Liebe Lichtgestalt Es gibt Eintracht-Fans die stellen sich vor die anderen und das seit über 20 Jahren!!! Und dabei kommt es immer zu Konflikten mit den Ordnungshütern. Und solche Sachen gehn halt mal in die Hose. Aber was kann die MANNSCHAFT dafür!!!!!!!!!!!!!!
stefank schrieb: Wobei mir auffällt: Seit wann hat eigentlich irgend jemand einen ANSPRUCH auf den Support durch die Kurve, den er hier jederzeit einfordern kann? Bisher war ich immer der Meinung, wir supporten auf freiwilliger Basis.
DAS ist genau der Punkt. Wir sind doch keine Marionetten, denen man verbieten kann zu streiken und den Mund auf zu machen, von denen man aber Stimmung erwartet.
Und zu dem Kerl mit der 54€-Karte: Würdest du denn auch ins Stadion gehen und 54€ für die Karte ausgeben wenn keine Stimmung wäre?
WIR verzichten auf eine komplette Halbzeite um die Kurve, und damit auch die Stimmung im gesamten Stadion zu retten, und uns wird vorgeworfen damit der Mannschaft zu schaden und sie im Stich zu lassen!? Da fehlt mir das Verständnis!
getränkewart schrieb: Liebe Lichtgestalt Es gibt Eintracht-Fans die stellen sich vor die anderen und das seit über 20 Jahren!!! Und dabei kommt es immer zu Konflikten mit den Ordnungshütern. Und solche Sachen gehn halt mal in die Hose. Aber was kann die MANNSCHAFT dafür!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind auch schon lang genaug dabei. Das Niveau sinkt hier leider. Das Problem ist nur über Gespräche zu lösen - ich hoffe es kommt dazu. Nach wie vor denke ich die Aktion ist nicht vom Ende her gedacht - die Eintracht (und das wird in den Medien auch rüberkommmen) ist in erster Linie der falsche Ansprechpartner. Eine Demo mit anderen Fans gegen den die Vorgaben von DFL und DFB wäre angebrachter, aber die Eigendynamik ist nun nicht mehr zu stoppen. Die AG macht bestimmt nicht alles richtig aber sie hält den Dialog mit den Fans / Ultras offen.
getränkewart schrieb: Liebe Lichtgestalt Es gibt Eintracht-Fans die stellen sich vor die anderen und das seit über 20 Jahren!!! Und dabei kommt es immer zu Konflikten mit den Ordnungshütern. Und solche Sachen gehn halt mal in die Hose. Aber was kann die MANNSCHAFT dafür!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn ich nicht weiss, was er genau meint, dazu eine kleine Annekdote.
Soll ich es mit Schlümpfen umschreiben ? ... Nein, ich lasse es lieber.
Gar nicht so lange her, da fuhren ein Freund und ich /betankt mit etwa 1,5 Promille mit dem Zug nach Hause. Mit uns in unseren Farben im Abteil ebenfalls ein Adler in noch jämmerlichem Zustand. Wie es so die Situation wollte, fand er es nett, im Nichtraucherabteil einen Joint zu rauchen.
Dumm, dass ein Cop etwas weiter weg mit im Abteil sass und bestimmend meinte: "Mach das Ding aus, sonst gibt es Ärger." Er machte zwar die Tüte aus, ergoss sich dann aber in einen Schwall Unhöflichkeiten, was dem Cop nicht so gefiel. Es war jedenfalls nicht ganz jugendfrei.
Zu zweit brachten wir den Jungen zur Beruhigung und schüttelten ihn auch mal durch.
Der Cop meinte dann zu uns, ob wir zusammen gehören würden ? Nein, das taten wir nicht. Wir hatten nur die gleichen Farben an.
Wir sagten ihm das und dass wir das auch nicht so als richtig empfunden hatten. Ok, da Feierabend war, erzählte er uns, er hätte ja auch keinen Bock auf sowas, was aber nicht geht, das geht nicht. Er war recht versöhnlich und meinte, wenn er ihn so angegangen wäre, hätte es wieder etwas gegen seinen Berufsstand gehagelt...
Nicht alle Cops sind B... - Nur als Beispiel, dass man beide Seiten hinterfragen sollte.
PS: Ich schreibe das auch völlig wertfrei und will nicht als "Ach wie toll du bist" da stehen.
Die Stellungnahme der Eintracht und Fanbetreuung ist sehr vernünftig, Betroffene argumentieren nicht dagegen. Die Aktion soll nur gegen die Vergabepraxis sein.
