Es geht nicht darum, den Ball quer zu schieben, sondern ihn über 20 Meter hart und punktgenau vor's Tor zu passen. Und zwar so dass ihn die Verteidiger, die in der Nähe waren nicht bekommen. Außerdem so, dass Gekas den Ball bekommt und nicht etwa der gegnerische Torwart. Das war in der Tat perfekt gespielt.
Ja gut beschrieben arminho. Gibt in der Tat keinen im Kader, der Flachpässe in der Qualität schlagen kann. Rätselhaft bleibt, weshalb er solche Bälle kaum vertikal spielt bzw. damit aufgehört hat. Gerade in seinen Anfangsjahren war das mal anders
Kessler - 2 - kaum was zu tun, und das wenige souverän gelöst Jung - 3- Aktivposten, sollte sich aber schleunigst angewöhnen, selber den Torabschluss zu suchen Bell - 3- ein Katastrophenpass in HZ 1, wurde dann aber unauffälliger, was für einen Verteidiger kein schlechtes Zeichen ist. Schildenfeld - 4 Schade, dass er nur den Pfosten traf, aber sich dann im Gegenzug wieder so einen Riesenbock zu leisten, den ein wettbewerbsfähiger Gegner sicher zum Gegentor nutzt, geht gar nicht. Djakpa - 4+ Same procedure as every time Schwegler - 2+ Seit Wochen bärenstark. Dreh- und Angelpunkt, führt das Spiel ohne spektakuläre Aktionen. Hätte das Freistoßtor verdient gehabt. Köhler - 4- Wo ist seine Form von Saisonbeginn geblieben??? Vielleicht täte ihm eine Rotation (Bank oder Zentrales Mittelfeld) gut. Meier - 3- Eins unserer beiden Phänomene. Kaum zu sehen, zu wenig Druck in seinen Aktionen - aber beide Tore vorbereitet. Leider Riesenchance verballert. Rode - 2-. Feiner Pass auf Jung, einige sehenswerte Aktionen. Erfüllt seinen Part, auch wenn manchmal die letzten fünf Prozent Konzentration zu fehlen scheinen. Hoffer - 4-. Wirkungslos. Leider. Gekas - 1. Ich sah, wie Fanis gegrätscht und antizipiert hat. Deutlich besser als die Woche zuvor. Und wer als Stürmer beide Treffer zu einem 2:0-Sieg erzielt, hat sich die 1 sowieso fraglos verdient. Matmour - 4. Blieb ebenso farblos wie zuvor Hoffer. Ümit - o.B. Friend - o.B.
Es geht nicht darum, den Ball quer zu schieben, sondern ihn über 20 Meter hart und punktgenau vor's Tor zu passen. Und zwar so dass ihn die Verteidiger, die in der Nähe waren nicht bekommen. Außerdem so, dass Gekas den Ball bekommt und nicht etwa der gegnerische Torwart. Das war in der Tat perfekt gespielt.
Ja gut beschrieben arminho. Gibt in der Tat keinen im Kader, der Flachpässe in der Qualität schlagen kann. Rätselhaft bleibt, weshalb er solche Bälle kaum vertikal spielt bzw. damit aufgehört hat. Gerade in seinen Anfangsjahren war das mal anders
Es könnte daran liegen, dass viele Teams heute taktisch so gut im Raum stehen, dass vertikale Bälle kaum noch möglich sind. Wenn das gesamte gegnerische Team zum Ball verschiebt, ist eher mal der Seitenwechsel auf die "offene Seite" möglich.
Und in diesem Punkt ist Meier auch ganz stark: Erkennen dieser Situationen und Spielen des genauen Balls auf die Außen.
Finde ich ziemlich gut getroffen. Ne halbe Note hin oder her, aber es sind zumindest keine große Abweichungen drin.
ich find matmour etwas zu gut bewertet. meier auch, aber gut, kicker und co sehen in erster linie auf scorerpunkte. ansonsten find ichs auch okay. da war man aus den letzten wochen deutlich schlimmeres gewohnt.
SGE_Werner schrieb: Interessant auch diesmal bei den Mediennoten:
Köhler
Kicker: 3,5 FNP: 3,5 Sportal: 3,5
FR: 5,0
Spalter.
hängt aber mMn auch mit dem ergebnis zusammen, wir haben ja recht souverän 2:0 gewonnen, da neigen natürlich insbesondere die medien dazu bei spielern, die eher schlecht waren, doch dann mal eher nur ne durchschnittsnote zu geben. ich kann dir zu 100% versichern, hätten wir nur unentschieden gespielt oder gar verloren, hätte köhler bei gleicher leistung auch eine deutlich schlechtere note bekommen.
