem stehen einfach viel zu gefestigte mannschaften vor uns mit Dortmund (die leider einen Schritt weiter sind als wir) und ja auch Bremen wird sich wieder fangen und punkte sammeln, zudem stehen hinter uns Hoffenheim und Wolfsburg, die auch aus ihrer Krise kommen.
Bin beileibe kein Pessimist aber lasst uns freuen über den Moment und dann wieder zur Normalität zurückkehren, denn unser ziel sollte Platz 8-9 sein, nächstes Jahr können wir dann vllt. neue Spieler holen die uns wieder ein Stück besser machen!
municadler schrieb: ... Damals hatten wir einen Trainer der den Spielern erklärt hat, dass sie da oben eigentlich gar nciht hingehören...
haben wir jetzt auch.
aus "Bild" zu den Vorzügen von Skibbe:
( wo sie Recht haben haben sie Recht)
SEIN SELBSTBEWUSSTSEIN: Der Vorwurf der Bedenkenträger, mit seiner Kritik würde er seine Spieler schlecht reden und er wolle nur Misserfolg vorbauen, verpufft. Im Gegenteil, die Spieler unterstützen Skibbe! Gegen die übermächtigen Bremer wehrten sie sich mit Hingabe.
Der Trainer: „Ich bin stolz auf die Mannschaft.“
SEIN MUT: Von Anfang an ermunterte er die Spieler zu hohen Zielen. Für 46 Punkte wurden sie von vielen belächelt. 27 sind es schon.
SEIN REALITÄTSSINN: Dass einige Fans nun vom Europacup träumen könnten, macht ihm keine Angst. Skibbe: „Man sollte immer den Moment nutzen, so gut es geht. Klar, wollen wir uns da oben festkrallen! Trotzdem wird Werder am Ende – leider – vor uns stehen...“
ich finde dass es möglich ist in den europacup zu kommen! wenn wir jetzt nürnberg und dann köln schlagen sind wir gut dabei, dannach müssen wir allerdings oft überaschend punkten wie z.b in dortmund gewinnen ,1 p, in hamburg holen etc.
municadler schrieb: ... Damals hatten wir einen Trainer der den Spielern erklärt hat, dass sie da oben eigentlich gar nciht hingehören...
haben wir jetzt auch.
Du findest wirklich, dass Skibbe das gleiche vermittelt wie sein Vorgänger?
Zum Thema. Es ist alles möglich, dass wir uns oben festsetzen und mit ein bischen Glück bis zum Ende dort verharren und natürlich auch dass wir eine Krise bekommen und abfallen. Ich glaube das zwar nicht und gehe von einem Platz zwischen 5 und 11 aus (mein persönlicher Tipp ist Platz 8), aber es kommt immer darauf an wie der weitere Start in die Rückrunde läuft. Wer gut aus den Startlöchern kommt (der Anfang ist gemacht) der bekommt einen Lauf, ganz einfach. Holen wir gegen Nürnberg und Köln 4 oder mehr Punkte, dann sind wir auf einem sehr guten Weg um uns höher zu etablieren oder sogar eine echte Überraschung zu schaffen.
JoeSkeleton schrieb: ...und,ENDLICH mal nicht nach unten schielen müssen,mal ohne den Abstiegsgedanken im Hinterkopf auf`n Platz geh`n,schon allein das macht mich glücklich...
Das war das erste was ich am Samstag gemacht habe ...erst Mal gerechnet, wie viele Punkte es zu einem Abstiegsplatz sind. ...und dann erleichtert durchgeatmet
Europacup? Haaaa. Ohne Stürmer? Mit einem Vorstand, der es in dieser Notsituation nicht schafft, einen dringend nötigen Spieler zu kaufen? Im Lebbe net.
wie sollen wir es schaffen vor Wolfburg zu bleiben und gleichzeitig Bremen und Dortmund noch zu überholen .. Sorry aber das ist Utopie !!!
