>

SaW - Gebabbel KW 23/2012

#
SemperFi schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Wie sähe denn die Fairplay-Statistik aus, wenn Djakpa nicht gleich zweimal hintereinander rot gesehen hätte?
Wären da 5000€ oder 10000€ mehr für die Jugend bei rausgekommen?


Lässt sich nicht beurteilen, da keiner eine Ahnung hat, wie genau dieses ganze Verhalten gegenüber Schiri und Gegner in die Wertung miteinfließt.


Danke für die Antwort.
Ich konnte eben leider nicht antworten.
Aber die gelben und roten Karten zählen an sich schon.
Also ohne die beiden Aktionen.....
....da wären wir sicher einen Platz weiter oben .... denke ich zumindest.
#
Peace@bbc schrieb:
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Morphium schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wäre es nicht! Wir haben Lukimya das geboten, was wir zahlen können und wollen. Stark anzunehmen, dass Bremen einfach mehr geboten hat. Trotzdem hätten wir Bremen höchstwahrscheinlich nicht überboten. Es gibt Spieler, denen kann man eine Perspektive aufzeigen und es gibt andere Spieler bzw. deren Berater, die nur auf die nackten Zahlen achten. Ich gehe davon aus, dass wir Lukimya auch nicht mehr geboten hätten, wenn wir 10 Mio. zur Verfügung gehabt hätten.


Naja, aber ohne Eintrachtbrille wäre er vermutlich eher wegen der nackten Zahlen nach Frankfurt gegangen. Die Eintracht ist als Aufsteiger nun mal nicht attraktiver als Bremen. In Bremen wird eigentlich seit Jahren gesund gewirtschaftet und qualifizieren sich immer mal wieder fürs internationale Geschäft.
Von daher ist das schon interessanter, als die Perspektive sich in der Bundesliga zu etablieren oder gegen den Abstieg zu spielen...


Mal was zu Bremen: Die könnten wir einkassieren, die kommen uns ziemlich entgegen. Und dass die 15 Mio zur Verfügung haben, stimmt auch nicht ganz. Von den 15 Mio muss man die Ablöse für Sokratis abziehen und dazu das Gehalt. Mit Lukimya ist jetzt wieder ein Teil weg.

Ohne CL ist Bremen geschmissen. I Like.    


Irgendwie scheint Ihr doch alle die schwarz rote Brille tief im Gesicht sitzen zu haben.
Wir können Bremen einkassieren? Wir als Fahrstuhlmannschaft machen das mal locker leicht? Bremen hat sich jetzt 2 Jahre nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert und sind nicht 4 mal abgestigen.
Irgendwie hoffe ich, dass mal wieder ein Bremser aus dem Verein die Finger hebt...
Letzte Saison eine Etat von über 40 Mio. Und, dass Bremen "nur" 15 Mio zur Verfügung hat zum einkaufen? bei denen ist durch den Weggang von Wiese und Pizzaro auch Budget frei geworden.

Aber wenn wir dabei sind.
Eigentlich sollte Platz 6 das Saisonziel sein... Die anderen kassieren wir doch alle locker          


Bremen hat einen kompletten Umbruch vor sich, dazu sind deren Infrastruktur, Fanbasis und auch Stadion limitierend.

Sie haben auf einem Niveau agiert, was über ihren "natürlichen Ressourcen" liegt aufgrund dauerhafter internationaler Teilnahme.
Einen Umbruch mit der Mannschaft hätte ich im übrigen gerne mal vollzogen *kopfschüttel*
So weit weg sind die nun wahrlich nicht mehr.


Die kassieren wir alle locker... Bremen ganz nah und an hoffe, mainz etc. sind wir schon lange vorbei....
Immerhin sind wir erster gewortden und die nicht.


Wow bleib mal locker. Es geht ja nicht drum jetzt direkt an Bremen vorbei zu ziehen. Aber Bremen hat definitiv an attraktivität verloren.

Auch wenn sie noch Kohle in der Hinterhand haben. Den Transferhammer haben sie schon lange nichtmehr gehabt.