SGE_Werner schrieb: Interessant auch diesmal bei den Mediennoten:
Köhler
Kicker: 3,5 FNP: 3,5 Sportal: 3,5
Spalter.
Die 5 für Köhler ist m.E. schon die richtige Note. Die Noten werden meiner Meinung nach allgemein etwas zu gut vergeben. Wenn man sich die mal sprechend zu Gemüte führt dann heißt eine 3,5 irgendwas zwischen zufriedenstellend und ausreichend. Beides halte ich persönlich für falsch. Ich fand die Leistung am Samstag, analog der FR, ebenfalls mangelhaft. Es kam keine einzige Ecke, so ziemlich keine Flanke, das Spiel wurde ständig verschleppt und das Zusammenspiel mit Djakpa fand ich da auf der linken Seite teilweise unglaublich schlecht.
tobago schrieb: Die Noten werden meiner Meinung nach allgemein etwas zu gut vergeben.
Bzgl. Köhler oder allgemein? Die Medien sind ja eher kritischer als das Forum, die können es ja nicht sein.
Ne 5 wars nicht, dazu war Köhler in der Schlussphase doch mal aufgetaut, ne 3 wars auch nicht. Meines Erachtens. Bei der FNP entschloss man sich noch für mittelmäßig. Kicker und Sportal hätten ihn vllt. noch etwas runterwerten können, aber ne 5... Vllt. bissl hart.
Generell ist es aber die Saison so, dass die FR fast in jedem Spiel kritischer bewertet als alle und das meist deutlich. Die FR ist vom Notenschnitt nicht mal weit entfernt von dem der letzten Saison. Da muss man sich mal generell fragen, ob die FR nicht einfach "zu viel" erwartet.
tobago schrieb: Die Noten werden meiner Meinung nach allgemein etwas zu gut vergeben.
Die FR ist vom Notenschnitt nicht mal weit entfernt von dem der letzten Saison. Da muss man sich mal generell fragen, ob die FR nicht einfach "zu viel" erwartet.
Ich würde sogar noch weitergehen. Da muss man sich mal generell fragen, ob viele nicht einfach "zu viel" erwarten.
Bzgl. Köhler oder allgemein? Die Medien sind ja eher kritischer als das Forum, die können es ja nicht sein.
Nein, das hat mit Köhler selbst rein gar nichts zu tun. Ich versuche für mich immer die beschreibenden Noten im Kopf zu haben und danach zu gehen. Allerdings ist Notengebung extrem subjektiv und da spielt natürlich alles mögliche mit rein, bei den Reportern von den Zeitungen wie bei mir und allen anderen.
SGE_Werner schrieb: Ne 5 wars nicht, dazu war Köhler in der Schlussphase doch mal aufgetaut, ne 3 wars auch nicht. Meines Erachtens. Bei der FNP entschloss man sich noch für mittelmäßig. Kicker und Sportal hätten ihn vllt. noch etwas runterwerten können, aber ne 5... Vllt. bissl hart.
Generell ist es aber die Saison so, dass die FR fast in jedem Spiel kritischer bewertet als alle und das meist deutlich. Die FR ist vom Notenschnitt nicht mal weit entfernt von dem der letzten Saison. Da muss man sich mal generell fragen, ob die FR nicht einfach "zu viel" erwartet.
Vielleicht ist es so, dass die FR (wer immer das bei denen macht) die Favoritenrolle viel mehr sieht als das hier viele tun und die Spieler dann auch danach bewertet. Wenn man das Spiel am Samstag mal nimmt, dann haben wir gegen einen nahezu wehrlosen Abstiegskanditaten gespielt und das trotzdem nicht gerade sehr überzeugend. Außer Kessler, Gekas und Schwegler waren meiner Meinung nach alle anderen unter ihren Möglichkeiten geblieben.
Die FR ist vom Notenschnitt nicht mal weit entfernt von dem der letzten Saison. Da muss man sich mal generell fragen, ob die FR nicht einfach "zu viel" erwartet.
Ich würde sogar noch weitergehen. Da muss man sich mal generell fragen, ob viele nicht einfach "zu viel" erwarten.
mag durchaus richtig sein. aber ich persönlich finde es jedenfalls nicht verkehrt, zu erwarten, dass eine mannschaft auch wenn sie führt und vor allem die spielerischen mittel hat, vollgas gibt statt sich mehr oder weniger nur noch larifari den ball zuzuschieben und nicht mehr macht als unbedingt notwendig.