Da fange ich echt erst drüber nachdenken an sollten wir Nürnberg und Köln schlagen können bzw da 4 Punkte holen und dann in Dortmund gewinnen, da ich aber beides für ( leider ) sehr sehr unwahrscheinlich halte ist auch alles gerede über Platz 5 oder 6 utopisch.. Platz 9 ist für mich ein realistisches Ziel das noch ambinioniert genug ist.
Maggo schrieb: [ Nehm ich beides... unsere nächsten Spiele: in Nürnberg, zu Hause gegen Köln, in Dortmund, zu Hause gegen Freiburg - das sind, wenn es normal läuft, 8-12 Punkte.
MrBoccia schrieb: Europacup? Haaaa. Ohne Stürmer? Mit einem Vorstand, der es in dieser Notsituation nicht schafft, einen dringend nötigen Spieler zu kaufen? Im Lebbe net.
Meinst du die Notsituation, die durch das Forum hier unnoetig hochgepusht wird?
municadler schrieb: wie sollen wir es schaffen vor Wolfburg zu bleiben und gleichzeitig Bremen und Dortmund noch zu überholen .. Sorry aber das ist Utopie !!!.
Als Utopie würde ich es nicht bezeichnen. Wir haben es auch auf den 7. Platz geschafft und für so einen Tipp ist man vor der Saison als realitätsfremder Träumer belächelt worden. Klappen kann so etwas natürlich nur, wenn absolut alles stimmt und zusammenkommt. Keine weiteren Verletzungen, Fenin und Korkmaz kommen zurück, wir bekommen einen Lauf und gleichzeitig haben die vor uns eine zwischenzeitliche Krise usw. Utopisch ist es nicht, aber viel (erarbeitetes) Glück und ein richtig guter Lauf ohne eigene zwischenzeitliche Krise gehören dazu.
MrBoccia schrieb: Europacup? Haaaa. Ohne Stürmer? Mit einem Vorstand, der es in dieser Notsituation nicht schafft, einen dringend nötigen Spieler zu kaufen? Im Lebbe net.
er hat doch recht. aktuell haben wir keine notsituation. wir könnten allerdings eine bekommen.
er hat doch recht. aktuell haben wir keine notsituation. wir könnten allerdings eine bekommen.
Und du meinst allen Ernstes, der Vorstand sieht das nicht? Die haben doch (fast) alle selbst Fussball gespielt. Wir koennen von aussen nicht einschaetzen, ob der Vorstand es nicht schafft, neue Stuermer zu kaufen, es nicht kann oder aber ganz andere Probleme hat. Warum also hier so extrem pessimistisch?
no risk - no fun...bislang machen die doch aus der Not eine Tugend und spielen schön kompakt und warten auf die Chance (und einer der IV macht sie dann rein, darum werden wir derzeit von vielen Vereinen schon ein wenig beneidet)
könnten. Eventuell. Vielleicht. Möglicherweise. Ach, so schwer im Konjunktiv, dass es nicht passieren wird.
Und du meinst allen Ernstes, der Vorstand sieht das nicht? Die haben doch (fast) alle selbst Fussball gespielt. Wir koennen von aussen nicht einschaetzen, ob der Vorstand es nicht schafft, neue Stuermer zu kaufen, es nicht kann oder aber ganz andere Probleme hat. Warum also hier so extrem pessimistisch?
lese den satz von boccia nochmal, und dann seine üblichen posts
haben wir jetzt auch.
Bin beileibe kein Pessimist aber lasst uns freuen über den Moment und dann wieder zur Normalität zurückkehren, denn unser ziel sollte Platz 8-9 sein, nächstes Jahr können wir dann vllt. neue Spieler holen die uns wieder ein Stück besser machen!
bis dahin NUR DIE SGE
aus "Bild" zu den Vorzügen von Skibbe:
( wo sie Recht haben haben sie Recht)
SEIN SELBSTBEWUSSTSEIN: Der Vorwurf der Bedenkenträger, mit seiner Kritik würde er seine Spieler schlecht reden und er wolle nur Misserfolg vorbauen, verpufft. Im Gegenteil, die Spieler unterstützen Skibbe! Gegen die übermächtigen Bremer wehrten sie sich mit Hingabe.