Warum denn bei uns im Spiel, dass ist der falsche Ort. Das müsste man an der Otto Fleck Schneise machen, aber nicht wenn unsere Jungs wichtige Spiele bestreiten.
HeinzErhardt schrieb: Nach wie vor denke ich die Aktion ist nicht vom Ende her gedacht - die Eintracht (und das wird in den Medien auch rüberkommmen) ist in erster Linie der falsche Ansprechpartner. Eine Demo mit anderen Fans gegen den die Vorgaben von DFL und DFB wäre angebrachter, aber die Eigendynamik ist nun nicht mehr zu stoppen. Die AG macht bestimmt nicht alles richtig aber sie hält den Dialog mit den Fans / Ultras offen.
Ich denke, ob das jetzt in der großen Öffentlichkeit als Aktion "Fans gegen AG" oder "Frankfurter Fans gegen die Praxis von unberechtigten Stadionverboten bundesweit" wahrgenommen wird, hängt stark von der Reaktion der AG ab. Und die steckt da ziemlich in der Klemme. Die könnte sich ja an die Spitze setzen und sagen, dass sie verstanden hat, tatsächlich offenbar etwas im Argen liegt und sie auf die DFL einwirken will. Schwupps - wäre sie in der Öffentlichkeit aus dem Schneider. Aber für die DFL bekäme ein Damm Risse - die würden wahrscheinlich ziemlich ungemütlich werden. Wenn die AG sich aber in irgendwelche Diskussionen verzettelt wie bislang, dann ist das in der Außenwirkung ein Problem Führung vs. Fans bzw. - wenn es für uns ganz dumm läuft AG & Fans vs. Ultras. Das aber wiederum nur, wenn am Samstag nur vergleichsweise wenige Leute draußen bleiben. Deshalb wird der AG so daran gelegen sein, den Boykott klein zu halten.
Fanatikadler schrieb: Die Stellungnahme der Eintracht und Fanbetreuung ist sehr vernünftig, Betroffene argumentieren nicht dagegen. Die Aktion soll nur gegen die Vergabepraxis sein.
Warum denn bei uns im Spiel, dass ist der falsche Ort. Das müsste man an der Otto Fleck Schneise machen, aber nicht wenn unsere Jungs wichtige Spiele bestreiten.
Da erkenne ich keine Logig.
Ich finde das einfach nachzuvollziehen. Wir zeigen, was wir befürchten, wenn die Lizenznehmer der DFL im Zusammenspiel mit Sicherheitskräften weiter verfahren wie bisher. Eine tote Kurve ohne Stimmung. Und dafür verzichten wir sogar mal auf das, was uns so wichtig ist - unsere Eintracht.
Wie willst Du das vor der DFL-Zentrale verständlich machen?
Nee. In der Klemme stecken die, die die offene Tür der FAG und FuFA mit einer erneuten Gegendarstellung zugeschlagen haben und das gesprächsangebot verweigert haben.
Kallewirsch schrieb: Wie lange muß man denn hier angemeldet sein, um eine eigene Meinung zu haben und wie lange, um sie auch noch hier äußern zu dürfen ?
nach nicole zu urteilen auf jeden fall länger als drei wochen...
Dann wäre es doch Sinnvoller in der ganzen Liga mit allen Ultras mal sowas abzustimmen und nicht unser Team alleine. Das ist wirklich bewundernswert, was die Fans hier investieren, aber auf kosten unserer Mannschaft? Ich kann ja auch nicht für einen Strafzettel den PKW-Hersteller verantwortlich machen. Das hier ist irgendwie keine runde Sache. Forza SGE
Grinseball schrieb:
Fanatikadler schrieb: Die Stellungnahme der Eintracht und Fanbetreuung ist sehr vernünftig, Betroffene argumentieren nicht dagegen. Die Aktion soll nur gegen die Vergabepraxis sein.
Ich finde das einfach nachzuvollziehen. Wir zeigen, was wir befürchten, wenn die Lizenznehmer der DFL im Zusammenspiel mit Sicherheitskräften weiter verfahren wie bisher. Eine tote Kurve ohne Stimmung. Und dafür verzichten wir sogar mal auf das, was uns so wichtig ist - unsere Eintracht.
Karsten schrieb: Nee. In der Klemme stecken die, die die offene Tür der FAG und FuFA mit einer erneuten Gegendarstellung zugeschlagen haben und das gesprächsangebot verweigert haben.