Und das zeigt eben auch der Lukimya-Transfer. Der ist so gar nicht in Richtung internationales Geschäft.

Und in Richtung Europa bringen vermutlich auch nicht die 15-20 Mios was da sie in allen Mannschaftsteilen "internationale Klasse" holen müssten.

Ich denke kaum das Allofs in Verhandlungen derzeit ernsthaft Internationales Geschäft in Aussicht stellt.

Mag sein das wir gegen Bremen bei verhandlungen den kürzeren ziehen würden weil die eben nochmal ein paar Euros mehr zahlen würden ... aber der Vorsprung Bremens ist nicht übermächtig.
#
Was langsam nervt auch wenn alle das Schund Blatt hassen, das wir bei der Blöd immer noch unter 2.Liga zu finden sind.... wann aktualisieren die das mal.  
Musste mal gesagt werden...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Was langsam nervt auch wenn alle das Schund Blatt hassen, das wir bei der Blöd immer noch unter 2.Liga zu finden sind.... wann aktualisieren die das mal.  
Musste mal gesagt werden...    


seh ich auch so! BEim Kicker waren sie schneller!
#
Der_Mitleser schrieb:
So so, ins Ausland isser der Bruno, bestimmt mal zu ManC - Apfelkuchen zum Tee  

- oder weiß der Taxifahrer was genaueres wo die Reise hingeführt hat?  


Mitm Sakko nach Monakko - doch noch den Schorsch vertikkern...??
Nach Italien - wg. dem Hofferbuub ?
Nach Oman - um Friend meistbietend wechzubekomm...?

,-)  ,-)  
#
Der_Mitleser schrieb:
So so, ins Ausland isser der Bruno, bestimmt mal zu ManC - Apfelkuchen zum Tee  


Des mit dem Appelkuche is der annere.
#
Cyrillar schrieb:

Gaaanz viel Text  


Lasst mal über legen, wie eine Mannschaft da aussehen könnte:

         ----- Mielitz ------
Fritz--- Naldo --- Prödl --- Schmitz
    --- Bargfrede --- Ekici ------
Kroos ---                  - Hunt
         ---Arnautovic ---
              --- Stürmer2 ---

Würde mir nicht so schlecht gefallen. Der Kader hatte letztes Jahr ein Durchschnittsalter von 24,4 Jahren. Nun gehen noch "alte" mit viel Gehalt weg -> Pizzaro, Wiese, Silvestre und Borowski. Also eine sehr junge Mannschaft, trotzdem schon erfahren. Dazu 15 - 20 Mio (durch Mehreinnahmen) für Investitionen, vielleicht sogar noch 10 Millionen mehr!
Dazu das Stadion auf eigene Kosten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) renoviert und es gehört meiner Erinnerung nach auch Werder selbst.

Aber auch, wenn man nur die Mannschaft betrachtet finde ich es einfach etwas abgehoben nach einem Aufstieg zu sagen, dass man die "kassieren" kann. Als Aufsteiger sollte man ruhig etwas demütiger sein udn wenn ich hier immer wieder lese, dass man locker andere Mannschaften kassieren kann, ein Ziel Platz 12 ist vieeeeel zu wenig frage ich mich schon, ob diese ganzen Schreier nicht gelernt haben aus "mal investieren", "den nächsten Schritt machen" oder "HB mach die Schatulle auf".

Wir sollten mal ganz bescheiden bleiben und vielleicht mal das erste Spiel in der 1. Liga spielen, bevor hier schon Werder kassiert wird oder ein einstelliger Tabellenplatz als MUSS propagiert wird...
#
PS. ICH BIN RUHIG  
#
Pretorianer1979 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Was langsam nervt auch wenn alle das Schund Blatt hassen, das wir bei der Blöd immer noch unter 2.Liga zu finden sind.... wann aktualisieren die das mal.  
Musste mal gesagt werden...    


seh ich auch so! BEim Kicker waren sie schneller!


