Frankfurt050986 schrieb: Also wenn ich da an Skibbe denke, ist ja Veh ein richtiger Gott.
- Das Team ist topfit - Keine Stammgarantie für niemanden. Sogar der Schildenfeld ist nach langer Geduldsphase von der Startelf aus dem 18er Kader geflogen. Das nennt man mal konsequent! - 1.HZ heute haben wir alle gesehen. Was wird gemacht? 2 Wechsel zur HZ, Systemumstellung. Ja meine Güte, wann gabs denn so eine deutliche Reaktion zuletzt?!? Das muss vor der Funkelzeit gewesen sein.
Kurzum: Ich bin zufrieden!
genau so sehe ich das auch..grad das mit der systemumstellung zur zweiten halbzeit..wobei man das bei ihm schon öfters gesehen hat..ist die erste halbzeit katastrophal, dann tut sich auf jeden fall was...er nimmt dann ja teils auch gleich in der ersten hälfte schon leute raus...
Fand die deutliche Umstellung zur Halbzeit ( und nicht erst zur 60 z.B. ) absolut richtig , allein schon um ein Zeichen zu setzen, dass es so auf gar keinen Fall weitergehen darf..
Kann mir auc h vorstellen, dass es zusätzlich ne deutliche Ansprache gab.. Allerdings verwunderlich warum wir wieder gedacht haben es uns leisten zu können, 45 min im Schlafwagen stil verbummeln zu können. Und das nachdem es nach dem Paderborn Spiel geheissen hatte das darf jetzt nicht mehr passieren..
Ausserdem wünsch ich mir von AV dass er ednlich einsieht dass Hoffer kein Stossstürmer ist und deshalb für einen 1 Mann Sturm ungeeignet ist. Also muss er auf Doppelspitze umstellen, oder wenn er meint es müsste ein 1 Mann Sturm sein dann mit Mo oder Friend .
Allerdings verwunderlich warum wir wieder gedacht haben es uns leisten zu können, 45 min im Schlafwagen stil verbummeln zu können. Und das nachdem es nach dem Paderborn Spiel geheissen hatte das darf jetzt nicht mehr passieren..
Ich glaube nicht dass das irgendjemand gedacht hat. Die Cottbuser haben halt so angefangen wie die Paderborner über 90 Minuten gespielt haben - giftig, mit Pressing, immer einen Schritt schneller, immer unseren auf den Füßen gestanden. Damit kommen wir nicht klar. Die Pässe werden dann überhastet gespielt, das Selbstvertrauen geht durch die Fehlpässe verloren und in der Folge wird auf Sicherheitsfußball umgestellt, um sich zu fangen. Wenn man aber dann gegen einen Gegner spielt, der die Räume eng macht, sieht das halt sehr ideenlos und ineffizient aus.
Ich denke, unsere "Schwachstelle" ist mittlerweile bekannt und die Gegner versuchen das auszunutzen. Das hat ja selbst der FSV zu Beginn des Spiels probiert und kam promt zu Chancen. Die "besseren" Teams wie Paderborn, Düsseldorf, St. Pauli konnten die Spielweise über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten, die schwächeren eben nur über einen begrenzten.
municadler schrieb:
Ausserdem wünsch ich mir von AV dass er ednlich einsieht dass Hoffer kein Stossstürmer ist und deshalb für einen 1 Mann Sturm ungeeignet ist. Also muss er auf Doppelspitze umstellen, oder wenn er meint es müsste ein 1 Mann Sturm sein dann mit Mo oder Friend .
Denke das hat er schon gesehen. Mo wirkte halt bisher nicht wirklich rund, weshalb er ihn nicht von Anfang an gebracht hat. Lehmann hatte sich ins Team gespielt, Schwegler stieß dazu, deshalb erstmal keine Systemumstellung. Man wollte wohl auch nach Paderborn erstmal Sicherheit reinbringen und ein frühes Gegentor vermeiden.
Nachdem Mo jetzt 45 Minuten gespielt hat und am Mi evtl. nochmal in Freundschaftsspiel, kann man ihn vermutlich am Wochenende wieder von Beginn an bringen.
Ich glaube nicht dass das irgendjemand gedacht hat. Die Cottbuser haben halt so angefangen wie die Paderborner über 90 Minuten gespielt haben - giftig, mit Pressing, immer einen Schritt schneller, immer unseren auf den Füßen gestanden. Damit kommen wir nicht klar. Die Pässe werden dann überhastet gespielt, das Selbstvertrauen geht durch die Fehlpässe verloren und in der Folge wird auf Sicherheitsfußball umgestellt, um sich zu fangen.