Willst Du in Abrede stellen, dass der Supportverzicht die AG unter Druck setzt und in ein schlechtes Licht rücken könnte?
Gar nicht so lange her, da fuhren ein Freund und ich /betankt mit etwa 1,5 Promille mit dem Zug nach Hause. Mit uns in unseren Farben im Abteil ebenfalls ein Adler in noch jämmerlichem Zustand. Wie es so die Situation wollte, fand er es nett, im Nichtraucherabteil einen Joint zu rauchen.
Dumm, dass ein Cop etwas weiter weg mit im Abteil sass und bestimmend meinte: "Mach das Ding aus, sonst gibt es Ärger." Er machte zwar die Tüte aus, ergoss sich dann aber in einen Schwall Unhöflichkeiten, was dem Cop nicht so gefiel. Es war jedenfalls nicht ganz jugendfrei.
Zu zweit brachten wir den Jungen zur Beruhigung und schüttelten ihn auch mal durch.
Der Cop meinte dann zu uns, ob wir zusammen gehören würden ? Nein, das taten wir nicht. Wir hatten nur die gleichen Farben an.
Wir sagten ihm das und dass wir das auch nicht so als richtig empfunden hatten. Ok, da Feierabend war, erzählte er uns, er hätte ja auch keinen Bock auf sowas, was aber nicht geht, das geht nicht. Er war recht versöhnlich und meinte, wenn er ihn so angegangen wäre, hätte es wieder etwas gegen seinen Berufsstand gehagelt...
Nicht alle Cops sind B... - Nur als Beispiel, dass man beide Seiten hinterfragen sollte.
PS: Ich schreibe das auch völlig wertfrei und will nicht als "Ach wie toll du bist" da stehen.
Habe ich die Geschichte richtig verstanden?? Der Beamte ist also dein Held, weil er den Kiffer in seiner dienstfreien Zeit nicht verhaftet hat???? Und du findest es gehört sich nicht im Nichtraucherabteil zu kiffen, während du dich mit 1,5 Promille brüstest???
Bratwurst-vom-Bratworschtwalter schrieb: Dann wäre es doch Sinnvoller in der ganzen Liga mit allen Ultras mal sowas abzustimmen und nicht unser Team alleine. Das ist wirklich bewundernswert, was die Fans hier investieren, aber auf kosten unserer Mannschaft? Ich kann ja auch nicht für einen Strafzettel den PKW-Hersteller verantwortlich machen. Das hier ist irgendwie keine runde Sache. Forza SGE
Grinseball schrieb:
Ich kann mich auch nicht als Fussballfan beschweren, wenn ich am Eingang gefilzt werde.
Wäre das gleiche, wenn ich nen Aufstand an der Hauptwache vor dem RMV-Schalter probe, weil ich bei einem Urlaubsflug mit der British Airways am Fraport beim Check in durchleuchtet werden würde.
Karsten schrieb: Nee. In der Klemme stecken die, die die offene Tür der FAG und FuFA mit einer erneuten Gegendarstellung zugeschlagen haben und das gesprächsangebot verweigert haben.
Willst Du in Abrede stellen, dass der Supportverzicht die AG unter Druck setzt und in ein schlechtes Licht rücken könnte?
Ach ?
Ich denke, es geht um willkürlich und unberechtigt verhängte Stadionverbote ?
Interessant. Hier haben wir also das Fan Omehn, dass es darum gehen könnte oder suggeriert wird, durch Supportverzicht, die AG ins schlechte Licht zu rücken.
Es ging einfach nur darum zu sagen, dass man trotz eines Handicaps auch mit einem vernünftigen Mass und etwas gutem Willen eine kritische Situation auch mit Worten entschärfen kann, wenn man in einen Topf geschmissen wird.
Ach ?
Interessant. Hier haben wir also das Fan Omehn, dass es darum gehen könnte oder suggeriert wird, durch Supportverzicht, die AG ins schlechte Licht zu rücken.
Ja was denn nun ?
Gerade verdrehst Du mir das Wort im Mund, und das mag ich nicht. Es ging um den Supportverzicht. Und der bringt ja wohl die AG in die Klemme, die deshalb ja schon versucht, den Kreis der Verzichter auf die Ultras kleinzureden. Du hattest gesagt, nicht die AG stecke in der Klemme.
Es gibt Eintracht-Fans die stellen sich vor die anderen und das seit über 20 Jahren!!!