Dann könnte aber auch hier mal langsam die Zweitligatabelle entfernt werden. Ich hab keinen Bock mehr, jeden Tag so Namen wie Ingolstadt oder Aue zu sehen...  
#
Peace@bbc schrieb:
Aber auch, wenn man nur die Mannschaft betrachtet finde ich es einfach etwas abgehoben nach einem Aufstieg zu sagen, dass man die "kassieren" kann...

und wenig später:
Peace@bbc schrieb:

Wir sollten mal ganz bescheiden bleiben und vielleicht mal das erste Spiel in der 1. Liga spielen, bevor hier schon Werder kassiert wird oder ein einstelliger Tabellenplatz als MUSS propagiert wird...

Die Bedeutung des Wortes "kann" (bzw. bei Cyrillar "könnte") ist Dir aber schon bewusst? Zwischen "kann" und "wird" bzw. "MUSS" ist eine verdammt große Spanne.

Bremen zählt für mich ebenso zu den Kandidaten, die wir kassieren könnten. Ich sehe Stand jetzt nicht viel, dass sie positiv von Vereinen wie Augsburg, Freiburg oder Fürth abhebt. Der einzige Verein, den wir wohl hinter uns lassen müssen ist Düsseldorf. Dann gibt es eine ganze Reihe, von der wir mindestens 2 weitere hinter uns lassen sollten, dazu gehört noch Bremen. "Unerreichbar" sollte zwar für niemand gelten, aber ich sehe die Top 8 der letzten Saison plus maximal noch Hoffenheim und den HSV definitiv vor uns, alle anderen könnte man bei gutem Saisonverlauf packen.

Dass sie ordentliche Transfereinnahmen und Gehaltseinsparungen haben, ist schön für sie, aber damit einher geht auch ein Substanzverlust durch die Abgänge. Den können sie noch durch einige Transfers auffangen, aber aktuell steht da nur Lukimya (statt Affolter) und einige Torwarttalente als Wiese-Ersatz. Für Rosenberg und vor allem Pizarro, der ihnen in den letzten Jahren häufig den ***** gerettet hat, steht Ersatz noch aus bzw. wenn tatsächlich Petersen kommt, sehe ich da erstmal eine Verschlechterung. Dazu fällt auch noch Marin weg, wenn der auch zuletzt nicht mehr so überzeugt hat.

Was Deine Aufstellung betrifft, sehe ich die Mannschaft nicht so überragend an:

Mielitz: sicherlich talentiert und vielleicht sogar mit weniger Ausreißern nach unten als Wiese, aber unter dem Strich sehe ich Wiese noch etwas besser
Fritz: guter RV, keine Frage, aber nicht überragend, haben wir mit Jung keinen viel schlechteren
Naldo: guter IV, aber sehr häufig verletzt
Prödl: mittelmäßiger IV, da finde ich Schildenfeld auch nicht schlechter
Schmitz: mittelmäßiger LV bestenfalls, wurde ja eigentlich auch schon von Hartherz verdrängt, der aber bis jetzt auch nur ein Talent ist
Bargfrede: hat gute Ansätze gezeigt, aber konnte die nicht bestätigen, solide, aber (noch) eine Klasse schlechter als Schwegler & Rode
Ekici: toll bei Nürnberg, bei Bremen noch nicht angekommen, sprich siehe Bargfrede
Kroos: das auffälligste ist sein Name, konnte aber an die Leistungen seines Bruders noch nicht anknüpfen, Kittel sehe ich vorne
Hunt: lange verletzt und Leistungsschwankungen dagegen ist Köhler die Beständigkeit in Person
Arnautovic: talentiert, aber unbeständig
Stürmer 2: ?