Der Trainer: „Ich bin stolz auf die Mannschaft.“
SEIN MUT: Von Anfang an ermunterte er die Spieler zu hohen Zielen. Für 46 Punkte wurden sie von vielen belächelt. 27 sind es schon.
SEIN REALITÄTSSINN: Dass einige Fans nun vom Europacup träumen könnten, macht ihm keine Angst. Skibbe: „Man sollte immer den Moment nutzen, so gut es geht. Klar, wollen wir uns da oben festkrallen! Trotzdem wird Werder am Ende – leider – vor uns stehen...“
wenn wir jetzt nürnberg und dann köln schlagen sind wir gut dabei, dannach müssen wir allerdings oft überaschend punkten wie z.b in dortmund gewinnen ,1 p, in hamburg holen etc.
Du findest wirklich, dass Skibbe das gleiche vermittelt wie sein Vorgänger?
Zum Thema. Es ist alles möglich, dass wir uns oben festsetzen und mit ein bischen Glück bis zum Ende dort verharren und natürlich auch dass wir eine Krise bekommen und abfallen. Ich glaube das zwar nicht und gehe von einem Platz zwischen 5 und 11 aus (mein persönlicher Tipp ist Platz 8), aber es kommt immer darauf an wie der weitere Start in die Rückrunde läuft. Wer gut aus den Startlöchern kommt (der Anfang ist gemacht) der bekommt einen Lauf, ganz einfach. Holen wir gegen Nürnberg und Köln 4 oder mehr Punkte, dann sind wir auf einem sehr guten Weg um uns höher zu etablieren oder sogar eine echte Überraschung zu schaffen.
tobago
Das war das erste was ich am Samstag gemacht habe ...erst Mal gerechnet, wie viele Punkte es zu einem Abstiegsplatz sind.
...und dann erleichtert durchgeatmet
Grüße
Da fange ich echt erst drüber nachdenken an sollten wir Nürnberg und Köln schlagen können bzw da 4 Punkte holen und dann in Dortmund gewinnen, da ich aber beides für ( leider ) sehr sehr unwahrscheinlich halte ist auch alles gerede über Platz 5 oder 6 utopisch..
Platz 9 ist für mich ein realistisches Ziel das noch ambinioniert genug ist.
"Werder wird am Ende vor uns stehen" - ist zwar nur ein Satz, könnte man aber, wenn man böswillig wäre, so auslegen.
Und mehr, wenn es richtig gut läuft?
wenn man böswillig ist, könnte man vor allem unterstellen dass du in diesem Zusammenhang böswillig bist !
er glaubt bestimmt, dass werder meister wird ,-)
ne, der macht das schon ganz richtig. den mittelweg zwischen optimismus und realismus.
Als Utopie würde ich es nicht bezeichnen. Wir haben es auch auf den 7. Platz geschafft und für so einen Tipp ist man vor der Saison als realitätsfremder Träumer belächelt worden. Klappen kann so etwas natürlich nur, wenn absolut alles stimmt und zusammenkommt. Keine weiteren Verletzungen, Fenin und Korkmaz kommen zurück, wir bekommen einen Lauf und gleichzeitig haben die vor uns eine zwischenzeitliche Krise usw.
Utopisch ist es nicht, aber viel (erarbeitetes) Glück und ein richtig guter Lauf ohne eigene zwischenzeitliche Krise gehören dazu.
tobago
Wenn Werder 4. und wir 5. werden hat Skibbe recht behalten und wir
spielen trotzdem international. ,-)
no risk - no fun...bislang machen die doch aus der Not eine Tugend und spielen schön kompakt und warten auf die Chance (und einer der IV macht sie dann rein, darum werden wir derzeit von vielen Vereinen schon ein wenig beneidet)
könnten. Eventuell. Vielleicht. Möglicherweise. Ach, so schwer im Konjunktiv, dass es nicht passieren wird.
lese den satz von boccia nochmal, und dann seine üblichen posts