Welchen Anspruch hältst du denn für gerechtfertigt, wenn man über den mit deutlichem Abstand teuersten Kader und den höchsten Saisonetat verfügt und aus der vergangenen Saison aber ganz kräftig noch was gutzumachen hat?
Jung 2-
Bell 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3
Schwegler 2
Rode 2-
Meier 3
Köhler 4+
Hoffer 5
Gekas 2
Matmour 3
Ja gut beschrieben arminho. Gibt in der Tat keinen im Kader, der Flachpässe in der Qualität schlagen kann. Rätselhaft bleibt, weshalb er solche Bälle kaum vertikal spielt bzw.
damit aufgehört hat. Gerade in seinen Anfangsjahren war das mal anders
Jung 3 Ordentlich
Bell 2,5 Fürs Debut sehr ordentlich.
Schildenfeld 3,5 Er wackelt immer wieder mal aber immerhin schöner Kopfball gegen den Pfosten.
Djakpa 4 Konnte sich nicht anbieten als Stammkraft - sein back up zuletzt allerdings auch nicht
Schwegler 2 er ist ganz klar derr Kopf der Mannschaft
Rode 3 Gutes Laufpensum, muss aber noch ruhiger und passicherer werden.
Meier 3,5 Positiv gesehen 2 Asissts , negativ gesehen kann man fragen warum er nicht gleich das 1:0 macht.
Köhler 4,5 Seine Ballverliebtheit nervt zusehendes - Vielleicht mal ne Denkpause geben.
Gekas 2,5 2 Tore gemacht, da kann man einfach nicht schlechter beoten.
Hoffer 4,5 Ein schwaches Spiel nach mehreren guten Leistungen zuletzt.
Jung - 3- Aktivposten, sollte sich aber schleunigst angewöhnen, selber den Torabschluss zu suchen
Bell - 3- ein Katastrophenpass in HZ 1, wurde dann aber unauffälliger, was für einen Verteidiger kein schlechtes Zeichen ist.
Schildenfeld - 4 Schade, dass er nur den Pfosten traf, aber sich dann im Gegenzug wieder so einen Riesenbock zu leisten, den ein wettbewerbsfähiger Gegner sicher zum Gegentor nutzt, geht gar nicht.
Djakpa - 4+ Same procedure as every time
Schwegler - 2+ Seit Wochen bärenstark. Dreh- und Angelpunkt, führt das Spiel ohne spektakuläre Aktionen. Hätte das Freistoßtor verdient gehabt.
Köhler - 4- Wo ist seine Form von Saisonbeginn geblieben??? Vielleicht täte ihm eine Rotation (Bank oder Zentrales Mittelfeld) gut.
Meier - 3- Eins unserer beiden Phänomene. Kaum zu sehen, zu wenig Druck in seinen Aktionen - aber beide Tore vorbereitet. Leider Riesenchance verballert.
Rode - 2-. Feiner Pass auf Jung, einige sehenswerte Aktionen. Erfüllt seinen Part, auch wenn manchmal die letzten fünf Prozent Konzentration zu fehlen scheinen.
Hoffer - 4-. Wirkungslos. Leider.
Gekas - 1. Ich sah, wie Fanis gegrätscht und antizipiert hat. Deutlich besser als die Woche zuvor. Und wer als Stürmer beide Treffer zu einem 2:0-Sieg erzielt, hat sich die 1 sowieso fraglos verdient.
Matmour - 4. Blieb ebenso farblos wie zuvor Hoffer.
Ümit - o.B.
Friend - o.B.
Kessler (2,5)
Jung (3) ,
Bell (3,5) ,
Schildenfeld (4) ,
Djakpa (3,5)
Schwegler (2)
Rode (2,5)
Köhler (3,5)
Meier (2,5)
Hoffer (4) ,
Gekas (2)
Es könnte daran liegen, dass viele Teams heute taktisch so gut im Raum stehen, dass vertikale Bälle kaum noch möglich sind. Wenn das gesamte gegnerische Team zum Ball verschiebt, ist eher mal der Seitenwechsel auf die "offene Seite" möglich.
Und in diesem Punkt ist Meier auch ganz stark: Erkennen dieser Situationen und Spielen des genauen Balls auf die Außen.
matmour 2,5
und gekas spieler des spiels.
Jung: 2.0 immer besser hinten sicher vorne auch gefährlich, hat sich gefangen.
