>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
smoKe89 schrieb:
in meiner alten klasse war mal ein carsten, der sich genau so sturr und dumm stellte.

der wurde allerdings mit C geschrieben...

zieht die aktion durch!!


Wer nicht hüpft sieht aus wie Karsten, hey, hey!  

Spässle gemacht. Take it easy!
#
Danke FSG für die klaren Worte in dieser Angelegenheit - ich bin heute ein gutes Stück schlauer geworden, wer hier eigentliche Faninteressen vertritt und wer an der Schnur der AG hängt. Wie wärs, wenn man die Fanabteilung in Kundenabteilung umbenennt?

Die Fanabteilung hat übrigens nach nur 1 Tag den (neutralen) Hinweis auf die Aktion (Schreiben der UF) auf ihrer Website entfernt oder wie sagt man so unschön: Zensiert und durch eigene Propaganda ersetzt!

Zum Schreiben der Polizei und den 50€: Da fehlen mir echt die Worte, sicher ein Fall für den Rechtsweg!
#
propain schrieb:
Karsten schrieb:
Es ist ja schön und gut, dass man in den Bildern und Aussagen der letzten Stunden so schön einer Meinung war und man am Säbelrasseln ist, aber nochmals:

Wodurch definiert sich ein ungerechtfertigtes Stadionverbot ?

Vor allem wie definiert es sich innerhalb des Kreises der 153 Betroffenen Eintrachtfans respektive der 7 ausgesprochenen Verbote durch die FAG ?

Was rechtfertigt eine Protestaktion zum Thema dieser ungerechtfertigten SV's gegen die Vergabepraxis der Profivereine nach Richtlinien der DFL im alleinigen Rahmen eines Ligaspiels der Frankfurter Eintracht ?



 


Wenn das Licht drauf scheint scheinst du mir ein helles Köpfchen zu sein, aber wehe das Licht ist aus.....


Ok, ich habe das Licht angemacht.    ,-)

Ich hätte vielleicht alles Lesen sollen. Vergesst es.  
#
Jan-Åge Fjørtoft:
"Die Fan- und Förderabteilung finde ich eine gute Sache! Das darf aber nicht nur eine symbolische Abteilung sein, die muß auch ein Mitbestimmungsrecht haben. Der Vorstand sollte wissen, dass die Fans die wahren Aktionäre der Frankfurter Eintracht sind. Fußball ist wie eine Religion. Und mit den Gefühlen der Gläubigen sollte man nicht spielen."
#
"Unser Anliegen bezieht sich nicht auf einzelne Vorgänge und speziell bestehende Verbote, wir lehnen im allgemeinen die gängige Praxis der Vergabe und Aufrechtverhaltung der Stadionverbote ab, empfinden diese als willkürlich, ungerecht uns unangemessen und fordern eine Änderung dieses Systems."

Also, dieser Abschnitt gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Es bezieht sich doch durchaus auf speziell bestehende Verbote!? Nämlich die, die zu unrecht erteilt wurden, oder nicht? Da hätte ich eventuell ein "nur" davor gesetzt.

Man könnte es zudem mit ein bißchen bösem Willen auch so verstehen, dass man sich nun doch generell gegen alle SVs ausspricht. Oder les nur ich das so?
#
RedZone schrieb:
Die Fanabteilung hat übrigens nach nur 1 Tag den (neutralen) Hinweis auf die Aktion (Schreiben der UF) auf ihrer Website entfernt oder wie sagt man so unschön: Zensiert und durch eigene Propaganda ersetzt!

Na super, es lebe die Meinungsvielfalt der Meinungseinheitsbrei in der Fanabteilung. So sieht es aus als würde die Fanabteilung mit allen Mitgliedern hinter diesem Wisch von der Eintracht stehen, tun sie aber nicht, denn ich bin da auch Mitglied und unterstütze diesen Wisch auf keinen Fall, wie übrigens einige andere Fanabteilungsmitglieder aus Rüsselsheim auch.
#
Ich geb jetzt einfach mal ungefragt und ungelesen meinen Senf dazu:

-Die Aktion (wenn sie erfolgreich ist) wird einmal mehr zeigen, was für eine geniale Fangemeinschaft in Frankfurt herscht

-Schon jetzt wurde die Öffentlichkeit (Presse) gezwungen sich der Thematik anzunehmen

-Ich wünsche, dass alle wirklich ungerechtfertigten SV aufgehoben werden

-Ich hoffe, dass es keine Schlupflöcher für berechtigte SVler gibt, den Fussball und Gewalt sind zwei verschieden Paar Schuhe.