Und dabei kommt es immer zu Konflikten mit den Ordnungshütern.
Und solche Sachen gehn halt mal in die Hose.
Aber was kann die MANNSCHAFT dafür!!!!!!!!!!!!!!
DAS ist genau der Punkt.
Wir sind doch keine Marionetten, denen man verbieten kann zu streiken und den Mund auf zu machen, von denen man aber Stimmung erwartet.
Und zu dem Kerl mit der 54€-Karte:
Würdest du denn auch ins Stadion gehen und 54€ für die Karte ausgeben wenn keine Stimmung wäre?
WIR verzichten auf eine komplette Halbzeite um die Kurve, und damit auch die Stimmung im gesamten Stadion zu retten, und uns wird vorgeworfen damit der Mannschaft zu schaden und sie im Stich zu lassen!?
Da fehlt mir das Verständnis!
Wir sind auch schon lang genaug dabei. Das Niveau sinkt hier leider.
Das Problem ist nur über Gespräche zu lösen - ich hoffe es kommt dazu. Nach wie vor denke ich die Aktion ist nicht vom Ende her gedacht - die Eintracht (und das wird in den Medien auch rüberkommmen) ist in erster Linie der falsche Ansprechpartner. Eine Demo mit anderen Fans gegen den die Vorgaben von DFL und DFB wäre angebrachter, aber die Eigendynamik ist nun nicht mehr zu stoppen. Die AG macht bestimmt nicht alles richtig aber sie hält den Dialog mit den Fans / Ultras offen.
Sorry Niemiec, aber dann kläre mich doch mal auf :
Wie lange muß man denn hier angemeldet sein, um eine eigene Meinung zu haben
und wie lange, um sie auch noch hier äußern zu dürfen ?
Wer verteilt eigentlich die Eintrittskarten, die berechtigen
dem erlauchten Kreis der Power-User beitreten zu dürfen ?
Es ist doch eigentlich ein positives Zeichen, daß sich auch die Leute zu Wort melden,
die sich sonst im Forum nicht so rege beteiligen.
Toleranz leben nicht nur darüber referieren
Ich denke, ob das jetzt in der großen Öffentlichkeit als Aktion "Fans gegen AG" oder "Frankfurter Fans gegen die Praxis von unberechtigten Stadionverboten bundesweit" wahrgenommen wird, hängt stark von der Reaktion der AG ab. Und die steckt da ziemlich in der Klemme. Die könnte sich ja an die Spitze setzen und sagen, dass sie verstanden hat, tatsächlich offenbar etwas im Argen liegt und sie auf die DFL einwirken will. Schwupps - wäre sie in der Öffentlichkeit aus dem Schneider. Aber für die DFL bekäme ein Damm Risse - die würden wahrscheinlich ziemlich ungemütlich werden. Wenn die AG sich aber in irgendwelche Diskussionen verzettelt wie bislang, dann ist das in der Außenwirkung ein Problem Führung vs. Fans bzw. - wenn es für uns ganz dumm läuft AG & Fans vs. Ultras. Das aber wiederum nur, wenn am Samstag nur vergleichsweise wenige Leute draußen bleiben. Deshalb wird der AG so daran gelegen sein, den Boykott klein zu halten.
nach nicole zu urteilen auf jeden fall länger als drei wochen...
Forza SGE
Habe ich die Geschichte richtig verstanden??
Der Beamte ist also dein Held, weil er den Kiffer in seiner dienstfreien Zeit nicht verhaftet hat???? Und du findest es gehört sich nicht im Nichtraucherabteil zu kiffen, während du dich mit 1,5 Promille brüstest???
Ich kann mich auch nicht als Fussballfan beschweren, wenn ich am Eingang gefilzt werde.
Wäre das gleiche, wenn ich nen Aufstand an der Hauptwache vor dem RMV-Schalter probe, weil ich bei einem Urlaubsflug mit der British Airways am Fraport beim Check in durchleuchtet werden würde.
Ach ?
Ja was denn nun ?
So schwer zu verstehen war es doch gar nicht.
Das es nicht immer geht, ist mir auch klar.
Gerade verdrehst Du mir das Wort im Mund, und das mag ich nicht. Es ging um den Supportverzicht. Und der bringt ja wohl die AG in die Klemme, die deshalb ja schon versucht, den Kreis der Verzichter auf die Ultras kleinzureden. Du hattest gesagt, nicht die AG stecke in der Klemme.