Bremen hat in der letzten Rückrunde nur 13 Punkte geholt - nur die Absteiger hatten weniger. Dazu kommt, dass sich der Kader Stand jetzt in meinen Augen eher verschlechtert hat. Weitere Transfers werden folgen, aber Bremen hat ja bereits dementiert, dass sie wirklich 15 Mio. reinvestieren wollen. Selbst wenn ist die Frage, ob Allofs wieder zu alter (Scouting-)Stärke zurückfinden kann - zuletzt waren einige, auch teure Transfers Flops dabei (Avdic, Ekici, Wesley...). Deshalb würde ich schon zustimmen, dass wir Bremen kassieren könnten (!), natürlich nicht müssen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Aber auch, wenn man nur die Mannschaft betrachtet finde ich es einfach etwas abgehoben nach einem Aufstieg zu sagen, dass man die "kassieren" kann...

und wenig später:
Peace@bbc schrieb:

Wir sollten mal ganz bescheiden bleiben und vielleicht mal das erste Spiel in der 1. Liga spielen, bevor hier schon Werder kassiert wird oder ein einstelliger Tabellenplatz als MUSS propagiert wird...

Die Bedeutung des Wortes "kann" (bzw. bei Cyrillar "könnte") ist Dir aber schon bewusst? Zwischen "kann" und "wird" bzw. "MUSS" ist eine verdammt große Spanne.

Bremen zählt für mich ebenso zu den Kandidaten, die wir kassieren könnten. Ich sehe Stand jetzt nicht viel, dass sie positiv von Vereinen wie Augsburg, Freiburg oder Fürth abhebt. Der einzige Verein, den wir wohl hinter uns lassen müssen ist Düsseldorf. Dann gibt es eine ganze Reihe, von der wir mindestens 2 weitere hinter uns lassen sollten, dazu gehört noch Bremen. "Unerreichbar" sollte zwar für niemand gelten, aber ich sehe die Top 8 der letzten Saison plus maximal noch Hoffenheim und den HSV definitiv vor uns, alle anderen könnte man bei gutem Saisonverlauf packen.

Dass sie ordentliche Transfereinnahmen und Gehaltseinsparungen haben, ist schön für sie, aber damit einher geht auch ein Substanzverlust durch die Abgänge. Den können sie noch durch einige Transfers auffangen, aber aktuell steht da nur Lukimya (statt Affolter) und einige Torwarttalente als Wiese-Ersatz. Für Rosenberg und vor allem Pizarro, der ihnen in den letzten Jahren häufig den ***** gerettet hat, steht Ersatz noch aus bzw. wenn tatsächlich Petersen kommt, sehe ich da erstmal eine Verschlechterung. Dazu fällt auch noch Marin weg, wenn der auch zuletzt nicht mehr so überzeugt hat.

Was Deine Aufstellung betrifft, sehe ich die Mannschaft nicht so überragend an:

Mielitz: sicherlich talentiert und vielleicht sogar mit weniger Ausreißern nach unten als Wiese, aber unter dem Strich sehe ich Wiese noch etwas besser
Fritz: guter RV, keine Frage, aber nicht überragend, haben wir mit Jung keinen viel schlechteren
Naldo: guter IV, aber sehr häufig verletzt
Prödl: mittelmäßiger IV, da finde ich Schildenfeld auch nicht schlechter
Schmitz: mittelmäßiger LV bestenfalls, wurde ja eigentlich auch schon von Hartherz verdrängt, der aber bis jetzt auch nur ein Talent ist
Bargfrede: hat gute Ansätze gezeigt, aber konnte die nicht bestätigen, solide, aber (noch) eine Klasse schlechter als Schwegler & Rode
Ekici: toll bei Nürnberg, bei Bremen noch nicht angekommen, sprich siehe Bargfrede
Kroos: das auffälligste ist sein Name, konnte aber an die Leistungen seines Bruders noch nicht anknüpfen, Kittel sehe ich vorne
Hunt: lange verletzt und Leistungsschwankungen dagegen ist Köhler die Beständigkeit in Person
Arnautovic: talentiert, aber unbeständig
Stürmer 2: ?

Bremen hat in der letzten Rückrunde nur 13 Punkte geholt - nur die Absteiger hatten weniger. Dazu kommt, dass sich der Kader Stand jetzt in meinen Augen eher verschlechtert hat. Weitere Transfers werden folgen, aber Bremen hat ja bereits dementiert, dass sie wirklich 15 Mio. reinvestieren wollen. Selbst wenn ist die Frage, ob Allofs wieder zu alter (Scouting-)Stärke zurückfinden kann - zuletzt waren einige, auch teure Transfers Flops dabei (Avdic, Ekici, Wesley...). Deshalb würde ich schon zustimmen, dass wir Bremen kassieren könnten (!), natürlich nicht müssen.


