>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
So langsam kommt wieder eine gar net mehr bekannte Unruhe ins Spiel unseres Vereins. Es wird Zeit, dass man sich auf das Ziel konzentriert, um in der Sommerpause in aller Ruhe mal diverse Fronten zu klären.
Für den "Streit"-Fall reicht meiner Meinung nach das Hintergrundwissen nicht aus, um hier Stellung beziehen zu können, insofern geh ich hier gar net großartig darauf ein.
#
Also das mit unserem Trainer und Spieler kann ja gar nicht gehen:

FRIEDhelm vs. STREIT

Fällt euch was auf?  

PS: Sorry, aber den musste ich grad mal loslassen...
#
Lieber Albert!

Ganz im "Vertrauen" möchte ich dir mal ein kleines Geheimnis verraten: möchtest du dir deinen Wunsch Nationalspieler zu werden erfüllen, solltest du nicht nur fußballerisch deine Leistung konstant abrufen, dich noch ein wenig steigern und vor allem deine Einstellung zu deinen Mitspielern/Mannschaft/Verein/Trainer und nicht zu vergessen, zu dir selbst überdenken und verbessern. Ein egoistisch veranlagter Spieler passt einfach nicht in die Nationalmannschaft. Falls es dir entgangen sein sollte, da wurde im Sommer 2006 eine Mannschaft geboren, frei nach dem Motto: die Mannschaft ist der Star. Also lege deine Allüren ab und nutze dein Potential, denn glaube mir, dein Verhalten wird dich hier oder anderswo keinen Schritt näher an die Erfüllung deines Wunsches bringen.

lg Laird
#
Bitte den und den Beitrag oben drüber löschen, habe das Post ins SAW Thread kopiert, da passt es besser hin. Sorry ,-)
#

Ich hatte die Ehre, das fragliche Training vor dem Nürnbergspiel zu beobachten. Als Augenzeuge kann ich FF hier nur bestätigen: Thurk hatte sich angeboten, Streit hatte sich in höchst überzeugender Art nicht angeboten.

Gedankenspiel: Ist es vorstellbar, dass ein Spieler - unterstellt er hat für den Abstiegsfall ein lukratives Angebot - persönlich wenig motiviert ist, die Klasse zu halten? Schwer vorstellbar, dass ein Spieler absichtlich "schlecht" spielt - aber den Beleg muss er dann eben auch liefern.

Mir persönlich gefällt an seiner Spielweise nicht, dass er fast jeden Ball mit in einen Zweikampf nimmt und dann dem gesamten Angriff oft die Geschwindigkeit nimmt. Er kann (siehe Vorrunde) auch den genialen Pass spielen, aber er versucht es inzwischen kaum mehr. So verschafft er sich (beim gelungenen Dribbling nämlich) Aufmerksamkeit zu Lasten der Mannschaft.

Auch wenn er es nicht wahrhaben will, im Moment sehe ich Streit als Problembär, der wohl zu sehr mit seiner ach so pechverfolgten Karriere hadert (wie kann es auch sein, dass Ronaldinho oder C. Ronaldo mehr Aufmerksamkeit erhalten!?).
#
der streit darf nich gehn!!   und der geht auch nicht!  die schreiben ja allen möglichen müll in zeitungen usw.       der bleibt auf jeden fall

#
SGEadler1992 schrieb:
der streit darf nich gehn!!   und der geht auch nicht!  die schreiben ja allen möglichen müll in zeitungen usw.       der bleibt auf jeden fall

 


 genau wie damals in Köln und in Wolfsburg...

Ist Euch Streit-Verehrern eigentlich mal aufgefallen, dass Euer Liebling mit annährend jedem Trainer Probleme hat(te)? Ach, das waren alles Trainer, die nicht mit guten Spielern (das Wort "Stars" halte ich hier für unangebracht) umgehen können (konnten) ?  

Ich habe schon zu Saisonbeginn geschrieben (und wenn ich Zeit finde, werde ich es Euch raussuchen), dass ich über die Verpflichtung Streits nicht ausnahmslos glücklich war, weil ich - mit Blick auf seine Vertragsgestaltung - schon so meine Befürchtungen hatte...
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich sehe die Schuld nicht bei Albert, sondern bei dem Trainer, der wohl erhebliche Defizite im Umgang mit "schwierigen Stars" hat.
Leistungsträger eines Vereins,und das ist nun mal Albert, muss man einfach anders "anpacken" Und das wohl FF nicht. Die "Nichtberücksichtigung von Albert Streit wegen angeblicher Minderleistungen im Training ist frei erfunden, wie damals bei Copado.

Funkel will mal wieder seine Autorität unter Beweis stellen, auch wenn vielleicht dadurch ein weiterer Spieler deshalb den Vereinveläßt.
Gut möglich - auch bei laufendem Vertrag. Denn wo die Chemie nicht meht stimmt gehts halt nicht.

Hoffentlich ist nach dieser Saison für diesen Übungsleiter Abpfiff!!!!!

Was für ein Mist ist das denn, selten so einen Quatsch gelesen. Und wieder dieses blöde Beispiel mit Copado, ein Spieler der sich maßlos selbst überschätzt hat und meinte er könne besonders gut Fussball spielen, dabei war er allerhöchstens durchschnittlich.
#
Ich kann´s nicht mehr hören.
Ein Spieler spielt dann, wenn der Trainer ihn aufstellt.
Wenn jeder, der zwei mal hintereinander nicht berücksichtigt
wurde, weil er - so wie´s wohl der Fall war- keine vernünftige
Trainingsleistung bringt, gleich so ein Theater macht, dann bestünde
die halbe Liga nur noch aus motzenden,trotzigen, charakterlosen Möchtegernprofis,
die heulend durch die Gegend laufen.
Leute, wenn einer so nen Haufen Kohle verdient, muß er sich für seinen
Verein den ***** aufreissen- und sonst gar nichts. BASTA !!!!
#
Hallo Lattentreffer,

Dein erster Satz ist ein Volltreffer!