Bell: 3.5 zu Beginn schwach, danach deutlich gebessert, war ok.
Schildenfeld: 3.5 wieder 2 Böcke, die muss er abstellen, schnell, sonst solide.
Djakpa: 3.5 versuchte viel, vieles war naja aber immer anspielbar und fleißig.
Rode: 3.0 hohes Laufpensum, immer dabei, baute nicht ab wie sonst, war ok
Köhler: 3.5 naja viele Ecken kamen nur halb hoch, wenig Drang nach vorne schleppte den Ball zu oft.
Meier: 3.5 Leerlauf dann viele Chancen wieder nicht genutzt, wird Zeit das er wieder ne Bude macht.
Schwegler: 2.0 klasse das 2:0 vorbereitet, schön.
Hoffer: 4.0 schade war schwach, kein guter Tag für Ihn.
Gekas: 2.5 2 Tore gemacht, aber sonst Luft nach oben, da muss man mal auch den ein oder anderen Weg gehen.
Matmour: 3.5 war nicht besser als die anderen, aber auch nicht schlechter, stand mehr auf rechts als in der Spitze.
Korkmaz: kam spät
Friend: kam spät
Ciao Bluerider
Finde ich ziemlich gut getroffen. Ne halbe Note hin oder her, aber es sind zumindest keine große Abweichungen drin.
ich find matmour etwas zu gut bewertet. meier auch, aber gut, kicker und co sehen in erster linie auf scorerpunkte. ansonsten find ichs auch okay. da war man aus den letzten wochen deutlich schlimmeres gewohnt.
Köhler
Kicker: 3,5
FNP: 3,5
Sportal: 3,5
Spalter.
hängt aber mMn auch mit dem ergebnis zusammen, wir haben ja recht souverän 2:0 gewonnen, da neigen natürlich insbesondere die medien dazu bei spielern, die eher schlecht waren, doch dann mal eher nur ne durchschnittsnote zu geben. ich kann dir zu 100% versichern, hätten wir nur unentschieden gespielt oder gar verloren, hätte köhler bei gleicher leistung auch eine deutlich schlechtere note bekommen.
Die 5 für Köhler ist m.E. schon die richtige Note. Die Noten werden meiner Meinung nach allgemein etwas zu gut vergeben. Wenn man sich die mal sprechend zu Gemüte führt dann heißt eine 3,5 irgendwas zwischen zufriedenstellend und ausreichend. Beides halte ich persönlich für falsch. Ich fand die Leistung am Samstag, analog der FR, ebenfalls mangelhaft. Es kam keine einzige Ecke, so ziemlich keine Flanke, das Spiel wurde ständig verschleppt und das Zusammenspiel mit Djakpa fand ich da auf der linken Seite teilweise unglaublich schlecht.
Gruß,
tobago
Ne 5 wars nicht, dazu war Köhler in der Schlussphase doch mal aufgetaut, ne 3 wars auch nicht. Meines Erachtens. Bei der FNP entschloss man sich noch für mittelmäßig. Kicker und Sportal hätten ihn vllt. noch etwas runterwerten können, aber ne 5... Vllt. bissl hart.
Ich würde sogar noch weitergehen.
Da muss man sich mal generell fragen, ob viele nicht einfach "zu viel" erwarten.
Vielleicht ist es so, dass die FR (wer immer das bei denen macht) die Favoritenrolle viel mehr sieht als das hier viele tun und die Spieler dann auch danach bewertet. Wenn man das Spiel am Samstag mal nimmt, dann haben wir gegen einen nahezu wehrlosen Abstiegskanditaten gespielt und das trotzdem nicht gerade sehr überzeugend. Außer Kessler, Gekas und Schwegler waren meiner Meinung nach alle anderen unter ihren Möglichkeiten geblieben.
Gruß,
tobago
Ja, man sollte einfach rein gar nichts erwarten, dann ist die Leistung immer zufriedenstellend
Gruß,
tobago
mag durchaus richtig sein. aber ich persönlich finde es jedenfalls nicht verkehrt, zu erwarten, dass eine mannschaft auch wenn sie führt und vor allem die spielerischen mittel hat, vollgas gibt statt sich mehr oder weniger nur noch larifari den ball zuzuschieben und nicht mehr macht als unbedingt notwendig.
Welchen Anspruch hältst du denn für gerechtfertigt, wenn man über den mit deutlichem Abstand teuersten Kader und den höchsten Saisonetat verfügt und aus der vergangenen Saison aber ganz kräftig noch was gutzumachen hat?