Was Deine Zitate zeigen sollen verstehe ich nicht, aber auf den Inhalt sehr gerne.
Einen Spieler, den Du in der zweiten Liga nicht gut fandest ist für Dich gleichwertig zu einem IV, der die letzten 4 Jahre konstant in der BL, EL und CL gespielt hat (Gordon / Prödl).
Darüber hinaus einen Bargfrede und Eckici "1 Klasse" schlechter zu sehen als Rode und Schwegler finde ich gewagt.
Über Kittel werde ich hier nichts sagen, da das in diesem Forum mit Hochverrat gleichgesetzt wird. Für mich hat er noch gar nichts gerissen. Sicherlich talentiert, aber erst mal abwarten.
Ich würde vom spielerischen her einen Arnautovic gerne hier sehen 6 Tore in 19 spielen und davon etliche nur eingewechselt ist ein Stürmerwert, den ich in der BL gerne öfter sehen würde.
Dass hier mal einer Köhler besser als Hunt sieht ist der Brüller. Ich mag den Köhler sehr und hasse diese geschreibsel über ihn von vielen hier, aber die Kuh muss in dem Fall nicht vom Eis, sondern im Dorf bleiben.

Insgesamt sehe ich einfach, dass es sehr schwer ist etwas objektiver eine Mannschaft zu betrachten. Ich versuche dann immer die Eintrachtbrille abzunehmen, aber ich verstehe, dass das bei Eintracht-gelaserten Augen sehr schwer ist. Demzufolge bringt die Diskussion aber auch nix.

PS. Sehr lustig finde ich, dass Du Mielitz nur "etwas schwächer" siehst. Jemanden, der etwas schwächer ist als der 2. Torwart unserer Nationalmannschaft hätte ich durchaus gerne im Team!
#
Manche leiden komplett unter Relitätsverlust hier....
#
nichts gegen unsre Jungs aber ich glaube auch das viele hier wegen Eintracht Brille die eigenen Leute nen Tick besser sehen als jeder neutrale Beobachter.. das Beispiel Schildenfeld besser als Prödl zeigt dies meiner meinung nach ziemlich deutlich..

Klar kann sich Schildenfeld vielelicht steigern und das devensivere Spiel kommt ihm zugute, klar kann sich ein Kittel Rode und Jung noch weiter entwickeln ( was wir alle inbrünstig hoffen) aber man lkann nicht so tun als wäre es schon so .. es sind ( berechtigte ) Hoffnungen, aber Stand jetzt ist es eben nicht so. Deshalb würde ich schon den Cader von Bremen ( noch) 4-5 Buli Plätze vor uns sehen. Aber es stimmt auch - der Abstand war schon mal grösser ..  
#
ich will mich nicht einmischen aber das
Peace@bbc schrieb:

Über Kittel werde ich hier nichts sagen, da das in diesem Forum mit Hochverrat gleichgesetzt wird. Für mich hat er noch gar nichts gerissen. Sicherlich talentiert, aber erst mal abwarten.


sehe ich genauso.

ansonsten könnte bremen wirklich hinter uns liegen. aber möglicherweise auch auf augenhöhe. vielleicht auch vor uns.  mer waases net...

ps. streitet euch nicht.  
#
woschti schrieb:
ich will mich nicht einmischen aber das
Peace@bbc schrieb:

Über Kittel werde ich hier nichts sagen, da das in diesem Forum mit Hochverrat gleichgesetzt wird. Für mich hat er noch gar nichts gerissen. Sicherlich talentiert, aber erst mal abwarten.


sehe ich genauso.

ansonsten könnte bremen wirklich hinter uns liegen. aber möglicherweise auch auf augenhöhe. vielleicht auch vor uns.  mer waases net...

ps. streitet euch nicht.    


eigentlich kann man es auch andersherum formulieren:
Wenn wir wirklich an Bremen in 2-3 jahren vorbeiziehen wollen und / oder einstelige Tabellenplätze erreichen wollen, müssten die genannten Kittel Rode und Jung ( und andre ) einen grossen Sprung machen, der nicht selbstverständlich ist-aber auch nicht gänzlich unmöglich.
Aber nur dann dürften wir davon träumen - einkaufen werden wir uns die Qualität, die dafür notwendig ist sicher nicht können...
#
Ich schließe mich Vasis Bruder an.