-Ich selbst werde gegen Bielefeld gar nicht kommen, da ich mir in der Sache nicht ganz sicher bin. Ich war niemals bei "Ärger" dabei und kann deshalb nicht nachvollziehen was da gelaufen ist. Obwohl ich schon zahllose Bundesliga- und Länderspiele gesehen habe, hatte ich noch nie Kontakt mit einem Polizisten. Ich gehe einfach ins Stadion und danach wieder heim.
#
propain schrieb:
Kallewirsch schrieb:
@propain
Vergleiche mal Deinen Kommentar mit dem Kommtar der Ultras
Die Ultras behandeln uns nicht als unmündig, sie lassen uns die freie Wahl, ohne Androhungen von Konzequenzen !
Sie freuen sich über jeden der mit macht, jedoch meiden nicht die jenigen, die es nicht tun.
Dein Kommentar trägt dazu bei, die Fans zu spalten ( daß ist meine subjektive Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren )
Ich möchte mich aus freien Stücken und aus Überzeugung entscheiden können , mehr nicht !

Du hast ja Recht, aber vorhin ging mir einfach die Hutschnur hoch als ich vom ich weiss nicht wievielten Deppen lesen musste ich würde meinem Verein schaden. Dann kommt noch die Eintracht und ihre Fanbetreuer und unterstellt das einem obwohl sie es besser wissen müssten, dann ist das ein mehr als starkes Stück.


Das ist ja auch irgendwie verständlich !!!!
Jedoch liegt da auch die Gefahr, daß viele so reagieren und es eskaliert.
#
Ich geh erst um 16.25 innen Block.

Was soll merr noch hier rumquatschen; iss doch eh alles schon zigmal gesagt.

Hoffentlich renne merr uns net übber den Haufen und drängeln vor den sog. Drehkreuzen , wenn wir alle zugleich um die Uhrzeit reinwollen.
#
RedZone schrieb:
Die Fanabteilung hat übrigens nach nur 1 Tag den (neutralen) Hinweis auf die Aktion (Schreiben der UF) auf ihrer Website entfernt oder wie sagt man so unschön: Zensiert und durch eigene Propaganda ersetzt!

Die UF-Erklärung ist noch verlinkt (im ersten Absatz der AG-Stellungnahme).
#
Grinseball schrieb:
Dieses abgewandelte Zitat der Cree-Indianer ist dämlich. Als sie die Hools verbannten, war ich zwra nicht dabei, ich hätte aber nicht geschwiegen, sondern applaudiert. Gewalttäter raus, Menschen mit unberechtigten Stadionverboten rein.

Pro Boykott - wobei ich Boykott fast das falsche Wort finde. Für mich ist das kein Bokykott, sondern eine kleine Demonstration, wie es in ein paar Jahren im Stadion aussehen kann, wenn die derzeitge Entwicklung anhält. Das ist kein Boykott, das ist Nachhilfe.


Das Zitat stammt von Martin Niemöller und beschreibt seine Haltung zur NS-Zeit, trotzdem gebe ich dir recht.

P.S. Werd´aber auch draussen bleiben
#
Wir hatten auch schon Stadionverbote im eignen Fan.Club!
Ob mit Recht oder NICHT.
Wir gehen ins STADION!!!!!!
#
getränkewart schrieb:
Wir hatten auch schon Stadionverbote im eignen Fan.Club!
Ob mit Recht oder NICHT.
Wir gehen ins STADION!!!!!!


Gibt es dafür auch eine Erklärung?
#
Ariol schrieb:

Das Zitat stammt von Martin Niemöller und beschreibt seine Haltung zur NS-Zeit, trotzdem gebe ich dir recht.

P.S. Werd´aber auch draussen bleiben



Peinlich... Hatte das mit dem "Erst wenn der letzte Wald..., werdet Ihr erkennen, dass man Geld nicht essen kann" verwechselt. Danke für die Klarstellung - und umso deplatzierter die Abwandlung des Zitats.
#
Gibt´s eigentlich irgendwo einen Liveticker von der Fufa-Mitgliederversammlung?
#
crusher schrieb:
getränkewart schrieb:
Wir hatten auch schon Stadionverbote im eignen Fan.Club!
Ob mit Recht oder NICHT.
Wir gehen ins STADION!!!!!!