Stimme deinem Beitrag weitestgehend zu, bis auf diese Passage: "und in der Folge wird auf Sicherheitsfußball umgestellt".
Das ist leider nicht so gewesen. Der Sicherheitsfußball regierte gestern von der ersten Minute an. Amedick zu Anderson, Anderson zu Amedick, Amedick zu Butscher, Butscher zu Amedick. So ging das minutenlang in den ersten Minuten. Ähnlich wie in Paderborn Schildenfelds Ausbälle war dies ein deutliches Zeichen an den Gegner, mutig zu agieren.
Eine Anfangsphase wie in der 2. Halbzeit und Cottbus hätte kein Land gesehen. Dazu braucht es Mut, Motivation, einen Schuss Aggressivität und ein "hier bestimmen nur wir"-Gefühl, das dem Gegner deutlich macht, was gespielt wird.
Warum um alles in der Welt erst nach 45 unsäglichen Folterminuten?
Stimme deinem Beitrag weitestgehend zu, bis auf diese Passage: "und in der Folge wird auf Sicherheitsfußball umgestellt".
Das ist leider nicht so gewesen. Der Sicherheitsfußball regierte gestern von der ersten Minute an. Amedick zu Anderson, Anderson zu Amedick, Amedick zu Butscher, Butscher zu Amedick. So ging das minutenlang in den ersten Minuten. Ähnlich wie in Paderborn Schildenfelds Ausbälle war dies ein deutliches Zeichen an den Gegner, mutig zu agieren.
Nunja, sagen wir so, das agressive Auftreten der Cottbuser von der ersten Minute an, hat zu diesem Sicherheitsfußball geführt. Die Mannschaft hat sich dann zunächst nichts mehr zugetraut, sich mal wieder den Schneid abkaufen lassen. Gegen Ende der ersten Hälfte hat man dann gemerkt, dass wieder öfter direkte Kombinationen probiert wurden. Da ging das Cottbuser Pressing zu Gunsten von "Räume eng machen" aber auch schon wieder zurück.
WuerzburgerAdler schrieb:
Eine Anfangsphase wie in der 2. Halbzeit und Cottbus hätte kein Land gesehen. Dazu braucht es Mut, Motivation, einen Schuss Aggressivität und ein "hier bestimmen nur wir"-Gefühl, das dem Gegner deutlich macht, was gespielt wird.
Weil wir immer noch erstmal auf das Spiel des Gegners reagieren, anstatt unser eigenes durchzuziehen. Die Jungs können sich ja durch enge Räume kombinieren. Das klappt natürlich nicht immer, es ist natürlich trotzdem schwierig gegen einen tiefstehenden Gegner, und ja, es geht auch mal in die Hose und resultiert in einem gefährlichen Konter. Aber man sollte im eigenen Stadion dies selbstbewußt von der ersten Minute an versuchen durchzuziehen und nicht erst schauen, ob der Gegner lieb zu einem ist oder nicht.
Wenn dann noch der "Spielmacher" außer Form ist und sich erstmal selbst finden muss, man also nicht mal dem ballsichersten Spieler den Ball bedenkenlos anvertrauen kann, dann rutscht einigen unserer Spieler wieder das Herz in die Hose.
municadler schrieb: Fand die deutliche Umstellung zur Halbzeit ( und nicht erst zur 60 z.B. ) absolut richtig , allein schon um ein Zeichen zu setzen, dass es so auf gar keinen Fall weitergehen darf..
Kann mir auc h vorstellen, dass es zusätzlich ne deutliche Ansprache gab.. Allerdings verwunderlich warum wir wieder gedacht haben es uns leisten zu können, 45 min im Schlafwagen stil verbummeln zu können. Und das nachdem es nach dem Paderborn Spiel geheissen hatte das darf jetzt nicht mehr passieren..
Wir haben in Hz1 doch auch mit 2 Stürmern gespielt. Das Problem dabei war doch, dass, wenn ich mit einer hängenden Spitze spiele, muss ich zumindest auf einer der Aussenbahnen einen Spieler haben, der auch "torgefährlich" ist. Das hat mit Matmour in den ersten drei Spielen doch gut funktioniert. Rode ist halt kein Spieler für Aussen, d.h. in der Hz1 war definitiv ein zentraler MF-Spieler zuviel auf dem Platz.
grabi_wm1974 schrieb: Er gefällt mir immer besser! Bleibt mit beiden Beinen auf dem Boden und will trotzdem immer das Maximum herausholen.