Wenn Bremen, die mit Pizarro, Rosenthal und Wiese 13 Punkte in der Rückrunde geholt haben weit vor uns liegen sollte, dann können wir uns wohl über je 8 Punkte pro Halbserie freuen.

Natürlich weiß ich nicht, wen Bremen noch holt aber der jetzige Kader wäre m.E. abstiegsgefährdet und das sollte schon in unserem Bereich sein. :neutral-face
#
municadler schrieb:
woschti schrieb:
ich will mich nicht einmischen aber das
Peace@bbc schrieb:

Über Kittel werde ich hier nichts sagen, da das in diesem Forum mit Hochverrat gleichgesetzt wird. Für mich hat er noch gar nichts gerissen. Sicherlich talentiert, aber erst mal abwarten.


sehe ich genauso.

ansonsten könnte bremen wirklich hinter uns liegen. aber möglicherweise auch auf augenhöhe. vielleicht auch vor uns.  mer waases net...

ps. streitet euch nicht.    


eigentlich kann man es auch andersherum formulieren:
Wenn wir wirklich an Bremen in 2-3 jahren vorbeiziehen wollen und / oder einstelige Tabellenplätze erreichen wollen, müssten die genannten Kittel Rode und Jung ( und andre ) einen grossen Sprung machen, der nicht selbstverständlich ist-aber auch nicht gänzlich unmöglich.
Aber nur dann dürften wir davon träumen - einkaufen werden wir uns die Qualität, die dafür notwendig ist sicher nicht können...  


sich eine entwicklung erträumen dürfen wir. dafür haben wir den fussball so gern und das ist ja das reizvolle. mit den alltäglichen realitäten hat ein jeder so schon genug zu tun.  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Ich schließe mich Vasis Bruder an.

Wenn Bremen, die mit Pizarro, Rosenthal und Wiese 13 Punkte in der Rückrunde geholt haben weit vor uns liegen sollte, dann können wir uns wohl über je 8 Punkte pro Halbserie freuen.

Natürlich weiß ich nicht, wen Bremen noch holt aber der jetzige Kader wäre m.E. abstiegsgefährdet und das sollte schon in unserem Bereich sein. :neutral-face  


ich glaube man darf nicht den Fehler machen und eine völlig verkorste Halbserie von Bremen so zu interpretieren dass die weniger Qualität hätten als wir.. und selbst wenn sie es hätten haben sie genügend Substanz um aufzurüsten- zumindest deutlich mehr als wir.

Lasst und vor Augsburg, Freiburg, Dusseldorf und Fürth landen - als Sahnehäobchen noch vor Mainz - ergäbe dann Platz 13 mit dem ich erst mal gut leben könnte.  
#
woschti schrieb:
ich will mich nicht einmischen aber das
Peace@bbc schrieb:

Über Kittel werde ich hier nichts sagen, da das in diesem Forum mit Hochverrat gleichgesetzt wird. Für mich hat er noch gar nichts gerissen. Sicherlich talentiert, aber erst mal abwarten.


sehe ich genauso.

ansonsten könnte bremen wirklich hinter uns liegen. aber möglicherweise auch auf augenhöhe. vielleicht auch vor uns.  mer waases net...

ps. streitet euch nicht.    

Hüstel, aber Kittel habe ich mit Kroos (den Kroos von Bremen!) verglichen. Kroos hat sogar 12 Minuten weniger Bundesliga gespielt als Kittel bisher. Klar, Kittel ist bislang nur ein Talent, aber was ist Kroos - in erster Linie Bruder.  ,-)

Ich bin jetzt zu faul zu suchen, ob die Daten stimmen, aber laut transfermarkt.de hat Trapp 10 U21-Spiele, Mielitz nur 3 U20.