Gibt es dafür auch eine Erklärung?

- die Mannschaft braucht uns
- die AG hat sowieso recht
- wenn´s die Fanbetreuer sagen, wird´s schon stimmen
- der Verfasser hat sich mit dem Thema nicht genügend auseinandergesetzt
- er wollte einfach mal was schreiben
- ...

Macht doch was Ihr wollt!
#
RedZone schrieb:
Danke FSG für die klaren Worte in dieser Angelegenheit - ich bin heute ein gutes Stück schlauer geworden, wer hier eigentliche Faninteressen vertritt und wer an der Schnur der AG hängt. Wie wärs, wenn man die Fanabteilung in Kundenabteilung umbenennt?

Die Fanabteilung hat übrigens nach nur 1 Tag den (neutralen) Hinweis auf die Aktion (Schreiben der UF) auf ihrer Website entfernt oder wie sagt man so unschön: Zensiert und durch eigene Propaganda ersetzt!

Zum Schreiben der Polizei und den 50€: Da fehlen mir echt die Worte, sicher ein Fall für den Rechtsweg!





Die können sich dann ja von unserem Rechtsexperten MainzKinzigAdler vertreten lassen.
#
Ariol schrieb:
Grinseball schrieb:
Dieses abgewandelte Zitat der Cree-Indianer ist dämlich. Als sie die Hools verbannten, war ich zwra nicht dabei, ich hätte aber nicht geschwiegen, sondern applaudiert. Gewalttäter raus, Menschen mit unberechtigten Stadionverboten rein.
Pro Boykott - wobei ich Boykott fast das falsche Wort finde. Für mich ist das kein Bokykott, sondern eine kleine Demonstration, wie es in ein paar Jahren im Stadion aussehen kann, wenn die derzeitge Entwicklung anhält. Das ist kein Boykott, das ist Nachhilfe.


Das Zitat stammt von Martin Niemöller und beschreibt seine Haltung zur NS-Zeit, trotzdem gebe ich dir recht.
P.S. Werd´aber auch draussen bleiben



Zustimmung zu beidem!
Danke für den, auch in meinen Augen nötigen, Widerspruch zum ersten Teil die Hools betreffend. Stört mich auch jedesmal wenn ich den Text lese. Die Absicht auf die schleichende Entwicklung hinzuweisen ist toll, die Hools sind aber völlig fehl am Platz.
#
stefank schrieb:

...
Alles legal. Ich habe mal in meiner Gesetzessammlung geblättert und auf Anhieb die richtige Anspruchsgrundlage gefunden. Danach muss die Familie eines Hingerichteten die Kosten der Hinrichtung bezahlen...uuups, da habe ich doch die Ausgabe vor 1945 erwischt...


Juhu, erst im 798. Beitrag kommt der in jedem deutschen Forum geliebte Nazivergleich wenn es um kontroverse Themen geht. Das ist nicht schlecht!
Schade ist hingegen dass ein sonst von mir durchaus geschätzter Schreiber dies tun muß    
Naja, ist halt ne aufgeheizte Atmosphere.
#
So, das Licht ist ja wieder an.    Sorry, meine Medikamente hatte ich da wirklich verdient, weil ich hatte tatsächlich nicht mehr weiter gelesen.

Ja, das Zitat und das hier gelinkte Bildchen kenne ich auch.

Das mit den Hools finde ich in diesem Zusammenhang und auch hier völlig unangebracht.

Es mag zwar in diesem Zusammenhang wie eine Spinnerei klingen, aber wer las Morton Rhues' "Die Welle" ?

Gemeinschaft und Solidarität können auch zweischneidig sein.

Nochmals sorry. Obwohl auch mir mehr als klar ist, was diese Aktion bezwecken soll -und dem durchaus nicht abgeneigt gegenüberstehe-, nehme ich nicht daran teil. Abgesehen von dem ausgelutschent Argument, dass es ja nicht ins Stadion gehört, sehe ich leider zu wenige, denen tatsächlich ihr Herzblut daran hängt, sondern viele, die aufgesprungen sind und einfach mitziehen.

Eine Aktion der Aktion Willens gefällt mir nicht. Sicherlich nicht so gedacht, aber leider der fade Beigeschmack.


Teilen