Geht doch! Er hat halt Verstanden wie Fussball in Frankfurt funktioniert. Bei Sieg ist der Aufstieg ein Selbstläufer und der Weg an die Internationalen Töpfe frei Bei Niederlage der mittelfristige Abstieg bis hin zur Vereinsauflösung nicht mehr zu vermeiden. Ganz einfach eigentlich .... ,-)
Sir-Marauder schrieb: Ich hoffe nur, der Mann bleibt uns erhalten.
Das hoffe ich auch. Er passt einfach. Tritt den Jungs in den ***** wenns nicht läuft und holt sie auf den Boden der Tatsachen zurück wenn sie beginnen über den Platz zu schweben.
Außerdem sind seine Pressekonferenzen unterhaltsam
Mit ihm können wir es auch in der Buli zu was bringen. Auch wenns 2 - 5 Jahre dauert. Ich frag mich schon die ganze Zeit wer ihn ersetzen soll falls er trotz Aufstieg geht weil wir ihm nicht die Perspektive bieten können (bei Nichtaufstieg gibts andere Probleme). Welcher Trainer war schon ähnlich erfolgreich in den letzten Jahren und kommt freiwillig zur Eintracht?
Speedy2k schrieb: Also ich mag die offene Art von AV und würde es echt begrüßen wenn wir mit Ihm durch die nächsten Jahre gehen würden.
Denke auch das passt gut zusammen und es wird dann was entstehen können.
das würde ich mir auch wünschen. ich denke aber auch daran, dass er sagte, er steigt nicht auf um platz 15 zu erreichen. hoffentlich haben wir in der nächsten saison eine starke mannschaft.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Veh, auch wenn wir die nächsten Jahre gegen den Abstieg spielen, beim Aufstieg gehen würde. Er ist beim HSV und VW richtig auf die Fresse geflogen. Warum sollte er also hier gehen, wo er weiss was er hat? Ausser bei aktuell den Bayern, BVB, Leverkusen und Schalke hat er nirgentwo die Garantie nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ausserdem Gladbach zeigt im Moment und Hannover seit letzter Saison wie schnell man von unten oben anklopfen kann.
Ich denke, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, wird Veh bleiben, weil er weiss was er an uns hat und wir was wir an ihm haben. Und das ist auch gut so.
Ich glaube auch, dass es dem Armin Veh in Frankfurt alles in allem gut gefällt, zumindest kommt es so rüber. Klar, die Presse nervt ihn ein bisschen (Medienstadt), das Sparen ebenfalls. Aber im Grunde kann er hier seriös und solide arbeiten, nicht wie in Wob wo Wunderdinge erwartet werden und Geld jedes Problem lösen soll. Oder in Hamburg, wo immer Tabularasa ist und der Baum brennt, egal ob man oben oder unten steht.
Zicolov schrieb: Ich glaube auch, dass es dem Armin Veh in Frankfurt alles in allem gut gefällt, zumindest kommt es so rüber. Klar, die Presse nervt ihn ein bisschen (Medienstadt), das Sparen ebenfalls. Aber im Grunde kann er hier seriös und solide arbeiten, nicht wie in Wob wo Wunderdinge erwartet werden und Geld jedes Problem lösen soll. Oder in Hamburg, wo immer Tabularasa ist und der Baum brennt, egal ob man oben oder unten steht.
Und nicht zu vergessen den Heribert und den Bruno an seiner Seite! Das passt m. E. richtig gut zusammen und er kann hier in aller Ruhe eine schlagkräftige Truppe formen!
Mannschaft ist fit! Taktik ist gut, keiner ist gesetzt, Spielsystem ist variabel und Barca-light und mir gefallen die Interviews und er hat Humor und ich finde ihn besser als ein Klopp, der 1000x geil sagt und ich weiss nicht. Ich bin Veh-Fan geworden!
Vollkommen richtig was Veh jetzt macht. Der Aufstieg ist erst Fakt wenn wir nicht mehr einzuholen sind. Man braucht nur gegen Berlin zu verlieren und der sogenannte kompfortable Vorsprung ist wieder weg.