Hunt hat die letzten beiden Spielzeiten 3 Tore jeweils gemacht. Für mich ist er ein ewiges Talent, von mir aus vergleicht ihn mit Meier nicht mit Köhler. Der Vergleich mit Köhler sollte nur ausdrücken, dass die Bremer ihn ähnlich kritisch sehen: Mit teilweise sehr guten Leistungen, aber dann auch wieder mit langen Phasen, in denen er nichts zeigt.

Zu Rode/Schwegler vs. Bargfrede/Ekici: Würde hier irgendwer auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, wenn Bremen uns ein Tauschgeschäft vorschlagen würde? Wohl kaum, auf Bremer Seite sähe das nach der letzten Saison sicher anders aus. Nicht falsch verstehen, Bargfrede und Ekici sind gute, talentierte Spieler, die schon ihr Potential gezeigt haben. Zuletzt waren aber beide nicht mehr so gut, im Gegensatz zu Schwegler & Rode, die selbst in schwächeren Phasen noch ein gutes Niveau erreichen.

Allgemein: Ich sehe Bremen aktuell in der IV vorne, Außenverteidigerpositionen unentschieden, im Sturm ebenso, im Tor von mir aus auch. Im Mittelfeld sehe ich uns aktuell besser. Beide Mannschaften werden noch Transfers tätigen, aber ich sehe Bremen definitiv nicht unerreichbar, wie gesagt, 13 Punkte (mit Pizarro). Wir müssen mindestens 50% mehr holen für den Klassenerhalt. Durchaus ein Verein, an dem wir uns orientieren können, was nicht ausschließt, dass sie (deutlich) vor uns landen könnten - was nicht so schlimm wäre, wenn wir genug andere Verein hinter uns lassen. Aktuell würde ich es aber sogar schwieriger einschätzen, Fürth hinter uns zu lassen als Bremen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Zu Rode/Schwegler vs. Bargfrede/Ekici: Würde hier irgendwer auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, wenn Bremen uns ein Tauschgeschäft vorschlagen würde? Wohl kaum, auf Bremer Seite sähe das nach der letzten Saison sicher anders aus. Nicht falsch verstehen, Bargfrede und Ekici sind gute, talentierte Spieler, die schon ihr Potential gezeigt haben. Zuletzt waren aber beide nicht mehr so gut, im Gegensatz zu Schwegler & Rode, die selbst in schwächeren Phasen noch ein gutes Niveau erreichen.


Grundsätzlich kann die Eintracht sogar Meister werden. 34 Spiele werden das entscheiden. Ich sehe ohne Eintrachtbrile die Substanz bei Bremen erheblich stärker, als bei uns. Einzelne Spieler vielleicht, insgesamt aber Bremen ein gutes Stück vor uns (auch schon ohne Verpflichtungen).

Kroos zu unterstellen, dass er nur Bruder ist ist nicht fair. Ich habe ein paar Spiele von ihm sehen dürfen. Er ist ein Talent. Ob er sich in der Bundesliga oben durchsetzen kann wird man sehen.

Das Thema Rode ist hier so, wie das Thema Kittel.
Rode ist kämpferisch bärenstark, Technisch durchschnittlich und Übersicht muss er auch noch lernen. Davon abgesehen hat er eine halbe Saison mit den "Tasmanen" gespielt (1. BL) und 1 gute Saison zweite Liga.
Im gegensatz zu Eckici, der schon sehr gute bis überragende Spiele (über eine ganze Sainson) in der 1. BL gezeigt hat und nun in einer schwächelnden Mannschaft eine mittelmäßige bis schlechte Saison (ebenfalls 1. BL).
Rode hat sicherlich das Zeug dazu ein richtig guter zu werden. Bewiesen hat er sich in der Bundesliga noch gar nicht.

Mielitz hatte zu der Zeit Ron Robert-Zieler vor sich von Manchester United. Da kann man auch leichtere Konkurrenz haben.


Teilen