Gruß, HD
#
Was ich an Streit's Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann: Er will in die Nationalmannschaft. Wenn er sich auch mal annähernd mit der Mentalität von Löw auseinandergesetzt hätte, wäre ihm sicher auch aufgefallen, dass dieser das ruhige Arbeiten und die mannschaftliche Geschlossenheit sehr hoch schätzt. Darum erweißt er sich mit seiner Bockigkeit einen Bärendienst dahingehend. Auch, wenn Funkel meint, er müsse nicht mit ihm reden, denke ich, ein Gespräch wäre wichtig, am besten auch mit HB als Vermittler, denn Streit ist in Normalform unser bester Spieler, den sollte man nicht fahrlässig vergraulen (obwohl man ihn sicher auch nicht mit Samthandschuhen anfassen sollte, er neigt ja zum Divenverhalten).
#
Hi Mannemer,

schon wieder ein Satz, dem ich gerne zustimme: "Wenn Funkel sich in seiner Art, ein Team zu führen, nicht mehr ändern kann, dann müssten seine Tage bei der Eintracht gezählt sein."

Gruß, HD
#
Mir fehlt ein wenig der Cha. Nicht unbedingt von seiner Leistung her, sondern als Alternative, die Streit immer wieder dazu zwingt sich seinen Allerwertesten aufzureißen, da es der Du-Ri immer getan hätte. Ausserdem wär der am Dienstag gegen Saenko viel besser gewesen als alle unsere Spieler, die wir im Kader hatten.

HD schrieb:
Hallo Lattentreffer,

Dein erster Satz ist ein Volltreffer!

Gruß, HD


Ein einfaches Funkel raus ist also ein Volltreffer...da man das ja nicht in jedem 2. Posting zu lesen kriegt...naja wer's braucht!
#
Hi Jay,

das ganze Forum steht voll mit Argumenten. Soll ich etwa alle wiederholen?

Gruß, HD
#
HD schrieb:
Hi Jay,

das ganze Forum steht voll mit Argumenten. Soll ich etwa alle wiederholen?

Gruß, HD


nöö.
Mach Du doch einfach mal mit Alternativen weiter...
#
Jekay schrieb:
HD schrieb:
Hi Jay,

das ganze Forum steht voll mit Argumenten. Soll ich etwa alle wiederholen?

Gruß, HD


nöö.
Mach Du doch einfach mal mit Alternativen weiter...


Magath, Neururur, Wolf, Heynckes, Ehrmantraut, usw ect pp.

Alles "klasse" Alternativen, die derzeit auf dem Markt sind  
#
Vael schrieb:
Jekay schrieb:
HD schrieb:
Hi Jay,

das ganze Forum steht voll mit Argumenten. Soll ich etwa alle wiederholen?

Gruß, HD


nöö.
Mach Du doch einfach mal mit Alternativen weiter...


Magath, Neururur, Wolf, Heynckes, Ehrmantraut, usw ect pp.

Alles "klasse" Alternativen, die derzeit auf dem Markt sind    

Dann will ich den Neururer, dann gehen die Trainerdiskussionen wenigstens genauso weiter wie bisher, jeder regt sich über das auf was der Trainer sagt und macht. So einfach mache ich das den Funkelgegnern nicht.
#
tutzt schrieb:
Was ich an Streit's Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann: Er will in die Nationalmannschaft. Wenn er sich auch mal annähernd mit der Mentalität von Löw auseinandergesetzt hätte,...


Ich wage zu bezweifeln, dass Streit in der Lage ist, sich mit der Mentalität anderer Leute auseinander zu setzten. Er bekommt ja nicht mal sich selbst in den Griff...
#
bernie schrieb:

Da ich charakterliche Qualifikation für fast so wichtig wie sportliche Qualifikation halte sollte man sich schon so seine Gedanken machen.



und gerade deswegen durfte der Thurk auch rann auch wenn er nicht so gute leistungen bringt
#
Also ganz ehrlich: Ich habe mir einen großteil dieses Thread durchgelesen und man kann ja wirklich den Eindruck gewinnen, Ihr wüsstet mehr als Ihr wissen könnt!
Ich bezweifel ja gar nicht, dass es Vereine mit größeren sportlichen Ambitionen als die Eintracht gibt und ich bezweifel erst recht nicht, dass Streit woanders mehr verdienen könnte.
Aber ich denke nicht dass Streit es drauf anlegt hier möglichst billig weg zu kommen. Ich glaube einfach nur, dass sein Selbstbild ihm sagt: "Es ist ungerecht, dass ich nicht spiele". Dann steigert sich eben eins zum anderen. Funkel streicht ihn für zwei Spiele und das ist zu viel für ihn.
Schade eigentlich, denn würde er sich zusammenreissen würde er ganz sicher wieder spielen. ganz so viele Alternativen gibts ja nicht (wie in Nürnberg gesehen).
Und noch mal was zu Ama. Ich mag den Ioannis ja wirklich und ich denke auch, dass er kein falscher Kerl ist, aber ob er sich nach seiner ausbootung zuletzt immer so einwandfrei verhalten hat, wie hier des öfteren behauptet wurde, möchte ich mal mit einem Fragezeichen zu versehen.

FF und Albi - reisst euch zusammen, gebt euch die Hand, trinkt mal n Bier nach Feierabend und vergesst den Kinderkram. Es gibt wichtigeres!


Teilen