Veh macht jedenfalls viel richtig, auch wenn man jetzt sagen könnte, dass wir ja eh auf dem Papier die stärkste Mannschaft haben. Die stellt sich aber trotzdem nicht von allein auf. Bei AV genießt niemand absolut Narrenfreiheit, die Spieler sind topfit, das System kann variiert werden und so weiter. Es ist einfach zu erkennen, dass er auch Antworten parat hat (im Gegensatz zu einem Skibbe) und sich gewissen Situationen anzupassen weiß. Und sei es nur wenn er nach dem SCP Spiel sagt, dass es nicht mehr 2 Tage am Stück frei gibt. Erst mal is das ne Kleinigkeit, aber die Mannschaft merkt da sofort, dass da einer hinterher ist und nicht alles laufen gelassen wird. Er findet klare Worte und ist kein Buch mit sieben Siegeln wie zuvor Daum. Zudem gefällt mir der oft mitschwingende sarkastische Humor. Mancher hält das vielleicht über arrogant oder überheblich, ich nehm es aber überhaupt nicht so wahr. Das ist einfach seine Art und ein spitzer Kommentar ist mir weitaus lieber als die immer gleichen 0815-Antworten der ganzen Biedermänner. Dann doch lieber...
PK:
Pressesprecherin: " [...] unser Trainer Armin Veh beantwortet nun gerne ihre Fragen zum Spiel am Sonntag."
AV: "Ob ich das gerne mache sei dahin gestellt, aber ich tu es trotzdem"
genau so sehe ich das auch..grad das mit der systemumstellung zur zweiten halbzeit..wobei man das bei ihm schon öfters gesehen hat..ist die erste halbzeit katastrophal, dann tut sich auf jeden fall was...er nimmt dann ja teils auch gleich in der ersten hälfte schon leute raus...
kennt man so gar net
Ausserdem wünsch ich mir von AV dass er ednlich einsieht dass Hoffer kein Stossstürmer ist und deshalb für einen 1 Mann Sturm ungeeignet ist.
Also muss er auf Doppelspitze umstellen, oder wenn er meint es müsste ein 1 Mann Sturm sein dann mit Mo oder Friend .
Ich glaube nicht dass das irgendjemand gedacht hat. Die Cottbuser haben halt so angefangen wie die Paderborner über 90 Minuten gespielt haben - giftig, mit Pressing, immer einen Schritt schneller, immer unseren auf den Füßen gestanden. Damit kommen wir nicht klar. Die Pässe werden dann überhastet gespielt, das Selbstvertrauen geht durch die Fehlpässe verloren und in der Folge wird auf Sicherheitsfußball umgestellt, um sich zu fangen. Wenn man aber dann gegen einen Gegner spielt, der die Räume eng macht, sieht das halt sehr ideenlos und ineffizient aus.
Ich denke, unsere "Schwachstelle" ist mittlerweile bekannt und die Gegner versuchen das auszunutzen. Das hat ja selbst der FSV zu Beginn des Spiels probiert und kam promt zu Chancen. Die "besseren" Teams wie Paderborn, Düsseldorf, St. Pauli konnten die Spielweise über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten, die schwächeren eben nur über einen begrenzten.
Denke das hat er schon gesehen. Mo wirkte halt bisher nicht wirklich rund, weshalb er ihn nicht von Anfang an gebracht hat. Lehmann hatte sich ins Team gespielt, Schwegler stieß dazu, deshalb erstmal keine Systemumstellung. Man wollte wohl auch nach Paderborn erstmal Sicherheit reinbringen und ein frühes Gegentor vermeiden.
Nachdem Mo jetzt 45 Minuten gespielt hat und am Mi evtl. nochmal in Freundschaftsspiel, kann man ihn vermutlich am Wochenende wieder von Beginn an bringen.
Nunja, sagen wir so, das agressive Auftreten der Cottbuser von der ersten Minute an, hat zu diesem Sicherheitsfußball geführt. Die Mannschaft hat sich dann zunächst nichts mehr zugetraut, sich mal wieder den Schneid abkaufen lassen. Gegen Ende der ersten Hälfte hat man dann gemerkt, dass wieder öfter direkte Kombinationen probiert wurden. Da ging das Cottbuser Pressing zu Gunsten von "Räume eng machen" aber auch schon wieder zurück.
Weil wir immer noch erstmal auf das Spiel des Gegners reagieren, anstatt unser eigenes durchzuziehen. Die Jungs können sich ja durch enge Räume kombinieren. Das klappt natürlich nicht immer, es ist natürlich trotzdem schwierig gegen einen tiefstehenden Gegner, und ja, es geht auch mal in die Hose und resultiert in einem gefährlichen Konter. Aber man sollte im eigenen Stadion dies selbstbewußt von der ersten Minute an versuchen durchzuziehen und nicht erst schauen, ob der Gegner lieb zu einem ist oder nicht.
Wenn dann noch der "Spielmacher" außer Form ist und sich erstmal selbst finden muss, man also nicht mal dem ballsichersten Spieler den Ball bedenkenlos anvertrauen kann, dann rutscht einigen unserer Spieler wieder das Herz in die Hose.
Wir haben in Hz1 doch auch mit 2 Stürmern gespielt.
Das Problem dabei war doch, dass, wenn ich mit einer hängenden Spitze spiele, muss ich zumindest auf einer der Aussenbahnen einen Spieler haben, der auch "torgefährlich" ist.
Das hat mit Matmour in den ersten drei Spielen doch gut funktioniert.
Rode ist halt kein Spieler für Aussen, d.h. in der Hz1 war definitiv ein zentraler MF-Spieler zuviel auf dem Platz.
Bleibt mit beiden Beinen auf dem Boden und will trotzdem immer das Maximum herausholen.
Geht doch! Er hat halt Verstanden wie Fussball in Frankfurt funktioniert. Bei Sieg ist der Aufstieg ein Selbstläufer und der Weg an die Internationalen Töpfe frei Bei Niederlage der mittelfristige Abstieg bis hin zur Vereinsauflösung nicht mehr zu vermeiden. Ganz einfach eigentlich .... ,-)
Das hoffe ich auch. Er passt einfach. Tritt den Jungs in den ***** wenns nicht läuft und holt sie auf den Boden der Tatsachen zurück wenn sie beginnen über den Platz zu schweben.
Außerdem sind seine Pressekonferenzen unterhaltsam
Ich frag mich schon die ganze Zeit wer ihn ersetzen soll falls er trotz Aufstieg geht weil wir ihm nicht die Perspektive bieten können (bei Nichtaufstieg gibts andere Probleme).
Welcher Trainer war schon ähnlich erfolgreich in den letzten Jahren und kommt freiwillig zur Eintracht?
hoffen wir das er bleibt und alles gut wird.
Denke auch das passt gut zusammen und es wird dann was entstehen können.
das würde ich mir auch wünschen. ich denke aber auch daran, dass er sagte, er steigt nicht auf um platz 15 zu erreichen. hoffentlich haben wir in der nächsten saison eine starke mannschaft.
ismir...
Ich denke, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, wird Veh bleiben, weil er weiss was er an uns hat und wir was wir an ihm haben. Und das ist auch gut so.
Seh ich auch so, habe mit den jetzigen sportlich Verantwortichen (HB, BH und AV) ein gutes Gefühl für die nächsten Jahre.
Und nicht zu vergessen den Heribert und den Bruno an seiner Seite! Das passt m. E. richtig gut zusammen und er kann hier in aller Ruhe eine schlagkräftige Truppe formen!
Mannschaft ist fit! Taktik ist gut, keiner ist gesetzt, Spielsystem ist variabel und Barca-light und mir gefallen die Interviews und er hat Humor und ich finde ihn besser als ein Klopp, der 1000x geil sagt und ich weiss nicht. Ich bin Veh-Fan geworden!
Gruß
Stolzer_Adler
---
Der Aufstieg ist erst Fakt wenn wir nicht mehr einzuholen sind. Man braucht nur gegen Berlin zu verlieren und der sogenannte kompfortable Vorsprung ist wieder weg.
Zudem gefällt mir der oft mitschwingende sarkastische Humor. Mancher hält das vielleicht über arrogant oder überheblich, ich nehm es aber überhaupt nicht so wahr. Das ist einfach seine Art und ein spitzer Kommentar ist mir weitaus lieber als die immer gleichen 0815-Antworten der ganzen Biedermänner. Dann doch lieber...
PK:
Pressesprecherin: " [...] unser Trainer Armin Veh beantwortet nun gerne ihre Fragen zum Spiel am Sonntag."
AV: "Ob ich das gerne mache sei dahin gestellt, aber ich tu es trotzdem"